Der Ordnung halber - mein Depot

  • @cadafi und Mio
    Ich bin aktuell zeitlich sehr limitiert....


    Ich habe aktuell 17 Werte im Depot...bei mir ist im Moment weniger mehr...dafür sind die Einzelpositionen schon in sehr namhafter Größe.....
    Meine größte Position nach wie vor RECO.....dann Oroco und an dritter Stelle Karora Res.


    RECO fass ich nicht mehr an...hier habe ich meinen Einsatz mit vervielfachtem Gewinn bereits draußen und lasse nun laufen.....bis 20CAD + X.... so zumindest mein Plan


    VG

  • Ich bin bei RECO zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt eingestiegen (habe es geschafft, ziemlich exakt das All Time High für meinen Kauf zu treffen) und darf somit aktuell fast 50% Buchverlust verzeichnen. Woher beziehst Du Deinen Optimismus, dass RECO in absehbarer Zeit die 20 CAD anzusteuern vermag?

  • Beim letzten PP wurden Warrants ausgegeben die zu 14CAD ausgeübt werden dürfen, wenn der Kurs an 20 aufeinanderfolgenden Tagen über 20CAD notiert...im Moment kriegst Du sie an der Börse billiger wie Du selber festgestellt hast.....

  • Beim letzten PP wurden Warrants ausgegeben die zu 14CAD ausgeübt werden dürfen, wenn der Kurs an 20 aufeinanderfolgenden Tagen über 20CAD notiert...im Moment kriegst Du sie an der Börse billiger wie Du selber festgestellt hast.....

    Danke für die Info, valueman, dann ist Hopfen und Malz ja noch nicht gänzlich verloren bei diesem Titel.
    Ich versuche die Geduld aufzubringen, das auszusitzen. Buchverluste zu realisieren gehört jedenfalls nicht zu meinen Zielen.

  • Ein Depotupdate zum Jahresende. Leider habe ich aktuell wenig Zeit. Ich habe das Depot etwas umgebaut und in dieser Woche den Uran Sektor spürbar höher gewichtet. Alalong für mich diese Woche der optimal Einstiegszeitpunkt in einem Sektor der die nächsten Jahre sehr viel Freude bereiten wird imho. Die neue schöne grüne Welt lässt hier fast keine Wahl.
    Ich erwähne hier immer nur die Minenwerte. Physische Bestände an Gold liste ich nicht, werden auch nie weniger. Wenn ich eine Gewinnposition liquidere investiere ich 60% wieder in den Minenmarkt; die anderen 40% werden in physisch umgewandelt. Das bringt mir Stabilität ins Depot und bewahrt mich davor die Gewinne wieder zu verspekulieren. Erfahrungswerte die ich früher schmerzhaft erleiden musste 8)


    Edelmetalle:
    -GBRR
    -CXB
    -KRR
    -SSR
    -AOT
    -SVL
    -GCM
    -DPM
    -WGX
    -TLG
    -SGBL
    -ITR


    Energie:
    -RLT
    -GASX
    -MGA
    -FCU
    -URG


    Div:
    -CNC
    -OCO
    -TRUL


    Frohes Fest und einen guten Rutsch.

  • Hallo Valueman!


    Danke erstmal für deine interessanten Beiträge, die deinen guten "Riecher" beweisen.
    In deinem Update von Donnerstag sehe ich keine Position Reco mehr.
    Alles verkauft?
    Ich war hier bisher noch gar nicht investiert und hatte in letzter Zeit den Einstieg erwogen.


    LG
    Hein

  • Hallo Hein,
    ja der Restbestand Reco war mit stoploss versehen und hat das Depot verlassen. Sagt nichts über die Qualität des Werte aus. War eine reine Gewinnabsicherung. Hat bei mir aktuell nur einen Platz auf der Watchlist.
    VG

  • Ich habe den heutigen Schüttler in AU genutzt um einen Lithiumwert ins Depot aufzunehmen.


    Argosy Minerals


    https://www.argosyminerals.com…entation_file/2279672.pdf


    -Aktuell Constuktion Phase
    -Produktionsbeginn Mitte 22 beginnend mit 2.000tpa
    -Anlage wird nach etablieren der 2.000tpa um 10.000tpa erweitert auf insgesamt 12.000tpa


    Habe die Hälfte der vorgesehenen Positionsgröße gekauft.

  • Ich habe am Freitag meine Restposition Canada Nickel verkauft und dafür begonnen eine Position Northern Graphite aufzubauen. In Anbetracht der aktuellen politischen Lage nur 1/3. Den Rest halte ich trocken für ggf. Verwerfungen in den nächsten Tagen. Habe aktuell knapp 20% Cash in den Startlöchern....


    Bei NGC hat sich einiges getan die letzten Wochen und Monate......sehr cleveres Management IMHO einfach die Präsi durchlesen, dann erschließt sich was ich meine


    https://www.northerngraphite.c…orporate-presentation.pdf


    VG

  • Aktuelles Depot:


    Gold:
    GBRR, CXB, KRR, AOT, LIO, TLG, SLR, WGX, GCM


    Silber:
    Silvercrest
    Sprott Physical Silver Trust


    Energie
    UEC, EFR, PBR, RLT, GASX


    Diverses:
    OCO, AGY, NGC

  • Ich habe heute in AU meine Position AGY zu 0,295AUD aufgestockt.
    Die Lithiumpreise sind weiter hoch, die 2K Anlage geht bald in Betrieb mit der Aussicht auf eine Erhöhung der Produktion um weitere 10K, es gibt nichts besseres in diesem Segment aktuell......sollen nur alle schön verkaufen, ich sehe fundamental keinen Grund dazu.

  • Danke für die Info @valueman!


    Ich fokussiere mich auf des Thema Schäden durch die Spritzen und übergeordnet die wirtschaftliche Entwicklung.


    Irgendwo gibt es Kapazitätsgrenzen. Muss ich mir erst in Ruhe ansehen die Argosy Minerals Ltd (AGY.AX).
    Quelle

    • Market Capitalization, $K406,338
    • Shares Outstanding, K1,287,506
    • Annual Sales, $0 K
    • Annual Income, $-3,085 K

    Ich bevorzuge in diesem Umfeld Cash-Generatoren.


    Schau Dir über den Link bitte den 5 Jahreschart an.
    Ich vermute zumindest eine längere Konsolidierung von AGY.


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Vatapitta,


    ich habe mich hier nicht am Chart orientiert sondern gerechnet


    Lithium Carbonate 99.5%Min China Spot 447.500,00 +10.000,00(+2,29%)
    Das entspricht mehr als 70.000US$ pro Tonne BG Carbonat


    Bei baldigem Produktionsstart mit 2000tpa sind das dass ordentliche 140Mio Erlöse aus dem Verkauf.
    Sollte dann um weitere 10.000Tpa erweitert werden wären das 840Mio Erlöse aus dem Verkauf.
    Das finde ich bei einer aktuellen Marketcap von 400Mio US$ schon mehr als charmant.
    Alles brutto versteht sich und in der Annahme, dass der Lithiumpreis nicht einbricht.


    Das ist jetzt alles sehr einfach gerechnet, ich weis.
    Es sollte aber bereits bei 2000tpa ein einstelliges KGV drin sein wenn der Betrieb dann mal rund läuft. Bei 12.000tpa wäre es der Wahnsinn....


    VG

  • @vatapitta


    https://www.asx.com.au/asxpdf/…28/pdf/440q663bmjz5wk.pdf


    Schau mal auf Seite 3 da steht drin welches Base Case Szenario der PEA zugrunde liegt.
    Dort wird mit 13.000$ bzw. 15.500$ pro Tonne gerechnet......aktuell stehen wir über 70.000$. Also selbst wenn sich der LI Preis halbieren sollte........wäre ich extrem gechillt.... :D


    AGY muss jetzt nicht der Heilsbringer sein, aber ich wollte im Batteriemarkt vertreten sein und da erscheint mir dieser Wert wirklich sehr vielversprechend. NGC meine zweite Errungenschaft im übrigen auch. Beide starten in 2022 die Produktion AGY tatsächlich und NGC durch Übernahme i.d.R. findet dann auch noch eine Neubewertung wg. Transformation von Developer zu Producer hin statt....dass alles hat mich bewogen hier mein Glück zu suchen.

  • Bei 0,23AUD würde ich auf die volle Positionsgröße aufstocken wenn wir sie denn nochmal sehen sollten....

  • Depotwert Petroleo Brasiliero liefert seine Q4 Zahlen.


    https://seekingalpha.com/news/…n.com&utm_medium=referral



    ...."During the quarter, Petrobras (PBR) posted $11.3b of adjusted EBITDA and generated $7.5b of free cash flow. Annualizing Q4 results (~$45b EBITDA / ~$30b of free cash) suggests the Company trades at ~3.0x EBITDA and a ~33% free cash flow yield.
    The Company's recently announced shareholder return policy permits Management to return 60% of free cash flow to shareholders, provided gross debt balances are below $65b. As of quarter end, debt was reduced to $59b, and Petrobras (PBR) announced a BRL 2.86 dividend to be paid in May (7.9% of current share price)"...


    7,9% Quartalsdividende!!!


    Wie geil ist das denn 8o

    VG

Schriftgröße:  A A A A A