Milchflecken bei Silbermünzen stammen von Weichmachern?

  • Naja die sind ja auch gekapselt...


    Das ist übrigens mein geniales, selbst entwickeltes Panda Aufbewahrungs System:



    :D :D :D :D :D


    So können sie in ihren Folien bleiben und trotzdem übereinander liegen, ist immer ein Schaumstoff dazwischen. Alles andere hab ich inzwischen verkapselt, bis auf den Milchflecken Nerv Kram.

  • Habe mich jetzt mal Informiert bei ein paar Händler manche nehmen sie ohne wenn und aber zurück dann gibts welche die wollen nur Spot bezahlen.


    Heißt für mich keine Canadier, Kangarus Philanoniker Uk Lunars und Elefanten mehr.Schade


    Kauft ihr zur Zeit mehr Silber oder Gold?

  • Habe mich jetzt mal Informiert bei ein paar Händler manche nehmen sie ohne wenn und aber zurück
    .........................

    :D und dann gibs Händler die senden dir vorher die Dinger ,diese MilichBrötchen ... :D


    da würde ich nichts mehr kaufen :D


    soll er sich die Dinger einstüppen in seiner MilchMädchenSuppe <X :D


    ich mag solch Händler nicht , die darauf setzen , das der KundeKönig es so hinnihmt ,vermutlich sind es


    derzeit noch noch mehr die den Mund nicht auf bekommen ,alswie die die zurück senden ,sonst würde er selber,


    die MilchBrötchenMünzen nicht an ankaufen/ zurück senden "to sender"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie machst du das den alibaba kaufst nur Eagles Libertad


    Für Kookas oder Koalas bekommt man auch nicht mehr oder wird sich das ändern?

    ich kaufe diese MassenProduktion nicht , ausserdem sind mir die Preise fürs blanke normale Edelmetall


    viel zu hoch :D "wer zu spät kauft ..." :D


    ich warte wieder auf 8 USD die Unze AG :D


    Kilo Gold für 20 Riesen ,gabs auch schon vor einiger Zeit bei Ebay :D zu ergattern :D


    leider immer dann ,wenn ich Pleite war <X :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " teuer kauft der Depp ,billig nur der Sepp" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da hier einiges an geballter Erfahrung zugegen ist, hätte ich mal ein paar Fragen. Anfängerfragen vieleicht, aber deshalb frag ich ja.


    Was ist empfehlenswert um Beläge auf Silber zu entfernen, die dunklen meine ich. Milchflecken hab ich noch nicht gesehen. Wie ist das mit üblichem, ungesunden SIlbertauchbad? Wie dieses hier: Hagerty Silbertauchbad


    Habe das früher mal an Tafelsilber genutzt, das ging ganz gut.


    Wie ist das mit dem Tip Salz+Alufolie in heißem Wasser, den ich kürzlich mal gehört habe?


    Zum Thema Vorbeugung: hat schon mal jemand eine Lagerung in Öl ausprobiert. Säurefreies natürlich, wie zB. Balistol. Das müßte in den original Tubes ganz gut gehen, solange die Dinger aufrecht stehen bleiben.

  • Ich Vakuumiere meine Münzen jetzt schon seit längerem.
    Macht ihr das auch?
    Oder sollte man es sein lassen und die silbermünzen nur in die Kasette


    Hallo zusammen,


    ich vermute, dass selbst ein Vakuum nicht wirklich weiter hilft, falls vor der "Vakuumierung" in die Kapsel der Münze


    - O2 oder gar H2O -


    eingedrungen ist.


    Deshalb finde ich Gold und Silbermünzen um so interessanter, wenn man die Münze selbst im Falle einer

    "Patina Bildung"

    haben möchte... <3 :hae: <3


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27181450py.jpg]

    Bild: Berliner Bär Skulptur in "Stein gemeißelt"

    Skulptur mit "Patina" und Lunar I 1 kg Silber Hase Proof ohne Patina...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27181511zp.jpg]


    Bild : 1kg Silber Jahr des Hasen per " single coin package " anno 1999 "only" 111 Stücke [smilie_love]
    [smilie_blume]

  • So wie ich raushöre Vakummierst du keine deiner Münzen?
    Finde Patina auf ältere Münzen auch richtig schön eigentlich , auf einem Eagle oder Libertad kommt eine gleichmäßige Patina Super rüber.
    Hatte mit Vakuumieren angefangen weil es immer heißt Münzen mit Patina besonders Lunar usw bekommt man nicht mehr so gut los.

  • Zum Thema Vorbeugung: hat schon mal jemand eine Lagerung in Öl ausprobiert. Säurefreies natürlich, wie zB. Balistol. Das müßte in den original Tubes ganz gut gehen, solange die Dinger aufrecht stehen bleiben.

    Ganz ehrlich mal :rolleyes:
    Also Balistol ist ein Scheixx-Öl, das taugt nicht mal wirklich zum Reinigen von Schusswaffeln weils die Eigenschaft hat in Ecken und Kanten mit der Zeit zu verharzen. Wenns schon fürn Waffelstahl ungeeignet ist wirst Du wohl auch kaum mit Silber damit glücklich werden.
    Eine gute Methode ist möglichst luftdicht verkapseln, Alu-Folie drum und nochmal obendrüber foliert abdichten, zugegeben bissi blöde zum angucken...hält aber. Ansonsten könntest es auch in Glas eingießen lassen...sieht auch schön aus und hält jeglichen Umwelteinfluß fern :D Paßt dann aber nicht mehr in die Tube..tst, aber was ist schon perfekt :( Lass bloss die Hände von Balistol...dat ist was für Schrauben und solch Zeugs, darüberhinaus kaum brauchbar.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut
    ps: also ich hätt noch Altöl in der Garage wenn Du es brauchen kannst, gibt ne schöne Bräunung auf Silber :)

  • Also Balistol ist ein Scheixx-Öl, das taugt nicht mal wirklich zum Reinigen von Schusswaffeln weils die Eigenschaft hat in Ecken und Kanten mit der Zeit zu verharzen.

    Das Balistol harzt ist mir neu. Ich habe eine Flasche die ist schon 10 Jahre alt und es hat sich nicht verändert. Alternativ habe ich noch Kamelien-Öl, auch säurefrei und nicht harzend. Aber der Punkt bei all dem sind andere chemische Reaktionen spezifisch in kontakt mit Silber. Deshalb frage ich nach Erfahrungswerten. Ich könnte es ja ausprobieren und in 5-10 Jahren weis ich bescheid.

  • deutsche Munte steht für "1000" J :D


    die erste €uropaWährung bis hin zur Krim ,war die DeutscheReichsMark gültiges ZahlungsMittel :D


    selbst in DeutschOstAfrika wurde der Hut gezogen , für die WeltWährung der DeutschenHerrnKaiser


    von GottesGnaden :D ...


    angeblich sollen die Amis das deutsche Gold auf dem Mond lagern , da soll es nicht rosten , es liegt da


    frrei rum , jeder Bürger kann es dort besichtigen , sie haben nichts zu verbergen ,jaaneeissklarr.de :D


    nach dem der Franzose sein Gold zurück forderte , kamen sie auf die gloreiche Idee :D


    wenn man genau und lange genug durch das FernGlas schaut , spiegelt sie die Farbe des Goldes eindeutig


    wieder , das ist der Beweis und somit eine tatsächliche GegenProbe nich nötig , da alle wissen


    wie ehrlich der Amerikaner ist :D gerade wenn es um BodenSchätze anderer geht :D .......


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ..... iss kein Weg zu weit und keine Wüste zu trocken um mit Bomben zu locken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Muss alle meine Aussagen revidieren.


    Der Milchfleckenmoloch wird bedingungslos angekauft, zum normalen Ankaufspreis. Ich hab jetzt zwar nix mehr mit Milchflecken, aber ich hätte den Kram genau so gut liegen lassen können....


    Hab den Anküfer sogar (pro Aurum) sogar explizit darauf hingewiesen, dass alle Münzen die ich verkaufe befallen sind, aber es hat ihn nicht interessiert.


    Das nur zur Info.

  • Echte Münzen werden davon nicht befallen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Deine Münzen sind so angelaufen und dreckig.. da fallen die Milchflecken nicht auf.

    Ich lass nur die Finger von solchen Preziosen der Sammlerindustrie.
    In meinem Fundus sind Stücke, da würdest Du anfangen zu sabbern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A