Der Ordnung halber - mein Depot

  • [Blockierte Grafik: http://dev.hannover-rueck.de/resources/images/design/logo/hannover_rueck.png]


    Das Ergebnis für das erste Quartal lag mit 108 Mio. €klar über
    den Analystenschätzungen, die von 95 Mio. € ausgegangen
    waren. Eine niedrigere Steuerquote und höhere Prämien haben
    maßgeblich zu diesem positiven Ergebnis beigetragen.



    Kosten-Schaden-Quote lag bei 97,1%, was aber in Anbetracht
    der Großschäden (z.B. Flut) noch ein guter Wert ist.
    Die Quote lässt sich durchaus auf 95% senken. Voraussetzung jedoch, kein weiteren Schadensereignisse..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo valueman,


    habe mir mal den Wert angeguckt.
    Was du im allgemeinen über den Sektor darlgelegt hast, sehe ich auch so.


    In Kanade gibt es mW.auch interessante Minen, was speziell reizte an Kimberly?
    Der Chart sieht,sagen wir mal, vielversprechend aus, aber warum ist der Wert so zurückgekommen?


    Bin tatsächlich in Australien seit Monaten raus., entgegen früheren Engagements.
    (Schrieb iÜ. heute bei Nickelminen, daß ich auch lange auf JBM peile.
    Hast Du auch dazu ne Meinung,sorry, Du warst nicht im Verteiler, weil ich eben JBM
    ansprach)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Du hast Recht, der Sektor ist interessant :D :D :D


    Dass KIM in Australien liegt spielt für mich nur in so weit eine Rolle, als dass dies eine sichere Anlageregion darstellt. KIM produziert bereits, hat Mega Explorationspotential und wird in nächster Zeit die Produktion auf das 6-fache herauffahren


    Natürlich gibt es andere Regionen die im Diamantenbereich interessant sind, aber KIM war mein Favourit, da hier das beste Chance/Risiko Profil besteht.
    Anglo American und Aber Diamonds zu gross.
    Habe mir entweder Diamondex Res., KIM oder Majescor überlegt. KIM hat einerseits grösseres Kurspotential als Diamondex und ist andererseits sicherer als der reine Explorer Majescor Res..
    Entscheidung war letztendlich aus dem Bauch.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Danke für R.A.

    Hatte auch mal ABZ angeschaut, die technisch und fundamental auch ordentlich aussieht.
    Halte mal beide,bevorzugt KIM, im Auge. Explorer sind sicher hier noch spekulativer als Goldminen IMO.


    Im Zweifel ist es oft nicht schlecht, sein 2.Gehirn--den Bauch--entscheiden zu lassen. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Verkauf Cia de Vale Rio Doce mit 56% Gewinn (steuerfrei).


    In nächster Zeit sind keine weiteren Verkäufe geplant. Gewinnmitnahmen sind in Bereichen erfolgt, die ich zwar nicht grundsätzlich, jedoch temporär für korrekturanfällig halte.


    Liquidität für Neuengagement dadurch wieder auf 12%.
    Geplante Transaktionen/Nachkäufe:


    Aufbau einer 1. Position Kimberley Diamond
    Nachkauf Desert Sun Mining
    Nachkauf First Majestic Resources
    Nachkauf Sino Gold


    Investitionen alle im Edelmetall + Diamantenbereich da ich mir hier auf mittelfristige Sicht eine exorbitante Rendite verspreche und das derzeitige Niveau zu Nachkäufen einläd.


    Grüsse

  • Folgende Kaufaufträge gingen heute auf


    -Erstkauf Kimberley Diamonds für 0,70EURO in Frankfurt
    -Nachkauf Sino Gold für 1,05 in Frankfurt


    Liquidität sinkt auf 8%

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Mit FR und DSM hast du spannende Werte im Depot, von denen ich auch noch viel erwarte.


    DSM hatte viel good will zerschlagen mit der Verwässerung, hat wohl momenten nen kl.Rücksetzer ??.


    FR ist , denke ich, fundamental einer der besten, fast unbemerkten Werten.


    Habe iÜ.beide auch, jeweils in 2 Tranchen gekauft, im Depot! :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel Man



    Hast schon Recht, ein bisschen Vertrauen haben Sie auf jeden Fall verspielt, aber fast keiner hat günstiger bewertete Reserven:


    Desert Sun Mining = 19US$ pro ReserveOz.
    Novagold = 19 US$ pro Reserve Oz.
    Aurizon = 33 US$ pro Reserve Oz.
    GAM = 44 US$ pro Reserve Oz.
    Crystallex = 64 US$ pro Reserve Oz.
    Alamos = 73 US$ pro Reserve Oz.


    Falls FR seine Prognosen von 12 Mio Oz. in 2007 einhält ist es ein Verzehnfacher.
    Und dem Neumeyer ist das zuzutrauen da er das gleiche mit Frist Quantum schon mal geschafft hat und seine Finger nur da drin hat wor es was zu verdienen gibt.


    Gut so :D :D

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Genau!
    Alles um den Neumayer hatte mir auch gefallen.


    Woher hast Du die Bewertungen?
    Wenn die so stimmen ,sollte ich mir mal wieder NG anschauen, die ja auch gerade ne Riesenfinanzierung verdauen, und prima zurückkamen.
    Wäre so ein Trade - Objekt.
    Haste ja auch (ich nicht).


    DSM hat vermutlich größere Ressourcen.


    GAM , die ich auch habe, traue ich auch noch ne gute Fahrt zu.
    KRY habe ich seit langem, ist fast ein eigenes Thema wert.


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Danke!
    Interessanter Bericht!.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Habe geschwankt zwischen Neukauf NG und erneutem Nachkauf FR.
    Nachdem ich vorerst schon genug PM -Werte habe, letzlich dann 3.Kauf FR., heute.


    Nicht nur mein Instinkt sagt, daß die groß rauskommen werden. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ein Risiko bleibt bei Silberminen immer.
    Das Management von FR und insb. Neumayer haben bei mir den Ausschlag gegeben. SRLM wäre auch interessant, aber ich kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Klar .Aber ich sehe das alles nicht so kurzfristig, sh. auch unter FR.
    SRLM ist sicher wert,sie mal im Auge zu behalten, ne seltsame Kursentwicklung iÜ.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Folgender Nachkauf ging heute auf:


    PEM in Frankfurt für 0,42€


    [Blockierte Grafik: http://www.perilya.com.au/Images/header.jpg]


    Liquidität sinkt auf 3,5%

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Hallo! Verbilligt vermutlich.
    Rein charttechnisch sehen die hoffnungsvoll aus, da bildet sich wohl eine riesige Wanne.


    Hatte vor längerer Zeit PEM und JBM im Visier, aber dann davon abgekommen.
    Denke, daß Du einen guten Zeitpunkt gewählt hast,mal selbst sehen.
    Und JBM....verdammt X(


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Ja, verbillligt, zuvor gekauft zu 0,51€ und 0,47€....Shit happens.


    JBM hat sich prächtig entwickelt, die laufen und laufen und laufen.
    Hab ich aber leider nicht und jetzt muss ich da glaube ich auch nicht mehr rein....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman,


    tja wenn man das vorher alles so wüßte!! :]


    In meinem Thread Uranminen zB. begeistern Jürgen und ich uns gerade über son Dickschiff wie BHP.
    Die hatte ich mal mit 4DM., und jetzt 24 Euro!! = das 12fache.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A