Der Ordnung halber - mein Depot

  • Habe heute eine Position Sabina Gold und Silver (CA: SBB) und eine Position Virginia Mines (CA:VGQ) eingesammelt....


    Depotwert Minco silver (CA:MSV) macht heute einen Hüpfer nach oben +20% :] ...konnte aber nix finden....weis jemand was?


    Gruß

  • Habe mich heute von meiner Gesamtposition silver wheaton getrennt (+178%) ......mein Bauch sagt mir, dass die nächsten Wochen bestenfalls seitwärts geht, eher nach unten.....ich bin aber nach wie vor überzeugt, dass wir dieses Jahr mit 1.400+x beschließen....der Gewnn liegt bekanntlich im Einkauf.....da ich ab 15.06. darüber hinaus für 14 Tage im urlaub bin, ist mein Ziel bis dahin 50% Cash aufgebaut zu haben....40% hab ich schon.....ich denke es kommen wieder günstigere Kurse über den Sommer....immer vorausgesetzt es passiert nicht etwas außergewöhnliches (Krieg, Lehman 2.0, etc.)...aber selbst dann bin ich zufrieden, da ich ja dann mit 50% dabei bin.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo value


    Kurzer Blick zurück: Nicht nur im Einkauf, -- Kaufmannsspruch ^^ -- liegt der Gewinn, sondern auch mit realisierten Gewinnen, bes.bei Minen mit ihrem Auf und Ab.
    Tja SLW, bin da zu früh raus, halte iÜ bei Silber den Ball flach. SBM und SBB, auch MSV alte gute Werte, aber nicht mehr im Depot.


    VGQ eine Spitzenaktie, aber schon gut gelaufen.
    Die Minen hinken noch hinter Gold, hab das ja grafisch aufgezeigt, nicht hingegen ausgesuchte Kleine.Könnte wieder ein Sommerloch hier geben, ja.


    40 - 50 % Cash ist gut, hab ich (leider) nicht, hängt mit meinen vielen Trades zusammen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe im moment cash quote von 53% und kann jetzt beruhigt 3 Wochen in den Urlaub fahren....nix hören und nix sehen und wenn ich wieder da bin....hat sich nach dem Gesetz der Serie nachezu nichts geändert.....empirische Betrachtungen von Urlaubszeiten bei Forumsmitglieder und POG Entwicklung deuten bei mir auf einen Seitwärtstrend hin für die nächsten 3 Wochen....so wars bei mir auf jedenfall immer bislang...ohne Gewähr selbstverständlich [smilie_happy] .....wenn mein bevorzugtes Szenario eintrifft, kann/werde ich im August mein engagement bei den minen wieder massiv ausbauen da ich bis dahin nach wie vor mit einem kräftigen Rücksetzter rechne....wenns eher anzieht auch recht, bin ich immer noch ordentlich investiert....

  • Bin wieder im Lande.......hat sich ja nicht viel getan....... SBB und MSV die ich Ende Mai kaufte ist in meiner Abwesenheit schön gerannt (beide +50% in 4 Wochen) :P .....muss mich erst mal wieder einlesen... :rolleyes:



    Habe heute eine Position Sabina Gold und Silver (CA: SBB) und eine Position Virginia Mines (CA:VGQ) eingesammelt....


    Depotwert Minco silver (CA:MSV) macht heute einen Hüpfer nach oben +20% :] ...konnte aber nix finden....weis jemand was?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Deine Wahl der beiden SBB und MSV war sehr gut ! Hier im YTD Vergleich gut erkennbar.
    Auch, daß andere gute Silberminen mäßig bis schlecht, sogar schlechter als Silber performten.


    Sehr bemerkenswert aber auch (m)eine UXG, die mit dem hervorragenden El Gallo Silberprojekt zur Gold + Silbermine mutierte.


    Der HUI hat sich übrigens gut entwickelt!


    Grüsse

  • SBB läuft und läuft....heute bis jetzt wieder +7%....gut so :P schaut aber langsam ein bisschen "hot" aus...
    Wie im spezialsräd geschrieben gestern eine Anfangsposition CRK.TO aufgeladen dafür SPM.TO verkauft.
    Ach ja, Ende letzter Woche EVG verkauft...gestern dann die Meldung mit dem PP (Einstieg Goldcorp) und der Kurs ging um gut +20% ab.....super Timing mal wieder Herr valua :rolleyes:


    Ich warte immer noch auf eine Korrektur....bei CRK konnte ich jedoch nicht wiederstehen.....Ich werde mit dem Rückkauf meiner Positionen nicht beginnen bis der HUI bei oder unter 380 steht (so zumindest der Plan).....ganz oben auf der Einkaufsliste steht Oceana Gold(AU:OGC) mit der ich bereits prächtig verdiente und die im Vergleich mit der Peer Group unverschähmt günstig ist..... desweiteren Medusa Mining (AU:MML), Kingsgate (AU:KCN), San Gold (CA:SGR), Colossus (CA:CSI), Capital Gold (AMEX:CGC), Silver wheaton (CA:SLW) und Endeavour Silver (CA:EDR)


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Value


    Eine sehr gute Watchlist --- zumal ALLE in meinem Depot sind oder waren. =)


    SGR und CSI habe ich erst vor wenigen Tagen aufgestockt.Ins Auge fassen kann man noch zB. AND / TSX , ebenfalls im Depot, sowie CEE / TSX und EAS / TSXV, zuvor gehabt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • EM sind vielleicht "der sichere Hafen". Aber wir leben von unserer täglichen Arbeit und gehen dieser tagtäglich nach. Spekulaten briingen uns dann erst in die Gefahr, dass unser Vermögen, Lebensarbeitszeit usw. in Gefahr geraten. Dümmliche Behauptungen, die Alterspyramide sei auf den Kopf gestellt eingeschlossen. Es gibt wesentlich andere Gründe. Politik, Scheinökonomie, "sozialer Frieden", der zum Zusammenbruch führt. Warum sollten wir nicht, wie seit Jahrhunderten damit befrieden, wie unsere "Vorfahren" glücklich und zufrieden zu leben. Die Kirchturmuhr statt der "Rolex",der Holzofen statt besteuerter Ölheizung?


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver [smilie_happy]

  • Xaver


    Was willst Du mir damit sagen....der Sinn Deiner Worte erschließt sich mir nicht wirklich...evtl. ist hier in diesem Thread auch nicht der richtige Platz dafür.....

  • Es spricht m.E. alles für eine Fortsetzung der aktuellen Korrektur die im Besten Fall im Herbst ausgestanden sein sollte......der sehr hohe Cash Bestand im Depot der sich inzwischen auf 70% beläuft bewahrte und bewahrt vor Schlimmerem........ich habe mir als entscheidende Markt beim HUI die Unterstützung bei 370 ausgeguckt, ab da werde ich wieder einsteigen....ob dies dann der Tiefpunkt sein wird ist dahingestellt; nur Wichtigtuer erwischen immer den besten Ein- bzw. Ausstiegszeitpunkt........nochmal, ab HUI 370 bin ich wieder auf der Käuferseite......soweit der Plan.....

  • Hallo Value und Edel, habe gesehen das ihr Red Back Mining in Euren Depots hattet/habt und bitte um Eure Einschätzung wie ihr die Übernahme durch Kinross seht und ob man tatsächlich den Tausch abwarten sollte oder auf jeden Fall vorher raus.


    Kinross dümpelt ja schon lange vor sich hin, keine Aktie die ich mir normalerweise ins Depot legen würde. Oder seht ihr da Potential die Performance mittelfristig aufzuholen ?



    Danke vorab ! :)

  • bandog


    Meine RBI.TO habe ich Ende Juni verkauft.....Kinross hatte ich noch nie......ist ein blue chip mit hoher Marketcap.......entspricht nicht meiner Anlagephilosopie die sich eher auf das Junior Segment und ausgewählte Explorer ausrichtet, was allerdings nichts über die Qualität der Aktie aussagt....ich habe generell meine Investitonsquote heruntergefahren und warte auf Kaufkurse. Da ich weder Deine Mentaliät noch Deine Risikobereitschaft oder die Depotausrichtung kenne bzw was sonst noch so drin ist, kann ich keine Ratschläge geben.


    Kinross ist grundsätzlich kein schlechter Wert aber eher ein Basisinvestment für ein Edelmetalldepot dass den HUI nicht sonderlich outperformen wird.....


    Grüsse

  • Danke für Deine Antwort !


    Sollte ja auch keine grosse Bewertung sein, nur evtl. Erfahrungswerte die im Zuge einer Übernahme zu beachten sind.


    Andere Minenwerte die ich noch habe sind Newmont Mining und Barrick Gold; beide prima gelaufen aber ich hätte es viel besser gemacht, wenn ich wie Du rechtzeitig ausgestiegen wäre :D

  • Umweltgenehmigung und Update Resourcen


    Diese Meldung machte dem Depotwert Beine:


    http://www.investegate.co.uk/A…px?id=201008091522237769Q


    Ich werde hier bei Schwäche sofort weiter zukaufen....

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Ich werde hier bei Schwäche sofort weiter zukaufen....


    Letzteres ja auch, dh.Neukauf. War ein guter Griff von dir !!


    Ist ein interessanter Wert, war mir immer etwas zu teuer... zudem nun gut gelaufen , --wie zB. Yukon Nevada ;) --
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @EDEL


    Merci :P Das Depot ist ähnlich wie bei Dir z. Zt. auf sehr wenige Werte konzentriert.......(mit nach wie vor hoher Cash Quote)...alle Minenaktien die überdurchschnittlich gelaufen sind in letzter Zeit und eine hohe technische Stärke aufweisen sind verblieben, z.B. EGU, ANO, SBB, MSV....insgesamt noch 10 von 30!!!! Die technisch starken GORO und AND habe ich Ende Juni verkauft......habe ich zwar bis dato was verpasst, aber die Gewinne waren einfach zu satt so dass ich hier realisiert habe. Habe in letzter Zeit einige Kaufkandidaten herausgearbeitet wenn es so wie ich hoffe bald billiger wird........Für Käufe vorgesehen: CA: ORV, CA: SAS, AU: GDO


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A