ESG Edelmetallhandel Rheinstetten

  • Die wenigen Einträge sind ja schon etwas älter :hae:


    Habe da kürzlich zum ersten mal bestellt und es war alles wie es sein soll: Gute Ware , ordentlich verpackt, zeitnahe Bestätigung der Bestellung und des Geldeinganges, Lieferung nach drei Arbeitstagen. Gibt es nichts zu meckern, Empfehlung von mir


    Gruß konterbande

  • Im Ankauf von Edelmetallen zum Scheiden sind die top.
    Habe mehr Fiat erhalten von den eingesendeten Edelmetallen, als ich selbst anhand der Webseite berechnete.
    Leider waren die gewünschten Bullionmünzen plötzlich aus gewesen, so das damals es nicht zum Kauf meinerseits kam.

  • Kann auch nur gutes zur ESG berichten! Kaufen dort öfter ein!


    Auch die Ankaufspreise sind immer Top, wir haben dort mal Altgold verkauft, sogar das darin enthaltene Silber wurde verrechnet, habe ich vorher bei anderen Ankäufern noch nicht erlebt! Machte zwar nur wenige Euro aus, aber war trotzdem positiv überrascht!

  • Ich wollte eine russische Pd-Münze verkaufen.
    Hatte ich auch schon bei ebay gemacht, aber man muß immer die 1-EUR-VK-Aktionen abwarten und sowohl bei Auktionen, als auch bei Festverkauf zieren sich die Käufer bei russischen Pd-Münzen scheinbar immer etwas.


    Habe dann spaßeshalber mal bei gold.de geschaut und festgestellt, das ESG faire Ankaufspreise bot, die ich bei ebay nur mit Glück erreichen konnte.
    Sonstige Händler hatten weitaus schlechtere Ankaufspreise, teilweise bis hin zum Dummenfang.
    Meine beiden Händler vor Ort, fielen aus diesem Grund leider auch aus.


    Okay, dann teste ich mal, dachte ich, füllte das Blatt mit den nötigen Daten aus, dickes Paket geschnürt und dann ab die Post.
    Zwei Tage später war per e-mail die Eingangsbestätigung dann und noch einen Tag später das Geld auf dem Konto.
    Habe das dann eine Woche später nochmal wiederholt. Wurde mit der gleichen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bearbeitet.
    Absolut empfehlenswert! :thumbup:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Okay, dann teste ich mal, dachte ich, füllte das Blatt mit den nötigen Daten aus, dickes Paket geschnürt und dann ab die Post.


    Zwei Tage später war per e-mail die Eingangsbestätigung dann und noch einen Tag später das Geld auf dem Konto.
    Habe das dann eine Woche später nochmal wiederholt. Wurde mit der gleichen Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bearbeitet.
    Absolut empfehlenswert! :thumbup:

    Danke für das Feedback. Ich versuche seit einiger Zeit einige österreichische ATS 500,-- und ATS 1000,-- Goldmünzen zum ca. Ankaufskurs ESG + Porto privat hier zu verkaufen. Das ist unmöglich.
    Österreichische Händler oder die Ögussa zahlen da nochmals deutlich weniger.


    Ich werde beim nächsten Besuch in Deutschland dann auch ein oder zwei Pakete auf die Reise senden. Insbesondere da ja die Lieferung bis EUR 2.500,-- von der ESG versichert ist.


    Hast du die Verpackung der Münze (falls es eine gegeben hat) mitgesendet oder die Münze einfach in der Kapsel geschickt?

  • Ich habe die Münze mit Etui geschickt. Wäre, denke ich, nicht nötig gewesen.
    Zumal ich mir auch nicht sicher war, ob es noch das original Etui war.


    Hatte auch kurz überlegt, ob ich es vielleicht behalte und noch extra für ein paar Euro verkaufen kann..

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

Schriftgröße:  A A A A A