Der Ordnung halber - mein Depot

  • Der Website von GCM entnahm ich am WE folgendes:


    http://www.grancolombiagold.co…-GOLD-TO-744/default.aspx


    Da wird wohl aufgrund staatlicher COVID Maßnahmen der Minenbetrieb eingestellt.
    Letztendlich spielt es für das Depot keine Rolle da der eng gesetzte SL am Freitag die Position rausgeschmissen hat.


    Bin gespannt wie sich der Kurs entwickelt. GCM ist m.E. brachial unterbewertet....ich kenne aktuell eigentlich keinen günstigerer Produzenten.


    Beste Grüsse

  • Die Kursentwicklung gestern war brachial.....das Depot ist wieder seit Ende letzter Woche und Anfang dieser Woche auf 11 Werte angewachsen EQX, POG, HGM, CXB, BTG, KNT, RMS, PGM, MOZ, PGM, MGG, GBR und SKE.
    Mit soviel Werten ist mir aktuell eigentlich gar nicht wohl.....aber was solls, im Moment ist, Charttechnik, Fundamentaldaten, etc. m.E. wertlos....sicher ist für mich nur dass die Währungen mit der Flutung der Märkte mit aus dem Nichts erschaffenen Konfettigeld ihrem Endgame entgegenschreiten.....wer soll bitteschön diese Geldorgie jemals zurückzahlen/zurückführen können.....Italien, Griechenland und selbst die USA sicherlich nicht.... Sachwerte die als Wertspeicher fungieren sind für mich die einzige Wahl.....Immobilien, Gold und Silber sowie die zugehörigen Förderer (Minenaktien)....alles andere wird weginflationiert werden.......


    Wünsche einen gesunden Tag

  • Die Kursentwicklung der letzten Tage hat mich veranlasst die Fahnenstangen zu kürzen.....Investitionsquote von 100% auf 70% runtergefahren.....ich habe die Werte die ich tatsächlich auf dem Tiefpunkt erwischte BTO, KNT und Ramelius verkauft und auf die watchlist gesetzt....erhoffe mir einen Rückkauf mit einem Discount von min. 15%....nach diesem Kursfeuerwerk muss eine Konso kommen.....

  • Nach einer Woche meine RMS heute mit knapp 20% Gewinn wieder verkauft.....die nehm ich jetzt einfach mal mit.
    Ich hoffe auf einen erneuten günstigeren Wiedereinstieg......


    Ich rechne jetzt dann eher über kurz als über lang mit einem Rücksetzer in den hinein werde ich wieder aufstocken.....fahre im Moment mit 30% Cash aus Gewinnmitnahmen ......einzig.....der blöde Rücksetzer kommt im Moment nicht....ich übe mich in Geduld....

  • Ich nehme in letzter Zeit im Depot nur noch feintuning vor und lasse ansonsten laufen.


    -Ich habe gestern die Hälfte meines am Montag veräußerten GBR-Bestandes 10% günstiger zurückgekauft
    -Ich habe meinen Gesamtbestand EDV veräußert und für die Hälfte TGZ gekauft.
    -Ich habe einen erste Tranche MAG Silber gekauft

  • Der Depotbestand per 29.06.2020:


    Gold:
    PGM, SKE, MOZ, CXB, BSR, EQX, LIO, TGZ, HGM, KSN, PGE


    Silber:
    SILV, HOC, MAG


    Hinzugeommen sind AU:KSN und CA:PGE


    14 Werte....einen darf ich noch bis zur selber auferlegten max. Einzelwertgrenze von 15 Positionen


    Derzeit 20% Cash für Neukauf bzw. Aufstockungen vorhanden

  • Sollten die Explorer wirklich ausbrechen wirds sehr schnell gehen....ich habe daher die 15 Werte Grenze überschritten....
    Im Explorerbereich hae ich daher in letzter Zeit folgendes eingesammelt und mich positioniert


    Oroco Res., Kingston Res., Condor Gold, ATAC, Troilus...

  • Ich habe in den letzten zwei Wochen meine Watchlist komplett abgeräumt (6 Werte), sprich ich habe die exterm gut gelaufenen Werte im Depot komplett verkauft und pö a pö gegen die Werte in der Watchlist (allesamt Nachzügler) ausgetauscht. Hierbei habe ich jeweils die Hälfte des Verkauferlöses investiert und den Rest als Cash für Rückschläge geparkt um dann wieder meine ursprünglichen Werte zurückzukaufen. Hierbei habe ich durchaus Zeit eingeplant......die letzten Wochen waren ein Traum.....


    Aktuelle Watchlist sind also alles ehemalige Depotwerte die ich gerne günstiger zurückkaufen möchte:
    UK:POG, EQX, SKE, GBR, ITR, PGM, RMS

  • Gestern wurden bei mir limitierte Käufe per stinkbid bei FVI und LIO ausgeführt, darüber hinaus ein bisschen physisches gekauft.. das Aufgeld schmerzt zwar ein bisschen, aber analog bin ich entspannt...leider 4 andere Order nicht...da war ich wohl zu geizig....ich lasse sie trotzdem im Markt

  • Das Depot entwickelt sich aufgrund der Gewinnmitnahmen mit ca. 30% chasbestand zwar auch abnehmend, jedoch in erträglichem Masse......CA:OCO (Kupferexplorer) entwickelt sich gegenläufig und steigt gestern +10%....Vorgestern Neueinstieg bei CA:RECO (Ölexplorer) mit Glück beim Timing...gestern ebenfalls +10%.....ich rechne noch mit POG unter 1.900US$....spätestens da beginne ich wieder mit kaufen....
    PS:die NAV habe ich heute morgen wieder mit knapp +10% gegeben


    Bestand
    HOC, SILV, FVI, CXB, MOZ, KSN, BSR, TLG, ATC, AOT, KRR, WGX, LIO, OCO, RECO


    Watch
    ITR, GBR, SKE, GQC, EQX

  • Wie bereits von Nebelparder anderenorts geschrieben (für sein WiKifolio) ist die Performance des Depots besser als die des HUI was ja auch das Ziel ist. Das Depot schloss gestern mit 1,22% im Plus. 2 Werte sind nicht aus dem Gold-Silber Universum, einer davon, der Öl Explorer RECO hatte gestern eine schöne Sonderbewegung
    Im Einzelnen (Auf Basis der Schlusskurse in Onvista)


    RECO: +23,9%
    AOT: +5,41%
    WGX: +3,56%
    ATC: +2,75%
    CXB: +2,53%
    ITR: +1,94%
    BSR: +1,06%
    MOZ: +0,67%
    KRR: +0,45%
    SILV: +0,31%
    LIO: +/-0%
    TLG: -0,51%
    OCO: -1,64%
    FVI: -1,66%
    KSN: -1,88%
    HOC: -4,37%


    VG

  • Nachtrag: Für die verkauften KSN habe ich als Trostpflaster eine Anfangsposition GQC ins Depot genommen.....die sind gestern auf 0,395CAD zurückgefallen.....nächste Ausfahrt 0,35CAD, da würde ich nochmal nachfassen.
    Der Niedergang von GQC war politisch motiviert, allerdings haben wir im Gegensatz zu KSN (PNG) in der DomRep gegensätzliche Vorzeichen......der minenfreundliche Häuptling ist hier nun am Ruder und GQC ist trotz des Anstiegs der letzten 2 Monate immer noch spottbillig.....sollten hier die Genehmigungen eintrudeln ists ein Vervielfacher....


    Die PFS aus 2016 auf Basis eines POG von 1.300UU$ steht auf Seite 10ff der Präsi
    IRR after Tax 28%...wie gesagt bei Gold 1.300$!!


    Der Kupferpreis steht aktuell auch um 30% höher wie in der PFS aus 2016...nicht unerheblich für GQC


    https://www.goldquestcorp.com/…ion-_May_27_2019_ver2.pdf

  • Am meisten Freude im Depot macht aktuell der Öl Explorer RECO......gestern +26%..........der Wert stieg jetzt in 10 Tagen von 0,65CAD auf 1,05CAD.....ich hatte nach dem PP zu 0,70CAD und dem folgenden Rücklauf des Kurses meine Position zu 0,60CAD eröffnet und bin hochzufrieden.. [smilie_blume]
    VG

  • Ja, der Condor ging mit 38pence ins Depot und hat es für 51pence wieder verlassen.......war für kanpp einen Monat ein schöner Gewinn......die Landkäufe ziehen sich wie ein Kaugummi......da war ich dann zu ungeduldig....


    VG

  • Da ist sie ja die insbesondere von Nebelparder erwartete Korrektur...danke für Deine Standhaftigkeit im Hinweisen darauf........trotz aktuell 30% Cash hat es das Depot im Wert etwas nach unten angepasst. Eigentlich haben wir doch alle auf die Korrektur gewartet.....unter POG 1.900 wollte ich beginnen wieder zu zukaufen, allerdings gehts mal wieder so brachial bergab, dass ich diese Woche gar nichts mehr machen werde denke ich.
    Ich werde nächste Woche etwas cash in physisch wandeln (das taste ich ohnehin nicht an und wird seit Jahren nur gekauft) und beginnen meine Liste abzuarbeiten.
    Haben möchte ich MQR, GPR, LIO, SCZ....hier habe ich bereits jetzt limitierte unverschämte Orders im Markt liegen die evtl. bedient werden wenn jemand unbedingt raus muss bzw. Panik um sich greift. Auch wieder zurückkaufen möchte ich SKE, die aber gestern einen sehr starken Rebound hingelegt hat und sich somit von meinem Kaufbereich wieder entfernte....


    Viel Glück und gute Nerven (weit unter POG 1.800 wird es nicht gehen meine ich)

Schriftgröße:  A A A A A