Produzenten, Explorer und Trades dazu

  • Hallo Freunde,


    in diesem Thread möchte ich meine Anlagen in Explorern und Produzenten auf aktuellem Stand halten, sowie dazugehörige Trades posten.
    Es ist keineswegs als Investmentratgeber zu sehen. Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen.
    Ich gehe generell hohes Risiko, da ich einige TSX-V Explorer im Depot habe. Wer auf Sicherheit bedacht ist, wird bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich bin mit meiner Strategie jedoch ab Ende 2008/Anfang 2009 sehr gut gefahren, musste aber natürlich auch harte Zeiten durchmachen.


    Anlagen in physischem Gold und Silber sind hier nicht aufgelistet, aber für mich die Basis im Sektor.
    Der Zeithorizont ist generell sehr langfristig ausgelegt, außer bei Trades die explizit nur für einige Prozent gut sein sollen. Dies ist dann aber entsprechend vermerkt.
    Verkauft wird entweder bei +100% 4/10 bzw. die Hälfte oder bei +200% ein Drittel.
    Generell gilt: (Anteile in Prozent beziehen sich lediglich auf das Rohstoffaktiendepot) - keine Käufe auf Kredit!


    Große Position: ab 7,5% bis maximal 10%
    normale Position: zwischen 5% und 7,5%
    kleine Position: unter 5%


    Nun also der aktuelle Bestand. Die Sortierung ist ohne Wertung.
    Ändert sich etwas gibt es ein Update, die aktuelle Bestückung findet man immer im letzten Post.


    Groß:
    Timmins Gold (TSX: TMM)
    Dalradian (TSX: DNA)
    Glass Earth Gold (TSX-V: GEL)
    Sacre Coeur (TSX-V: SCM)


    Normal:
    Exeter (AMEX: XRA)
    Nemaska Lithium (TSX-V: NMX)
    Minera IRL (TSX: IRL)
    Astur Gold (TSX-V: AST)
    Terreno (TSX-V: TNO)
    Vantex (TSX-V: VAX)


    Klein:
    Malbex (TSX-V: MBG)
    Vangold (TSX-V: VAN)


    Cash momentan: 25%

  • Hoffe, das passt hier rein.
    Habe heute mit nettem Gewinn AGM.V komplett verkauft.


    Dafür NES.V zu 1,65 CAD und GWY.V zu 0,95 CAD gesammelt, bei letzterer heute gute Käufe zum Schluss.
    Beide nur als Trade gedacht.


    GWY.V wurde zu 1,13 CAD verkauft, das war nun der vierte erfolgreiche Trade von vier mit diesem Titel.
    Eigentlich hat sie mittlerweile die entsprechende Position als Freiläufer verdient.


    NES.V mit Verkauf bei 1,60 CAD kleinen Verlust realisiert.


    Aktuell keine offenen Trades

  • kurzes Update:
    IRL.TO zum Teil mit kleinem Verlust verkauft.
    Grund: Die nächste Mine, die bei Minera IRL starten wird, befindet sich in Argentinien. Bisher noch keine Probleme, aber man weiß ja nicht was noch kommt. Die bereits bestehende kleine Mine befindet sich in Peru, das Flagschiff welches erst nach der argentinischen Mine online gehen wird, liegt ebenfalls in Peru. Der Cash Flow aus Argentinien soll laut Unternehmen eigentlich für die große Mine in Peru verwendet werden, doch das ist ja wie bekannt nicht mehr erwünscht. Einnahmen in Argentinien sollen/dürfen nicht mehr aus Argentinien raus. Daher wohl auch keine Dividenden bei argentinischen Minen.


    Neu gekauft:
    BPM.V - Bralorne


    Nachgekauft:
    XRA.TO - Exeter
    DNA.TO - Dalradian


    Die Minenindizes HUI, XAU, GDXJ und GDX seit gestern wieder sehr schwach.
    Beim XAU sollte die 140 halten.
    "woernie" hatte im Chartthread dazu einen sehr guten Chart eingestellt.


    Insgesamt bin ich nach wie vor grundoptimistisch auch wenn ich schon herbe Buchverluste drin stehen habe.
    Erst ab einer HUI/Gold-Ratio von über 0,50 denke ich über Verkäufe nach.


    In der momentanen Situation bewusst und gezielt nachkaufen, sowie einige "stink-bids" reinstellen kann nicht schaden.
    Meine Cash-Quote momentan unter 10%!!


    Es werden wieder bessere Zeiten kommen und Kursgewinne von denen wir nicht zu träumen wagen. Über die aktuellen Kurse werden wir wohl in zwei Jahren nur müde lächeln.



    Cheers
    Danny

  • Aktueller Bestand nach den Änderungen vom 26. und 28. Juni.


    Groß:
    Timmins Gold (TSX: TMM)
    Dalradian (TSX: DNA) *
    Glass Earth Gold (TSX-V: GEL)
    Sacre Coeur (TSX-V: SCM)


    Normal:
    Exeter (AMEX: XRA) *
    Nemaska Lithium (TSX-V: NMX)
    Astur Gold (TSX-V: AST)
    Terreno (TSX-V: TNO)
    Vantex (TSX-V: VAX)
    Bralorne (TSX-V: BPM) *
    Galway (TSX-V: GWY) *


    Klein:
    Minera IRL (TSX: IRL) *
    Malbex (TSX-V: MBG)
    Vangold (TSX-V: VAN)


    Cash momentan: 10%


    *
    Nachgekauft: DNA, XRA
    Neu: GWY, BPM
    Teilverkauft: IRL

  • Nach längerer Abwesenheit mal wieder ein aktueller Überblick zur Bestückung.


    Terreno (TSX-V: TNO) und Vantex (TSX-V:VAX) sind mit 10 bzw. 30% Gewinn geflogen. Auch Nemaska (TSX-V: NMX) wurde verkauft. Evtl. Rückkauf von VAX und NMX geplant.
    Neu hinzu gekommen sind: Avino Silver 1,50 CAD (TSX-V: ASM), CB Gold 0,80 CAD (TSX-V: CBJ), Strategic Metals 0,77 CAD (TSX-V: SMD), Arian Silver 0,25 CAD (TSX-V: AGQ) und Perseus Mining 2,40 CAD(TSX: PRU).
    Bei Dalradian (TSX: DNA) habe ich über 1,60 CAD einen Teilverkauf vorgenommen, da ich mit 0,77 CAD einen super Einstieg erwischt habe.


    Aktuell sieht es also so aus:


    Groß:
    Timmins Gold (TSX: TMM)
    Dalradian (TSX: DNA)
    Glass Earth Gold (TSX-V: GEL)
    Exeter (AMEX: XRA)
    Galway (TSX-V: GWY)
    Perseus Mining (TSX: PRU)


    Normal:
    Sacre Coeur (TSX-V: SCM)
    Astur Gold (TSX-V: AST)
    Bralorne (TSX-V: BPM)
    CB Gold (TSX-V: CBJ)
    Strategic Metals (TSX-V: SMD)


    Klein:
    Avino Silver (TSX-V: ASM)
    Arian Silver (TSX-V: AGQ)
    Malbex (TSX-V: MBG)
    Vangold (TSX-V: VAN)


    Cash momentan: 10%



    Neu: ASM, CBJ, SMD, AGQ, PRU
    Teilverkauft: DNA, GWY
    komplett verkauft: VAX, TNO, NMX




    GWY.V gestern wieder zu 0,93 CAD bekommen.


    Galway lief bisher super. Nun folgt die Übernahme wie vermutet durch Eike Batista zu 2,05 CAD, sowie Gratisaktien der neuen Vetas und Victorio Liegenschaft.
    News zur Übernahme 19. Oktober: http://www.galwayresources.com…r-Galway-Shareholders-...


    Nachfolger von Galway in meinem Depot und zugleich ebenfalls Übernahmekandidat ist CB Gold (TSX-V: CBJ). Deren Vetas Projekt liegt direkt neben den Vetas Liegenschaften von Galway die ausgegliedert werden. Ross Beaty ist seit 1,10 CAD dabei, und er war damals auch frühzeitig bei Ventana mit an Bord, ehe dann Eike Batista (AUX, Ventana, Galway) die komplette Ventana übernommen hat.


    AST.V gestern aufgestockt zu 0,75 CAD, hier wurde gestern ein Doppeltief gebildet.


    Bei Astur erwarte ich noch vor Weihnachten (18. Dezember) die Genehmigung für die Mine in Asturien.


    Glänzende PEA! Die extrem hohe Arbeitslosigkeit in Asturien sollte für die Genehmigung des Projekts zuträglich sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zahlenp6ksz.jpg]


    Bezüglich Astur hier ein sehr gutes Posting von "likeshares" auf w:null:

    "Der Druck von Umwelt-NGO's und regionalen Vereinigungen auf das Projekt ist nicht zu unterschätzen, zugleich sind trifftige Gründe angeführt die aus sicht des kulturgeprägten Menschen durchaus sinnvoll sind.
    Die Kehrseite der Wahrheit sind die Regionen an der Costa Brava und seit einigen Jahren an der Costa de la Luz. Dort hat der spanische Bauboom, auf den die Wirtschaft vor der Krise hauptsächlich aufgebaut war ganz besondere Schäden hinterlassen, die in ihrer hässlichkeit eine Mine nach dem closing eher noch übertreffen. Viele Bauruinen, die eine sowieso schon zugebaute Küstenlandschaft weiter verunstalten. In der Extremadura sind Europas größte Gewächshauskonzentrationen zu beobachten, obwohl es dort kein Wasser gibt. Andere Wirtschaftszweige, wie die Ölbaum Plantagen die man in ganz Spanien findet sind hochgespritzte Monokulturen.
    Dann Frage ich mich welchen wirtschaftlichen Erfolg man damit Verbindet und mit welchen Umweltkosten das bezahlt wurde. Asturien ist ein Minengebiet, schon von alters her, wie es zu lesen ist. Wenn wir darüber diskutieren wollen was die Umwelt mehr belastet, ein Minenprojekt auf 250ha oder die Bebauung ganzer Küstenbereiche mit Leerständen und Hotelbunkern für den Massentourismus, dann sollten wir mal einen Blick zurück in die Zeit der Eroberer werfen. Die Konquistatadores haben in Südamerike unter den Inkas Kahlschlagpolitik betrieben, durch Mission und Krankheiten, vielleicht ist ein kleines Minenprojekt in Asturien der Preis den die Kinder der Konquistadoren Heute dafür zu bezahlen haben?
    Im dialektischen Kontext sehe ich trotzdem die Zusammenhänge emotionslos. Solange keine Genehmigung da ist, hat Schmitt recht. Kommt die Genehmigung, dann gibt es kurzfristig gute Kurse, langfristig steht die Konstruktion an, dort hinein wird der Kurs wieder konsolidieren, bis die ersten Anzeichen eines erfolgreichen ramp up zu erkennen sein werden. In diesem Sinne eine Chance die mit der entsprechenden Risikoabschätzung kalkulierbar ist!"


    Schönes WE
    Danny

    • Offizieller Beitrag

    Moin Danny


    Auf Dein interessantes Depot möchte ich momentan nicht näher eingehen, es ist bei allem Risiko m.E. gut und breit angelegt, in Gold und Silber auf den ersten Blick.


    Von Deinen Schwergewichten (Groß) habe ich im Depot TMM, GWY war mal darin....
    Chapeau zu DNA ! Hatte ich nie, vielleicht mal später.
    Astur ist eine schillernde Geschichte, dazu habe ich Deine letzten Infos hier hereingestellt und kommentiert:


    Astur Gold / AST (TSX)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • AST.V gestern aufgestockt zu 0,75 CAD, hier wurde gestern ein Doppeltief gebildet.


    Bei Astur erwarte ich noch vor Weihnachten (18. Dezember) die Genehmigung für die Mine in Asturien.


    Nachdem gestern die erhoffte Nachricht früher als erwartet kam - Astur Gold receives EIA approval for Salave - bin ich mit rund +50% Gewinn bei 1,20 CAD erstmal komplett raus. Auf dem Weg zur Konstruktion wird es sicherlich nochmals eine günstigere Einstiegsgelegenheit geben.

  • Der HUI lag heute bereits mit 2,5% im Minus und kann nun ein Plus von 0,5% verzeichnen, was aufgrund eines Goldpreises der 1,2% im Minus liegt, schon beachtlich ist.
    HUI/Gold-Ratio damit bei 0,2606, und damit weiterhin historisch niedrig.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/hui_gold_dec201263rqy.jpg]


    "Wenn wir den aktuellen Bullenmarkt mit dem letzten großen Goldrausch vergleichen, so erkennen wir eine ausgeprägte Distributionsphase, die in einem parabolischen "blow off" endet. Die letzte, finale Phase endete im Januar 1980 beim Hoch von USD 850 je Unze (inflationsbereinigt = 2.300 USD/Unze). Im Laufe der letzten 10 Handelstage stieg dabei der Preis um 35%, in den letzten 6 Wochen hat sich der Preis beinahe verdoppelt (+94%). Ähnliches könnte auch in der finalen Phase des aktuellen Bullenmarktes passieren."
    (Zitat aus stockreport.de)


    Der finale blow off im aktuellen Bullenmarkt feht noch!

  • Nachkauf Maudore MAO.V unter 1,70 CAD in den letzten drei Tagen.
    Nachkauf Exeter XRA zu 1,20 USD.


    Verkauf Timmins TMM.TO über 3 CAD.


    Kauf Miranda MAD.V zu 0,23 CAD


    Aktualisierte Bestandsliste folgt.


    TAX-LOSS Saison neigt sich dem Ende :) Mit etwas Glück ist dann auch der Verkaufsdruck weg. :thumbup:


    Key Tax Loss Selling Dates For 2012
    Kanadier mit kanadischen Aktien:
    Monday, December 24, 2012 is the last day for tax-loss selling for Canadian taxpayers selling Canadian equities. There are
    virtually no alternatives if you leave trades beyond this date.


    Kanadier mit US-Aktien:
    Wednesday, December 26, 2012 is the last day for tax-loss selling of U.S. equities for Canadian taxpayers. Once again there
    are no alternatives should you wait beyond this date.


    Amis mit kanadischen und/oder US-Aktien:
    Monday, December 31, 2012 is the last day for tax-loss selling for U.S. taxpayers for Canadian and U.S. securities.

    US-Schulden, deren "Limit", und der Goldpreis....

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/chapmand120612a8ijuz.png]


    Die TSX-Venture welche fast ausschließlich von Junior Explorern beherrscht wird, bastelt an einem Boden.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/histzwuu1.png]

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
    Meine Stimmung ist am Boden. Sehr demoralisierend was da momentan abgeht.


    Verkäufe/Teilverkäufe
    Timmins Gold ist mit ordentlich Gewinn zu über 3 CAD rausgeflogen. Es wäre zwar noch mehr drin gewesen, aber bin zufrieden.
    Galway Resourceswurde ja von Eike Batista zu 2,05 CAD in bar übernommen + jeweils eine Gratisakite von Galway Gold und Galway Metals, die ebenfalls bereits entsorgt wurden.
    CB Gold zu 0,78 CAD mit kleinem Verlust verkauft, will hier evtl. günstiger oder überhaupt nicht mehr rein, bevor keine Ressourcenkalkulation vorliegt.
    Sacre Coeur bei 0,18 CAD raus, stieg dann noch bis 0,225 CAD.
    Dalradian habe ich die Hälfte bei 1,28 CAD verkauft, nachdem ich über 1,80 CAD den Absprung verpasst habe. Hier will ich wieder zurückkaufen, wenn sich die Aktie ausgek*tzt hat.
    Astur wurde zweimal erfolgreich getradet mit jeweils rund 20% Gewinn. Bleibt nun außen vor.
    Strategic Metals mit kleinem Verlust verkauft.
    Avino Silver vorzeitig komplett verkauft. Wird wieder zurück geholt.
    Arian Silver mit kleinem Gewinn verkauft.


    Nachkäufe/Neukäufe
    Der Projekt Generator Miranda Gold - MAD kam zu 0,23 CAD hinzu. Haben genügend Cash für die nächsten 2 Jahre und Projekte in Kolumbien sowie Nevada.
    Alacer Gold - ASR kam neu hinzu. Dachte eigentlich die ist bei 4,40 CAD günstig, aber aktuell stehen wir bei 3,76 CAD :thumbup: IMMER FESTE DRUFF!!
    Glass Earth Gold - GEL kleiner Nachkauf auf der 0,12 CAD.
    Impact Silver - IPT heute erste Position zu 1,10 CAD, dann gleich runter auf 1,02 CAD :thumbup: DRUFF!
    Maudore - MAO war vermeintlich bei 2,17 CAD günstig. Jetzt stehen wir bei 1,13 CAD. Tiefer als 0 geht es zum Glück nicht :thumbup:


    Überlege Einstieg bei Great Panther Silver - GPR
    Was ich hier allerdings seltsam finde, dass Sprott nicht beteiligt ist. Alle anderen Silberminen die ich verfolge sind bei Sprott im Portfolio, GPR nicht.
    Bei McEwen Mining - MUX will ich nicht mehr als 2$ zahlen.
    Avino Silver und Dalradian werden wieder auf die normale bzw. große Position zurück gekauft.
    CB Gold möchte ich eigentlich erst eine Ressource sehen bevor ich wieder einsteige.


    Aktuelles Depot demnach:


    Groß:
    Alacer (TSX: ASR)
    Perseus (TSX: PRU)
    Maudore (TSX: MAO)
    Glass Earth Gold (TSX-V: GEL)


    Normal:
    Miranda Gold (TSX-V: MAD)
    Exeter (AMEX: XRA)
    Bralorne (TSX-V: BPM)


    Klein:
    Impact Silver (TSX-V: IPT)
    Dalradian (TSX: DNA)
    Malbex (TSX-V: MBG)
    Vangold (TSX-V: VAN)


    Cash momentan: 36% und mit fallenden Kursen wird die Position automatisch größer...


    Gesamtdepot ist momentan 9% im Minus seit Einzahlung, obwohl ich bereits schon mal knapp 100% vorne lag. Genau das ist das schmerzhafte.

  • Avino Silver - ASM, wieder zur Hälfte drin.
    Great Panther - GPR, auch die Hälfte zu 1,40 CAD drin. Über diesen Produzenten (etwa 4x mal so viel Silber-Äquivalent) wie Avino derzeit, gibt es hier übrigens einen netten Einzelthread.


    CHART AVINO
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/scsasmo3jua.png]


    Derzeitige Produktionsrate 600.000 Unzen Silber jährlich (mit ca. 20% Goldanteil).
    Im Januar gute Zahlen mit 62.781 Unzen Silber-Äquivalent erzielt.


    Börsenwert nur 45 Mio. CAD bei 27,15 Mio. ausstehenden Aktien, was ebenfalls eine sehr beachtlich geringe Zahl ist.


    Der Fokus liegt momentan auf der Steigerung der Produktion aus der San Gonzalo Vene. Außerdem soll die ET-Zone der alten Avino Mine in 2014 zur Produktion beitragen, und die alten Abräume der damaligen Produktion sollen per Haufenlaugung aufbereitet werden. Damit hat man drei potentielle Produktionsstätten, von denen momentan nur eine aktiv ist.


    Die "alten Abräume" der Produktion von 1976 bis 2001 wurden analysiert, da diese noch hohe Metallgehalte besitzen. Gemäß der PEA-Studie lagern hier 2,34 Mio. Tonnen Gestein mit 91,3 g/t Silber und 0,54 g/t Gold. Ein Wert von rund 200 Mio. US$. Die Kosten für die Inbetriebnahme der Haufenlaugung liegen bei rund 30 Mio. CAD.


    Man erwartet, dass man in 12 bis 18 Monaten den Betrieb auf der Avino Mine wieder aufnehmen kann, dann hätte man neben der San Gonzalo Mine schon zwei Produktionsstätten.
    Die dritte Produktion würde dann durch die Haufenlaugung der Abräume aus der früheren Produktion erfolgen. Planung, Konzeptionierung und Genehmigung soll bis Mitte 2014 erfolgen. Ziel des Managements ist es im Jahr 2015 eine Produktion von 3 Millionen Unzen Silber-Äquivalent pro Jahr zu erzielen.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/541341_357170127668331_1708722935_n.jpg]

  • Alacer Gold gegen den Trend stark! Kommt hier nun eine Übernahme?


    Von Bloomberg wurde Alacer bereits im Dezember als Takeover Target gesehen: http://www.bloomberg.com/news/…d-to-turkey-real-m-a.html


    Für 2013 erwartet man eine Produktion von 330.000 bis 365.000 Unzen Gold. Die totalen All-In Kosten sollen zwischen 769 und 851 USD liegen. Der Cash-Flow sollte also bei rund 260 Mio. CAD liegen. In Ausbau und Exploration sollen 122 Mio. CAD fließen. Aktuell ist Alacer mit weniger als 1 Milliarden CAD an der Börse bewertet und hat 280 Mio. CAD Cashreserven.


    Man verkauft seine 49% an der Frog`s Leg Mine in Australien und erhält dafür 171 Mio. $ in sechs Zahlungsraten für ein Projekt das vorher knapp an der Gewinnschwelle lag.


    Man kündigte sogar die Ausschüttung einer Sonder-Dividende an. Man möchte die Aktionäre am Verkauf der australischen Mine teilhaben lassen, und schüttet 70 Mio. CAD aus, was ungefähr 0,24 CAD pro Aktie entspricht.


    Außerdem soll ab 2014 eine regelmäßige Dividende in Höhe von mindestens 20% des jährlichen Cash Flow an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Sehr gut!


    Die Copler Mine macht ca. 36% der Gesamtproduktion aus, und das ist auch gut so, denn diese zählt zu den besten Goldminen der Welt (niedrige Produktionskosten, hohe Margen, Steigerungspotential).


    Während die Copler Mine in der Türkei einen Gewinn von 149,7 Mio. CAD in den ersten drei Monaten einbrachte, liegt der Verlust der australischen Minen bei 23,5 Mio. CAD, daher absolut begrüßenswert, dass mit dem Verkauf eines Australien-Projekts die erste Bremse gelöst wurde.
    Alleine die Mine in der Türkei ist einer unabhängigen Studie der "National Bank Financial" zufolge 1,96 Milliarden CAD wert, das entspricht 6,83 CAD je Aktie.


    Starke Insiderkäufe
    Sehr interessant sind auch die Insiderkäufe die im November 2012 stattfanden. Ein Großaktionär hat hier noch mal kräftig aufgestockt und alleine im November 2,2 Mio. weitere Aktien im Gegenwert von rund 10 Mio. CAD erworben.


    Auch jetzt gab es wieder einen satten Insiderkauf des selben Großaktionärs. 1,2 Mio. Aktien zu 4,22 CAD. Aktueller Kurs 3,40 CAD


    http://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=asr

  • GPR- Great Panther: Konnte nochmals nachlegen und Schnitt auf 1,30 CAD drücken.
    Verdoppelt wird die Posi dann bei 0,25 CAD, sollte es irgendwann mal soweit kommen.


    Habe den Panther erstmal bei 1,42 CAD gegeben und komplett in WS.to - Wildcat Silver umgeschichtet. Käufe erfolgten gestern und heute bei 0,71 und 0,73 CAD.
    Aktie hat noch überhaupt nicht reagiert. Könnte aber auch an der Übernahme der Tochter Riva RIV liegen. Für 4,7 RIV gibt es 1 WS. RIV steht bei 0,15 CAD, das sind dann 4,7 x 0,15 = 0,705 CAD. Hier liegt wohl die Bremse.
    Riva hat kein Projekt aber 8,1 Mio. CAD Cash. Riva hat(te) 47,4 Mio. Aktien ausstehend, das entspricht dann rund 10 Mio. Aktien von WS.


    Riva currently has a cash balance of approximately C$8.1 million and does not hold any mineral properties.
    In connection with the acquisition, Riva also agreed to provide a C$1 million secured term loan to Wildcat, subject to any applicable regulatory approvals. Interest payable on the loan is equal to the prime rate plus 4% and the loan matures on December 31, 2013.
    "This transaction is expected to provide Wildcat with sufficient funds to advance the Hermosa project through prefeasibility and into the feasibility stage with the least dilution to our shareholders," said Don Taylor , President and Chief Operating Officer "With this additional cash, we look forward to unlocking additional value and moving our project forward this year."


    Hermosa ist das siebtgrößte unentwickelte Silberprojekt der Erde und das größte der USA. Eine PEA gibts auch schon. Produktion von 15,5 Mio. Unzen Silber/Jahr in den ersten 5 Jahren und 8 Mio. Unzen/Jahr durchschnittlich während der Minenlaufzeit von 16 Jahren sind schon eine Hausnummer. Eine Vor-Machbarkeitsstudie ist für das zweite Quartal vorgesehen. Die Produktionskosten sollen bei unter 9$ je Unze liegen. Wann allerdings mit dem Abbau begonnen werden kann, steht in den Sternen. 2016/2017?


    Natürlich gibts Knackpunkte:
    - Der Kapitalbedarf von 627 Mio. $ für den Aufbau von Hermosa
    - Schlechte Metallurgie in der "upper silver" Zone. Insgesamt liegt die Gewinnungsrate für Silber bei niedrigen 52%, das will man aber in den Griff bekommen.
    - Produktion noch nicht absehbar


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ws_12345ulyn5.jpg]


    Hier noch einige Folien aus der aktuellen Unternehmenspräsentation:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres020cllt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres018kx3y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres03h6lu3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres04mpapv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres05eexmt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres06pizv4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/pres07lfxhu.jpg]

  • Zukäufe zuletzt noch
    Dalradian - DNA.TO bei 1 CAD
    Avino - ASM.V unter 1,50 CAD per Abstauber - diese Woche gute Nachrichten zum Produktionsausbau. Nächste Woche dazu mehr von meiner einer.
    Taipan Resources - TPN.V 0,27 CAD - Ölgeschiche aus Kenya. Mit Geduld vielleicht eine zweite Africa Oil


    Geht es wieder auf 1,20/1,25 CAD mit GPR.TO - Great Panther so ist er auch wieder drin =)


    Schönes WE

Schriftgröße:  A A A A A