Informationen und Erfahrungen mit Emporium-Merkator (Hamburg)

  • :hae: :hae: :hae:
    Hm, also per Losverfahren zugeteilt. Foristen vorgetreten... denke hier sind schon einige Bestellungen sicher gelaufen, hier muss doch dann auch ganz sicher jemand so eine "Loszuteilung" erhalten haben...ansonsten kann man das ganze bla, bla in dem Briefchen schlichtweg vergessen, die sind sogar nicht man auf die Idee gekommen den Leerausgehenden dafür ein echtes "Leckerli" zur Versöhnung anzubieten, nein...warum denn auch, doch was da jetzt so empfohlen wird... einfach gesagt :wall: oder übersetzt: Aktive fortgeschrittende Kundenvergraulung.
    Muss ich nicht verstehen, sagte ich ja schon... für mich "verstorben" diese Gesellschaft und fertig damit!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Habe auch den netten Brief bekommen. Hatte zuvor per mail mit einer Beschwerde beim Fachverband des Deutschen Münzhandels gedroht, falls nicht geliefert wird - hat aber nichts genutzt. Nun hoffe ich auf MDM, da hatte ja ein netter Forist den Link eingestellt, als noch der Drache als erste Münze eines Abos angeboten wurde. MDM hat bis jetzt immer seine Angebote auch geliefert.


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Habe auch das Angebot genutzt und am 2.9 für 39,90 Euro einen Drachen bestellt.Aber bis auf Werbung, mit überteuerten Angeboten kam bislang nichts.Vielleicht bekomme ich morgen auch den Brief, das mein Los eine Niete war.Wen dem so sein sollte weiß ich schon wo ich garantiert nichts bestellen werde. :boese:

  • Vllt. Sollte man Emporium Merkator auf der Numismata vor Ort mal auf dieses Thema ansprechen. Und da wir ja alle bei der Zuteilung nicht dabei waren - vllt. Haben sie ja Möglichkeiten dieses kulant und kundenfreundlich zu regulieren.. Wer macht den Sprecher.. :sleeping:

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • habe auche 1ne für 39,90 bestellt.


    bis jetz nur buntes papier bekommen.


    erwarte nichts & sitze relaxed im stuhl :)


    sollte was kommen is es a zuckerl, wenn nicht auch nicht wild

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Hallo Zusammen,


    habe auch das Dracherl bestellt... gekommen natürlich nur Papier... ich wollte was hartes, silbernes ;)


    Naja... kann hier Tut nur zustimmen... für mich auch "verstorben"


    Es gibt ja auch viele andere Händler... der Bogen um M wird groß gehalten.


    Schöne Nacht an Alle


    P.s. bin mal gespannt ob EIN Forianer zumindest das Stückerl bekommen hat von M

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • Ich hab auf alle meine 4 Familienangehörige bestellt. Gestern flatterten dann prompt auch 4 Absageschreiben ins Haus...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Ebenfalls nur einen Schrieb erhalten :thumbdown: .


    Emporium Merkator braucht man aber auch gar nicht erst deshalb zu boykottieren ... die haben eh nur Kram und Überteuertes im Sortiment ... machen ja auf ""Sammlermünzen". Ich denke nicht, dass da jemand von uns ein regelmäßiger Käufer ist/werden wollte. Ne, wenn schon die ganze Firmengruppe bitte miteinbeziehen, das trifft die eher: Da gehört dann auch http://www.silber-werte.de dazu.


    good luck
    wolf

  • hab heute auch das schreiben bekommen - die teilweise hierin aufgestellten behauptungen klingen m.E. sehr unglaubhaft:
    z.B.: "bis vor 10 Tagen war uns die gewaltige Nachfrage nicht bewußt"; "...haben wir uns mit dem Vertreter der PerthMint zusammengesetzt"; "haben wir uns gezwungen gesehen, die Münzen per Losverfahren zuzuteilen" .
    Als Wiedergutmachung völlig überteuerte Angebote zu machen und somit das Absageschreiben mit einem Werbebrief zu verbinden, setzt dem ganzen die Krone auf.
    Einfach nur unverschämt!

  • Habe gestern Absageschreiben erhalten, gleich danach um Löschung meiner "Kunden"-Daten gebeten. Trotzdem heute schon wieder 'ne Werbe-Müll-E-Mail bekommen.
    S.....laden. Erledigt für alle Zeiten
    nimmersatt

    Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

  • Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet - aber soviele Lügen auf einem Blatt Papier hab ich selten gesehen. Nunja habe daraufhin bei Emporium angerufen und gebeten meine Adressdaten zu löschen und mir weder per Mail noch per Post was zu schicken ... ich fing das Telefonat als an, bewusst habe ich nichts vom Drachen erwähnt "Ich habe hier Post von Ihnen erhalten, dass ich meine Bestellung nicht erhalte ..." sofort wurde ich unterbrochen: "Ich verbinde" und schon war ich in der Warteschleife ... naja was solls denk ich mir .. irgendwann geht tatsächlcih so ne arme Telefonisten ans Telefon die ja für das Geschäftsgebahren auch nichts kann, auch hier habe nicht einmal das Wort Drachen in den Mund genommen und schon babbelte die Ihre vorgefertigten Zeilen los ... Aber komischerweise kein Wort der Entschuldigung ... ich hab mir dann noch erlaubt zu fragen wieso silber-werte.de die noch verkaufen kann wenn Emporium-Merkator keine Drachen mehr hat, als Antwort kam:


    Die kriegen die ganz woanders her, das ist eine ganz andere Firma (stimmt ja auch) die haben nur zufällig die gleiche Adresse und den gleichen Firmensitz, aber dort könnte ich die Müzen gerne bestellen.


    Also das ist wirklich ne ganz miese Masche von den Knallern aus Hamburg muss ich echt sagen.

Schriftgröße:  A A A A A