Informationen und Erfahrungen mit Emporium-Merkator (Hamburg)


  • Das sind doch auch nur Taschenspielertricks. Klar sind es rechtlich 2 verschiedene Firmen mit der gleichen Anschrift und dem gleichen Geschäftsführer. Genau durch solche Konstellationen ist solch ein Geschäftsgebaren erst möglich.


    PS: 6 Familienangehörige mit unterschiedlichen Wohnorten haben heute ebenfalls 6 Absagen erhalten. So ein Zufall aber auch.


    "Silber-Werte.de bietet Ihnen Anlagemünzen nahe am aktuellen Marktgeschehen. Und das hat einen Grund: Durch den Zusammenschluss von Silber-Werte.de und Emporium Hamburg sind noch bessere Einkaufsmöglichkeiten gewährleistet. Diese geben wir direkt an Sie weiter!"


    Also m.E. 1 Firma!
    Habe auch den netten Brief bekommen statt Münze. :boese:

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Maus: lies nochmal meinen Tip von weiter oben: Was spricht gegen ein Schreiben an den Hamburgischen Landesdatenschutzbeauftragten? Oder wenigstens erstmal den T5F zum "Einschießen": http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/ 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Vielleicht solltest Du nur die zählen, die was bekommen haben. Das geht schneller. Wenn ich mich recht erinnere, hat nur ein einziger die Münze bekommen. Und der wohl auch nur, weil er noch andere Sachen zusätzlich bestellte.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • wichtig wäre schon Bestellung gegen Lieferung


    Auf meine mail vom 13.09. an den Münzenverband habe ich ja schon am 16.09. eine Antwort bekommen....


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Zur Klärung dieser Angelegenheit werden wir uns mit unserem Mitgliedsunternehmen in Verbindung setzen und um Stellungnahme bitten.
    Sobald uns eine Stellungnahme vorliegt, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Marianne Breeck


    ...danach nichts mehr auch nach erneuter Nachfrage...


    Am 01.12. habe ich dann an diverse Adressen des Vorstandes nochmals eine nette Mitteilung geschrieben, auf welche ich nun heute das folgende zu lesen bekam.....


    Sehr geehrter Herr paul :D ,


    vielen Dank für Ihr email und das Vertrauen, daß Sie uns damit aussprechen.


    Wir haben zwischenzeitlich mit dem Mitgliedsunternehmen Kontakt aufgenommen, welches uns versicherte, daß eine Vielzahl von Kunden Ware bekommen hat. Auch konnte das Mitgliedsunternehmen nachweisen, daß es sogar am Zweitmarkt Ware nachgekauft hat, um möglichst viele Kunden mit Ware versehen zu können. Da rund um den ausverkauften 1-Unzen-Drachen jedoch damals ein regelrechter "Hype" ausgebrochen ist und die geprägte Menge wie auch die für den deutschen Markt zur Verfügung stehende Teilmenge für alle Nachfrager zu gering war, war es bedauerlicherweise so, dass einigen Kunden eine Absage erteilt werden mußte. Eine Münze einem kaufinteressierten Kunden nicht verkaufen zu können, bedauert niemand so sehr wie der Münzhändler, dem die Hände gebunden sind.


    Das "Nachdecken" von Ware war später nur noch zu deutlich höheren Preisen möglich, was nicht im Einflußbereich des Händlers lag, sondern in der gewaltigen Nachfrage seitens der Kunden, auch ausgelöst durche "Hysterie" in diversen Internetforen.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und verbleiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas A. Brückel
    Geschäftsführer


    also für mich ist das absolut KEINE befriedigende Antwort, vor allem zweifle ich den Wahrheitsgehalt stark an.....


    paul

  • Schick denen einfach den Folterfragebogen.... :D
    http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Zitat

    4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
    § 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG


    Das ist zumindestens bei Vorliegen einer Geschäftsbeziehung mit Käufen NONSENS, da der Händler da schon nach dem Gesetz die Daten zum Kauf und damit auch die Adresse ich glaube 10 Jahre aufbewahren muß... alleine zu Zwecken der Überprüfung der Steuern... da kannst Du noch so sehr untersagen...dazu ist er per Gesetz verpflichtet :)


    Auch ist er per Gesetz verpflichtet, sämtliche Korrespondenz aufzubewahren, auch die elektronische... er kann da nicht einfach Löcher reinlöschen :)


    Mag lustig sein so ein Schreiben, aber beindrucken wird es ihn nicht... sorgt höchstens dafür, daß er zur Beantwortung der Anfragen einen Mitarbeiter beschäftigen muß, dessen Gehalt er dann auf die Münzpreise umlegt...

  • Mit-Leser schrieb

    Bei einer Geschäftsbeziehung habe ich mit einer Speicherung kein Problem.
    Hier geht es doch darum, dass man dem unseriösen Verhalten einen Regel vorschiebt.
    Schick den Schrieb und drohe mit dem Anwalt, hat bei mir gewirkt. :cursing:

  • 3 x bestellt ... natürlich nix erhalten (3 verschiedene Adressen)


    - :cursing: :boese: -Werbung nur nach x Mails losgeworden

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

Schriftgröße:  A A A A A