ARIS Mining / ARIS (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, value: Und ich zog am 7.12. die Reißleine, allerdings inkonsequent, denn bin mit einer kleinen Portion noch dabei. Mache ich gelegentlich, wenn die Portion unwesentlich ist...


    Sehr merkwürdiger Kursverlauf, selten so einen konsequenten Kursverfall gesehen nach anfänglichem Höhenflug.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von 2.20 auf 0.39... alle Achtung. Vor Jahren hätte ich in einen solchen Wert investiert. Heute nicht mehr, um Gottes Willen. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Von 2.20 auf 0.39... alle Achtung. Vor Jahren hätte ich in einen solchen Wert investiert. (....)


    Bei mir ist es gelegentlich umgekehrt: Früher wollte bzw. konnte ich solchen Wert nicht kaufen....


    GCM prüft Finanzierung des größeren Projektes Segovia; Der Markt nimmt es freundlich zur Kenntnis:
    PR vom 12.12.
    http://www.grancolombiagold.co…ombia1127617/default.aspx


    "TORONTO, Dec. 12, 2011 /CNW/ - Gran Colombia Gold Corp. (TSX: GCM) announced today that it has retained GMP Securities L.P. to assist the Corporation in the evaluation of several debt financing alternatives for the Corporation. The Corporation is considering various forms of project financing to fund mine and mill expansion plans at its Segovia Operations in the municipalities of Segovia and Remedios, Department of Antioquia, Colombia, where the Corporation has identified opportunities to expand production in accordance with its stated goals of achieving more than 150,000 ounces of gold production annually commencing in 2013...."


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trotzdem. Habe von ähnlichen Werten noch genug im Keller. Dennoch natürlich : Viel Glück und Nerven. Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • GCM ist dermaßen gehämmert, dass ich wieder eine Anfangsposition riskiere...in den wenigen Tagen zwischen stopp loss Verkauf und wiedereinstieg ist die Aktie um nahezu 25% gefallen.....die Nachrichtenlage wird weitestgehen ignoriert....

    • Offizieller Beitrag

    Die Bedingungen werde ich mal studieren, der Markt reagiert bereits euphorisch mit momentan
    + 53 % !!

    Mannomann, fast Einstieg am JT, Chapeau value (and me, hier berichtet: Asset Allocation - Vermögensschutz/Vermögensvermehrung) :D


    PR vom 20.12.:
    http://www.stockwatch.com/News…13120&symbol=GCM&region=C


    "..GRAN COLOMBIA ANNOUNCES SIGNING OF MANDATE LETTER FOR US$100 MILLION GOLD PARTICIPATING TERM LOAN WITH STANDARD BANK


    Further to the announcement on Dec. 12, 2011, that GMP Securities LP had been retained to assist Gran Colombia Gold Corp. in the evaluation of several debt-financing alternatives, Gran Colombia has signed an exclusive mandate letter with Standard Bank PLC, in conjunction with Pareto Commodities LLC, for the arrangement of a $100-million (U.S.) senior secured term loan facility to finance the company's plan to increase production at its Segovia operations..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gratuliere


    Mir fehlt das glückliche Händchen total zur Zeit. Gestern wollte ich GCM kaufen gegen Börsenschluss, war aber nicht bereit, den Briefkurs zuz bezahlen und gab einen Auftrag zum Geldkurs rein, der nicht ging......... Grrrrrrrrrrr


    Heute wollte ich JAG kaufen, vor Börsenstart USA habe ich einen limitieretn Auftrag gegeben. Tagestief und erster Kurs genau mein Limit, mein Auftrag ist nicht gegangen und weg flog die Aktie.......... Grrrrrrrr

    • Offizieller Beitrag

    Danke, zwyss. Nunja, sicher ist das Timing wichtig, aber hier wird es ein Long Play, bis Segovia Cash Flow abwirft, und die Finanzierung kostet.... Ähnlich sieht es bei JAG aus mit ihren Erweiterungen.


    Heute erfolgen bereits starke Gewinnmitnahmen bei GCM; Bei beiden Aktien dürfte ein Einstieg mE. sinnvoll möglich sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mr. Iacono sammelt weiter fleißig ein:


    http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gcm




    http://baystreet.money.ca.msn.…msn/ca/insidertrades.aspx
    "...Serafino Iacono purchased 52,000 shares at 38 cents on 23-12-11 -- bringing his total stake to 3,695,362 shares..."

    • Offizieller Beitrag

    Mr. Iacono sammelt weiter fleißig ein:


    http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=gcm


    http://baystreet.money.ca.msn.…msn/ca/insidertrades.aspx
    "...Serafino Iacono purchased 52,000 shares at 38 cents on 23-12-11 -- bringing his total stake to 3,695,362 shares..."


    Der Mann verschenkt vermutlich nicht sein Geld, was wir alle auch nicht vor haben..... Denn am 22.12 habe ich nochmals zugelangt, nach der abgeflauten Euphorie über die Minenfinanzierung.


    Eines ist klar: Obwohl produzierende Mine mit beeindruckenden Reserven, ist GCM weiterhin hoch spekulativ, mit hohem Potential....und vermutlich inzwischen größerem Level in die steigende Richtung...


    Grüsse

  • +20% gestern in Kanada :D :D :D


    Hatte in die Schwäche letzte Woche nochmal div. Positionen aufgestockt...u.a. auch GCM


    @EDEL
    Mein Bauch sagt mir, dass GCM ein langer und erfolgreicher Ritt werden wird :P


    Auch noch gefunden:
    http://agoracom.com/ir/GranCol…/messages/1629177#message

    • Offizieller Beitrag

    +20% gestern in Kanada :D :D :D


    Hatte in die Schwäche letzte Woche nochmal div. Positionen aufgestockt...u.a. auch GCM


    @EDEL
    Mein Bauch sagt mir, dass GCM ein langer und erfolgreicher Ritt werden wird :P(....)


    Dito, value !!
    Bereits jetzt ist die Story spannend: + 48,6 % vom JT am 15.12. Mit einem holperigen Weg werden wir rechnen müssen, aber mit etwas Fortune könnte es wieder mal ein Verfünffacher werden, wie es auch Fantomas im agoracom Artikel sieht.


    Nb. ist durch die Nachkäufe nahe Tiefstständen das Dingen hoch im Buchgewinn und inzwischen der 3.schwerste Depotwert, toitoitoi. [smilie_blume]


    Grüsse & Allen Gesundheit und Glück im Neuen Jahr 2012 !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bürgerkriegsland nicht gleich bürgerkriegsland :thumbup:


    in dem südamerikanischen land hat sich in den letzten 10 jahren sehr viel geändert
    das risiko ist sehr gering geworden, dass es von staatlicher seite einen eingriff gibt
    bzw die rebellen hier die mine(n) besetzen

    die rebellen haben ihre eigenen, ausgesuchten regionen und finden immer weniger unterstüzter in
    der bevölkerung
    vergleichbar mit der baskischen untergrundorganisation

    das land wird sicherer und da habe ich in anderen (europäischen) ländern mehr angst vor gewaltexzessen :thumbup:


    die story GRAN COLOMBIA ist hot
    das risiko bei diesem aktienkurs überschaubbar

    allen ein gutes und erfolgreiches 2012
    wird mal wieder zeit, dass es ein jahr der minenwerte gibt [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    Neueste Präsentation von Januar 2012:


    http://www.grancolombiagold.co…20January%202012%20pr.pdf


    Herausgepickt die Grafik mit einem Bewertungs Vergleich. Selbst wenn wir übliche Schönfärberei unterstellen, sehen wir hier einen interessanten Vergleich diverser Juniors.


    Ergänzend zwei Ratings : "BUY"
    http://www.theglobeandmail.com…/analyst-ratings/?q=GCM-T


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schlucker,
    zu GCM gibt es einen eigenen thread, hier:
    Gran Colombia Gold / GCM (TSX)
    Schau da mal rein. Da gibt es auch skeptische Stimmen. (....)
    Edelman und valueman sehen das anders, aber ihre Gründe sind mir noch nicht wirklich durchsichtig. Vielleicht äußern sie sich nochmal?
    Natürlich: Der Kurs hampelt und strampelt wie ein ungebärdiger Säugling. Wer geschickt genug ist, daraus Gewinn zu schlagen, dem sei er gegönnt.(....)


    Danke, fritz. :)
    Done, mit Trades ist der Einstiegskurs inzwischen auf 0,28 C$ gerutscht, damit kann man gut leben.


    Daß Fundamentals nur einen Teil eines Kurses bestimmen, ist aber nicht neu, ansonsten gern weiter im GCM Thread. Dort aktuelle Präsentation.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    GCM ist eine der ertaunlichsten Aktien momentan. Mit diesen Bonanzagraden von 249 gpt etc. würde jede bekanntere Mine im Kurs explodieren. Das tut sie auch ein wenig... Gestern +17 % momentan weitere + 15 %.


    OK, wir wissen, daß die Kosten hier hoch liegen, aber das wird sich relativieren bei steigendem Goldpreis.
    Im Kurzfristchart wieder etwas überkauft, nicht im wkl Chart, aber das Kursgehoppele kennen wir inzwischen. Nach den fulminanten Kurssteigerungen Depotschwerstgewicht.


    Value
    Gleiche Gedanken, schön für alle Investierten. [smilie_blume]


    DrK
    Auch auf dem schnellen Kreuzer ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A