ARIS Mining / ARIS (TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    So tauchen alte Bekannte wieder auf: In AUM steckt die alte ECU, CRK hatten auch schon einige von uns..... Bei 4 000 Minen oder so ist auch immer etwas Glück dabei.


    Bei GCM findet aber darüber hinaus offensichtlich eine völlige Neubewertung statt, rd. Kursverdreifachung in 2 Wochen ist schon aussergewöhnlich bei einem Nichtpennystock. Auch ich bin gespannt, wo dieser extrem Spike abbricht.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Es darf fantasiert werden:


    Bei Erreichen der Ziele AISC = 950 $ und 200 000 oz / anno:


    950 $ AISC + 200 $ Schuldenbedienung = 1150 - 1350 Erlös = 200 $ net x 200 000 = 40 Mio $
    : 24 Mio Aktien (voll verwässert incl.Wts) = 1,7 x ca. 5 = 8,5 $ Kursziel


    Da die Zielwerte optimistisch und unsicher sind, ist hoher Abschlag richtig, aber dieser Überschlag zeigt, wo die Reise hingeht und warum der Kurs so befeuert ist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach + 277 % in 10 Handelstagen ist eine Korrektur momentan - 24 % OK.


    Keine News bekannt, es dürften Gewinnmitnahmen auch großer Adressen sein, weil sehr hohe Umsätze.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Doch Edel,


    es gibt eine Meldung:

    Zitat

    As previously announced in the Company press release dated November 19, 2013, this amended and restated prospectus is filed in connection with a "best efforts" offering of a minimum of $7,000,000 up to a maximum of $15,000,000 of units (the "Units") of Gran Colombia (the "Offering") at a price per Unit to be determined in the context of the market. GMP Securities L.P. (the "Agent") will act as the lead agent in respect of the Offering.


    Each Unit will consist of one common share in the capital of the Company (each, a "Common Share") and one-half of one common share purchase warrant (each whole common share purchase warrant, a "Warrant"). Each Warrant will entitle the holder thereof to purchase one Common Share at a price to be agreed upon between the Agent and the Company. Warrants will expire five years following the closing of the Offering (the "Closing Date"). The Warrants will be subject to an accelerated expiration date in certain circumstances, as more particularly described in the amended and restated preliminary short form prospectus.


    Näheres erfahren wir wohl später. Da wurde dem Aktienkurs im Vorfeld aber gewaltig eingeheizt.


    Shares Out.: 15,279,391 - Also Kapitalerhöhung um 50 bis 100 %.
    Da sichert sich möglicherweise jemand die Mehrheit an dem Unternehmen über die Kapitalerhöhung. :thumbdown:


    GCM wird wohl noch etwas weiter korrigieren.


    Gibt es eigentlich präzise Angaben, wie sie die Kostensenkung bewerkstelligen wollen?


    Z.B. nur noch hochgradiges Material abbauen?


    VG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Danke vatapitta, habe ich auch jetzt gesehen: http://www.stockwatch.com/News…47323&symbol=GCM&region=C


    Eine enorme Verwässerung also, mal sehen, was bei „ a best efforts offering“ -- etwa praktisch meistbietend -- herauskommt. Mit Sicherheit wurde der Kurs hochgepusht, die Kurssprünge waren ungewöhnlich; Umso erstaunlicher, daß er immer noch 3 x so hoch wie vor Wochen liegt.


    Das alles ändert nicht an meiner Einschätzung, daß hier eine Neubewertung erfolgt, halt mit dieser Kapitalerhöhung / Abschlag. Tatsächlich ist GCM bisher relativ niedrig kapitalisiert.


    Aus der Präsentation geht hervor, daß sie die AISC u.a. durch "reduce spending " und "cost reduction" erreichen wollen, ein breites Feld....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei GCM wird ordentlich die Luft rausgelassen die letzten Tage........-60% wenn ich mich nicht irre....aktuell sind sie bis auf 2CAD gefallen.......das wäre eigentlich unter meinen anvisierten 2,12CAD, aber jetzt hab ich schon wieder die Hosen voll und warte noch zu.......liegt mit Sicherheit an Gewinnmitnahmen, ausgelöst durch Unsicherheit über die etwas unüblich Form der Kapitalerhöhung.....ich hoffe Du hattest Deine Gewinne zumindest teilweise gesichert EDEL!

    • Offizieller Beitrag

    GCM war eine moderate Position, wie berichtet. Aber tatsächlich war der Anstieg von 82 % in 4 Tagen sehr heftig. Der Chart zeigt die vielen Abrißlücken, die tw. immer noch bestehen.


    Ja, value, hatte mit weitem nachgezogenem SL von 25 % die Hälfte verkauft, was ich in Zweifelsfällen öfter mache. Wollte ursprünglich bei Rücksetzer ebenfalls nachkaufen, aber nun werden mit der gewaltigen Kapitalerhöhung die Karten neu gemischt. Der Markt muß und wird sich beruhigen, dann schaun wir mal weiter.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    GCM arrangiert die Kapitalerhöhung :


    PR vom 25.02.: http://www.stockwatch.com/News…49189&symbol=GCM&region=C


    „...Gran Colombia Gold Corp., in connection with the company's previously announced equity offering (see press releases dated Nov. 19, 2013, and Feb. 19, 2014), will proceed with an overnight marketed offering of securities whereby GMP Securities L.P. will act as the underwriter in respect of the offering....


    The closing date will take place in March, 2014, or such other date agreed upon by the company and the underwriter....“


    Es ist m.E. sinnvoll, die weitere Entwicklung abzuwarten, dh. der erzielte Kaufpreis beeinflußt markant den Börsenkurs. Ein Kurs ist derzeit nicht vorhersehbar, nach den letzten Notierungen schien sich der Kurs um 2 C$ zu stabilisieren, mal sehen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bzw der passende Thread dazu? Oder muss der erst doch noch eröffnet werden?


    Jedenfalls bin ich da heute mit 0,09 Ca $ rein als spekulative Position.


    Die Minengesellschaft ist im Gegensatz zu meinen anderen Werten im Depot hochverschuldet, immerhin haben sie aber bereits etwas Cash Flow ... ; allerdings ist die hohe Verschuldung auch der Grund, weshalb sich hier eine spekulative Position sehr lohnen kann. Fazit: Entweder Totalverlust oder Monsterbagger analog Mines Management aus dem Silberbereich ... .
    Der Chart der GCM sieht allerdings noch übler aus ... .


    Sie haben hier ihre Homepage


    http://www.grancolombiagold.com/


    mit den latest News (immerhin gibt es welche, sie haben eine Schuldenumstrukturierung erreicht, extrem hoch sind sie dennoch):

    http://grancolombiagold.com/in…estructuring/default.aspx


    Zitat

    Latest News
    Jan 25, 2016 Gran Colombia Gold Announces Appointment of New Board Members and Provides an Update on 2015 Production
    Jan 20, 2016 Gran Colombia Gold Announces Completion of Debt Restructuring
    Jan 08, 2016 Gran Colombia Gold Announces Approval of Debt Restructuring and Partial Interest Payments on Senior Debt


    Gruß,
    gutso

  • @ gutso


    Habe ich Alzheimer oder hattest Du gestern nicht die Frage nach dem Verbleib von Columbia Goldfields gestellt?......find die Frage nicht mehr, aber seis drum ich antworte trotzdem......Columbia Goldfields wurde von Medoro Res. übernommen die wiederum mit Gran Columbia fusionierten.....


    Vg

    • Offizieller Beitrag

    Bzw der passende Thread dazu? Oder muss der erst doch noch eröffnet werden?


    Jedenfalls bin ich da heute mit 0,09 Ca $ rein als spekulative Position.


    Die Minengesellschaft ist im Gegensatz zu meinen anderen Werten im Depot hochverschuldet, immerhin haben sie aber bereits etwas Cash Flow ... ; allerdings ist die hohe Verschuldung auch der Grund, weshalb sich hier eine spekulative Position sehr lohnen kann. Fazit: Entweder Totalverlust oder Monsterbagger ....


    Hier bist Du richtig, gutso. Hab den Beitrag hierhin verschoben.


    Mit GCM konnten wir schon vor Jahren spektakuläre Kursausschläge erleben, war ein Freiläufer, der sich dramatisch minimiert hätte.
    Hab sie gegentlich angeschaut, war kürzlich fast zum Einstieg entschlossen, aber das CRV ist m.E.nicht abschätzbar.


    Grüsse & Viel Glück
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hier bist Du richtig, gutso. Hab den Beitrag hierhin verschoben.


    Mit GCM konnten wir schon vor Jahren spektakuläre Kursausschläge erleben, war ein Freiläufer, der sich dramatisch minimiert hätte.
    Hab sie gegentlich angeschaut, war kürzlich fast zum Einstieg entschlossen, aber das CRV ist m.E.nicht abschätzbar.


    Grüsse & Viel Glück
    Edel


    Hallo Edel Man,


    vielen Dank!


    @ value


    @ gutso
    Habe ich Alzheimer oder hattest Du gestern nicht die Frage nach dem Verbleib von Columbia Goldfields gestellt?......find die Frage nicht mehr, aber seis drum ich antworte trotzdem...... (...)



    :D "Lasst mich Arzt ich bin durch!"


    Nein, aber ich hatte das Posting offenbar doch etwas falsch platziert.


    Zitat

    Columbia Goldfields wurde von Medoro Res. übernommen die wiederum mit Gran Columbia fusionierten.....


    Aaaah! Siehst Du - und schon lichtet sich auch meine Verwirrung, denn das erklärt, weshalb nicht nur der Name ähnlich ist, sondern auch die Liegenschaften teils die gleichen sind. Was für ein Geschacher!


    Also, vielen Dank an Euch, so klärt es sich auf!


    Gruß,
    gutso


    PPS: In meinem Musterdepot begründe ich weshalb ich hier eingestiegen bin, - zum aktuellen Zeitpunkt. Und, ja, natürlich halte ich diese Firma für einen Substanzwert - wie jede Minengesellschaft mit Unzen im Boden. Spannend wird sein, ob sie ihren Schuldenberg in den Griff bekommen können, - bei den derzeitigen Energie und Edelmetallpreisen ist das wieder wahrscheinlicher geworden, deshalb mein Kauf!


    gutso´s musterdepot

  • Habe die Umschuldung auch gelesen und festgestellt daß sies in sich hat. Glaube gut 10% Zins p.A und 2018 Wandlung in Aktien ..... Ergibt Aktienzahl X 5 in gut 2 Jahren ???? Wer hier den Finger nicht am Abzug hat wird nach meiner Meinung grandios ins Messer laufen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ja, das stimmt schon.


    Es ist in meinen Augen ein Optionsschein auf Gold mit Zeitwertverlust.


    Aber: Dann sind sie notfalls kein maximaler 100-Bagger sondern eben nur sowas - geteilt durch 5.


    Wobei ich tatsächlich erst einmal nicht so weit denke.


    Auf jeden Fall finde ich im Goldbereich aktuell zu diesen Preisen keinen potentiellen 20-Bagger mehr, deshalb der Kauf.


    GN8!
    gutso

  • Guten Abend.


    Licht am Ende des Tunnels ?


    Heute bis jetzt + ca. 30 %


    Aktuelle news Aus Finanznachrichten.de + GCM homepage:


    GRAN COLOMBIA GOLD ANNOUNCES TSX APPROVAL OF NORMAL COURSE ISSUER BIDS FOR ITS 2018 AND 2020 DEBENTURES; PROVIDES MID-YEAR PRODUCTION UPDATE AND Q2 2016 RESULTS WEBCAST DETAILS


    Gran Colombia Gold Corp. has received approval from the Toronto Stock Exchange to commence normal course issuer bids for its senior unsecured convertible debentures due 2018 and its senior secured convertible debentures due 2020. The 2018 debentures and 2020 debentures currently trade on the TSX under the trading symbols GCM.DB.U and GCM.DB.V, respectively.


    Gruss John.

  • Moin moin,


    ich habe mir aus Interesse auch GCM angesehen. - Homepage


    Unfassbar hohe Schulden, die zu einem großen Teil (ca. 141 Mio $) für 1,95 C$ in Aktien umgewandelt werden können. Trotz Rückzahlung und Umstrukturierung = späterer Rückzahlungstermin sind die Schulden am 30.06. 2017 etwas höher als am 31.12. 2016. Diese Schuldenpositionen stehen gut sichtbar auf der Homepage von GCM.
    Was mich irritiert ist die Angabe:
    Für 2020, Interest: 6% Cash paid monthly???
    und für 2024 ebenso mit 8% Cash paid monthly???


    Dabei sollen die net earnings 0,36 C$ pro Aktie im ersten Halbjahr betragen.
    Die aktuelle Marktkapitalisation beträgt gut 20 Mio. C$. Die Goldproduktion wird mit gut 160 Tsd. oz Gold in 2017 bei ASCI von ca. 900 $/oz. - Finanzbericht des 1. Halbjahres 2017


    Die Volatilität von GCM ist nach wie vor sehr hoch.
    Im April 2017 gab es Urteil gegen die GCM zugunsten der traditionellen Mineure auf dem Land. Nach dem Friedensschluss mit der Farc hat sich die Situation anscheinend verändert.
    Ein Problem mit "illegalem Goldabbau" auf dem Gebiet von GCM von ca. 2500 Mineros haben sie nach Protesten im August 2017 ordentlich gelöst. Die geschürften Erze werden - ohne Quecksilber - in der Mühle des Unternehmens verarbeitet und angemessen bezahlt. Da dürfte auch was für das GCM übrig bleiben.


    Am 27.04. 2017 gab es zudem eine Aktienkonsolidierung 1/15.


    Kann jemand etwas zu den hohen Zinsen sagen. 6% bzw. 8% monatlich kann ich mir nicht vorstellen. Das wären ja 72% bzw. 96% pro Jahr und unbezahlbar.


    Zusätzlich zu den wandelbaren Schulden gibt es anscheinend noch ca. 70 Mio. $ anderweitige Schulden.


    Den Gläubigern der 141 Mio. $ gehören nach einer Wandlung ca. 78% des Unternehmens, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    CapitalCube vergibt einen Score von 61 undervalued. GCM wird als Value Play eingestuft.


    Schulden von GCM Seite 10 Finanzbericht:
    Total accounts payable and accrued liabilities: 12/2016 16,6 Mio. US$ - 06/2017 19,8 Mio.


    Long-term portion 2018, 2020 + 2024: 12/2016 85 Mio. US$ - 06/2017 - 90,9 Mio US$
    Anscheinend betragen die wandelbaren Schulden nicht mehr 141 Mio. $. ???
    Bei 90,9 Mio. US$ wandelbarer Schulden hätten die Gläubiger noch einen Anteil von 69,5% an GCM.


    Für das hochgradige El Zancudo Projekt wurde eine Optionsvereinbarung mit Iamgold getroffen.


    GCM hat einen gewaltigen Hebel auf den Goldpreis, zumal die Produktion noch auf 200.000 oz ausgeweitet werden kann.



    Viele Grüße
    Vatapitta


    PS: Im Thread von Continental Gold habe ich die rechtliche Lage des Goldbergbaus in Kolumbien ausführlich beschrieben.

Schriftgröße:  A A A A A