Der Ordnung halber - mein Depot

  • Heute eine Anfangsposition CRK geholt


    Die Zahlen für das dritte Q. sind da.......


    http://www.minenportal.de/unte…the-Third-Quarter-of-2010


    ..."Cash cost of $942 per ounce on 25,002 ounce of gold sold"....


    Die Produktion stimmt, jetzt müssen nur noch die cash Costs runter.....aber da wird sich ja in 2011 einiges tun, und das kann eigentlich nur positiv sein
    ...."Crocodile Gold expects the cash costs per ounce to gradually decrease moving forward with a larger decrease in overall cash costs as mining begins in the Pine Creek/Union Reefs area and as Cosmo reaches commercial production levels in 2011".....


    Evtl. bin ich zu früh dran, aber es ist ja nur eine Anfangsposition, hier werde ich bei Schwäche weiter zukaufen.........


    Grüsse

  • Habe gestern meine Gesamtposition MSV.TO und FR.TO gegeben.......bei +200% bzw. +150% binnen weniger Monate war dies einfach mal angesagt.....dies soll keine Aussage über die Qualität der Aktien treffen....insbesondere bei MSV erwarte ich mir noch einiges; diese Aktie ist für einen Rückkauf vorgesehen......ebenfalls gestern zwei Anfangspositionen SPM und SVL geholt.....
    btw....befindet sich immer noch eine große Position MMM.TO im Depot.....diese halten eine 30% Beteiligung an MSV.TO.....bin also über diesen Umweg nach wie vor drin....

  • hedda1


    Aktueller Depotinhalt ohne Berücksichtigung von physisch AU und AG.
    Das Depot hat in letzter Zeit den HUI massiv outperformt...Juniors, Developer und Explorer laufen exterm gut




    Gold
    MMM, EGU, GBG, LMA, AVR, ORV, CGA, IRL, SAS, VGQ, BRD, CPN, FRG


    Silber
    BCM, EDR, FVI, SPM, GPR, MFL, MAI


    URAN
    UEC, URZ, MGA


    Kohle
    PCY

  • Danke!


    Bin gerade auf einer Konferenz! Daher erst einmal sehr knapp


    Auffällig ist die recht hohe ÜBereinstimmung bei Silber. Anstelle von BCM und MFL habe ich ECU und USA sowie SVL.


    Bei Uran setze ich auf UEC, CA:UUU und CA:TVC, werde mir aber Tausch überlegen.


    Bei Gold habe ich auch CPN, MMM, AVR (mittlere Posi), IRL, BRD kleine Posi, inzwischen grosse Positionen in VG, wieder in YNG und Goro (Halb Silber)


    Zuletzt gekauft: pmv und ein paar ptq.


    Kohle: PCY (gross Posi)


    CU: AVM, DNT (heute viel verkauft), GHK und BOC (grosse Posi)


    Gruss Hedda

  • ECU und SVL hatte ich mal USA noch nie.
    Uran ist wahnsinnig gegangen....UEC muss und wird beweisen, dass sie profitabel produzieren können, dies dürfte bei Cash Costs von 15US$/p möglich sein....hier ist noch viel Luft nach oben wenn der Sektor weiter performt....URZ wartet auf die letzten Genehmigungen und wollte/wird
    2012 in Produktion gehen...wenn das Permit kommt dürfte man sich anschallen dürfen....MGA hat viele aussichtreiche Projekte in USA, AU und Afrika und wurde zur Diversifikation des Länderrisikos dazugenommen.....eigentlich wollte ich URG nehmen aber das wäre dann zu 3. mal USA.


    Goro habe ich mit riesem Gewinn Anfang des Jahres verkauft...zu früh.....YNG war ich zu ungeduldig und VG ist mir immer davongelaufen......
    Ich habe z.Zt. 24 Werte im Depot....max. 25 erlaube ich mir.....


    Grüsse

  • Nachdem ihr hier immer toll eure Werte darstellt, dachte ich ich beteilige mich auch mal daran!


    Hier mein aktueller Depotbestand:


    Carpathian Gold (CPN)
    Eleckra Mines (EKM.AX)
    Focus Minerals (FML.AX)
    Gold Resource (GORO)
    Kodiak Exploration (KXL)
    Matsa Resources (MAT.AX)
    Montezuma Mining (MZM.AX)
    Pan American Lithium (PL)
    Prophecy Resource (PCY)
    Southern Silver (SSV)
    South American Silver (SAS)
    US Silver (USA)


    mit den meisten Werten bin ich aktuell eigentlich recht zufrieden, auf meiner Verkaufsliste stehen aktuell SSV, PL & KXL. Ansonsten sind meiner Werte relativ gleich gewichtet, bin noch nicht so lange dabei um durch große Gewinne stark unterschiedliche Bestände zu haben :D

  • Zitat

    .soviele Werte..


    ..sind das nicht zuviele, hast ja schon fast einen Fonds..


    Ist richtig und wieder nicht.....da ich nicht in Blue Cips/Seniors investiere brauche ich um ruhiger schlafen zu können eine breite Streuung zu Risikosteuerung, ganz abgesehen davon dass ich in meine Depotwerte nicht im 5-6 stellingen Bereich reingehen kann um mir nicht selber den Kurs zu machen und ich muss ja auch wieder raus kommen :D . ....Obergrenze sind 25 Werte im Moment habe ich 24....einer geht noch...... frag mal Edel wieviel Werte er im Depot hat :D

  • hier mein depot in der reihenfolge der gewichtung:
    Yukon-Nevada (YNG)
    South American Silver (SAS)
    Gold Resource (GORO)
    Orko Silver (OK.V)
    Ecometals (EC.V)
    Endeavour Silver (EXK)
    Prophecy Resource (PCY)
    Bougainville Copper (BOC)


    kürzlich verkauft:
    Focus Minerals (FML.AX)
    Bravo Gold (BVG)
    Alexco Ressource (AXR.TO)
    Medusa Mining (MML)


    Auf der watchlist ganz oben stehen Evolving Gold, VG Gold, Oceana Gold
    Bei ersteren warte ich auf einen Dip, letztere scheint die Konsolidierung beendet zu haben und geht heute ins Depot.
    Im übrigen bleibt Silber m. E. noch eine Weile im Höhenrausch. Suche daher noch krampfhaft nach einer Silberaktie...

  • SPM ist auch in meinem Depot vertreten und auch ich bin noch auf der Suche nach einem Silberwert im Austausch dafür


    SBB ist schon sehr gut gelaufen, ebenso SAC....SLX würde mir gefallen denke ich, von der Bewertung her MarcetCap/OzAgEq gibt es derzeit nicht günstigeres abgesehen von SAC, PZG und MGN, wobei SAC wie erwähnt schon etwas toppy aussieht und MGN schlichtweg tot ist......


    Ich stelle mir nur die Frage ob das ehemalige SMR Management in der Lage ist die Klitsche Genco wieder auf Vordermann zu bringen....nicht falsch verstehen, ich konnte nie begreifen wie Genco so dermassen in die Grüze gehen konnte, bei den Assets...


    BCM ist noch günstig, die hab ich aber schon bis zum abwinken...es bietet sich noch PZG an, aber das zieht sich auch schon wie ein Kaugummi seit Jahren, wobei hier auch erst ein Merger stattgefunden hat, mir fällt jetzt aber gerade nicht ein mit wem..


    http://www.goldminerpulse.com/silver-mining-valuations.php


    Vorschläge??

  • SVL habe ich auch kürzlich gekauft, um noch etwas mehr bei Silber zu machen. Habe auch OK, die in letzter Zeit etwas Fahrt aufgenommen haben. SAC hatte ich, aber zu früh verkauft und dann irgendwie nicht mehr den Einstieg gefunden.


    Bei den Goldwerten haben wir ein paar Überschneidungen wie MMM (kommen jetzt anscheinend auch in Form), EGU und CPN (die heute vielleicht den Ausbruch nach oben eingeleitet haben, aber da soll man den Tag nicht vor dem Abend loben).


    Weiterhin viel Glück


    Gruß
    goldstocks

  • Überlege noch zusätzlich eine Anfangsposition SLX an Bord zu nehmen.......2011 wird eine schwieriges Jahr m.E. aber auch ein Hammerjahr....PM und PM shares werden gewaltig laufen......es darf aber nicht der Punkt von Gewinnmitanhmen versäumt werden aber noch ist es nicht soweit......

  • Goro habe ich mit riesem Gewinn Anfang des Jahres verkauft...zu früh.....YNG war ich zu ungeduldig und VG ist mir immer davongelaufen......
    Ich habe z.Zt. 24 Werte im Depot....max. 25 erlaube ich mir.....


    Grüsse


    Ich habe noch eine ganze Reihe mehr. Macht die Sache unuebersichtlich und anstrengend. Aber ich habe mir von Edel abgeschaut, dass man mit "Freilaeufern" aus Tradinggeschaeften auch ruhig schlaeft.


    Zu dieser Kategorie zaehlen bei mir die noch nicht erwaehnten CA:CRK, CA:ERD (grosse mittlere Posi), CA:CSI; CA:rmx: CA:CUI: CA:MNM, CA:DNT, CA:OK und: CA:SAC (grosse mittlere Posi), au:KGL (grosse mittlere Posi).



    Aktives Day-Trading betreibe ich mit A0V9Y5. (grosse Posi).


    Mit der Anzahl der Werte ist es so eine Sache, einerseits unuebersichtlich, andererseits aber auch Risiko-Minimierung und schnelles Handeln moeglich: Bereits bei 5-stelligen Anlagebetraegen in kleinen Aktien ist der Ausstieg nicht einfach, bei 6-stelligen Summen ganz schwierig, wenn es schnell gehen muss, bei noch groesseren Position faktisch unmoeglich.


    Bei Aktien wie CA:PCY, CA:VG, goro geht der Handel mit grossen Stueckzahlen noch einigermassen. Das muss man bei der Anlage immer mitbedenken.


    Bei mir gilt sehr grosse Posi: >10 %
    grosse Posi: 5 - 10 % (in dieser Reihenfolge: goro...., dann CA:VG, CA:PCY, CA:BOC, CA:YNG.
    mittlere Posi: 2,5 - 5 %
    kleine Posi: < 2,5 %


    Wie geht es aber weiter: Ich rechne bis Jahresende noch mit weiteren Avancen bei PM und vor allem PM-Aktien, bin voll investiert und habe auch meine Absicherungen auf den EuroStoxx reduziert (Halte seit geraumer Zeit Dax Long vs. EuroStoxx Short Positionen). Auch der Januar verspricht noch gut zu werden, dann muss man weitersehen. In den vergangenen Wochen war ich stark in Cu investiert, vor allem CA:DNT entwickelte sich zum Highflyer. Derzeit halte ich Cu-Quoten noch immer recht hoch (Positive Korrelation mit Aktienmaerkten, bei denen ich bis Jahresende ebenfalls eher mit einer Rally rechne).



    Uran ist tolle Story mit viel weiterem Potential. URZ gefaellt mir gut, aber bitte noch 15 % billiger:-). Derzeit bleibe ich erstmal noch in CA:UUU. (neben uec). Weckelkandidat ist CA:TVC.


    Allgemein gilt: Wenn die Sorglosigkeit - wie jetzt - um sich greift, ist Wachsamkeit ein muss. Starke Trends enden aber ganz selten abrupt. Zudem winken am Ende die dicksten Gewinne. Also auf Umkehrsignale achten. Problem: wir werden demnaechst heftigere Schwankungen in beide Richtungen sehen (m.E.), ohne dass dies das Ende des Trends sein duerfte.


    Momentang mag ich CA:CPN am liebsten und plane hier strategische Aufstockungen.


    Gruss und uns allen viel Glueck


    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A