Der Ordnung halber - mein Depot

  • CA:CRK, CA:ERD (grosse mittlere Posi), CA:CSI; CA:rmx: CA:CUI:


    Man schaue sich aktuell auch diese WErte an: ÜBer CA:ERD (kein Tippfehler!! und nicht mit edr verwechseln) habe ich schon oft geschrieben. Inzwischen ein Freiläufer mit weiterer Explosion heute. Gleiches gilt für CUI. Auch CA:CSI traue ich noch viel zu. Die Aktie hat noch wesentlich mehr Qualität und noch Nachholpotenzial. Aber bei Colossus sind keine zweistellen Bewegungen zu erwarten.


    Habe heute zudem grosse mittlere Position CA:SLX gekauft. Erst einmal enger Stopp...


    Viele Grüße
    Hedda

  • Ja, CSI haben mit Sierra Pelada einen wirklichen Volltreffer gelandet......die Aktie ist bereits gut gegangen, wenn ich mich recht entsinne wollen die sogar relativ kurzfristig in Produktion gehen können....anvisiert ist glaube ich 2012 oder 13.....EDR sagt mir nichtsund hatte ich bislang nicht auf dem Schirm....durch den Smilie sehe ich nicht von welchem Wert Du eine mittelgrosse Position gekauft hast.....ich vermute CA: SLX ?? Tipp, lass das CA: vorher weg oder Mache nach CA: ein Leerzeichen

  • weißt Du, was mit ERD heute los war?


    Ich bin momentan "very busy". Konnte auf die schnelle keine News zum Anstieg von Erdene finden. Aber: Der Chart verspricht noch mehr, der Ruecksetzer nach dem Anstieg verlief moderat und es ist weiteres Kaufinteresse da. D.h. der Anstieg ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Eintagsfliege. Ich halte weiter.


    Die Smilies, ja ja...


    Werde es mit Leerzeichen versuchen. In der Tat, ich habe CA: SLX gekauft und das recht ueppig. Zudem, wie angekuendigt, meine Position von CA: CPN ausgebaut. Inzwischen macht die Aktie schon Platz 5 meiner grossen Positionen streitig (bei einem Anstieg ist es soweit).


    Aktuell erwarte ich noch ein wenig mehr Kosolidierung. Gestern die Bewegung war speziell im Silber eindeutig ein "Drueckungsversuch", evtl. wollen einige fuer den kommenden Verfallstag allzu schlimme Zahlungspflichten abwenden... Trifft dies zu, ist mit weiteren aehnlichen Aktionen durchaus zu rechnen ( nur um danach umso deutlicher nach oben zu schiessen.) Jedenfalls haben wir z.B. beim SLV ETF ein baerisches Engulfing, das bisher noch immer ein guter Indikator fuer die weiteren Tage war. Strategie:


    Ich versuche fuer Tradingzwecke noch ein bisschen Liquiditaet zu schaffen, habe daher z.B. A0V9Y5 und SAC inzwischen komplett verkauft. (Durchschnitt 43 Euro bzw. 1,74 CAD). Gleichzeitig lege ich mich auf die Lauer, um bei guenstigen Kursen zuzuschlagen. Das Zeitfenster hierfuer ist wohl sehr knapp.


    Habe vor allem CA: CRK und Ca: PTQ auf der Watchlist (bisher jeweils mittlere Position), im Silber je nach Verlauf Aufstockungen bei SLV, SLX oder ECU geplant. Ausserdem habe ich die Kapitalerhoehung bei AU: KGL voll gezeichnet, obwohl die Position dann "gross" wird (no risk no fun).


    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen, auf einzelne Werte Deines Depots ein wenig naeher einzugehen. Zudem wurde ich hoeflich gebeten, ein eigenes Depot aufzumachen, (auch) um hier Deine exzellente und langfristige Arbeit nicht durch allzu viele Beitraege meinerseits zu stoeren. Bekenne mich hier schuldig und gelobe Besserung...

    Beste Gruesse und allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich versuche fuer Tradingzwecke noch ein bisschen Liquiditaet zu schaffen, habe daher z.B. A0V9Y5 und SAC inzwischen komplett verkauft. (Durchschnitt 43 Euro bzw. 1,74 CAD)


    Ich meinte natuerlich 1,74 EUro fuer SAC. (nicht so tolle, ich weiss, aber naja...). Warum verkauft man gute Aktien: Weil bestimmte Fonds offenbar an niedrigeren Kursen interessiert sind. Da kann sich ein Tradingversuch lohnen (wenn es schiefgeht, gibt es noch andere Werte).


    VG
    Hedda

  • hedda1


    Zitat

    ...nicht durch allzu viele Beitraege meinerseits zu stoeren....


    Ein Forum ist dazu da um sich auszutauschen....schreib ruhig hier zu Sache, wenn ich das nicht wollte, würde ich hier nicht posten....
    CRK hatte ich auch übrigens schon das eine oder andere Mal.......ich wage hier keine Prognose, kürzlich habe Sie ja wieder ein Reserven u. Resourcenupdate mit +irgenwas Prozent gebracht....liest sich alles schön, der causus knaksus bei CRK sind jedoch die Produktionskosten.....sind ja von über 1000$ runter auf 940§ oder so, damit gewinnen sie aber keinen Blumentopf.......eine Meldung über eine Senkung der Kosten auf eine niedrige $800 würde dem Kurs Flügel verleihen.......

  • Verkauft hat Randal Abramson, nicht zu verwechseln mit Herbert Abramson......ist nur eine Person die Kasse macht...das Management verkauft nichts. Keiner kennt den Lebensplan der anderen Leute....wenn sich mehrere Boardmitgleider von Ihren Anteilen trennen würden, könnte man misstrauisch werden, so jedoch bin ich nicht weiter beunruhigt....

  • Ich habe gestern eine Anfangsposition CA : VIT ins Depot gelegt.


    VIT war nach einer Resourcenkorrektur von -6% (Berechnungsfehler) um über 30% abgestraft worden.....der Bodenbildungsprozess ist nun m.E. abgeschlossen (gestern +8%)....ich gehe davon aus, dass der Abschlag einfach nur noch übertrieben war und VIT wieder bald da stehen wird wo Sie vor dem 23.11.2010 gestanden sind und besser.......VIT wollte ich immer haben, ist mir aber stehts davongelaufen......gestern nun sehr günstig eingekauft :D :D btw. Kinross hält 20% der VIT Aktien und Newmont 10%......mehr sag i ned... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück damit, value!

    Tatsächlich eine etwas ungewöhnliche Aktie, die viele Aufs und Abs sah....

    VIT habe ich mehrfach getradet. Zuletzt am 19.02. zu 1,06 C$ verkauft mit sehr schnellem Trade und Profit.
    Jahre zuvor gab es längere Diskussionen im Forum und mit PN, damals hieß sie Victoria Resource.


    Hab sie etwas aus den Augen verloren, nehme sie auf die Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute AVR teilverkauft.....Position wurde zu gross, ähnlich wie MMM nun Freiläufer im Depot wobei der MMM Anteil im Depot langsam schon wieder für meinen Geschmack zu groß wird :rolleyes: ......im Gegenzug MMY und PCY zugekauft; Anfangsposition KGN eröffnet.....

  • Überlege noch zusätzlich eine Anfangsposition SLX an Bord zu nehmen.......2011 wird eine schwieriges Jahr m.E. aber auch ein Hammerjahr....PM und PM shares werden gewaltig laufen......es darf aber nicht der Punkt von Gewinnmitanhmen versäumt werden aber noch ist es nicht soweit......


    2011 wird ein jahr der monsterprofite... da bin ich sicher. die wir sehen momentan die "jahrhundertchance".


    gewinnmitnahmen sind ratsam... die frage ist nur wie!? bzw. in welchen assetklassen! immobilien? physische edelmetalle? uhren?

  • Traden tue ich nur in überschaubarem Masse....zu gross heisst, dass ich mir selber zum Ziel gesetzt habe keine Position grösser wie 10% bezogen auf das Gesamtdepot werden zu lassen....wenn der Fall eintritt wird reduziert...meistens um 1/3....derzeit fahre ich mit 50% cash........Ende Januar Mitte Februar sollte man sich abhängig von der Performance mal überlegen zumindest abzusichern wenn es in dem Tempo weitergeht wie die letzten Monate von 2010........physisch Edelmetalle habe ich ich bereits das ist für die Ewigkeit und wird nicht hergegeben, Immobilie habe ich auch, wird aber in 2011 noch was dazukommen....vielleicht auch mal belohnen......ein BMW Z4 ist ein schickes Wägelchen für den sommer ;-))

  • In 2011 verschwinde ich aus einigen Top twenty shareholderListen.....ich gehe ganz aus dem Markt.


    Dafür wird Gold gekauft.....ausschließlich....und dann zum Leben ausgegeben.


    Ich will dann keien Steuererklärung .....nichts mehr abgeben....ich fische, bade, radle rum und genieße meine Unabhängigkeit bis ich in die Kiste springe.


    cu DL....und mein virtuelles Leben hier und in anderen Foren wird auch enden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @Dottore


    Recht so, Leben kann so schöne sein.......ich habe auch in der Risikoneigung einiges zurückgeschaltet und werden einen Teil meine schönen Gewinne risikoärmer anlegen......ganz verabschieden werde ich mich nicht aus den PM shares und shares allgemein, weils mir einfach Spass macht......Schwerpunkt jedoch auf Immos (schuldenfrei, Eigennutzung bzw. Familie) phyischem und Spass :D


    Habe gestern noch eine Anfangsposition AU : PRW gekauft.......heute +12% in AU...feine Sache


    Allen einen Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr

  • Weist du...wenn ich was mache....dann immer radikal.


    Was soll ich noch....da gehe ich auf den Markt einkaufen, gehe in den Garten und ernte alle Früchte des Südens, grille, spiele Schach oder Karten....schaue nach Familie und Freunden..ein Espresso al BAR.....a Glasl Wein und etwas Kunst und Kultur....was will ich mehr.


    cu DL....es nützt mir nichts ....der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Völlig Deiner Meinung.......lass es Dir gutgehen......ich werde es zu gegebener Zeit nicht anders machen.......leider ist es da noch ein Weilchen hin.....aber nicht mehr so lange wie vor einem Jahr :D

Schriftgröße:  A A A A A