Holt unser Gold Heim-Petition

  • Dein so hochgehobenes Freikorps Lützow .... lass Dir mal einen Satz dazu etwas nachdenklicher betrachten:
    Quelle: Wikipedia "...Zum ersten Einsatz kam es bei den Berliner Märzkämpfen 1919, bei denen insgesamt durch die Freikorpsverbände in den Straßenkämpfen mindestens 1.200 Menschen getötet wurden, darunter auch viele Unbeteiligte ..."
    Waren dass dann die halt unvermeidlichen Opfer die eine Veränderung so mit sich bringt ??
    Beschäftige Dich erst richtig mit dem was Du als richtig erachtest. Ich sage nicht das ich von Eichendorff (der auch im Freikorps Lützow) war nicht schätze,


    Ist schon peinlich so die Jahrhunderte durcheinander zu würfeln. Da könnte man fast denken, das da Absicht hinter steckt. :thumbdown:


    Wie Tomster schon geschrieben hat, ging es um den Befreiungkrieg gegen Napoleon 1813 - 14 und nicht um die Ereignisse nach dem 1. Weltkrieg. Du solltest schon etwas wachsamer sein, wenn du Deinem Namen gerecht werden willst. ;)





    Zitat von Tomster:


    Sein Eigentum, hier unser Gold, zurückzufordern kann nur ein Schritt in der Emanzipation der Deutschen hin zu einem souveränen Staat werden. Alles andere, jedes Abweichen von dieser Minimalforderung die einzig und allein ein Symbol ist, wird darauf hinauslaufen das man Euch noch mehr zu Sklaven macht und ihr die Rolle weiter akzeptiert.


    Dem kann ich nur nur voll zustimmen. :thumbup:


    Gruß


    Silberner

  • ...... ach... ja.... nichts miteinander zu tun.....??


    Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte, dass das VER-führen immer leichter ist als das verstehen.
    Das eine ( napeolonische Befreiungskriege) geht allzu leicht und zu schnell in das Andere (die räterepublikanischen Wirren der
    Nach-WK I- Zeit) über.
    Die Geister rufen ist das Eine, diese zu bändigen das Andere.


    Wer Historie immer nur "Abschnittsweise" betrachtet hat nichts gelernt und noch weniger verstanden.


    Anmassungen bezüglich wer ich bin, was ich tue... ...Behauptungen die in die Leere laufen. Ich weiss was ich tue. Ich weiss was ich lasse.
    Mein Handeln muss ich weder rechtfertigen noch massregeln lassen. Schon gar nicht von Marktschreiern der "Apokalypse".


    In diesem Sinne viel Spaß beim Gold zurüchholen. Beschwer Dich aber nicht im Nachgang bei mir, dass Du den Einen HERRscher gegen den
    anderen HERRscher getauscht hast.


    Und ich bleib dabei: betrachte den Kontext .... den DU, lieber Tomster, indirekt ja "zitierst".. von den Freikorps der napoleonischen Kriege zu Schlageter.
    Insofern:
    Viele mit gutem Willen wurden durch die mit schlechtem Willen, selbst wenn er anfangs gut gemeint war, missbraucht. Macht korrumpiert. Ist so.
    Und JEDE Hochkultur ist früher oder später daran gescheitert. JEDE.

  • Ein jeder soll wie gesagt seinen Teil beitragen und sei es nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein, egal! Es zu tun ist hier die Pflicht, nicht eine Frage des Nutzens. Ich will später im Alter sagen können, das ich diesen Alptraum aus Lagern, Totalüberwachung und Rationierung der auf uns zurollt, wenigstens versucht habe aufzuhalten.


    Du sprichst mir damit aus der Seele werter Tomster. Das war auch meine Intention mich aus der Deckung zu wagen und vorerst noch über Gespräche, Publizistik, Lesungen und natürlich das Netz möglichst viele Köpfe zu gewinnen und Aufklärung zu betreiben.
    Wenn wir beim Thema Freikorps sind: Schwarz-Weiss-Malerei ist schwierig wenn man die Lage 1918-1923 analysiert, es dominiert grau, da hatte jede Seite Dreck am Stecken. Die Freikorps wurden schlussendlich zu Sündenböcken abgestempelt, das tatsächliche Bild war natürlich deutlich differenzierter. Vor allem ihr Einsatz im Osten hat sicher weitere Abtretungen an Polen verhindert (Sturm auf den Annaberg etc). Die Bücher "Söldner ohne Sold" bzw. "Die Geächteten" können dem geneigten Leser empfohlen werden.
    Unabhängig von der späteren negativen Entwicklung (Rossbach war ja bei Kapp- und Hitlerputsch beteiligt) kann sich wahrscheinlich mancher am Marsch Rossbachs mit ein paar 100 Mann um die eingeschlossenen Deutschen Einheiten in Kurland in mehr als 1000 Kilometer Entfernung zu entsetzen eine Scheibe abschneiden.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Diese Liste haben 2341 Personen gezeichnet.

    Jede noch so kleine Goldmünze stellt ein Stück Freiheit dar, die wir uns in Zeiten der großen Verunsicherung gönnen sollten. Sehen Sie Gold nicht als Spekulationsobjekt, sondern viel mehr als Versicherung – die älteste und beste Versicherung der Welt - die niemals insolvent gehen kann und immer für Sie da ist, wenn Sie wirklich einmal Geld brauchen sollten. Hier gibt es weder Kleingedrucktes, noch irgendwelche Tricks, die Ihre Auszahlung behindern- oder gar verhindern könnten. [smilie_denk]


  • Dieses Korps zählte doch nicht offiziell zur preussischen Armee, soweit ich weiß ?


    Ich hab auch mal was darüber gelesen, aber wieder vergessen, aber sooo toll waren die wohl nicht.


    Es gibt übrigens ein gutes Buch über diese Periode, woraus hervorgeht, dass viele Deutsche damals gar nicht so unglücklich über die franz. Besatzer waren: "Napoleon in Deutschland"


    http://www.buecher.de/shop/bue…/detail/prod_id/07545564/

  • Dieses Korps zählte doch nicht offiziell zur preussischen Armee, soweit ich weiß ?


    Ich hab auch mal was darüber gelesen, aber wieder vergessen, aber sooo toll waren die wohl nicht.


    Es gibt übrigens ein gutes Buch über diese Periode, woraus hervorgeht, dass viele Deutsche damals gar nicht so unglücklich über die franz. Besatzer waren: "Napoleon in Deutschland"


    Zur regulären Armee zählte das Corps vorerst nicht.


    Wenn es heute mutige Bürger gäbe, die halb "sooo toll" wären wie die Freischärler damals, sähe es in Deutschland heute anders aus!


    Viele Deutsche waren über die franz. Besatzer aber auch nicht glücklich: Vergewaltigt haben nicht erst die Russen und die Konfiszierungen und Tributzahlungen haben viele Städte und Bürger vollends ruiniert.


    Seeadler

  • @ Alpha


    Spülwasses Auswürfe interessieren mich nicht, deswegen ist er auch geblockt.


    Den Rest...wenn Du einen historischen Strang möchtest, solltest Du einen eröffnen. Und nein, die Deutschen betrachteten die Franzosen nicht als willkommene Besatzer. Mehr als genügend Literatur existiert dazu, oder meinst Du der Totensonntag als Gedenktag für die Opfer der napoleonischen Befreiungskriege wurde umsonst eingeführt, spricht man nur zum Spaß von der deutsch französischen Erbfeindschaft, existiert die Wacht am Rhein? Nur weil Du deine Geschichte nicht kennst bzw. nur die Literatur liest die mit einer gewissen Absicht publiziert wird, heißt es nicht es gäbe keine andere Geschichte mehr...


    Mitglieder der Lützower waren: Theodor Körner, Karl Friedrich Friesen, Friedrich Ludwig Jahn, Joseph Freiherr von Eichendorff, Friedrich Fröbel. Allgemein bekannt ist, dass wie in jeder militrärischen Einheit der übewiegende Teil aus Arbeiter und Bauernsöhnen bestand. Woher Spülwasser die Frechheit nimmt das Gegenteil zu behaupten ist mir unklar, entweder er weiß es nicht besser...das bezweifel ich...oder er stellt erst einen Behauptung auf, die er dann vermeintlich widerlegt. Wegen so billiger Rhetorik und Manipulationsversuche ist er auch bei mir auf der Ignorliste gelandet.


    OT Ende.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht unmittelbar klar, was das Lützower Freikorps mit dem Thema hier zu tun haben soll. Für mich eine Nebelpetarde.


    Das Volksvermögen in jedem Staat, welches als Gold gehalten wird, soll in die unmittelbare Verfügungsgewalt dieses Staates übergeführt werden. ¿¿¿ Wo soll es denn sonst gelagert werden, wo ???


    Wenn ich mich in Oberhinterkirchzarten gegen Angreifer verteidigen will, was hilft mir eine Pistole, die im befreundeten Ausland eingelagert ist, und im Moment gerade an ein Drittland ausgeliehen ist?


    Gruss,
    LF

  • Mir ist nicht unmittelbar klar, was das Lützower Freikorps mit dem Thema hier zu tun haben soll. Für mich eine Nebelpetarde.

    Etwas weit hergeholt ist es schon, es könnte aber zu der - rhetorischen? - Frage führen, wer sich hier im Forum für ein entsprechendes Freikorps melden würde?! Und das hat schon etwas mit dem deutschen Gold zu tun!


    Seeadler

  • Danke Lucky, für die Konzentration auf das Thema. Weitergedacht ist jedoch die Goldlagerung auf eigenem Boden, noch lange keine Garantie über eine dauerhafte Verfügungsgewalt. Ohne Gewährleistung der eigentlich ureigensten Staatsaufgabe, gemeint ist die äußere und innere Sicherheit, wäre überhaupt nichts gewonnen.


    Anstelle einer besseren Polizeitruppe, die mit ihren Dingos in zentralasiatischen Landschaften durch das Gelände kurvt, bedürfte es doch gleichfalls einer ordentlichen Bundeswehr. Tatsächlich in die Lage versetzt ihren Staat und die Heimat wirklich zu verteidigen. Einer Polizei, die allen möglichen Szenarien gewachsen ist. Einer Politik, die emanzipiert das staatliche und nationale Interesse nach Außen und Innen vertritt.


    Irgendetwas davon in Sichtweite? Unter den aktuellen Umständen kann das deutsche Gold auch bleiben wo es ist oder eben nicht (mehr) liegt. Eine Heimholung unter der gegebenen politischen und Machtsituation käme sinnbildlich Folgendem gleich:


    Es gibt eine Stadt. Jeder weiß, daß Du der zweitreichste Geldbesitzer bist. Der Reichste hat Muskeln, Waffen sowie eine tolle soziale Vernetzung. Gegründet auf Einschüchterung, aber auch auf Teilen und Herrschen. Dein Vermögen liegt beim Reichsten. Diese Tatsache hat Dir in jüngster Zeit eine Schein-Freiheit gegeben. Denn der Reichste hat Dich nicht drangsaliert. Er hat Dich sogar gegen Kriminelle beschützt. Besonders gegen einen besoffenen und geistig armen, jedoch stark bewaffneten Schwerkriminellen. Dieser hat Dir im Jahre 1949, die Frau mit Gewalt entrissen . Im August 1961 hat man Dir dann sogar die Kinder genommen. Du bist körperlich zart, glaubst nach schlechter Erfahrung, nicht mehr an Waffengewalt. Dir zerriß es damals fast das Herz. Ganz aufgegeben hast Du nicht. Der reiche Hegemon hat in der Folge mit Deinen Gefühlen gespielt. 1989 kehrten die Kinder heim. Dein Beschützer duldete diesen Vorgang nach einiger Überlegung. Als körperlich stark Unterlegener bist Du nun, unendlich dankbar dafür. Beim reichen Hegemon mehren sich nun die Anzeichen einer möglichen Insolvenz desselben. Einige Kinder finden plötzlich die eigene Vermögenseinlagerung beim großen Strippenzieher doof. Aber es sind alles zarte betende Mädchen, würden jene ihr Geld heimholen besteht sogar das Problem, daß der bekannte schwerkriminelle Alkoholiker wiederauftaucht. Eine Heimholung des zweitmeisten Geldes in ein ungesichertes Haus voller Quäker mit zarter Gestalt, würde wahrscheinlich auch zusätzliche Interessenten auf den Plan rufen.


    Ich finde Pauli`s Initiative absolut Klasse. Mit diesem Post und dem Sinnbild möchte ich nur auf weitergehende Probleme verweisen.


    Schöne Grüße

  • Anstelle einer besseren Polizeitruppe, die mit ihren Dingos in zentralasiatischen Landschaften durch das Gelände kurvt, bedürfte es doch gleichfalls einer ordentlichen Bundeswehr. Tatsächlich in die Lage versetzt ihren Staat und die Heimat wirklich zu verteidigen.

    Momentan schaut es so aus, dass wir eine Truppe brauchen, welche den Staat zerschlägt um die Heimat schützen zu können.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schulligung, aber ich will nur kurz noch darauf eingehen @ Tomster Das Buch was ich nannte, hast Du es gelesen ? Falls nein, dieses Buch ist gut und neutral. Außerdem schrieb ich "manche Deutsche" waren nicht unglücklich über die Besatzer. Es gibt zB. den belegten Fall aus der Gegend des Niederrheins (ich glaube Gegend Wesel, Kleve war es), wo die Franzosen die Macht der Kirche zurechtstutzten, das war vielen dort durchaus willkommen. Viele Deutsche (hier wieder mal angemerkt, nicht alle aber viele!) bewunderten auch Napoleon weil er sehr viel Wert auf Details legt und sich um die Wirtschaft im eroberten Gebiet kümmerte. Weiter sei angemerkt viele dt. Fürsten arbeiteten mit N. zusammen. Das nur noch als Klarstellung, da ich meine (bzw. die europ. Geschichte) ziemlich gut kenne. Du solltest auch ein wenig vom schwarz/weiß denken abrücken. Wenn jemand schreibt "manche" heisst das nicht alle. Für die Franzosen kämpften auch jede Menge Deutsche (Russlandfeldzug recherchieren!). Ich bestreite gar nicht, dass viele (die meisten?) Deutschen gegen N. waren, aber halt nicht alle. Das ist Fakt. Und Fakten sollte auch ein Herr Tomster bitte zur Kenntnis nehmen, auch wenn es nicht in sein Geschichtsbild passt. Danke OT endgültig Ende. :) Sollten noch Einwände bestehen, dann PN oder anderen Thread eröffnen.....

  • Mal angenommen, mir wäre die Ehre zuteil geworden, mich mit PB zu treffen, so wie es Lucky Friday auf Seite 8 dieses Fadens indirekt empfohlen hat.
    Mit welchem Mandat würdet Ihr mich zu diesem Treffen schicken?
    Friedrich Ludwig Jahn, der Turnvater und Karl Friedrich Friesen sind mir ein Begriff.
    Theodor Körner, Ernst Moritz Arndt, Heinrich Heine und andere Denker und Dichter dieser Zeit, standen dem obersten Zensor und Chef der Gegenaufklärung, Metternich, gegenüber.
    Das Wort "Freiheit" war gefährlich geworden.
    Dagegen setzte Metternich "Einsicht in die Notwendigkeit".
    Ex-DDR Bürgern und Bewohnern des Ostblocks, kommt das eventuell bekannt vor.
    Heute nennt man so etwas "TINA".
    Noch ein Wort zu Fragezeichen.
    Fragezeichen Gutmenschentum zu unterstellen, ist kein Ausdruck von Menschenkenntnis, ebensowenig kann man Rostu unterstellen, ein Gegenspieler von Fragezeichen zu sein.
    Es gibt Länder, in denen man Hauptfächer, wie Mathe und Physik abwählen kann.
    Wenn man von diesem Recht Gebrauch macht und stattdessen in den Laberfächern punktet, wie zum Beispiel Religion, oder Ethik, kann man es zum Imam oder Pfaffen bringen.
    Oder zum Politologen, bzw. Börsenastrologen, was in etwa das Selbe ist.
    Inwiefern Gutmenschen dieses Schlages das Problem lösen können, daß es in Deutschland kaum noch vollständige Wertschöpfungsketten gibt, sei dahingestellt.
    Aber immerhin verspricht man sich was von den IT-Indern, die nur die Druckgebühren für die Greencard kosten.
    Und die Härte des Geldes hängt nicht von den vorhandenen Edelmetallreserven eines Landes ab.
    Wenn man es nicht schafft, die Härte einer Währung immerfort mit wirtschaftlicher Kraft und Leistung zu reproduzieren, fließen die Edelmetalle eh unkontrolliert ab.
    Man muß rechtzeitig gegensteuern.
    Darüber will ich mit PB sprechen.
    Nicht über Freicorps, jedenfalls solange sich das vermeiden läßt.

  • Liebe Bratwurst. Es geht hier nicht um die Selbstdarstellung von PB und auch nicht um die der Goldenen Bratwurst, ein Name übrigens, der den schönen Namen "Gold" in etwa so verhunzt wie "Goldman Sachs", die man ja zum Glück seit ein paar Jahren nur noch "Godmen" nennen muss.


    Ich bin ja nicht mehr so oft im Forum. Denn manche Dinge verstehe ich beim Lesen nicht: Warum soviel argumentative Energie reinstecken in eine Sache, die aus Ihrer Sicht doch nur falsch, unnütz usw. ist? Leben und leben lassen.


    Aber da ich ja seit vielen vielen Jahren für das Recht auf freie Meinungsäußerung nach Art 5(1) GG und Art 19 UN-Menschenrechtscharta kämpfe und es strikt mit Voltaire halte, dass jeder alles sagen dürfen muss, kann die Bratwurst natürlich auch weitermachen, hier monologisch Dinge in eine offenbar ungeliebte Kampagne hineinzuinterpretieren, die keiner gesagt hat. Weder PB noch einer der anderen Initiatoren.


    In meinem Auftaktblog standen Intentionen und auch GRENZEN (!) bzw. NICHT-Ansprüche unserer Kampagne doch klar drin. BITTE (!!) einfach mal lesen und nicht immer nur schreiben. Ganz konkret bitte ich diesen Absatz daraus zu lesen, der auf Basis meiner jahrelangen GSF- und Foren- und Debattenerfahrung zum Thema Staatsgold ganz bewusst von Anfang an drinstand:


    Zitat

    Diese Initiative ist nicht gedacht für: ... Hyper-akademische Geister:
    Jedes Projekt kann verwissenschaftlicht werden. Diese Initiative wählt einen einfachen Ansatz zur Mobilisierung der Massen in einer im Prinzip einfachen Sache, die Jim Sinclair uns gegenüber in einem Satz zusammengefasst hat: „There is no reason on earth why Germany and all other countries cannot take care of their own gold. Jim“
    => So einfach kann die Welt sein! Mit Bruno Bandulet, Dimitri Speck, James Turk sowie der jahrelangen Expertise der DEG, der GoldMoney-Foundation und der GATA haben wir hier jede nur denkbare wissenschaftliche, empirische und dokumentarische Expertise zu Gold und zu den Stärken und Schwächen einer (teilweisen) Golddeckung der Währungen an Bord. Mögliche geistig überlegenen Geldtheoretiker mögen daher bitte so wie die letzten 50 Jahre auch ihre stillen Kampagnen in ihrem Geist planen und innerhalb der Mauern ihrer Elfenbeintürme durchführen. Wir werden uns mit ihnen auch gelegentlich gerne auf anderen Feldern in der manchmal durchaus angebrachten Theorie-Tiefe auseinandersetzen. [smilie_denk]
    Unsere sehr praktische und leider überfällige Kampagnen-Karawane zieht aber einstweilen schon mal los.


    => Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Keiner sagt hier, dass wir mit dieser (zwar nicht nur deutschen, sondern internationalen) Kampagne die Probleme des Welt-Geldsystems lösen werden, die u.E. allerdings durch seit 1914/71 fehlende Golddeckung ursächlich entstanden sind oder zumindest MIT verursacht wurden. Und darum wird auch diese Kampagne (selbst in einem Erfolgsfall) natürlich nicht diese Ursachenprobleme lösen! Meine erneute und dringende Bitte, dies endlich mal zur Kenntnis zu nehmen!


    Wenn Sie schreiben:

    Zitat

    Und die Härte des Geldes hängt nicht von den vorhandenen Edelmetallreserven eines Landes ab.
    Wenn man es nicht schafft, die Härte einer Währung immerfort mit wirtschaftlicher Kraft und Leistung zu reproduzieren, fließen die Edelmetalle eh unkontrolliert ab. Man muß rechtzeitig gegensteuern. Darüber will ich mit PB sprechen.


    ... dann ist das ja sogar weitgehend richtig. Es war zwar im Bretton Woods-System und vor allem im klassischen Goldstandard des 19. Jahrhunderts kein "unkontrollierter", sondern ein sehr kontrollierter Abfluss, der klaren Regeln der Import-/Exportströme folgte. Aber sei es drum. DARÜBER kann man nicht nur mit mir, sondern mit Tausenden von Geldtheoretikern lange und breit debattieren. Ich für meinen Teil würde das weitgehend unterschreiben. Ich würde auch absolut zustimmen, dass man dann "rechtzeitig gegensteuern" muss. Yes, Sir: genau das war der Regelungsmechanismus, den der klassische Goldstandard erzwungen hat. Unerbittlich und durch juristische, vertragliche und vor allem physikalische Grenzen (Nullbestand) wurde genau das rechtzeitige Gegensteuern erzwungen! Nationen mit Importüberschüssen mussten sich entweder beim Import einschränken oder mehr exportieren - oder eben temporär Goldabflüsse (= Abgabe früher durch Minderimport oder Minderkonsum erarbeiteteten und in Gold materialisierten Spar-Kapitals) zulassen. Dies führte automatisch dazu, dass keine Nation dauerhaft über ihre Verhältnisse leben konnte.
    => Hätten wir das System heute noch, müsste kein Mensch über Target2-Schwachsinn reden (der genau dieses Über-die-Verhältnisse-leben ermöglicht); ebensowenig über dauerhafte Rettungsschirme, planwirtschaftliche Dauertransfers und die ganze totalitäre Makroklempnerei!



    ABER: All das steht HIER NICHT zur Debatte. :!: Mit PB kann man ebenso wie mit all den vielen Geldtheoretikern AN ANDERER STELLE (!) über Grundsatzfragen der Geldtheorien und der Euro-Rettungen reden! Bitte nicht hier. Das haben über 3000 zT HÖCHST unterschiedliche Mitzeichner verstanden. Sogar die Hauptzeichner sind höchst heterogen und plural. Von der BüSo bis zu Folker Hellmeyer und Andreas Popp haben wir Mitzeichner, die KEINESFALLS voll auf meiner "PB"-Linie des freien Marktes, des österreichischen freien Geldwettbewerbs, des schlanken Minimalstaats, des unbestechlichen Goldstandards und der Komplettablehnung des EU-Überstaats liegen. Sogar diese sehr streitbaren Geister haben erkannt, dass es hier bei der Kampagne nicht um die Grundsatzfragen geht, sondern um eine ökonomisch-politische Selbstverständlichkeit, die wir fordern dürfen und müssen - ungeachtet der Differenzen, die wir in Grundsatzfragen des Geldsystems haben mögen.


    Daher meine Bitte im Namen aller Zeichner und vieler vermutlich von den elenden off-topics hier im Thread allmählich genervten GSF-Lesern: bitte beachten Sie die selbstgesetzten Grenzen unserer Kampagne und debattieren Sie Grundsatzfragen in anderen Threads des GSF. Oder besser noch mit offenem, nicht-anonymen Visier in der realen Öffentlichkeit realer Personen: Viel Spaß dabei, dann treffen wir uns eh bald. Und/oder mir eine PN schicken - oder wir telefonieren gerne mal grundsätzlich - gerne auch tiefer. Nummer steht im Impressum von www.gold-action.de. Hier im Forum muss das Gesagte genügen.



    PS: An alle Mitzeichner aus dem Forum mal zwischendurch ein großes DANKE für die überwältigende Beteiligung! [smilie_blume] Keep on going.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    6 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Tomster, wenn ich diesen Dünnpfiff, den du da von dir gibst, so lese (um ehrlich zu sein: überfliege), dann fürchte ich, dass die Zwangseinweisung nicht mehr fern ist. Du hast echte Probleme. Weniger mit Autoritäten als mit dir selbst. Der Feind lauert mittlerweile überall, nicht wahr? Mein Rat lautet: hol dir professionelle Hilfe und finde zurück ins Leben. So, das war meine gute Tat für heute. Soll später keiner sagen ich hätte den Tomsterschen Verfall in den Wahnsinn einfach hingenommen...

  • @ Pauli
    Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag, der nicht nur für mich von Interesse ist.
    Die Initiative an sich betrachte ich neutral, ich fördere sie nicht, mache aber auch nichts dagegen.
    Wie Sie schon sagten, leben und leben lassen.
    Wenn am Ende ein Erfolg steht, war es der Mehrheitswille, den es zu respektieren gilt.
    Ich hoffe, daß die Bewegung nach dem Erfolg nicht in Streit zerfällt, wenn man das ahnt, muß auch da rechtzeitig gegengesteuert werden. Wenn sie sich alle einig sind, können sie noch mehr bewegen. Dazu gäbe es viel zu sagen, aber ich halte mich an Ihre Bitte, dies nicht in diesem Faden auszubreiten.
    Wenn alles wieder in Deutschland ist, geht es ja nicht darum, wie der Kuchen verteilt werden soll, es kann und muß die Reserve für Notzeiten sein. So sehe ich das, aber weiter führe ich das nicht aus.
    Das darf ich nicht, denn Ihre Seite werde ich zwar besuchen, aber ohne mich einzutragen.

    • Offizieller Beitrag

    progress78 was soll denn der Beitrag? Nimm dir einen Beispiel an Alpha667, so geht eine nicht zustimmende Antwort. Für deinen Beitrag gibt es die Gelbe Karte und bei der zweiten ist die Konsequenz klar.


    MbG
    DMR


    PS: Zum Thema, es sind schon 4.198 Personen auf der immer längeren Liste :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Filousoph schiesst im völlig verdunkelten Raum mit einer ungeladenen Pistole auf eine nicht existierende Fliege - und meint zu treffen!


    Don't feed......starve them!


    LF

Schriftgröße:  A A A A A