Instandhaltungsrücklage der WEG in Gold-ETF

  • Ich weiß, dass es schon einmal diskutiert wurde, finde aber über die Suchfunktion nichts verwertbares.
    Meine Frage: Besteht die Möglichkeit zumindest einen Teil der Instandhaltungsrücklage der WEG in Gold-ETF's anzulegen?
    Ich hätte gern konkrete und fundierte Informationen und Meinungungen zu dieser Fragestellung.
    Auch wenn das der Eine oder andere hier völlig unzureichend finden wird: Für's erste wäre meine Idee, dass 20-25% der Instandhaltungsrücklage als langfristigere Anlagen deklariert und in den Gold-ETF der ZKB investiert werden. Ich weiß, dass dieser Vorschlag an die Eigentümer schon recht amitioniert ist, aber versucht möchte ich es wenigestens haben.


    Gruß Dshhn

  • Da dürfte der Verwalter nicht mitspielen - auf einer der letzten Eigentümerversammlungen ging's bei uns auch um die Neuanlage der Rücklagen - lt. Aussagen des Verwalters darf er nur "mündelsicher" anlegen............ [smilie_happy]


    Und außerdem ist ja lt. Tenhagen vom Finanz-Test Gold für den Kleinanleger viel zu spekulativ...... :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A