ARIS Mining / ARIS (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, und ich bin zu 0,31 CAD rein. Mal schaun, die 0,30 scheint ja (vorerst) zu halten.(...)


    Alles OK : Wer drin ist, beachte StopLoss, wer draussen ist, StopBuy. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Finde die Aktie eigentlich gar nicht bärisch, im Gegenteil. Positive Divergenzen sowohl im MACD als auch im RSI. Dazu wurde das Tief heute auf Schlusskursbasis verteidigt und das unter hohem Volumen.


    Bin allerdings schon seit gestern drin und dadurch deutlich im Minus.


    Ich würde eigentlich gerne als nächstes die $CAD 0,40 sehen. Auch wenn es leider kein Wunschkonzert ist. ;)



    • Offizieller Beitrag

    Jedem, der heutzutage den Mumm hast, in Aktien zu gehen, wünsche ich das Beste !


    Hier habe ich ja offen gelassen, mit Stop Buy wieder an Bord zu kommen, aber hier sieht es so aus:
    "Bearish - Very Bearish" -- http://www.stockta.com/cgi-bin…GCM.C&cobrand=&mode=stock


    Zacks Rating wiederum "BUY": http://www.theglobeandmail.com…/stocks/analysts/?q=GCM-T


    Alles nur Theorie, zudem widersprüchlich.... :) Abwarten und Tee trinken.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    EdelMan, der Janusköpfige :) ^^ 8)


    Happy Börs-days!


    LF


    Danke, letzteres ebenso ! :)
    Siehe das Wappen (Frühes 14.Jh) : Zunehmender Mond -- Abnehmender Mond


    Kostolany wußte bereits:
    „Ein Spekulant muß wie ein Krokodil mit offenen Augen schlafen.“

    An den Börsen ist nichts wirklich sicher; Gewinnmitnahmen insbes.bei Wackelkandidaten sind nie verkehrt und Ex Freiläufer beruhigen Depot und Trades.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ---- Der Markt ist stärker als Serafinos Stützungskäufe.(...)
    Vielleicht bekommt Colombia später wieder eine Chance, aber derzeit ist sie bärisch...


    Die charttechnische Situation hat sich, wie zuvor angedeutet, deutlich verschlechtert. Neues Jahrestief mit - 6 % auf 0,30 C$ SK, etwa Allzeittief...


    Zwar sind Rebounds jederzeit möglich -- CCI -- aber der Trend ist noch fallend -- TRIX.
    Die bisherigen Unterstützungen sind nun Widerstände nach oben, etwa bei 0,35 C$...


    Grüsse

  • Gestern abend hat es am Schluß eine ganze Reihe von Werten (z.B. OK.V u.a.) noch schwer erwischt.
    http://www.jsmineset.com spricht gar von "blatant manipulation" und Aktionäre sollten sich bei angegebenen Adressen "beschweren".


    Machtlos muß man den Spielchen von D aus zusehen. Zum K..... Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder an Bord, sehr hoch ambitioniert. Sie ist sowohl im Haltebestand als auch im Tradingdepot vertreten.


    Nach Durchsicht verschiedener Infos ergibt sich diese ganz persönlicheEinschätzung: Ein nach wie vor sehr interessanter kleiner Produzent mit großen Wachstumsaussichten, bei dem ein längerer Atem benötigt wird, einige Details :


    -- Der Kurs bildet einen breiten Boden aus. Mehrfache erfolgreiche Stützung um 0,30 C$ , sh.Chart.
    -- Höhere Vola mit Rücksetzern ist weiter zu erwarten, aber das große Bild sieht positiv aus
    -- Riesigen Resourcen = 14,4 Mio OZ Gold + 89,7 Mio OZ Silber
    -- Diese sind nach eigener Kalkulation mit 10 OZ Goldäquivalent spottbillig für einen Produzenten
    -- Die sehr hohen Käufe der beiden Topleute spricht nicht gegen GCM;
    -- Jedenfalls stützten sie wiederholt den Kurs
    -- Frau Araujo als President und CEO ist ehemalige hochrangige Diplomatin und Direktor des größten Stromversorgers Lateinamerikas.
    -- Die Produktionskosten sinken.


    Grüsse
    Edel

  • ups, he did it again:


    http://www.canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=GCM+|+Gran+Colombia+Gold


    Im Fall von Iacono Serafino kann dies nicht mehr blosses Kursstüzen oder Kurskosmetik sein.....inzwischen müssten ihm 3% des Ladens gehören......ich sehe dies eher als vertrauensbidldende Massnahme an und als Beweis dafür, dass die Insider das aktuelle Niveau bzw. Kurse unter 0,4 $ als unterbewertet und attraktiv ansehen.


    Gruß

  • 2,8% gehören ihm aktuell.


    http://www.marketwatch.com/sto…ompany-2012-06-28-2318350



    Wäre schön, wenn es noch ein wenig weiter aufwärts geht, allerdings kommen nun auch viele Widerstandszonen.


    $0,36 akut

  • DannyOcean


    Segovia und Marmoto sollten in 2015 340K zu Cashcosts von ca. 530$ produzieren.......soweit die Theorie......ich glaube hier weder an die 340K noch an die 530$ Cashcosts.....erst kürzlich wurde die Prognose für 2012 von 155k auf 115-135K gesenkt.........die Produktion ist aber erst am Anlaufen.....hier gibt es in den meisten Fällen Schwierigkeiten........ich rechne damit, dass dann wenn beide Projekte laufen Segovia (Untertage) und Marmoto (Tagebau) mit Cashcosts um die 800$ gearbeitet werden kann......
    GCM wird jedoch vorher übernommen werden....



    Gruß

  • Meinungen zu Gran Colombia Gold? Wer hat die noch im Depot?


    2. Halbjahr soll ja besser werden bzgl Output und Kosten. Nur bin ich nicht überzeugt, dass das management hier gute Arbeit leistet. Die verschiedenen Insiderkäufe in den letzten Monaten stärken zwar das Vertrauen ein wenig, dies schaut mir allerdings nach Kurskosmetik aus. Ohne diese wäre der Kurs wohl vorher schon nachhaltig unter die 30 Cents gefallen.....


    Ich weiss nicht, ob ich hier durchhalten soll. Stattdessen gäbe es auch genügend Alternativen (nicht zuletzt EDV.TO, ich liebäugle auch mit der Scorpio...), die tief bewertet sind, operativ aber besser arbeiten. Die Frage ist, wer von den vielen gefallenen Engeln das grösste Wiedergutmachungspotential hat.


    Ratschläge?

  • Hallo Zwyss,


    GCM hat sich bei mir per SL verkauft.......ist aber auf der watch......ich glaube ich habe gelesen, dass hier eine große Adresse in letzter Zeit massiv abgeladen hat.....wenn ich mir den Kurs so ansehe haben die Ihre shares ohne Rücksicht auf Verluste rausgeknallt....der Kurs hat eigentlich immer Recht.....ich denke dass die Ergebnisse für Segovia nicht prockelnd sein werden sonst macht das ja alles keinen Sinn......da Marmoto ein Monsterprojekt ist, ist GCM bei mir trotzdem noch auf der watch.....im Moment bleibe ich aussen vor, rein kann ich immer noch wenn es hier nachhaltig drehen sollte.


    EDV.TO ist Afrika.....für mich derzeit Finger weg.......eigentlich kann jetzt nicht alles gut sein bloss weil nicht mehr Avion draufsteht.....
    SPM war einst einer meiner Lieblinge.........haben eine offenbar unrichtige Reserven und Resourcenschätzung.....wird derzeit neu erstellt.......auf jeden Fall wird es m.E. weniger als vorher......stellt sich nur die Frage um wieviel weniger.....wenn diese Unsicherheit weg wäre..... :whistling:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Meinungen zu Gran Colombia Gold? Wer hat die noch im Depot?
    (....)
    Die Frage ist, wer von den vielen gefallenen Engeln das grösste Wiedergutmachungspotential hat.


    Ratschläge?


    Gute Fragen. Bin wieder mal, am 23.07. mit engem SL, heraus. Bereits früh hatte auch ich hier die Kurspflege durch Großinvestor unterstellt.
    Fundamental ist GCM nicht schlecht, aber erst mit Marmato wird etwas Vernünftiges daraus. Das dauert mir zu lange, hier brennt nichts an, glgltl. Trades ja.


    Inzwischen können die schönen Gewinne mit ihr anderweitig besser arbeiten. Aber wo ? Es gibt mehr Chancen als Risiken im PM Sektor.
    Mein Depot enthält hoch gewichtet Juniors, allesamt mit Turnarond bzw guter Performance Erwartung, mal herausgegriffen zB. LSG, TMM, JAG, AVR, BGM...


    Bei Explorern überzeugt (mich) einer voll: PVG, deshalb dort mit Abstand Schwerstgewicht ; Alles ganz persönliche Einschätzung. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin
    NEWS http://finance.yahoo.com/news/…d-issuance-202000666.html


    ZITAT
    Gran Colombia Gold Corp. ("Gran Colombia" or the "Company") (GCM.TO) is pleased to announce that it has entered into an agreement with GMP Securities L.P. ("GMP"), as sole lead agent and sole bookrunner (the "Agent"), to issue, on a best efforts private placement basis, 120,000 units (the "Units") of the Company at a price of US$1,000 per Unit, for aggregate gross proceeds of US$120,000,000 (the "Offering"). Each Unit will consist of one US$1,000 principal amount secured gold-linked note (the "Notes") of the Company and common share purchase warrants of the Company.


    The net proceeds of the Offering will be used as project financing for the development and construction of a 2,500 tpd mill, related infrastructure, additional capital expenditures relating to the Corporation's Segovia Operations and interest payments on the Notes. For this purpose, the Corporation shall establish a segregated bank account to hold the net proceeds of the Offering for use only as contemplated herein.


    Nun ja, es tut dem Kurs gut.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Moin moin,


    Kolumbien ist in.


    Nach Galway tut sich auch was bei GCM :



    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A