Barkerville Gold Mines / BGM, BGMZF (CVE, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Wie lange kann sich so etwas hinziehen, Edel?
    Was für Gerüchte sprichst Du in deinem Beitrag an?(....)


    Moin vatapitta


    Zu Frage 1 : Keine Ahnung, an eine derartig lange Aussetzung kann ich mich ad hoc nicht erinnern. Das zeigt auf, daß BGM enorme Probleme mit der Bwewertung der Resourcen hat.
    Zu Frage 2 : In den von mir früh eingesehenen Blogs überwiegt die Auffassung -- mehr kann es nicht sein -- daß die Ressourcen am Ende weitaus höher ausfallen dürften als bisher angegeben. Vielleicht wird die optimistische Aussage von BGM auch einfach hochfantasiert.


    Es macht aber keinen Sinn zu spekulieren, wir müssen die objektiven Zahlen abwarten.
    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    endlich gibt es News von BGM. Anscheinend haben sie die Zeit genutzt und
    das Projekt voran gebracht. Mein Englisch ist nicht so prall, vielleicht mag ja
    jemand die wesentlichen Aussagen in Deutsch zusammenfassen:


    Drill rigs scheinen ja Mangelware. Welche Firma ist da gut im Geschäft?
    Bzw. welche Firma liefert die Verschleißteile nach oder ist in der Wartung
    von Drillriggs tätig?


    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon höchst ungewöhnlich, daß der Kurs derart lange ausgesetzt wird, bis Forderungen der Börsenaufsicht BCSC erfüllt werden, inzwischen über 2 Monate....


    BGM hat also einen Consultant, Snowden engagiert, die behilflich sein soll, um Auflagen zu erfüllen und Bedenken zu widerlegen, die Kursaussetzung bleibt so lange bestehen.


    Mehrere der zusätzliche Bohrungen mußten infolge aufgetretener Schwierigkeiten vor der Zieltiefe abgebrochen werden...


    Ob die Lieferanten der sprichwörtlichen „Hacken und Schaufeln“, hier Bohrgeräte und Zubehör, eine gute Investition sind, ist ein anderes Thema. Eine bekannte Firma wurde hier diskutiert:
    Energold Drilling Corp: EGD.V - CA29268A1031


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    mein Englisch reicht leider nicht für eine Übersetzung.
    Die Googleübersetzung bringt es auch nicht.


    Kann bitte jemand die wesentlichen Dinge zusammenfassen?


    Danke
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Der weitaus längste Teil behandelt einen neuen Kredit. Es wird dort breit die Vergütung mit Variablen dargelegt, die Sicherheiten aufgeführt (was etwas stutzig macht) und die Verwendung der Mittel.Diese sind va. deshalb erforderlich, um die Auflagen des angeforderten techn.Reports zu erfüllen.


    Interesanter für uns m.E. ist die Erklärung von BGM, daß sie 1-2 Monate benötigt, um den Report zu erstellen und die Rücknahme der Sperre des CTO (Chief Technology Officer) zu bewirken


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 29.01.:http://www.stockwatch.com/News…35954&symbol=BGM&region=C


    Hier geht es im Wesentlichen um Details einer PP, die genehmigt werden muß. BGM war vom Supreme Court dazu aufgefordert worden. Die jetzt anberaumte Haupt und Spezialversammlung soll sie verabschieden.


    Das für uns wesentliche ist der Termin letzte Woche Februar, bis zu der die geforderte neue Studie „realistisch erwartet“ wird....


    In der QR Mine wurde ein Dore Goldbarren gegossen.


    Es ist für alle Investierte unbefriedigend, daß sich die Kursaussetzung, die mit der neue Studie verbunden ist, derart lange verzögert, hoffentlich mit dem erwarteten guten Ende....


    Grüße
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für all diejenigen die noch in BGM investiert sind......ich bin es aktuell nicht:


    http://www.longwavegroup.com/p…s_Investment_Insights.pdf


    Der Bericht ist gut, die Umstände für BGM aktuell etwas misteriös, Barkerville ist in Canada und Deutschland vom Kurs aus gesetzt.
    der OTC Markt USA handelt......

  • Danke valueman für den Link.


    Diese Nachrichten sind ja mehr als sehr gut.
    Dagegen dürften die Ressourcen von Barrick ja geradezu klein sein.
    Ich kann das gar nicht glauben und bin gespannt auf Ende Februar.


    Du schreibst, dass die Aktie am OTC Markt USA gehandelt wird.
    Hast Du da einen Link?


    Gibt es in British Columbia in der Nähe der Properties von BGM noch
    andere Minen oder Explorer?


    http://[url='http://www.barkervillegold.com/s/Operations.asp']Operations BGM[/url]



    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Moinmoin,


    seit dem 09.10. 2013 wird BGM wieder an der Börse in Toronto gehandelt.
    Die ersten Kurse um 0,50 Can$, dann etwas abwärts und seit ein paar Tagen kräftig aufwärts.


    + Die Finanzierung durch Eric Sprott - Wer kann das bewerten?
    + Ein Video - Bitte um Kommentare.
    + Project Update - Wo seht ihr die Reserven/Resourcen - das Potential?
    + Home


    Die ersten Dorebarren wurden schon vor der Kursaussetzung gegossen.
    Wie schnell sie in Produktion gehen und free cashflow haben wäre interessant.


    BGM verfügt über ein riesiges Gebiet in British Columbia mit drei früher produzierenden Minen.


    [Blockierte Grafik: http://www.barkervillegold.com//i/maps/Fig1-r_001.jpg]


    Ich bin gespannt auf eure Beiträge.



    Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • habe Deine Links nur mal überflogen. Grundsätzlich bin ich seit einiger Zeit skeptischer, wenn es sich um abgelegene Gebiete mit langen Wintern in Kanada handelt. Wie man bei etlichen Kandidaten sehen konnte, gibt's sehr oft ziemlich hohe Kosten. Manchmal helfen dann nicht einmal Super-Grades wie bei Alexco.


    Als Grundidee finde ich die Sache interessant, weil:


    - politisch risikoarm
    - gute Grades auf vernünftigen Längen
    - sichergestellte Finanzmittel


    Letztlich habe ich mich zunächst dafür entschieden, in der aktuellen Marktphase auf produzierende Juniors zu setzen, welche momentan zumeist besser als die Bigs oder die Explorer performen. Nichtsdestotrotz behalte ich natürlich immer ein Auge auf die "Kleinen".


    P.S. Wie siehst Du denn die Gesamtfinanzierung von Barkerville, auch mit Blick auf die nicht gerade sensationellen Kreditbedingungen vom letzten Jahr?

  • Hallo Fab,


    gute Frage:

    Zitat

    P.S. Wie siehst Du denn die Gesamtfinanzierung von Barkerville, auch mit Blick auf die nicht gerade sensationellen Kreditbedingungen vom letzten Jahr?


    Ich durchschaue das nicht, dafür ist mein Englisch zu schlecht.
    Was genau bemängelst Du an den Kreditbedingungen?


    Der Markt sagt heute plus 30 % - Schlusskurs 0,85 Can$.


    BGM damit nach SLW und AGI wieder meine größte Position.


    Klar sind im sonnigen Mexiko bei hohen Grades und sehr viel besseren klimatischen Bedingungen
    die Kosten niedriger, dafür die politischen Risiken größer.



    Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Einige zusätzliche Betrachtungen: Barkerville wurde bereits in den letzten Monaten durchlaufend notiert, allerdings als BGMZF in NY und von mir ständig beobachtet, weil Barkerville im Depot liegt. Auch in NY bereits mit riesigen Kursschwankungen, zw. 0,35 und 1,1 US $!

    Zu den aufgeworfenen Fragen: So wie ich das sehe, hat Snowden, die auch bei Pretium / PVG wirken, keine grundsätzlichen neuen Aspekte zu den Resourcen aufgeworfen.
    Aus dem letzten Update sind verläßliche Zahlen m.E.nicht ableitbar.


    Die Finanzierung ist für Sprott offensichtlich besonders vorteilhaft: 120 000 oz Gold werden von BGM in 3 Tranchen bezahlt mit Limits 1200 - 1600 $, was sich bei einem starken Goldpreisanstieg negativ für BGM auswirken würde. Die Flut von Warrants führt zu weiterer Verwässerung.
    Wenn man die Kursentwicklung der letzten Tage ansieht, steckt sicher eine Menge Fantasie dahinter. Erst in einigen Tagen dürften wir sehen, wie sich die Marktbewertung einstellt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Edel,


    kannst Du damit etwas anfangen?



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Mon vatapitta


    Es geht hier um ältere Proben aus 2011 und Vergleich 2 verschiedener Analysemethoden. Demnach wurden die zurückliegenden Ergebnisse als zu niedrig angenommen und jetzt höher bewertet.


    Etwas ähnliches haben wir in größerem Maßstab bei Pretium gesehen, wo 2 renommierte Dienstleister unterschiedlich votierten.


    BGM wird demnächst die ganzen Ergebnisse auch für weiter zurückliegende Bohrproben aktualisieren, hebt natürlich bereits die ersten zT. hervorragenden Ergebnisse heraus.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Das Extrem wäre ja "eine Tonne Gold auf einem Millimeter" bei der Analyse eines Nuggets.
    Ich bin vorsichtig bei hohen Gehalten auf kleinem Raum.


    Was zählt, sind rentable Gehalte in sehr hohen Kubaturen (dreidimensional). Eine Bohrung ist faktisch natürlich zweidimensional, auch wenn sie ein Volumen hat.


    Oder wieso steigt eine PM-Aktie mit einem aussichtreichen PEA?


    Gruss,
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kellerkind will beachtet werden, berechtigt. Aufarbeitung älterer Bohrproben mit guten Ergebnissen.


    In 7 Tagen Kurs + 92 % auf 0,24 C$ (allerdings vom JT...)


    „...8.6 metres (28.2 feet) of 7.45 grams per tonne (0.217 ounce per ton) gold between 26.8 metres and 35.4 metres (87.8 feet and 116.0 feet) including:
    2.3 metres (7.6 feet) of 26.98 g/t (0.787 ounce per ton) gold between 26.8 m and 29.1 m (87.8 feet and 95.4 feet)...“;


    http://www.stockwatch.com/News…27332&symbol=BGM&region=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo vatapitta


    Bist Du noch hier dabei ? Frage deshalb, weil BGM bei Dir mal ein Schwergewicht war, und ich andererseits vor einiger Zeit mein Kellerkind aufgepäppelt habe, sprich den oftmals getradeten Bestand mehr als verdoppelte, ist aber nach dem Höhenflug immer noch ein Halbmittelgewicht oder so, gottlob knapp freilaufend.


    Wenn die Entwicklung in dem Tempo der letzten Tage weiterginge, könnte das noch ein Schwerstgewicht werden; Momentan weitere + 15 % mit nun Kursverdreifachung vom (desaströsen) Tief.


    Also man kann mit solchen schwierig zu durchschauenden Minen auch mal etwas Spaß haben mit etwas Glück und vertretbarem Einsatz...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Edel,


    Augen zu und durch. 8)


    Mochte mich nicht zusätzlich engagieren.
    Aktuell knapp 23% im Plus.


    Ich halte das Gebiet für sehr aussichtsreich.
    Sobald der Aktienkurs höhere Gefilde errreicht, wird hoffentlich eine erneute
    Kapitalerhöhung/-verwässerung statt finden. Dann haben sie wieder Kohle für
    die Exploration.


    Du hast mich immerhin für "meine Strategie" motiviert.


    Schau mal, wie sehr es den einstigen Liebling hier Argonautzerschossen hat
    und die produzieren immerhin schon fleißig. Bei den hohen Kosten wird die Kursrakete
    allerdings erst bei anziehenden Goldpreisen starten.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    OK. Meine Infos waren und sind ja nicht bestimmt, um zu Kauf oder Trades zu animieren. ;)
    Hier ist es so, daß ich noch nicht einmal meinen früheren Bestand wieder erreicht habe, dafür ist noch vieles zu intransparent.


    Hab mich mal in internat. Foren umgeschaut. Die vorerwähnte Vertragsfirma Snowden wird in Kürze eine Studie mit neuen Resourcenschätzungen zunächst für Cow Mountain herausbringen, das läßt Fantasie aufkommen, auch wird spekuliert, daß früher oder später BGM an einen höher wertigen Börsenplatz gebracht wird.


    Falls seriöse Resourcengrößen definiert werden, könnten wir hier mit ziemlichen Überraschungen konfrontiert werden. Selbst nach der fulminanten Kursdentwicklung ist BGM noch meilenweit von dem Kurs vor der ominösen Aussetzung entfernt, schaun wir mal....


    Tja Argonaut -- mit der langen Entwicklung von Kodiak über Prodigy zu Argonaut --; Daß ich lange nicht darüber berichtete weist darauf hin, daß ich da heraus bin, eine der vielen PM Aktien (u.a.über 20 Freiläufer), die früh mit StopLoss aus dem Depot flogen, hier berichtete ich darüber:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A