Woher die Klunker?

  • Hallo zusammen,


    angeregt vom Thread "Wohin mit den Klunkern" (Wohin mit den Klunkern?) wollte ich fragen: Woher bekomme ich Klunker zu einem angemessenen Preis?


    Hintergrund: Ich habe keine Ahnung von der Materie. Edelmetall ist im Rahmen meines Limits vorhanden und wir regelmäßig nachgekauft. Aber....


    ich werde demnächst Vater :) :) :)


    Und der zukünftigen Mutter würde ich gerne etwas überreichen als Zeichen meiner Dankbarkeit für die letzten Monate. Und Diamonds are the Girls best Friends ;)


    Also: habt ihr Tipps wo ich sowas zu einem fairen Preis bekomme? Ich dachte an einen Solitär Anhänger mit schönem Stein. Bin dankbar für alle Tipps.


    Wertanlage ist also nicht im Fokus. Aber ich würde schon gerne einen angemessenen Preis bezahlen (und nicht mehr).


    LG


    Thodie

  • Glückwunsch auch von mir ,zu deiner besten Altersvorsorge :D


    vom sexuellen spassfaktor mal abgesehen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Wir haben unsere Eheringe und einen schönen Anhänger für meine Frau hier bestellt.


    http://www.taiba.ae/_ProductSe…1ID=24&ArticleLevel2ID=85


    Das ist der Onlineshop eines Goldhändlers aus dem Goldsouk in Dubai. Da der Ehering für meine Frau (wir hatten hier vom Juwelier messen lassen) dann doch etwas reichlich war, haben wir auch dort vor Ort schon den passenden Ersatzring gekauft.


    Mit dem Versand war damals alles ohne Probleme abgelaufen. Zu den Preisen muß man halt nur noch die Einfuhrumsatzsteuer kalkullieren.
    Zu diesen Preisen bekommt man hier eigentlich niemals solche Schmuckstücke - es muß einfach nur gefallen - die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute.


  • - die Geschmäcker sind halt verschieden.
    .


    und die Leidensfähigkeit auch: ich habe beim kurzen Drüberschauen keine herkömmlichen Trauringe gefunden (im Sinne von innen glatt oder besser noch tragefreundlich abgerundet/bombiert), sondern nur welche, die ausgehöhlt mit 2dünnenen Rändern als Fingerauflage


    auch sowas muß man mögen bzw ertragen können, wegen Stabilität will ich da gar nicht anfangen, da die aber mangels Änderbarkeit eh nicht für die Ewigkeit sind, billig sind sie ja........

  • Danke Tilo,
    was willst Du Thodie damit sagen?


    Off-Topic
    Muß es denn immer der tröde/plumpe/herkömmliche (innen glatt und abgerundete) Trauring sein - wir verbringen gern unsere Urlaube außerhalb von Dtld. - waren bisher 4 mal in den VAEs und sind anderen Ausführungen nicht abgeneigt. Die Ringe haben wir jetzt einige Jahre - sie tragen sich sehr gut (ok wir haben Beide eher schlanke Finger - bei kräftigen (Wurst)Fingern mag der Eine oder Andere Probleme haben oder sich einbilden) - es soll ja auch Araber oder Andere geben, die auch kräftigere Finger haben und trotzdem solche Ringe tragen - zumal die Machart nicht nur auf Trauringe beschränkt ist.
    Von der Stabilität her hatten wir bisher auch noch keine Probleme - einzig das Problem mit der Änderbarkeit - den Ring meiner Frau wollte/konnte die Juwelierin aufgrund der vielen Steine nicht enger machen - ansonsten war sie vom Ring sehr angetan. Daraufhin haben wir halt bei unserem nächsten Dubai-Besuch halt vor Ort den passenden "gleichen" Ring gekauft und falls meine Frau mit 50, 60 oder 70 Jahren dickere Finger bekommt, paßt halt der größere Ring wieder.


    Außerdem hat nicht Jeder haufenweise Geld rumliegen um Sich zu den gesamten Kosten für die Hochzeit/ dreiwöchigem Urlaub in Mexico (mit Rundreise nach Belize und Guatemala) noch Eheringe für Tausend(e) Euro anzuschaffen. Eine Sache der Prioritäten - da lieber noch ein paar Unzen Gold und Silber hingelegt als bei den Ringen den mehrfachen Goldpreis zu bezahlen.


    Aber jeder nach seinem Gusto - oder etwa doch nicht.?

  • Der Brillant sollte in Farbe und Qualität mindestens: Top Wesselton und VVSI sein.



    Warum die Geldverschwendung? Ein guter TopWesselton darf
    auch SI1 oder VS sein. VVS treibt den Preis nur in die Höhe und den Unterschied
    sieht der Leihe eh nicht, und wirklich gute Diamanten-Händler gibt es in D sowieso
    nur recht wenige!




    MfG 18K

Schriftgröße:  A A A A A