ARIS Mining / ARIS (TSX)

  • Heute schon kurz die 6,90 CAD überschritten...


    Vielen Dank @Nebelparder, auch für Deine ganzen anderen Tipps und Analysen! Du hattest mich auf diese gute Gelegenheit aufmerksam gemacht, so dass ich hier eingestiegen bin und nun schon nach wenigen Tagen mehr als 20 % im Plus liege. Schön, dass Du dem Forum erhalten geblieben bist! [smilie_blume]


    Gruß, Jones

  • Vergleich Gran Colombia, Karora und Americas


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • https://www.goldseiten.de/arti…zent-Over-Last-Month.html


    Das sollte das Tief bei 5,43 C$ jetzt endgültig zementieren!


    20.644 oz * 12 Monate = 247.728 oz


    Da ist man wieder vollkommnen auf Kurs und die Bewertung von GCM ist dennoch extrem günstig.


    Charttechnik und Fundamentaldaten Hand in Hand = nächstes Kursziel 13,41 C$

  • Wo seht ihr denn eine faire Bewertung, wenn sie aktuell günstig ist? Oder anders gefragt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir zum Allzeithoch kommen? Oder sind da zwischenzeitlich Splits gekommen, die ich nicht mitbekommen habe?

    Vergiss das Alleithoch, das ist unrealistisch. Außer es gibt Hyperinflation. ;)


    Ansonsten halte ich mindestens noch den doppelten Preis für fair.

  • GCM.TO gehört bei mir eher zum trading-Bestand.


    Kauf am 11.05.2020 zu 5,54/5,56 CAD, Verkauf am 04.08. zu 7,50 CAD, Rückkauf am 27.08. zu 5,50 CAD.


    Darf sich gerne wiederholen. Für die Zukunft lege ich mich aber nicht fest.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Die Quartalszahlen von Gran Colombia sind da


    GRAN COLOMBIA REPORTS THIRD QUARTER 2020
    Aus dem Inhalt:

    • Gran Colombia Gold Corp. produzierte im September 2020 insgesamt 19.699 Unzen Gold, womit sich die Gesamtproduktion für das dritte Quartal 2020 auf 58.454 Unzen belief.
    • Dies entspricht einem Anstieg von 4 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2019.
      Die Produktion im dritten Quartal 2020 spiegelt eine 21-prozentige Verbesserung gegenüber dem zweiten Quartal 2020 wider.
    • Das Unternehmen arbeitet sowohl in Segovia als auch in Marmato weiterhin normal und liegt mit seiner Jahresprognose einer Gesamtproduktion von 218.000 bis 226.000 Unzen Gold in diesem Jahr weiterhin im Plan.
    • Der CEO Lombardo Paredes dazu:
      "Unsere Betriebe in Segovia hatten ein sehr gutes drittes Quartal und mit Goldpreisen, die besser sind als in der ersten Hälfte dieses Jahres, treiben sie unseren freien Cashflow weiter an.
      Bei Marmato haben wir nach einem schwierigen zweiten Quartal, in dem die Auswirkungen der COVID-19-Quarantäne bewältigt werden mussten, nun zwei gute Monate hintereinander hinter uns gebracht.
      Bei unserem derzeitigen Tempo werden wir unsere Produktionsvorgaben für dieses Jahr erfüllen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Nachdem ich meine geliebten HGM-Aktien hergeben musste, habe ich einen Großteil davon in GCM investiert. :)


    Die Gründe liegen auf der Hand: GCM ist nach wie vor massiv unterbewertet!
    Ich habe mal etwas nachgerechnet. GCM hat ja so einige Beteiligungen, die schon einiges wert sind:
    GCM: 380,8 Mio. CAD Marktkapitalisierung


    Beteiligungen:
    Gold X: 20% von 193,0 = 38,6 Mio. CAD
    Caldas Gold Corp: 53,5% von 199,6 = 106,8 Mio. CAD
    Western Atlas Resources: 26% von 15,1 Mio. CAD = 3,9 Mio. CAD
    95 Mio. CAD Cash hat man auf der hohen Kante und ca. 55 Mio. CAD Schulden dürften dem noch gegenüberstehen, bleiben also 40 Mio. CAD netto an Cash übrig.


    In Summe wird das Kern-Asset von GCM, die Segovia-Mine einer erwarteten Jahresproduktion von 222 koz, im Jahr 2020 mit lächerlichen 191,5 Mio. CAD bewertet! Dabei habe ich in der Rechnung sicher noch ein paar Punkte vergessen.


    Weitere Chancen:
    1. GCM ist weiterhin potenzieller Übernahmekandidat. Ich hoffe nur es gibt kein zweites HGM, schöner wäre eine Übernahme per Aktientausch durch z.B. EQX oder KL. ;)


    2. GCM hat im September erstmals damit begonnen, eine Quartalsdividende auszuschütten. Aufs Jahr hochgerechnet entspricht die Dividendenrendite aktuell rund 1%. Da allerdings der FCF kräftig sprudelt, kann man davon ausgehen, dass es die nächsten Quartale ordentliche Dividendenerhöhungen geben wird. Das zieht dann neue Investoren an!


    3. GCM kann mit seinem starken FCF auch selbst als Übernehmer aktiv werden und somit weiter wachsen. Anhand des Angebots an GUY damals hat man gesehen, dass GCM wachsen will!


    4. GCM nutzt sein Cash auch für Aktienrückkäufe. Auffällig ist dabei, dass seit den bekannt gewordenen Rückkäufen im Oktober der Kurs nicht mehr unter 6 CAD gerutscht ist! Anscheinend werden sie nahe dieser Schwelle aktiv und kaufen Aktien zurück.


    Fazit: Die Kursrisiken nach unten sind stark begrenzt, Chancen nach oben extrem hoch und das CRV damit äußerst attraktiv! Habe die Aktie daher mittlerweile schwer gewichtet. :)

  • Bin in Gran Colombia in den letzten 4 Wochen auch in zwei Tranchen eingestiegen. Eine dritte Tranche werde ich nur noch bei einem deutlichem Absacker investieren. Bei dem Wert kann man nicht viel falsch machen. Unterbewertung vor allem wegen des Länderrisikos.


    Ich erwarte im dritten Quartal einen deutlich gesteigerten Free Cash Flow dank gesunkener AISC ....vor allem im Vergleich zum zweiten Quartal. Mitte November kommen die Finanzzahlen.

  • Wenn ich es in der aktuellen Präsentation richtig lese stehen ungefähr 50% der ausgegebenen Anteile in Form von Warrants, Stock Options und Wandelanleihen aus. Zu Kursen welche überwiegend weit unter dem aktuellen Niveau liegen, also wahrscheinlich ausgeübt werden. Bringt dem Unternehmen natürlich Geld in die Kasse, aber die Verwässerung wird enorm.


    Gruß


    Magellan

  • Genau das wollte ich auch noch festhalten man kann die Verwässerung auch genau beziffern. Es sind aktuell fast 90 Millionen shares Fully Dilluted auf dem Markt sodass die MK eigentlich 50% höher liegt.Also anstatt 380 M. Cad sind es versteckte 570 M. Cad (fully Dilluted). Das ist immer noch günstig für das Paket Gran Colombia , aber keine unglaublich niedrige MK bei der sich jeder die Augen reibt warum ist das so.



    (siehe Präsentation Seite 6)


    http://s21.q4cdn.com/834539576…on-October-2020-final.pdf

  • Da habt ihr natürlich Recht, die potenzielle (und sehr wahrscheinliche) Verwässerung ist groß, aktuell bei 44,6%, was dann noch drauf kommt. Das mildert die Unterbewertung entsprechend ab.


    Das KGV 2021 wird von Bill Matlack auf 3,1 geschätzt. Nach Verwässerung liegen wir damit bei 4,5. Also immer noch äußerst günstig. :)

  • "In light of these results and our confidence in our high-grade Segovia Operations, we are also pleased to announce a significant increase in our dividend rate, from CA1.5 cents per share on a quarterly basis to CA1.5 cents per share on a monthly basis. That represents almost a 3% dividend yield and places us in the top quartile of dividend-paying gold stocks. Moreover, we are only one of two gold companies that are paying a dividend on a monthly basis."


    • The Company reported net income of $18.0 million ($0.39 per share) compared with $9.0 million ($0.18 per share) in the third quarter last year. For the first nine months of 2020, the Company reported net income of $23.7 million ($0.53 per share) compared with $17.7 million ($0.36 per share) in the first nine months last year.

    https://stockhouse.com/news/pr…-nine-months-2020-results

Schriftgröße:  A A A A A