Der Ordnung halber - mein Depot

  • gratuliere Mio!
    Ich möchte keinem auf die Nerven gehen, aber ich muss es los werden.... bei RECO hat bei mir gestern der 10Bagger Wecker geklingelt [smilie_blume]
    Ein schönes WE allen...ich werde es haben!

  • Depotupdate Mai


    Aktueller Depotüberblick:


    Gold:
    CBX, MOZ, AOT, KRR, POLY, WGX, SLR, ME, SCOT, SSR



    Siber:
    AUMN, MMG, SCZ, CCW, SILV



    Div:
    API, NTU, SYH, DML, RECO, SVM, OCO, CNC, GASX, EFR, CYP


    Darüber hinaus habe ich noch beim letzten Dip ein Kryptozertifikat beigemischt.....ich halte nichts davon, halte mich aber auch nicht für schlauer als viele andere....Depotvolumen nur 1%....einfach nur mal schauen wie es sich entwickelt WKN LS9M05...aktuell +17% ich bin gespannt


    Nach wie vor überragt die Perfomance von RECO mit aktuell 1300% und fast schon beängstigenden 29% Depotanteil....hier werde ich bei meinen nächsten persönlichen KZ einen weiteren Teilgewinn mitnehmen....


    Beste Grüße

  • Nach wie vor überragt die Perfomance von RECO mit aktuell 1300%

    Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir, valueman, bedanken: Durch Deinen Hinweis bin ich auf RECO aufmerksam geworden - und nun stehe ich, nach nur ca. einem halben Jahr, mit ca +800% da.


    Gern würde ich die Aktie an dieser Stelle mit Dir diskutieren. Allerdings bin ich kein PLUS-Mitglied. Meine Beiträge müssen daher erst durch einem Moderator freigeschaltet werden. Einerseits habe ich natürlich Verständnis dafür, weil die meisten Foren derart mit Schrott zugemüllt werden, dass es beinah unzumutbar ist, darin zu stöbern. Andererseits hatte ich am 18. April in diesem Thread relativ ausführlich und seriös etwas zu RECO geschrieben. Das hatte schon etwas Zeit gekostet - und dann wurde der Beitrag nicht freigeschaltet, sondern gelöscht - und zwar, ohne dass der Moderator Kontakt mit mir aufgenommen und mir dargelegt hätte, was an dem Beitrag nicht in Ordnung war. (Da überlegt man sich schon genau, ob man nochmal schreibt.)


    Seis drum, ich starte nochmal einen Versuch: Ich würde mich gern hinsichtlich RECO und der Strategie für die kommenden Monate (Halten, Zukaufen, Verkaufen, Teilverkaufen) mit Dir austauschen, denn einerseits sitzen wir beide auf hohen Gewinnen; andererseits ist das Potential m.E. noch immer wirklich enorm, und die Sache scheint jetzt erst richtig an Tempo zu gewinnen.


    Hier meine Übelegungen dazu:
    Meinen Einsatz habe ich bereits rausgenommen. (Das ist bei schnellen Gewinnen m.E. absolut Pflicht.)


    In den kommenden Monaten stehen nun einige Nachrichten an:
    - Laborergebnisse zum ersten Bohrloch
    - Zulassung und Beginn der 2D-Seismik
    - Ergebnisse des 2., später des 3. Bohrlochs
    - Aussichten auf Zulassung an einer US-Hauptbörse (nicht nur Handel am OTC-Markt)


    Mein Eindruck ist, dass RECO noch immer relativ unter dem Radar fliegt. Die Aurmerksamkeit scheint aber zuzunehmen; darauf deuten einige Artikel aus jüngster Zeit hin (z.B. auf CNN).
    In Verbindung mit den o.g. in den kommenden Monaten zu erwartenden Nachrichten ist meine Überlegung nun recht simpel: Ich spekuliere auf positive Nachrichten (Bestätigung eines funktionierenden Kohlenwasserstoffsystems durch die 2. Bohrung und in diesem Zusammenhang erste Ressourcen-Schätzungen/Spekulationen) und eine irrationale spekulative Kursübertreibung im Spätsommer/Herbst, ohne dass ich dafür Kursangaben machen könnte/möchte. Ich werde also den Kurs im Zusammenhang mit den veröffentlichten Nachrichten und der Stimmung in den Foren beobachten - und wenn ich eine totale Übertreibung wahrzunehmen glaube, so werde ich ca. die Hälfte meines Bestandes verkaufen.


    Noch ein Hinweis: Ich habe zwar auch den Eindruck, dass man RECO viele Jahre lang halten sollte, wenn man das volle Potential ausschöpfen möchte. Immerhin besteht hier evtl. die Chance, dass Afrika/Namibia mit RECO einen Öl-Giganten wie z.B. Exxon erhält. Allerdings sind die Schwankungen auf dem Weg dahin - realistisch betrachtet - kaum durchzuhalten. Im Zusammenhang mit den enormen Summen, die dann im Depot auf dem Spiel stehen, ist es daher immer ratsam, bei Kursübertreibungen Geld vom Tisch zu nehmen. Außerdem gibt es ja immer mal wieder auch andere gute Investitionsmöglichkeiten. (Und außerdem handelt es sich bei RECO noch immer um einen Explorer. Auf dem Weg zum Produzenten, auf den ich hoffe, geht erfahrungsgemäß gern etwas schief. Daher sind solche Ausstiegs-Überlegungen m.E. absolut angesagt.)

  • @Flenzburg


    Man bräuchte die berühmte Glaskugel.......mein durchschnittlicher Einstand bei Reco liegt bei 0,46€.....den Einsatz habe ich bereits rausgenommen......SL habe ich für die Gesamtposition tief gesetzt, so das es auch wenn der Kurs jetzt einbrechen würde für das Gesamtinvestment immer noch ein veritabler Gewinn rausspringt. Aktuell wird seitens von Umweltaktivisten versucht das Projet in ein schlechtes Licht zu rücken. Reco wird wenn dann konventionell fördern....die Umweltfuzzis sprechen immer von Fracking was eine glatte Lüge ist...we will see.....und konkret, ich habe vor bei 10€ den nächsten Teilgewinn mitzunehmen und dafür physisch Gold nachzukaufen.

  • Bin auch mit 0,44€ gestartet, habe den Einsatz herausgenommen und zur Positionsreduzierung eine erste Tranche in einen Anstieg hinein verkauft. Im Nachhinein zu billig, aber Gewinne mitnehmen hat noch...etc. Dein Plan mit den 10 € und der Umwandlung in "realcash" hört sich vernünftig an :thumbup: .
    Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen mit dem Wert!

  • Man bräuchte die berühmte Glaskugel.......mein durchschnittlicher Einstand bei Reco liegt bei 0,46€.....den Einsatz habe ich bereits rausgenommen......SL habe ich für die Gesamtposition tief gesetzt, so das es auch wenn der Kurs jetzt einbrechen würde für das Gesamtinvestment immer noch ein veritabler Gewinn rausspringt. Aktuell wird seitens von Umweltaktivisten versucht das Projet in ein schlechtes Licht zu rücken. Reco wird wenn dann konventionell fördern....die Umweltfuzzis sprechen immer von Fracking was eine glatte Lüge ist...we will see.....und konkret, ich habe vor bei 10€ den nächsten Teilgewinn mitzunehmen und dafür physisch Gold nachzukaufen.

    Bin auch mit 0,44€ gestartet, habe den Einsatz herausgenommen und zur Positionsreduzierung eine erste Tranche in einen Anstieg hinein verkauft. Im Nachhinein zu billig, aber Gewinne mitnehmen hat noch...etc. Dein Plan mit den 10 € und der Umwandlung in "realcash" hört sich vernünftig an .
    Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen mit dem Wert!

    Ich bin im Prinzip "bei Euch", @valueman und @Zora: Ab einem gewissen Kursanstieg sollten Gewinnmitnahmen bzw. die Sicherung des eingesetzten Kapitals obligatorisch sein. Das gilt insbesondere für Reconnaissance Energy Africa, da es sich - bei aller Begeisterung über die letzten Meldungen und die Kursentwicklung der vergangenen Monate - eben noch immer um einen Explorer handelt, bei dem auch noch alles mögliche schiefgehen kann.


    Allerdings - und das ist die Kehrseite zu den o.g. Überlegungen - stellt dieses Unternehmen m.E. auch zu den derzeitigen Kursen noch eine ungewöhnliche Chance dar. (Wenn ich nicht schon Aktien hätte, so würde ich vermutlich auch zu den jetzigen Kursen noch welche kaufen. Daher plane ich auch derzeit keinen weiteren Teilverkauf bei einem Kurs von 10 Euro.)


    Konkret: Die Spekulationen auf 120 (oder mehr) Milliarden Barrel Öl scheinen mir nicht aus der Luft gegriffen zu sein; die Argumente, die dafürsprechen, stimmen mich positiv.
    Dazu ein Zahlenspiel: Sollten tatsächlich 120 Milliarden Barrel Öl nachgewiesen werden, so würden wir - unter der Annahme, dass ein Drittel davon konventionell förderbar ist - über 40 Milliarden Barrel Öl sprechen. Dessen Marktwert liegt derzeit bei ca. 2,68 Billionen USD. Es ist natürlich schwer zu sagen, wie ein Explorer vom Markt bewertet wird, wenn er eine solche Resource nachweisen kann. Es steht auch die Frage im Raum, über welchen Zeitraum ein solcher Nachweis möglich ist. Aber zum Vergleich: Der Gigant Exxon hat - angeblich, ich habe dafür keine Quelle - ca. 40 Milliarden Barrel an Reserven und wird derzeit mit ca. 266 Milliarden USD bewertet. Natürlich: Exxon ist ein produzierender diversifizierter Konzern, und man kann einen Explorer nicht mit Exxon vergleichen.
    ==> Trotzdem: Reconnaissance Energy Africa hat - voll verwässert - ca. 200 Millionen Aktien ausstehend. Ein Kurs von 10 Euro pro Aktie würde eine Marktkapitalisierung von ca. 2 Milliarden Euro bzw. knapp 2,5 Milliarden USD bedeuten. Und da muss ich sagen: Ich spekuliere - im Zusammenhang mit den hoffentlich positiven Nachrichten (siehe mein Posting 1.285), die uns wohl bis in den Herbst hinein erwarten - auf eine Euphorie-Phase mit deutlich höheren Kursen. [Anders ausgedrückt: 40 Milliarden Barrel würden ca. 200 Barrel pro Aktie (Marktwert derzeit ca. 13.500 USD) bedeuten. Bei einem Kurs von 10 Euro bzw. ca. 12 USD würden die Resourcen mit weniger als 0,1% bewertet. Da traue ich den Nord-Amerikanern aber andere Dimensionen zu, falls (und darauf spekuliere ich natürlich) tatsächlich soviel Öl im Boden nachgewiesen wird.]

  • Liebe Moderatoren,


    ich hatte Beitrag 1.288 am Montag abend erstellt. Meine Hoffnung war, mit anderen Nutzern ins Gespräch zu kommen.


    Mein Beitrag ist dann aber anscheinend erst heute vormittag, also beinahe 2 Tage später, freigeschaltet worden. Das war natürlich viel zu spät, wenn eine Diskussion unter Foristen entstehen soll. ("Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern" hieß es früher mal. Heutzutage ist es wohl so, dass kaum jemand Foren-Beiträge liest, die Tage zuvor erstellt wurden.)


    Kurzum: Es macht auf diese Weise für mich keinen Sinn, weitere Beiträge zu schreiben. (Ich gebe mir prinzipiell immer Mühe, auch bei den Formulierungen, denn ich selbst mag auch keinen Schrott. Aber die Mühe erscheint mir doch vergeblich und sinnlos zu sein, wenn ich davon ausgehen muss, dass die Texte von kaum jemandem gelesen werden.)


    Zwar wäre ich gern Plus-Mitglied, sodass es diese Verzögerungen/Freischaltungen nicht mehr gibt. Aber anonyme Überweisungen sind heutzutage (ich hatte das schonmal versucht) nicht mehr möglich, und meine Anonymität ist mir heilig. Und da es ja anscheinend keine andere Möglichkeit gibt, Plus-Mitglied zu werden, verabschiede ich mich hiermit in dem Sinne, dass ich zukünftig voraussichtlich nur noch stiller Mitleser sein und keine Gedanken mehr "zum Gelingen" beitragen werde.


    Ich bitte um Verständnis.
    Flenzburg

  • RECO hat heute einen zweiten Treffer gesetzt......ein bestehendes Ölsystem wird immer wahrscheinlicher.....aktuell +48% im Deutschland....ich bin gespannt was heute über den grossen Teich passiert....RECO war die letzten zwei Wochen Ziel von short Attacken insbesondere durch den Anson Fund, d.h. das die short Quote bei RECO aktuell sehr hoch ist.....könnte spannend werden heute....zur Top Meldung könnte also auch noch eine shorties Grillparty hinzukommen.....aber wie immer gilt erstens kommts anders und zweitens als man denkt....aber im Minus werden wir heute definitiv nicht schließen....Bin immer noch sehr hoch investiert und hätte mich beim Kurscheck heute morgen beinahe am Kaffee verschluckt :thumbup:


    Schönen Feiertag

    • Offizieller Beitrag

    Eine aussergewöhnliche Aktie, sehr schön, value! [smilie_blume]


    Die Erklärung in PR von heute, hier kommentiert: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!RECO-3093563/C/RECO


    RECO hat schon längst einen eigenen Faden verdient, sie wird noch manche Spannung und Überraschung bereiten. Du als Auffinder dieses Superperformers hast Priorität. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin immer noch sehr hoch investiert und hätte mich beim Kurscheck heute morgen beinahe am Kaffee verschluckt

    Lieber @valueman,


    heute morgen hat bei mir der 1.000-Prozenter geklingelt - und das nach nur gut einem halben Jahr. Nochmal: DANKE für Deinen Hinweis auf diese Aktie.


    Was soll ich dazu noch schreiben? Ich wundere mich darüber, dass dieser Aktie in diesem Forum nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wir investieren doch u.a. in Edelmetall-Aktien, weil diese einerseits niedrig bewertet sind und wir uns andererseits vor der durch Aufblähung der Geldmengen zu erwartenden Steigerung der Lebenshaltungskosten schützen möchten; bei mir ist es jedenfalls so.


    Und der Rohstoff Erdöl eignet sich doch auch für diesen Zweck. Und interessant ist m.E. auch: Wurde erstmal Erdöl gefunden, so ist u.U. viel schneller eine vermarktbare Produktion zu erwarten als bei Edemetallaktien - denn es muss nicht erst aufwändig eine Mine gebaut werden (meine Einschätzung).


    Nochmal zur Erinnerung die m.E. wesentlichen Kernaussagen zur 1. Bohrung, die im April beendet wurde:
    - Hochwertiges ("leichtes") Erdöl wurde gefunden.
    - Hochporöses Gestein (ich habe das so verstanden, dass bei porösem Gestein eine Förderung auf herkömmliche Weise - also ohne Fracking - gut möglich ist).
    - Die "ölproduzierenden Schichten" sind mit 660 Fuß deutlich "dicker" als die erwarteten/erhofften 400 Fuß.


    Ich habe aus dem November letzten Jahres in Erinnerung, dass "konservativ geschätzt 120 Milliarden Barrel Erdöl" erhofft werden. Die letzten Meldungen deuten darauf hin, dass es auch mehr sein kann. Wieviel davon wäre auf konventionelle Weise förderbar - 30 bis 40%? Sollte sich im Laufe der Jahre herausstellen, dass sich in Namibia und Botswana 50 Milliarden oder mehr Barrel konventionell förderbares Erdöl im Boden befinden, dann geht es hier um Werte in Billionen-Höhe.


    ==> Ich denke, ich würde auch jetzt noch kaufen, wenn ich noch keine Aktien dieser Firma hätte. (Dies stellt keine Handlungsempfehlung dar.)


    Im April kam die Meldung zur 1. Bohrung auch an einem Donnerstag, und zwar auch vor Börsenöffnung in Deutschland, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Damals stieg der Kurs in Deutschland vormittags um ca. 40% und erreichte innerhalb von drei Handelstagen 7 Euro und damit gut 200% Plus. Ich weiß nicht, wie es diesmal sein wird, vermute aber, dass es ähnlich laufen könnte - denn immerhin scheint es noch einige leerverkaufte Aktien zu geben, und vor allem aber ist die heutige Meldung zur 2. Bohrung enorm wichtig ==> denn die Wahrscheinlichkeit, dass Erdöl gefördert werden kann, ist damit m.E. deutlich gestiegen, d.h. es ist weiteres Risiko aus diesem Explorer genommen worden.


    Zur Wiederholung: Ich schreibe immer nur meine Eindrücke und Meinungen; Handlungsempfehlungen sind damit nicht verbunden!

  • RECO hat heute einen zweiten Treffer gesetzt......ein bestehendes Ölsystem wird immer wahrscheinlicher.....aktuell +48% im Deutschland....ich bin gespannt was heute über den grossen Teich passiert....RECO war die letzten zwei Wochen Ziel von short Attacken insbesondere durch den Anson Fund, d.h. das die short Quote bei RECO aktuell sehr hoch ist.....könnte spannend werden heute....zur Top Meldung könnte also auch noch eine shorties Grillparty hinzukommen.....aber wie immer gilt erstens kommts anders und zweitens als man denkt....aber im Minus werden wir heute definitiv nicht schließen....Bin immer noch sehr hoch investiert und hätte mich beim Kurscheck heute morgen beinahe am Kaffee verschluckt :thumbup:


    Schönen Feiertag

    Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!


    Ich habe die vergangenen Wochen täglich weiter aufgestockt, so dass ich fast 30% meines Gesamtinvestmentportfolios in RECO hatte.
    Seit heute morgen muss ich wohl zugeben, dass dies jetzt eher Richtung 50 % sind...... Tendenz steigend :thumbup:


    Herzlichen Dank @valueman, dass du die Aktie auf meinen Schirm gebracht hast!!!


    Wenn man sich das Potential ausrechnet, was da möglich sein könnte, wird es einem schwindelig!


    LG Mio

  • Ich habe in meinem Depot aktuell ein Klumpenrisiko mit RECO......diese machen durch frühen Kauf und fulminante Wertentwicklung aktuell 31% des Depotwertes aus.....völlig und zutiefst unvernünftig......andererseits hat sich RECO die letzten Tage völlig konträr zum Minen und Rohstoffmarkt entwickelt, was zur Folge hatte, dass das Depot sogar mit Plus durch die aktuelle Woche kam......Klumpenrisiko mal andersrum 8)

  • Ich habe in meinem Depot aktuell ein Klumpenrisiko mit RECO......diese machen durch frühen Kauf und fulminante Wertentwicklung aktuell 31% des Depotwertes aus.....völlig und zutiefst unvernünftig......andererseits hat sich RECO die letzten Tage völlig konträr zum Minen und Rohstoffmarkt entwickelt, was zur Folge hatte, dass das Depot sogar mit Plus durch die aktuelle Woche kam......Klumpenrisiko mal andersrum 8)


    Hallo,


    willst Du es, Das "Klumpen"risiko, abbauen ?


    Und wenn, auf Wieviel ungefähr ?

  • Hallo,


    willst Du es, Das "Klumpen"risiko, abbauen ?


    Und wenn, auf Wieviel ungefähr ?

    @Popeye82
    ich wurde zwar nicht gefragt.... aber:
    Ich investiere mittlerweile auch schon ein paar Jahrzehnte an der Börse und habe schon viel erlebt.
    Selten habe ich ein Investment gesehen, dass, wenn nach erfolgter 2D-Seismic und erfolgten Laboruntersuchungen die Zeichen immer noch auf grün stehen, so ein exorbitantes Risiko-Chancen-Verhältnis aufweist wie RECO.
    Ich persönlich gebe keine einzige Aktie aus der Hand und werde weiter zukaufen.
    Stand aktuell 31,45% meines Gesamtinvestmentportfolios inkl. Fonds, Kryptos, Aktien sowie physischem G/S
    Mein KLUMPEN wird durch Zukäufe und hoffentlich durch Wertsteigerungen weiter zunehmen...
    Ich muss auch gestehen, dass ich selten so gut über einen Wert informiert war wie über dieses Unternehmen (Zumindest, was man darüber in Erfahrung bringen kann.)
    Entscheidend werden die Analysedaten sein, daher immer noch ein (Rest)Risiko vorhanden
    Auf Discord haben sich da einige zusammengefunden, die auch einen Sachverstand mit einbringen und diesen auch teilen.
    We will see....


    LG Mio

  • @Popeye82 und mio


    Mein Fahrplan sieht vor, dass ich bei Kursen über 20CAD die ich noch dieses Jahr erwarte ca. 30% meines RECO Bestandes verkaufen werde.
    Das wäre dann der zweite Verkauf aus meinem RECO Bestand....mit dem ersten habe ich meinen Einsatz rausgenommen.


    RECO betrachte ich tatsächlich als eine "once in a lifetime story"


    BG

  • @cadafi
    also ich bin noch dabei..... Ich glaube aber eher nur deshalb, weil ich die Aktie übersehen hab. Habe nur eine Stückzahl im unteren fünfstelligen Bereich....
    Deshalb ist die ein bissl untergegangen.
    Wie ist dein Kursziel eigentlich für Imperial Mining?


    Wieviel Werte hast du im Depot und welches sind deine 3 wertmäßig größten Werte?


    @valueman
    bist du noch im Spiel bei Reco?
    Wieviel Werte hast du im Depot und welches sind deine 3 wertmäßig größten Werte?


    Meine sind immer noch
    1 Reco
    2 Kazatomprom
    3 Blue Sky Uranium


    Derzeit (unglaubliche :hae: ) 92 verschiedene Aktien...


    LG Mio

Schriftgröße:  A A A A A