True Gold Mining / TGM (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Riverstone Resources / RVS -- Geändert ab 25.02.2013 in True Gold Mining / TGM

    Homepage : http://www.riverstoneresources.com/s/Home.asp
    Homepage neu :http://www.truegoldmining.com/


    WKN : A0MX39


    Mehrere hochgradige Bohrproben bis 100 gpt ...


    ...bei einem der Explorer im Depot. Üblich wäre ein heftiger Kursanstieg, was macht der Markt heute ? Weitere -1 % auf Jahrestief... Aber immerhin weitaus weniger als 99 % andere Minen und Explorer, die gestern oft zweistellig abgaben...


    Jetzt derartig wirr verprügelte Aktien zu verkaufen, wäre töricht. In 3 Monaten sehen wir weiter... [smilie_blume]


    PR. vom 4.10.
    “• 53,6 g/t Au auf 8 Metern (einschließlich 178,3 g/t Au auf 2 Metern) in YRM-11-DDH-021


    • 47,4 g/t Au auf 8,5 Metern (einschließlich 156,9 g/t Au auf 2 Metern) in YRM-11-DDH-018


    • 37,7 g/t Au auf 16 Metern (einschließlich 73,8 g/t Au auf 7 Metern) in YRM-11-DDH-024


    • 100,6 g/t Au auf 4 Metern (einschließlich 177,0 g/t Au auf 2 Metern) in YRM-11-DDH-023


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=30451


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • RVS auch bei mir im Depot.......meldet kontinuierlich gute Bohrergebnisse.......was mir gefällt ist dass ich hier nie lesen muss 50,3g/t auf 0,02987 m.......es sind immer gute Längen.......ein nettes Fleckchen haben sie da gefunden!!

    • Offizieller Beitrag

    Yep, value. Eine exzellente Sache, zudem politisch stabile Lage. 1,9 Mio OZ R&R....


    Interessanterweise hatte ich sie schon vor längerer Zeit, da stand sie etwa doppelt so hoch, dann aber wieder abgegeben:

    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Sie kommt wieder, keine Frage für mich. Mit 122 Mio Aktien fully diluted preiswert bis spottbillig m.E.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...) Sie kommt wieder, keine Frage für mich. Mit 122 Mio Aktien fully diluted preiswert bis spottbillig m.E.(....)


    Q.E.D
    Feine Kurserholung heute um 17 % auf o,55 C$. Zukauf 60 % heute zu 0,50 C$. [smilie_blume]


    Habe diesem vielversprechenden Explorer einen eigenen Thread gegeben.


    Grüsse

  • Moin moin,


    habe ich das richtig verstanden?

    Zitat

    Roxgold Inc. (TSX VENTURE:ROG) ("Roxgold") and Riverstone Resources Inc. (TSX VENTURE:RVS) ("Riverstone") are pleased to announce that they have entered into a binding letter agreement pursuant to which Roxgold has agreed to acquire the remaining interests (the "Interests") in each of its Yaramoko, Bissa West and Solna projects, a group of advanced stage exploration projects in Burkina Faso, West Africa (the "Projects") from Riverstone (the "Transaction").


    Quelle


    Auch den zeitlichen Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Bohrergebnisse verstehe ich nicht. ?)
    Quelle


    Wer mag zur Aufklärung beitragen?


    Danke
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Sei nicht enttäuscht, aber gemäss website hast du völlig recht.


    Ich kann mir vorstellen, dass fünf Projekte einfach für die meisten Explorer halt eine Nummer zu groß sind, um alle zielstrebig und mit der notwendigen Finanzierung in "vernüntiger Zeit" zur Produktion zu bringen.
    Da hätten wir halt wieder einmal uns ein Projekt davon schnappen müssen :)
    Lieber "optioned out" als Vorwärtsverkäufe!!


    Lucky

  • Danke Lucky,


    habe sie nicht, war aber unter Beobachtung.


    Besonderen Sinn macht so ein "optioned out", wenn das das Managment an der neuen Gesellschaft
    in großem Umfang beteiligt ist - z. B.: über Verwandte.


    Dem Kursdieses kleinen Explorers tut das "optioned in" jedenfalls gut.


    So könnte ein übles Managment die Assets einer Gesellschaft in die eigenen Taschen umleiten.


    Oder sehe ich das völlig falsch, und es gibt ausreichend Kontrollmechanismen, die so etwas verhindern?


    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    (....)Ich kann mir vorstellen, dass fünf Projekte einfach für die meisten Explorer halt eine Nummer zu groß sind, um alle zielstrebig und mit der notwendigen Finanzierung in "vernüntiger Zeit" zur Produktion zu bringen.
    Da hätten wir halt wieder einmal uns ein Projekt davon schnappen müssen :)
    Lieber "optioned out" als Vorwärtsverkäufe!!(....)


    Völlig richtig ! ^^ Das Thema Finanzierung hatten wir vor einiger Zeit ausführlich und übereinstimmend diskutiert.


    I.Ü. ist es hier so, daß RVS im Gegenzug Aktien von ROG erhält, hat 19,3 % dieser Mine und ist somit weiter in diesen Projekten beteiligt. Im weitem Sinne eine Art JV...


    (....)So könnte ein übles Managment die Assets einer Gesellschaft in die eigenen Taschen umleiten.


    Oder sehe ich das völlig falsch, und es gibt ausreichend Kontrollmechanismen, die so etwas verhindern?(...)


    Wer sollte das verhindern können, wenn die Mehrheitsverhältnisse dies ermöglichen ? Naja, es gibt informationen über Insiderhandel.


    Ein Beispiel haben wir an Yukon Nevada/ YNG gesehen, sehr lange und ausführlich dort diskutiert. Hier wurde durch ungezählte Verwässerungen Kapital in größtem Ausmaß in die Hände von Finanzjongleuren gespült.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Kurshupfer um 12,5 % auf 0,72 C$ . Die Berufung eines neuen CFO war es bestimmt nicht, irgendwo in einem Bezahltservice war eine Info eingestellt.


    Nach vorherigem weiteren Zukauf ist RVS der schwerste Explorer im Depot, genauer definiert ist es ein Near-Term Producer:


    „Excellent Potential for Resource Expansion & Near-Term, Low Cost Gold Production..“


    http://www.riverstoneresources.com/s/Home.asp


    Nach eigener Kalkulation ist RVS allein mit dem Karma Gold Projekt und seinen 1,93 Mio OZ R&R deutlich unterbewertet.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Meldung, die den Kurs von RVS aber auch gleichzeitig ihres Partners Roxgold / ROG gestern anschob:


    PR ROG vom 19.10:
    http://www.roxgold.com/s/NewsR…m-35-and-55-Zones-Yaramok...


    "Roxgold Receives Further High Grade Intercepts from 35 and 55 Zones, Yaramoko Concession, Burkina Faso, West Africa

    HIGHLIGHTS


    · 123.84 gpt Au over 5.4 meters (including 173.16 gpt Au over 3.4 meters) from YRM-11-DDH-035 (35 Zone)
    · 31.9 gpt Au over 5 meters (including 59.23 gpt Au over 2 meters) from YRM-11-DDH-032 (55 Zone)
    · 92.1 gpt Au over 2 meters from YRM-11-DDH-029 (55 Zone)
    · 31.1 gpt Au over 2.75 meters from YRM-11-DDH-038 (35 Zone) "


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tim Roedel im RS Spezial 21b / 2011, Seite 13 und 14, mit einem Bericht über RVS, der das gute Potential dieser Aktie beschreibt. Auch er geht, wie ich mehrere male zuvor, von einer Unterbewertung aus.
    Interessant sicher, daß RVS neben dem weit entwickeltem Projekt Karma 2 weitere Projekte bearbeitet und beständig neue Vorkommen in dem eigenen großen Gebiet vorfindet. Wie berichtet, hat RVS 3 weiter Vorkommen an Roxgold / ROG verkauft, ist aber daran beteiligt.


    „...Auf dem gesamten Lizenzgebiet konnten bis zum Beginn des Jahres 2011 vier unabhängige Goldvorkommen nachgewiesen werden. Alle Mineralisationen sind dabei sowohl in die Tiefe, alsauch auf horizontaler Ebene noch offen, das heißt, ihre Grenzen konnten bis dato noch nicht eindeutig abgegrenzt werden.
    Allein das Kao-Vorkommen besitzt eine Ausdehnung von mindestens 800 mal 400 Metern und weist teilweise Goldgrade von bis zu fünf Gramm je Tonne Gestein auf. Normal sind für Burkina Faso Grade um ein Gramm jeTonne Gestein bis in einer Tiefe von 400 Metern...“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... was RVS da macht. Einerseits schafft man sich die operative Hektik vom Hals und kann sich so auf "sein Karma" 8) konzentrieren, läßt Roxgold bei den 3 abgegebenen Projekten machen und bleibt mit fast einem Fünftel mit im Boot. Noch viel wichtiger finde ich die 17 Mio. in bar in solch unsicheren Zeiten. Das verschafft RVS zunächst ein ordentliches Finanzpolster, falls die KE-Pipeline verstopfen sollte. Außerdem hoffe ich doch, dass sich das Hauptprojekt damit zügiger entwickeln lässt.


    @ vatapitta
    Die Veröffentlichung der ausgezeichneten Bohrergebnisse aus Yaramoko sind ein Nachlauf des Bohrprogramms, welches schon vor der Vereinbarung mit Roxgold begonnen wurde.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 9.01:
    „..HIGHLIGHTS (resources are contained within five Whittle open pit shells)

    Global Mineral Inventory (inside and outside of Whittle pit shells) consists of indicated gold mineralization totaling 1,773,000 ounces of gold in 54.1 Mt at an average grade of 1.02 g/t Au and inferred gold mineralization totaling 959,000 ounces of gold in 37.4 Mt at an average grade of 0.8 g/t Au.


    A significant portion of the gold resources are at shallows depth (less than 200 metres vertical depth) and over 80% of the global mineral inventory is contained with the five Whittle pit shells (see attached map).


    Total Indicated gold resources within five Whittle pits are 1,634,000 ounces of gold in 47.34 Mt at an average grade of 1.07 g/t Au.


    Total Inferred gold resources within five Whittle pits are 566,000 ounces of gold in 18.93 Mt at an average grade of 0.93 g/tu....
    "We are extremely pleased with the material increase of Indicated resources at Karma" commented Dwayne L. Melrose, President and COO of Riverstone Resources Inc. "This will provide a solid base for going forward with engineering and economic studies in 2012 to establish Karma as one of the premier gold projects in West Africa. .."


    http://www.riverstoneresources…Mineralization-at-Karma-P...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    RVS mit schöner Performance in den letzten Monaten, ist Depotschwergewicht.


    PR vom 1.02.: http://www.riverstoneresources…-Goulagou-and-other-Burki...


    "..Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) ("Riverstone" or the "Company") is pleased to announce that its acquisition of an indirect 90% interest in the Goulagou, Rounga, Tougou and Youba permits located in Burkina Faso, West Africa (collectively, the "Properties") from Golden Star Resources Ltd. ("Golden Star") is now complete. US$6.6 million of the US$18.6 million purchase price was paid in cash, and 21,676,301 Riverstone common shares were issued at a price of Cdn$0.5694 per share in satisfaction of the remaining US$12 million...“


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 6.03.:
    „.."The payment of the renewal fees is the next step in acquiring the Liguidi Permit for Riverstone and represents a major milestone," commented Dwayne L. Melrose, President and COO of Riverstone. "The Liguidi Permit is a highly prospective exploration property with a significant gold in soil anomaly which is +15 kilometres in length which corresponds with numerous artisanal gold sites and mapped structural zones. Riverstone plans to spend a minimum of one million dollars on exploration on the property in 2012."


    http://www.riverstoneresources…lguem-Permit-Burkina-Faso
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 12.03.:
    http://www.riverstoneresources…e-Zone-at-the-Kao-Deposit


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=19654


    „Zu den wichtigen Untersuchungsergebnissen zählen:


    • 2,03 g/t Au auf 14 m in RC-236
    • 1,46 g/t Au auf 30 m in RC-231
    • 1,04 g/t Au auf 36 m (einschließlich 1,44 g/t Au auf 20 m) in RC-233
    • 3,14 g/t Au auf 4 m in RC-235 ...“


    Einer der Lichtblicke gegenwärtig bei den Explorern; RVS hat sich in den letzten Kursstürzen des Marktes gut behauptet, wie der Kursvergleich zu GDXJ, HUI und zB.LEX zeigt.

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Und dazu eine weitere gute Nachricht: [smilie_blume]


    PR vom 14.03.
    http://www.riverstoneresources…e-Zone-at-the-Kao-Deposit


    „Zu den wichtigen Untersuchungsergebnissen dieser Kernbohrungen gehören:


    • 2,93 g/t Au auf 16 m in DD-035
    • 2.19 g/t Au auf 10 m in DD-036
    • 7,31 g/t Au auf 2 m, 1,39 g/t Au auf 20 m und 1,51 g/t Au auf 6 m in DD-037
    • 1,51 g/t Au auf 14 m in DD-038
    • 1,06 g/t Au auf 20 m einschließlich 2,06 g/t Au auf 8 m in DD-040
    • 2,13 g/t Au auf 10 m in DD-041
    • 1,26 g/t Au auf 26 m einschließlich 1,68 g/t Au auf 12 m in DD-042...“
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... meine große frage ist jemand noch hier investiert??? langsam macht RVS kein spaß mehr.... bin leider zu spät eingestiegen... ;( ...


    In RVS bin ich weiter investiert, aber mit einem relativ geringen Depotanteil. Wie oftmals berichtet, strebe ich gern Freiläufer an, deshalb hatte ich vor geraumer Zeit einen Großteil der RVS mit Gewinn verkauft, den Rest werde ich baw. durchziehen.


    Der Kursverlauf ist schlimm, aber das betrifft nahezu alle Minen seit Monaten, und hier jemand guten Rat zu geben ist nahezu unmöglich ohne Kenntnis aller Parameter.
    Mit Roxgold / ROG wären wir etwas besser gefahren, die hatte ich verkauft.....


    Nun sicher braucht jeder Explorer Geld, viel Geld,... und Verkauf von Anteilen ist sogar eine der saubersten Lösungen.


    Hier das letzte Rating der bekannten Zacks: „Strong Buy“: :)
    http://www.theglobeandmail.com…/analyst-ratings/?q=RVS-X


    Ostergrüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A