Dundee Precious Metals - DPM

  • DPM hat die Übernahmeankündigung gut verkraftet. Bisher nur rund 3% Minus - da haben wir bei anderen Übernahmen schon deutlich schlimmere Verluste gesehen.
    INV ist zwar auch nur ein kleiner Happen, dennoch sehe ich es positiv, wenn auch die Altinvestoren größtenteils zufrieden sind.
    Die genannten Synergien durch die geologische Ähnlichkeit von Chelopech und Loma Larga kommen für mich daher auch glaubhaft rüber.


    DPM hat sich mit INV ein äußerst günstiges Filetstück gesichert. Jetzt gilt es die rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, damit das Projekt realisiert werden kann.

  • Ich behalte die Dundee's, habe mir deren Präsentation vorhin angeschaut.. und werde dann sogar etwas aufstocken. Dundee generiert unglaubliche Barmittel die nächsten Quartale und haben ein KGV von unter 6 und 2% Div. Rendite. Die nun anstehenden Development Projekte in Serbien und nun neu Equador werden Sie ohne Fremdkapital stemmen. Da gefällt mir sehr sehr gut !


    Verkaufe lieber 2-3 "Portfolio Gurken" wie Great Panther und Americas Gold Silver.


    Habe neben der INV Metals noch 3-4 weitere Eisen im Feuer, die vermutlich ebenfalls nicht mehr lange alleine rumwerkeln.

  • Ich behalte die Dundee's, habe mir deren Präsentation vorhin angeschaut.. und werde dann sogar etwas aufstocken. Dundee generiert unglaubliche Barmittel die nächsten Quartale und haben ein KGV von unter 6 und 2% Div. Rendite. Die nun anstehenden Development Projekte in Serbien und nun neu Equador werden Sie ohne Fremdkapital stemmen. Da gefällt mir sehr sehr gut !


    Verkaufe lieber 2-3 "Portfolio Gurken" wie Great Panther und Americas Gold Silver.


    Habe neben der INV Metals noch 3-4 weitere Eisen im Feuer, die vermutlich ebenfalls nicht mehr lange alleine rumwerkeln.

    Das könnte noch Sabina Silver sein, sind sie ja auch beteiligt. habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit und der Kurs wird hier wirklich „gesteuert“!

  • Auch zu DPM gibt es einen ganz guten Artikel von Peter Arendas auf Seeking Alpha:


    Dundee Precious Metals: Cheap Company With Stable Low-Cost Production And Good Growth Prospects
    https://seekingalpha.com/artic…and-good-growth-prospects



    Summary


    • Dundee Precious Metals should produce 271,000-317,000 toz gold, and 34-39 million lb copper, at an AISC of $730-810/toz this year.
    • 75,000 meters at three properties should be drilled this year.
    • The Loma Larga acquisition provides great near-term growth prospects.
    • Dundee should surpass an annual production rate of 500,000 toz gold quite easily over the next 3-4 years.
    • The current pro-forma market capitalization of only $1.1 billion and an enterprise value of $836 million provide substantial upside potential.


    Der Autor sieht durchaus DPM ganz gut aufgestellt (inkl. Der Übernahme von IMV) und ein Potenzial von 100-150% in den nächsten 2-3 Jahren(bei POG von 1.800 USD). Hört sich ganz schlüssig an!

  • Gerne!


    Ich glaube es gibt schlechtere Goldminenaktien als DPM. Mir gefällt das Gesamtpaket von PGM (Grades, AISC, Länderrisiken, Cash Flow und Bewertung). Durch die Übernahme entwickelt sich das Unternehmen außerdem weiter (Wachstum).


    Peter Arendas kann man sich übrigens auch merken, der schreibt eigentlich immer recht gute Artikel!

  • [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210730/mipyevsj.png]


    Dundee gehört wie Fortuna zu den Werten, die ich in den letzten Tagen massiv akkumuliert habe. Ein KGV von 6 bedeutet ja nichts anderes, als dass der Kurs auch bei einer Verdreifachung noch fair bewertet wäre.


    Was aber auch ziemlich einzigartig ist, ist das Chartbild, dass sich bei Dundee bietet. Sowas sieht man wirklich selten: eine Cup and Handle-Formation aus dem Bilderbuch. Sobald die obere Nackenlinie der inversen SKS aufgelöst ist, geht die Post aber sowas von ab...


    Wer in diesen Tagen nicht beherzt zugreift, ist selbst schuld.

  • @Vassago @Euroliebhaber:
    Ich kann euch beiden nur zustimmen.
    DPM ist ein Wachstumsunternehmen, hat neben Gold auch eine signifikante Kupferbeimischung und die vorhandenen Minen sind beide noch relativ jung. Das Länderrisiko ist vergleichsweise gering. DPM ist nicht nur netto, sondern auch brutto schuldenfrei. Dividende gibt's auch noch oben drauf. Hier stimmt für mich alles.


    DPM hatte ich früher garnicht auf dem Schirm, das kam erst durch die Übernahme von INV.
    Meine INV-Anteile habe ich vollständig behalten und habe DPM mittlerweile auch kräftig aufgestockt! :)

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie weit wir heute im Minus schließen. :wall: Der Minenmarkt ist doch seit langem irrational. Gestern wurde der Tagesgewinn bis zum Handelsende auch wieder komplett abgegeben.


    Grüße
    Martin

  • https://www.recursosyenergia.g…-cuatro-anos-de-gobierno/


    Vier Bergbauprojekte sollen in den vier Jahren der Regierung in Betrieb genommen werden


    Presseerklärung


    Quito, D.M., 17. September 2021


    Auf der Grundlage der Leitlinien der Regierung von Encounter, die darauf abzielt, den Bergbausektor als eine Säule der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes zu fördern, kündigte der Minister für Energie und nicht erneuerbare natürliche Ressourcen, Juan Carlos Bermeo Calderón, am 17. September 2021 an, dass vier Bergbauprojekte im mittleren und großen Maßstab innerhalb der vier Jahre der Regierung des Präsidenten der Republik, Guillermo Lasso, die Produktion aufnehmen sollen.


    Nach Abschluss der ersten und fortgeschrittenen Explorationsphase sowie der wirtschaftlichen Bewertung der Lagerstätte werden die Projekte abgeschlossen: La Plata (Cotopaxi), Loma Larga (Azuay), Curipamba (Bolivar) und Cascabel (Imbabura) werden zu Bergwerken für die Produktion und den Export metallischer Mineralien.


    Minister Bermeo berichtete seinerseits, dass "diese vier Projekte bis zum zweiten Quartal 2021 Investitionen in Höhe von 307,42 Mio. USD getätigt und 4.680 direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen haben, was das Vertrauen der Investoren in die derzeitige Regierung beweist".


    Die Regierung von Encuentro fördert eine Politik, die sich auf die Entwicklung eines legalen und verantwortungsvollen Bergbaus konzentriert, durch strategische Prozesse, die es ermöglichen, potenzielle Investitionen anzuziehen, die auf die wirtschaftliche und soziale Reaktivierung des Landes abzielen.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    ---


    Von ecuadorianischer Seite aus sieht es ganz gut aus für die Realisierung von Loma Larga, das von INV Metals übernommen wurde. Die Regierung will die Projekte sogar fördern.


    Eine angenehme Entwicklung, nachdem andere lateinamerikanische Länder die Daumenschrauben immer weiter anziehen. :)

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E-idZeaWUAY08Fv?format=jpg&name=900x900]




    Not shown: DPM 567 $ AISC :thumbup:




    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E_FG1YBWEAEkgYu?format=jpg&name=900x900]



    Den schwarzen Balken bei DPM hätte die CDU gern gehabt. :thumbup:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Guter Artikel bei SA:


    Dundee Precious Metals: Likely One Of The Cheapest Gold Producers In The World


    https://seekingalpha.com/artic…d?source=copyToPasteboard



    Summary


    • Dundee Precious Metals is a gold producer with a nice copper credit and a strategic smelter in Namibia.
    • The balance sheet contains US$1.5/share in net cash, while the operations are generating north of US$1.2/year in free cash flow.
    • Dundee is trading at a double-digit free cash flow yield and still is a buy as sustaining capex requirements will decrease the next few years.
    • The Ada Tepe mine life will have to be extended soon, so I'm hoping to see more exploration efforts.
  • Dundee Precious Metals Announces 2021 Third Quarter Results; Delivers Another Quarter of Strong Free Cash Flow
    TORONTO, Nov. 11, 2021


    https://www.dundeeprecious.com…ee-Cash-Flow/default.aspx

    • Metals production tracking well to meet 2021 guidance – Produced 71,755 ounces of gold and 8.3 million pounds of copper. On track to meet 2021 metals production guidance;
    • Continued focus on cost performance at all operations Achieved an all-in sustaining cost per ounce of gold(1) of $701 and a cash cost per tonne of complex concentrate smelted(1) of $393. Year-to-date all-in sustaining cost per ounce of gold of $621 was below the low end of the guidance;
    • Strong free cash flow Continued to generate significant free cash flow during the quarter, achieving $41.0 million in cash flow from operating activities and $68.5 million of free cash flow(1);
    • Solid quarterly earnings Generated net earnings attributable to common shareholders from continuing operations of $50.4 million and adjusted net earnings(1) of $52.5 million or $0.28 per share;
    • Growing financial strength Ended the quarter with $269.5 million in cash and short term investments, an undrawn $150 million long-term revolving credit facility (“RCF”), as well as an investment portfolio of $48.5 million and no debt;
    • Returning cash to shareholders – Declared third quarter dividend of $0.03 per common share payable on January 15, 2022 to shareholders of record on December 31, 2021 and repurchased 1,571,500 common shares under the Normal Course Issuer Bid (“NCIB”); and
    • Acquisition of a high-quality development project – Completed acquisition of INV Metals Inc. (“INV”) during the quarter, adding Loma Larga, a gold development project with robust economics located in Ecuador.



    edit:



    Dundee Precious Metals Declares Dividend


    TORONTO, Nov. 11, 2021
    https://www.dundeeprecious.com…nd-74f83926b/default.aspx


    Dundee Precious Metals Inc. (TSX: DPM) (“DPM” of “the Company”) today announced that its Board of Directors has declared a fourth quarter dividend of US$0.03 per common share.
    The dividend is payable on January 17, 2022 to shareholders of record as at 5:00 p.m. Toronto local time on December 31, 2021 and qualifies as an “eligible dividend” for Canadian income tax purposes.

  • Moin moin,


    ich bin seit einiger Zeit auch dabei. DPM entwickelt sich fantastisch.


    Die Ergebnisse sorgen heute für ein kräftiges Plus. DPM nähert sich dem Jahreshoch.
    Die Kurstops 2012 und dieses Jahr lagen im Bereich von 10 C$.


    Macht eine Gewinnmitnahme schon Sinn?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

Schriftgröße:  A A A A A