MwSt-freies Silber

  • Ich habe eben erfahren, dass man in Estland jetzt gängige Silbermünzen MwSt-frei kaufen kann. Diese Firma ist irgendwie genügend geknüpft an eine schwedische Firma die mir ein Paar mal schnell und zuverlässig Ag und Pd verkauft hat. Z.z. werden Eagles, Maple Leaves und Philharmonics angeboten; https://www.libertysilver.ee/en/


    Außer meiner Einkäufen habe ich überhaupt keine Verknüpfung mit Liberty Silver.

  • Was machst Du dann mit dem Silber? In Estland vergraben? Oder ziehst Du wegen der paar Umsatzsteuerprozente nach Estland?
    Wenn Du es mitbringen willst, fällt an der Grenze Umsatzsteuer an, jedenfalls für Mengen über dem Freibetrag.
    In Mexico zahlst Du auch kine Umsatzsteuer auf Silber. Kannst Du also auch dort kaufen und vergraben oder gleich dort hinziehen.

  • Na ja, Estland ist EU- und Euro-Mitglied, deshalb sicher auch im Schengenraum. Deshalb wohl keine Einfuhrsteuer.
    Aber mit der verlinkten Seite komm ich trotzdem nicht klar: Da wird die Unze zu 240 "kr" angeboten. Estland hat aber jetzt den Euro, und 240 estnische Kronen, die eigentlich mit "EEK" abgekürzt werden, wären gerade mal gute 15€, und das kann ja nicht sein. Wenns schwedische Kronen sind (eigentlich "SEK"), dann kämen für die Unze etwa 27,15€ raus, was nicht wirklich weit unter deutschen Händlerpreisen liegt.

  • Preise sind trotzdem nicht so das ich deswegen in Estonia schobbe:


    Wiener Phili Silber: 1-499 Stück für 27,81
    500 - 1999 €27.40
    2000 or more €27.12


    PS Coins nimmt bis 500 Stück : 27,39, wer mehr ordert kann noch einmal nachverhandeln.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • 27,81 Euro bei 1-499 Unzen + 70 Euro Versand.




    Super Schnäppchen.




    Und dann noch der Thrill-Faktor.




    Werde ich meine Unzen jemals sehen?








    Nein Danke,




    ich bleibe bei deutschen Händlern (der günstigste z.Zt. 27,30 die Unze)




    Sehe gerade, Tomster ist mir zuvorgekommen :sleeping:

Schriftgröße:  A A A A A