Der Ordnung halber - mein Depot

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Und wie! Das war schon lange der größte Wert Australiens, schluckte dann aber Stahlkocher, Ölsucher ,dann Billiton,- selbst ein Riese-, und schließlich Uran.


    Aber 4 M war schon vor ca. 20 Jahren, die Zeit und der Rohstoffhunger machen es.
    Trotzdem super, wenn ich so an manche PM`s denke, wie die Afrikaner usw.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    valueman,


    moin.
    Wollte das Kapitel GSS/GSC nicht so breittreten, aber vorerst zu Ende bringen.
    Bis vor geraumer Zeit hatte ich noch keine elektronische Depotführung,
    machte alles händisch,was iÜ auch Vorteile hatte :
    ich sah regelmäßig jede Zahl und, in ds. Fall wöchentlich,wurde bilanziert.


    Jetzt geht alles ruckzuck, aber das kurzfristige Rumhampeln bringt eh nix.


    Der Gewinn mit GSC war abenteuerlich und hat fast alle anderen Einbrüche ausgeglichen.


    Frage: wie hoch ist dein Anteil GSC/Depot?
    In Erinnerungen schwelgend, könnte ich auf den Gedanken kommen, die rd. 7% bei mir zu erhöhen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://www.kimberleydiamondco.…images/home-logo-type.gif]



    NEWS zu Kimberley Diamonds gibts hier:


    http://www.kimberleydiamondco.…y%2030-06-05%20FINAL1.pdf


    Der Quartalsbericht ist excellent; ich werde diese Position in nächster Zeit aufstocken.

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Jo.Habe ihn mal überflogen.Die Börse reagiert nicht.
    Der Chart sieht aber interessant aus.Mal sehen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: http://www.silverstrategies.com/bnrs/SterlingAnimated.gif]


    Heute ging in USA (OTC) der Kauf einer Ersten Position Sterling Mining für glatte 3 US$ auf. Jetzt schau ma mal ob es sich gelohnt hat meinem Bauchgefühl nachzugeben. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-online.de/img/sm/Party/sm1_618.gif]
    Tschonko hatte heute die gleiche Idee habe ich gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Denn man viel Glück.! :] Bin sicher in aller Kürze mit an Bord!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold/Silber/Platin/Palladium/Basismetalle
    58% Investitionssumme


    Aquarius Platinum
    Bema Gold
    Desert Sun Mining
    First Majestic Res.
    Gammon Lake
    Golden Star Resources
    Harmony
    IMA Exploration
    Kimberley Diamond
    Mines Management
    Perilya
    Sally Malay
    Sino Gold
    Silver Standart Resources
    Sterling Mining Co.
    Yamana Gold


    Diverses
    40% Investitionssumme


    Allianz
    China Telecom
    Hannover Rück
    Nissan Motor Co.
    Repsol
    Suez



    Liquidität 2%

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Prima, daß Du von Zeit zu Zeit das aktuelle Depot reinstellst.
    Habe versucht, hpotph so zu animieren ;)


    Du erwähntest, daß Du genug Werte hättest, im Thema Avino.
    Dort bin ich darauf eingegangen, ist logo persönliche Angelegenheit, völlig klar.


    Für meinen Teil überlege ich, was Du ja auch schon angedacht hast, ein paar Dickschiffe,
    die was träge werden, umzuwandeln in ein paar kleine, dir hurtiger sein sollen.
    ZB. ist SSO mit Abstand der dickste Brummer mit inzw. 11% des Gesamtdepots !!
    Viel zu viel.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    SSRI/SSO ist das Silberplay schlechthin; das darf eigentlich in keinem gut aufgestellten Gold/Silber Depot fehlen.
    Fraglich ist jedoch tatsächlich ob ein Depotwert die Grösse von 11% erreichen sollte. Dies ist Geschmackssache und jedem selber überlassen. Bei mir gelten max. 10%. Erreicht ein Wert diese Schwelle verkaufe ich einen Teil und schichte um...entweder ein Neu-Engagement oder ein Nachkauf bislang ohne wirklichen Grund zurückgebliebener vorhandener Positionen.


    Im übrigen, gut gefallen mir an Silberwerten die ich noch nicht im Depot habe Avino und CDU. Mit erheblichem Risikoaufschlag würde sich auch mal ein Blick auf Scorpio rentieren...die Gebiete sind Klasse....aber das Risiko hoch...wurden wahnsinnig verprügelt in letzter Zeit....ohne Grund aus meiner Sicht.



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Klarer Fall.Dann hab ich auch wieder was zum Investieren.Bin 96% drin.


    CCU ist mE.auch ein Muß,wenn auch mit den bekannten Problemen, sind 7,6 % bei mir!
    ASM bald.


    Alles wartet auf den Ausbruch bei Silber, nach oben!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Bei ASM geht weiterhin bei hohen Umsätzen ordentlich die Post ab....shit....hätte doch reingehen sollen. Betrachtet man allerderdings die Sache aus der langfristigen Perspektive ist der Kursanstieg bislang noch nicht mal der Anfang... lächerlich....das ist ein Vervielfacher.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Hab mich auch etwas geärgert. Ist noch nicht zu spät, sehe ich ebenso.


    Bin dafür heute mit SRLM dabei, sh.Ida-juch-ho! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei den Optimisten (sind wir eh, meine hier).
    Meine Meinung kennst Du, bin da äusserst zuversichtlich.
    auch Tschonkos Sterne blinzeln, oder ;) ;)


    Aufi gehts! Mal. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Hallo Edelman,


    Bin auch der Überzeugung das uns Silber in der nächsten Zukunft mehr bringt als die Goldminen.Nun bei mir sind immer noch mehr Goldminen im Depot, aber auch exposive Silber- Titel, Du weißt ja die Ungeduld der Anleger ist der Fluch für erfolgreiches handeln.


    gruß hpoth

    • Offizieller Beitrag

    hpopth


    Danke.Vollkommen Deiner Meinung.
    Du verfolgst sicher auch die anderen Threads.
    Da hab ich genau am Beispiel CDU gezeigt, daß Durchhalten großen Gewinn bringt.
    Oder bei SSO usw.


    Aber, wem erzähl ich das ;)
    Bin auch schon ewig im Geschehen, hab festgestellt, daß das Rein-Raus nix bringt.
    Gewinnmitnahmen, mal Umschichten, Müll raus:klar.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL MANN und hpoth


    Ich war lange am Überlegen, aber am Schluss haben mich die Pfeile die CDU im Köcher hat überzeugt. Da ist meiner Meinung nach mindestens ein gigantischer Treffer dabei.....die Betonung liegt auf gigantisch.. :D :D


    Geduld logo...kann aber auch ganz schnell gehen. Ich denke beim derzeitige Kurs ist der Kaufpreis auch in Ordnung....liegenlassen und der Dinge harren, die da kommen...soweit sich die Fundamentals nicht dramatisch ändern.
    Darüber hinaus ist Henk van Alphen ein Fuchs.


    CDY CDU.V (CARDERO RSCS)
    http://www.cardero.com/
    hvanalphen@cardero.com Henk Van Alphen -- President (604) 408-7488
    40.6 mil shares outstanding (Jan, 2005 1Q)
    + 3.8 mil options
    + 3 mil warrants
    47.4 mil shares fully diluted (Jan, 2005 1Q)
    (many of Cardero's properties require additional share issuances, requiring further detailed analysis, not provided here)
    @ $2.49 US
    $118 mil MC
    ($19 million Cdn cash in the treasury)


    Additional comments: In Jan., 2003, Cardero had three silver properties in Argentina, and was mostly focused on the Providencia silver property... In Feb., 2005, Cardero has 6 properties in Argentina, 6 in Peru, and 7 in Mexico, for a total of 19 exploration properties. I know that management is "elephant hunting", meaning they are looking for properties with potential for very large, very big discoveries that will interest the major, multi- billion dollar mining companies.


    Aug 17, 2004 Cardero Announces Results From Providencia
    "Cardero is encouraged by these results although ongoing sample recovery problems remain a concern..."
    Providencia -- high grades of silver, former silver mine, could have 100-250 mil oz. ??


    Chingolo -- Henk says, "may have 400-600 mil oz. "exploration potential" in 200-300 mil tons of rock." They got 30-40 grams (1.23 oz.) on the first drill hole, but hope to find 2-3 ounces silver/ton.


    June, 2004: Company quote: "The Company is actively evaluating silver, gold, copper and iron-ore projects which will ensure the recognition of Cardero as a world-class exploration and development company."


    Cardero Provides Update on Iron Oxide Copper-Gold Projects in Peru--Whether it is cost effective to extract potentially $100 billion worth of iron minerals remains to be seen, and is the job of an explorer like Cardero.


    Habe in Erwartung einer Outperformance von Silber gegenüber Gold ebenfalls in letzter Zeit massiv Silberminen dazugekauft und aufgestockt.

    • Offizieller Beitrag

    valueman


    Neenee, ist schon super, immer mal wieder gut, die Schatztruhe anzugucken, dieCDU hat.
    Sicher braucht das Zeit, aber es stehen uns allen gute Zeiten bevor.
    Bin natürlich als früher Investor etwas voreingenommen.


    Silber höher zu wichten ist richtig.
    Hatte gestern hpopth schon gesagt, daß bei mir SI:GO=54:46, stimmt nach heutigem ASM - Kauf schon nicht mehr ;)


    Da kann man sich über den ausgemachten Schwachsinn der Analysten, die Eldorado heute bei GSP-Komet reinstellte, nur wundern.
    Und daß und wie noch ein komischer Geist für die eintrat,stillos gegen Eldorado stänkerte, merkwürdig..................Sorry, ne andere Sache.


    Also schaumermal


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman,


    wir sprachen gestern das Thema GO / SI an.
    Ist sehr persönliche Ansichtssache.
    Es wäre interessant, wenn das nicht viel ausmacht, mal den Anteil in Deinem Depot,
    (das ich ja schon früher interessant strukturiert fand) zu ermitteln,grob.


    Hatte ich auch hpopth(bitte melden ;) )gebeten.
    Bei mir: rd. 45/55 = GO /SI


    Hatte massiv SSO reduziert----ex 11%!!---und nun?
    Liebäugele mit NG und USA-Zwergen.RSA immer noch Vorbehalte.
    Gestern und vorgestern ASM gekauft,sh.Juniors.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A