Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • [Blockierte Grafik: http://www.deepikaglobal.com/images/head.gif]


    http://www.deepikaglobal.com/E…ccode=ENG5&newscode=44651


    Business News


    Silver all time high, gold glitter on firm global advice

    Mumbai, Mar 6 (UNI) Valeu of silver broke the previous high record and touched again an all-time high at Rs 10,665 per kg with handsome gains of Rs 155 at the opening session mainly on bullish advice from global and upcountry markets, traders at the Bombay Bullion Association (BBA) said here. Gold followed suit.


    Standard mint gold and gold 99.5 purity varieties rose sharply by Rs 85 and Rs 90 per ten gm, respectively, from their previous day's finish, while silver also jumped up smartly by Rs 155 per kg in the opening session from its last close.


    Traders stated that there was some demand by big jewellers due to the marriage season. Sellers were hoarding their stocks in view of firm advice from global markets, including New York and London.


    Prices of gold and silver were quoted higher around USD 400.20/ 401.80 and 6.96/6.98 per troy ounce, respectively, from its earlier rates which helped to boost the domestic prices, traders added.


    Following were the opening rates of bullion price here today: Silver (per kg) .999 fineness grade : Rs 10,665, Gold (per 10gm) 99.5 purity standard mint: Rs 5,955, Gold (per 10gm) 99.9 purity variety : Rs 5,995.


    weiter....


    http://www.deepikaglobal.com/E…ccode=ENG5&newscode=44651

  • kenne leider die unglaubliche Arbeitsleistung von Thaiguru ausm WO nicht, finde aber beachtlich und lobenswert wieviel Infos du uns hier reinstellst!


    Je bunter desto besser!


    Und wir lieben Charts !!! The more the merrier!


    Lass dich nicht abhalten und poste alles was du für interessant hälst. english2! auch wenn so manch einer ein DEUTSCHES Forum hier WILL.
    aber das is ja auch DEIN Thread!


    GO FOR IT !!!


    (Wie sind die Wellen in Thailand?)

  • Thai, mit forumstechnischen Dingen kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Zitat

    Könntest Du mir bitte kurz praktisch erklären, was beim Posten hier im Board "HTML nicht erlaubt" und "BBCode ist erlaubt" bedeutet.


    Frag so etwas am besten das Mitglied "Thunderbirdy". Der ist Moderator und sollte so etwas wissen.
    Ich heisse übrigens "Protonen79" im W:O. Ich habe da aber nur selten etwas gespostet.

  • hallo thai.
    gut dass du hier weitermachst. die wardrivers sind auch schon da. gutes zeichen. Bleib bitte bis gold 500 und BGO 12$. vielen dank fuer deine infos und einschaetzungen. sind und waren echt goldwert.

  • bognair


    An`s Wellenreiten ist zur Zeit eher nicht zu denken.


    Das Wetter ist heute zum erstenmal dieses Jahr nach der "Winterzeit", recht warm geworden. Der "Sommer" ist zurückgekehrt. Gestern hat`s noch stark geregnet.


    Heute waren es zur Mittagszeit schon mal wieder 30 Grad, am Schatten versteht sich. Ein wunderschöner Sonnentag. Nach und nach dürfte es jetzt wieder wärmer werden.


    Du magst Charts. Werde sie gerne hier jeweil reinstellen.


    Einen davon weiter unten zu der heute mit einem BUY von Stock Pick Report bewerteten Bema Gold .


    Leider nicht der neueste, der bleibt leider nur den zahlenden Besuchern auf deren Homepage vorbehalten, ist aber trotzdem sehr aussagekräftig, wenn man weiss, dass der Chartwiderstand bei 3.50 mit 3.53 Dollar inzwischen gebrochen wurde.


    [Blockierte Grafik: http://trending123.com/annotated/ccd6cba0.png]


    Gruss


    ThaiGuru

  • lebste an der küste? NEID macht sich breit! ;=))) regenzeit in Thailand is nicht wie in Dtl - das is der unterschied - auch wenns feucht is - lieber sone regenzeit als sowas was wir hier haben in good old GERMany...


    wieso is grad nicht ans surfn zu denken? weil Gold JETZT (endlich) steil geht und traden doch so manch zeit verschlingt??


    hübscher chart von bema - v.a. das wunderschöne 3eck!!
    I LOVE 3ecke!


    Gold ist ein einziges 3eck! ach, die GANZE BÖRSE is ein einziges 3eck...


    hier ein langer bema-chart vom freitag...
    wenn bema usm 3eck nach oben ausbrechen wird, dann wird der 5er Widerstand ruckzuck genommen und 7,50 + 10 nächste. Dann verkauf ich irgendwo, aber dat hängt vom goldpreis alles ab - obwohl kleinere juniors stärkere eigendynamik aufweisen als die vielen seniors = von vielen zittrigen händchen gehalten die ständig big-papa-gold angucken und demnach entscheiden wos langgeht. diejenigen goldinvestoren die in juniors drin sind WISSEN dass gold langfristig eh steigt und kaufen auch wenn gold runtergeht - und dann erst recht...

  • hallo tg


    bei silverseek von hommel: die analyse der silverminen betreffend das silberverhältnis im boden zu aktien - verstehe ich das richtig, dass hecla da am schlechtesten abschneidet? soll ich verkaufen? wie siehst du das?


    übrigens


    bleibt es dabei - unter 800 usd pog
    generell nicht ans verkaufen denken?

  • faszination


    Teil 1


    Was meine persönliche Anlagestrategie anbelangt, ganz sicher bleibt es dabei, dass ich beim physischen Gold vor 800.- pro Unze Gold nicht ans Verkaufen denke.


    Seit ich im W:O Gold Board, um die 270.- Dollar rum, ein strong buy für physisches Gold empfahl, haben wir nun schon immerhin kürzlich die 430.- Dollar erreicht. In dieser von interessierter Seite (Gold Cabal) "tatkräftig" unterstützten bis auf unter 390 Dollar gefallenen "Korrekturphase", wenn man sie mal als solche sehen will, stehen wir seit Freitag jetzt bereits wieder über 400 Dollar. Es wird jedoch auf dem Weg zu fairen Preisen beim Gold, und auch beim Silber immer wieder Korrekturen geben, die zum Teil auch heftig ausfallen werden. Die einen Traden die Korrekturen, ich machs nicht, und bleibe investiert, benutze Preisrückschläge zum Nachkaufen, und kann abwarten. Wenn Du die grösseren Preiskorrekturen beim Gold der vergangenen 3 Jahre etwas genauer unter die Luppe nimmst, kannst Du unschwer feststellen, dass diese Preis Korrekturen zeitlich immer kürzer ausgefallen sind, und dass vielfach den Charts nach, viel tiefere Korrekturen erahnen liess, als sie sich in der Realität dann abgespielt haben. Das lag auch zu einem Grossteil an Vorkommnissen, die sich vorgängig nicht aus der Charttechnik ablesen liess.


    Etwas anders liegt der Fall bei Gold Aktien. Ein erfahrener Anleger, der sich der Pros und Cons bewusst ist, kann natürlich versuchen die Charttechnischen Signale zu seinen Gunsten zu nutzen, und zu traden.
    Einigen wenigen versierten Anlegern die ich im Erfolgsfalle ehrlich um ihre Fähigkeiten, und ihre Intuitionen bewundere, gelingt das auch.

  • faszination


    Teil 2


    Meine Langzeit Anlagestrategie bei Gold, und auch Silberminen jedoch ist eine andere.


    Bis auf eine Ausnahme der in Thailand gehandelten anstehenden Goldmine *THL.BK* http://finance.yahoo.com/q/bc?s=THL.BK&t=1y trade ich nicht. Mit Ausnahme von VEGA ATLANTIC *VATL* und *SRLM* habe ich auch noch nie Gewinne mitgenommen. Bei *VATL* die es heute als Goldexplorer nicht mehr gibt wars sehr gut, bei der STERLING MINING *SRLM* http://finance.yahoo.com/q/bc?s=SRLM.PK&t=1y habe ich es bereits schon bereut, dass ich Teilgewinne mitgenommen habe, obwohl die Mine bereits über 3000% Preissteigerung hinter sich hat, jedoch meiner Meinung nach, noch lange nicht die Fahnenstange erreicht hat.


    Die grosse Mehrzahl meiner Gold und Silber Aktien besitze ich alle noch. Zudem kaufe ich auch heute noch weitere Gold, und Silber Minen meinen finanziellen Möglichkeiten entsprechend, weiter dazu.


    Ein fairer Goldpreis nach Angebot und Nachfrage (Beim heutigen Dollarwechselkurs) liegt meiner Meinung nach bei über 800.- Dollar. Bei tieferem Dollarkurs dementsprechend noch höher.


    Beim Silber ist, wie ich die Lage einschätze eher langfristig bei 50.- Dollar rum zu suchen, als nur bei 7.50 Dollar rum, die wir mit einer grossen Wahrscheinlichkeit schon nächste Woche erleben werden, wenn nicht..., ja Du weisst sicher was ich meine.


    Diejenigen die hier mitlesen, und es noch nicht wissen, was ich mit "wenn nicht....." meine, sollten sich die von mir hier im Thread bis auf weiteres reingestellten Postings ansehen. Nicht zuletzt auch diejenigen der *GATA* "Gold Anti Trust Action Committee" http://www.gata.org


    Gruss


    ThaiGuru

  • bognair


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Text aus Deiner Feder stammt?


    Falls ja habe ich bereits des öfteren Arbeiten von Dir gelesen.


    Hut ab vor Deinen Veröffentlichungen und Deinem Können


    Zitat

    Dreiecksformationen reflektieren Zeiten der Meinungsverschiedenheit und Unklarheit, in der weder die Käufer noch Verkäufer die Hand übernehmen können. Das Handelsvolumen und die Kursvolatilität nehmen derart ab, dass sich die Preise dreiecksförmig einpendeln. Die Art und Weise wie sich marktbeeinflussende Optimisten und Pessimisten die Fäuste zeigen ist erstaunlich: Jeder Preisanstieg wird als Verkaufsgelegenheit und jeder Preiseinbruch als Kaufgelegenheit wahrgenommen, dabei Hoch- und Tiefpunkte bildend, die oftmals symmetrisch zu einander verlaufen. Die derzeitige Stimmung im Goldmarkt ist typisch für Dreiecksformationen: Auf der einen Seite Unentschlossenheit, Skepsis und Pessimismus, auf der anderen begründeter Optimismus.



    PS: Lebe seit Jahren an der Ostküste in Thailand, am Meer.

  • faszination


    Zitat

    bei silverseek von hommel: die analyse der silverminen betreffend das silberverhältnis im boden zu aktien - verstehe ich das richtig, dass hecla da am schlechtesten abschneidet? soll ich verkaufen? wie siehst du das?



    Halte selber Hecla Mining Shares, und denke nicht daran sie zu verkaufen.


    Fundamental nimmt Hommel in seinen Bewertungen der Silber Minen, und Explorer die Reserven, und Resourcen als Grundlage seiner Bewertungen, nicht jedoch die Produktionskosten, die z.Bsp. bei Hecla viel tiefer liegen, als bei anderen von im genannten Minen. Auch berücksichtigt er nicht, dass Hecla stärker als andere von ihm gehaltene Titel, neue Resourcen exploriert und erschliesst. Es ist zwar eine Tatsache, dass die Bewertung von Hecla dem Silberpreis stark vorauseilt, jedoch darf dabei nicht vergessen werden, das Hecla http://finance.yahoo.com/q/bc?s=HL&t=my als ein weltweit bekannter Gold, und Silberproduzent einen viel grösseren Bekanntheitsgrad besitzt als z. Bsp. eine *SRLM* http://finance.yahoo.com/q/bc?s=SRLM.PK&t=1y , die er auch unter seinen Top 10 aufführt, und demzufolge auch viel stärker nachgefragt wird als seine Titel. Falls der Silberpreis weiter in diesem Ausmas steigt wie in den vergangenen Monaten, wird vermutlich *HL* auch überdurchschnittlich steigen. Zudem eine grössere Preiskorrektur hat bei HL seit dem Hoch von 9.31 Dollar schon stattgefunden, und sie ist gerade wieder auf dem Weg nach oben, und dürfte Januar Hoch bei weiter steigenden Silberpreisen bald noch übertreffen.


    [Blockierte Grafik: http://chart.yahoo.com/c/my/h/hl.gif]

Schriftgröße:  A A A A A