ARIS Mining / ARIS (TSX)

  • So ist es korrekt :rolleyes:


    Gran Colombia Gold Completes Spin-Off of Marmato Mining Assets; Caldas Gold Expected to Commence Trading on February 28, 2020


    February 25, 2020



    TORONTO, Feb. 25, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Gran Colombia Gold Corp. (TSX: GCM; OTCQX: TPRFF) (“Gran Colombia”) is pleased to announce that it has completed the previously announced spin-off of its Marmato Mining Assets (as defined below) through a reverse takeover (“RTO”) transaction completed today with Bluenose Gold Corp. (“Bluenose”). The resulting issuer is named Caldas Gold Corp. (“Caldas Gold”) and, subject to fulfillment of all of the requirements of the TSX Venture Exchange (“TSXV”), it is expected that trading of the Caldas Gold shares on the TSXV will commence on or about Friday, February 28, 2020 under the symbol “CGC”. Gran Colombia owns approximately 72% of Caldas Gold.


  • Calidas ein Tochterunternehmen von Gran Colombia





    auf den ersten Blick eine vergleichsweise ordentliche Studie bisher. Hatte mit schlimmeren gerechnet. Aktueller Anteil von Gran Colombia 57 % und das bei einer vergleichsweisen sehr günstigen Marktkapitalisierung von nicht mal 500 mio cad und das für einen High Grade Produzent mit über 200000 Unzen Gold und ca. 90 Mio cash, wenn ich mich nicht täusche.
    www.minenportal.de/artikel/...armato-Project-in-Colombia.html

  • Bin mittlerweile hier nicht mehr zufrieden. Immer kommt was neues hier. Kapitalerhöhungen und Gold Notes und das bei soviel Cash. Calidas Anteil wurde auch reduziert. Außerdem geht es seit einem Jahr nicht wirklich vorwärts. Jetzt hat gestern mir Sprott aus der Seele gesprochen. Er ist auch sehr unzufrieden. Werde jetzt mal nach einem neuen günstigen High Grade Produzenten Ausschau halten.

  • Was für ein Absturz heute! Wenn alles operativ laufen sollte dann hängt es evtl. mit den Aussagen von Sprott am Freitag über Gran Colombia zusammen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, aber die Underperformance seit dem letzten Sommer ist eklatant, wenn man von den kurzen Spitzen nach oben mal absieht. So wie es aussieht kann man hier zeitnah die 10 cad Dollar an den Nagel hängen. Auf dem Preisniveau jetzt will auch aber ich nicht verkaufen.

  • Was für ein Absturz heute! Wenn alles operativ laufen sollte dann hängt es evtl. mit den Aussagen von Sprott am Freitag über Gran Colombia zusammen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, aber die Underperformance seit dem letzten Sommer ist eklatant, wenn man von den kurzen Spitzen nach oben mal absieht. So wie es aussieht kann man hier zeitnah die 10 cad Dollar an den Nagel hängen. Auf dem Preisniveau jetzt will auch aber ich nicht verkaufen.

    Und ich dachte Du bist raus nach Deinem Posting von Samstag. War heute morgen mein erster Verkauf. War zwar auch nicht, was ich mir erhofft hatte, aber die Schwäche war spürbar.

  • Gran Colmbia reduziert weiter die Goldnotes
    Gran Colombia Gold partial redemption of 8.25% notes2020-07-21 11:12 ET - MiscellaneousThe Toronto Stock Exchange reports that Gran Colombia Gold Corp. will redeem $4,168,626 total principal amount of its 8.25 per cent senior secured gold-linked notes due 2024. According to the TSX, the record date for the redemption is July 24, 2020, and the redemption date is July 31, 2020.The TSX reports that the company will pay approximately 10.093525 U.S. cents per $1 (U.S.) principal amount of gold notes redeemed. This payment includes an amortization payment of approximately 6.991525 U.S. cents per $1 (U.S.) principal amount and a gold premium of approximately 3.102000 U.S. cents per $1 (U.S.) principal amount of gold notes redeemed.According to the TSX, the gold notes remaining will begin trading at the open on July 23, 2020, on a postredemption basis under the symbol GCM.NT.U and Cusip No. 38501D AL 9. For more information, see the company's news release dated July 15, 2020.© 2020 Canjex Publishing Ltd. All rights reserved.

  • fehlt hier auch noch (wenn auch bereits am 13.08. veröffentlicht):



    Gran Colombia Gold Reports Second Quarter and First Half 2020 Results; Announces Quarterly Dividend Program


    http://www.grancolombiagold.co…dend-Program/default.aspx


    und dazu noch


    CORRECTION - Gran Colombia Gold Reports Second Quarter and First Half 2020 Results; Announces Quarterly Dividend Program




    http://www.grancolombiagold.co…dend-Program/default.aspx

  • Gran Colombia Gold ist m.E. ein glasklarer Kauf bei ca. 5,39 - 5,55 C$.


    M.M.n. spricht der schlechte Kursverlauf der letzten Wochen dafür, dass hier evtl. eine Übernahme bevorstehen könnte.


    Die üblichen Verdächtigen wären m.E. die "Chinesen".


    Aber jetzt kommts:


    Auch wenn das vielleicht total lächerlich klingt, weil es so gar nicht ins bisherige Beuteschema passen würde, habe ich irgendwie das Gefühl, dass evtl. Kirkland Lake Gold hier zuschnappen könnte.


    Warum?


    • hochgradig und profitabel
    • Übernahme für evtl. ca. 500 Mio. C$ möglich - zahlt KL mit den kürzlich geschaffenen Verkaufserlösen aus div. Beteiligen + dem ohnehin üppigen Cash-Bestand mal locker aus der Portokasse
    • 200 - 250 Toz. p.a.
    • Eric Sprott stieg aus GCM jüngst aus, um evtl. als alter "KL-Recke" nicht des Insiderhandels bezichtigt zu werden?
    • KL verkaufte jüngst div. Beteiligungen und bereitet sich vermutlich auf eine kleine bis mittelgroße Übernahme vor


    Was nicht passt, ist das Länderrisiko Kolumbien. Hätten sie sicherlich nicht nötig und vermutlich werden sie das deshalb auch nicht machen.


    Mittelfristig denke ich, dass KL mit einem Major fusionieren wird. Ich denke da an Agnico Eagle. Das wäre dann der qualitativ beste Senior mit ca. 3,5 - 4,0 Moz. p.a. und damit vermutlich drittgrößter Produzent.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Bei GCM riecht es tatsächlich nach Übernahme, da stimme ich zu.
    Mal schaun, ob oder wer es wird.
    KL oder ein Chinese wäre vorstellbar.


    Was ich auch gut für möglich halte: Equinox Gold
    Bei denen würde es zumindest ins Beuteschema passen, weil die in Südamerika allgemein gut vertreten sind.
    EQX hätte theoretisch auch genug Cash, um GCM zu übernehmen, wobei sie dafür wahrscheinlich nicht ihre Cash-Reserven opfern würden, sondern es wie bei Leagold wieder mit Aktientausch abwickeln würden.

  • Hallo zusammen,


    ich muss mal dumm fragen, ist eine Übernahme prinzipiell gut oder schlecht, wenn man die Aktie hält?

    Kann man so oder so sehen. ;)
    Es kommt auch stark auf den Übernahmepreis an. Für das schnelle Geld ist es i.d.R. vorteilhaft.
    Langfristig könnte man jedoch einwenden, dass GCM so unterbewertet ist, dass sie alleine besser dran wären.


    Es gab schon Übernahmen zu Preisen, wo man es lieber abgelehnt hätte. Atlantic Gold war z.B. so ein Fall.

  • Gran Colombia Gold ist m.E. ein glasklarer Kauf bei ca. 5,39 - 5,55 C$.


    Soeben 5,43 C$ erreicht.


    M.E. eine exzellente Einstiegsgelgenheit.


    Unterstützung bei 5,39 C$.


    Es würde mich sehr wundern, wenn es da deutlich darunter gehen würde.


    Ich denke eher an eine deutliche Reaktion nach oben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nebelparder, gestern 15:23 habe ich auf Deinen Hinweis eine ordentliche Portion GCM zu 5,50 CAD bestellt.
    Gestern dachte ich, das wird nix. Heute bekommen. Vielen Dank mal wieder!


    Gruß! Fritz


    Nachtrag: GCM hatte ich am 04.08.2020 verkauft für 7,50 CAD.

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    Einmal editiert, zuletzt von fritz ()

  • Ich greife hier mal NP`s Steilvorlage auf !


    Solche typ. Kursentwicklungen, wie hier bei Gran Colombia gilt es grad jetzt zu beobachten , denn sie sind entweder Bestätigung oder nicht, für die eigenen Erwartungen (größere Konsol./Welle 2 oder kleinere Kons. in
    Welle 4 ).
    Das Verhalten von GCM bestätigt ersteres !!! Also Impulsende und Rücklauf (mind.) zur "4".


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=38369091&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1598552607&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    Desweiteren sehen wir das künftige Potential, falls sie sich entsprechend mustergültig weiterverhalten sollte:


    in C$:


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=38369091&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1598551189&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    denn wir sehen hier in 2020 eine große Welle 1-2 (Frühjahr) mit anschließender kleinerer Wellenfolge 1-2 (Herbst)
    bei beginnender Hauptantriebswelle 5.3 Anfang 2016 .
    Aus der 4Jahre andauernden und 6,5 C$ großen Welle 5.3.1 lassen sich hiernach gut Ziel-Kurse von 20C$...ableiten.
    Das Kursgeschehen vor 2014 sollte man in den Skat drücken/vergessen :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=38369091&SHOWHL=1&TIME_SPAN=SE&TO=1598552219&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hier noch das Chartbild, welches ich verfolge.


    Expanded Flat:


    a = 1,66 C$
    b = 1,95 C$ (= 117,5 % von a)
    c = 2,67 C$ bislang (= 160,8 % von a)


    Welle c sollte in einem Expanded Flat nicht länger als 161,8 % werden. Das würde mit der Horizontalunterstützung bei 5,39 C$ sehr gut passen.


    Geht es da noch tiefer, wäre die Zählung falsch und es würde sich nicht um ein Expanded Flat handeln.


    Ich denke jedoch, dass die Korrektur um 5,39 C$ enden sollte.

Schriftgröße:  A A A A A