Der Ordnung halber - mein Depot

  • Depotupdate März


    Edelmetalle
    CXB, KRR, SLR, SVL, GCM, TLG, LIO, AOT, SLV


    Royality
    NSR, MTA


    Energie
    GASX, UEC, EFR, PBR, RLT


    Batteriemetalle/Basismetalle
    OCO, AGY, RNU


    Schönen Tag


  • Depotwert Argosy Minerals (Lithium) hat einen wirklich phantastischen Lauf und ist immer noch nicht teuer. Produktionsbeginn in ein paar Wochen......

    Das stimmt, das war ein super Tipp, allerdings stelle ich mir hier die Frage wann der richtige Ausstieg ist. Immerhin könnte die Nachfrage nach Lithium auch nachlassen wenn man sich das Umfeld so anschaut (meine Meinung).

  • @Mephisto
    Seriöse Schätzung gehen davon aus, dass zumindest in den nächsten 5 Jahren die Nachfrage nach Lithium, Graphite und Nickel das Abgebot bei Weitem übersteigt. Da mach ich mir keine Sorgen.... dass gehypte Rohstoffe mal zurücklaufen ist auch klar, wenn der Trend stimmt sind das aber Kaufgekegenheiten. Mein Timing ist oftmals unterirdisch...daher kaufe ich mich immer max. 1/3 der beabsichtigten Positiongrösse.

  • Depotupdate April


    Edelmetalle
    CXB, KRR, SLR, SVL, VGCX, TLG, LIO, SLV


    Royality
    NSR


    Energie
    GASX, UEC, DYL, PBR, RLT, EOG


    Batteriemetalle/Basismetalle
    OCO, AGY, RNU, MAX


    Gab doch ein Paar Änderungen......
    -AOT raus dafür VGCX rein
    -MAX hab ich noch vergleichsweise günstig erwischt bin aktuell knapp 50% im Plus, phantastischer Lauf, hier werde ich weiter zukaufen wenn der Kurs zurückkommt
    -MTA hab ich rausgeschmissen, da m.E. nach nochmaliger Betrachtung alles irgendwie zu weit weg und auch im Vergleich zu NSR zu wenig Substanz
    -EFR hab ich verkauft, und heute begonnen DYL einzusammeln.
    -Mit EGO kehre ich wieder nach Namibia zurück, allerdings Offshore.....


    Euch allen einen schönen Tag

  • Und weil mein FIAT Money unters Volk muss heute noch eine Anfangsposition Gold Line Resources erworben...... ist ein Zock auf Namen (who is who dabei) und Gebiet....die Position wird allerdings überschaubar bleiben.....somit ist die Depotobergrenze von 20 Werte erreicht......ab jetzt wird nur noch getauscht oder umgeschichtet.

  • https://howardgroupinc.com/pet…time-with-the-right-team/



    Die Präsi ist von Dezember 2021....bei den strategischen Investoren ist seit Anfang des Monats Eric Sprott mit an Board......via Placement zu 0,16CAD.....war für mich der entscheidende Punkt....wenn Sprott zu 0,16CAD einsteigt, kann das für mich zwischen 0,11 und 0,12CAD kein Fehler sein.
    EMX Royality als Skandinavien Kenner ist auch an Board.


    https://www.goldlineresources.…-presentation.pdf?v=0.831


    Hab aber auch kein Problem die Reissleine zu ziehen wenns nicht in die gewünschte Richtung geht...early stage halt....

  • Hallo valueman,


    bin da auch schon paar Tage mit im Boot (Av. 0,133 nach Nachkauf). Ich habe mich da auch an E.S. orientiert, nachdem ich in einem anderen Forum darüber gelesen hatte.
    Daumen drücken...


    Wenn ich es richtig gelesen habe bist du komplett aus EFR raus.
    Ich halte noch einige tausend Stücke, sehe aber auch weit aus größere Chancen bei anderen Uranern. Ich werde trotzdem die Position halten (evtl. leicht reduzieren), gerade auch im Hinblick auf die strategische Neuausrichtung der USA.


    Deep Yellow ist zweit- oder drittgrößte Position. Da sehe ich ebenfalls mit Azincourt, Elevate, Aura und A-Cap die grössten Performancemöglichkeiten.
    In 2 Jahren wissen wir definitiv mehr....


    LG Mio

  • Servus Mio,


    ja, meine EFR habe ich komplett verkauft und einen schönen Gewinn realisiert. Wie gesagt hatte ich EFR als "Zwitter" im Depot eingeplant (Uran und REE). Da aber die REE Phantasie bei EFR bei längerem nur Phantasie bleiben wird, gehe ich lieber gleich dann komplett in einen "echten" Uran Wert. Habe eh nur zwei im Depot, UEC und jetzt eben DYL. DYL ist bewertungstechnisch um einiges günstiger als EFR, da kriege ich ganz simpel einfach mehr Uran für mein Geld. Auch geographisch bin ich jetzt breiter aufgestellt, das gefällt mir immer.


    Und zu GLDL, eben, Sprott wird sich da nicht ohne Gedanken engagieren und sein Einstieg macht solchen Werten grundsätzlich immer Feuer.....


    Schönen Tag

  • Heute geht der Wasserfall weiter......die FED Granden schwadronieren über Zinsanhebungen die nicht mal im Ansatz die negative Realverzinsung beeinträchtigen werden....aber das kennen wir ja....nichts desto trotz heute wieder ein Festtag für Shorter.....

  • MAX hat sich per SL mit kleinem Gewinn verabschiedet, GLDL mit 15% Verlust...nach der Meldung des Gasstops von Russland nach Polen eine Position Trillion Enegie Int. geholt.
    VG

  • Fast vergessen....konnte gestern bei UEC noch kanpp 85% Gewinn mitnehmen.....von der Hälfte eine erste Postition Encore Energy Corp. gekauft.
    Bei CA:LBC liege ich auf der Lauer..


    Einen schönen Tag

  • Fast vergessen....konnte gestern bei UEC noch kanpp 85% Gewinn mitnehmen.....von der Hälfte eine erste Postition Encore Energy Corp. gekauft.
    Bei CA:LBC liege ich auf der Lauer..


    Einen schönen Tag

    @valueman, schau mal, ein aktueller und recht kritischer Bericht zu Encore Energy.


    https://seekingalpha.com/artic…ued-based-on-fundamentals

  • @goldfloh
    Rein rechnerisch hätte ich dann auch keine UEC oder EFR anlagen dürfen. Von bewertungstechnischen Gesichtspunkten aus betrachtet sind diese bei einem Uranium Preis von 50US$ noch viel teurerer als Encore. In so weit hat er richtig gerechnet, aber zu diesem Ergebnis wird er bei jedem Uraner gelangen.
    Wenn der Uranmarkt wirklich wieder einen Bullen zündet sehe ich den Preis für das Pfund bei weit über 100$, dann zählt erst mal das was Du im Boden hast......


    VG

  • Eine sehr ungemütliche Börsenphase aktuell; Panik ist allerdings fehl am Platz, da sich am mittel- bis langfristigen Ansatz nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Derartige Phasen nutze ich immer um die Werte die bei mir im Depot sind einer gründlichen Prüfung zu unterziehen...wie verhalten sie sich, gibt es evtl. bessere Werte die auch unter die Räder kommen und mir bisher zu teuer waren ggf. tauschen, etc....
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass am Anfang eines Zinserhöhungszyklus immer alle Werte unter die Räder kommen, aber während die Standartaktien dann dahindümpeln kommen die Gold/Silber und Rohstoffwerte schnell zurück und starten. Wie oft wurde über dieses Szenario in letzter Zeit geschrieben und jetzt wo es da ist überall heulen und zähneknirschen. Ich bin bald wieder auf der Käuferseite wenn der Nebel sich lichtet.....


    Allen viel Glück

  • Die Vergangenheit hat gezeigt, dass am Anfang eines Zinserhöhungszyklus immer alle Werte unter die Räder kommen, aber während die Standartaktien dann dahindümpeln kommen die Gold/Silber und Rohstoffwerte schnell zurück und starten. Wie oft wurde über dieses Szenario in letzter Zeit geschrieben und jetzt wo es da ist überall heulen und zähneknirschen.

    Ich stimme zu, wobei man meiner Meinung nach bei so manchen gehypten Rohstoffen aufpassen muss.
    Gerade sowas wie z.B. Lithium könnte zusammen mit anderen "Green Metals" erstmal weiter korrigieren.
    Ich halte auch den Uranhype, zumindest kurz- bis mittelfristig, etwas für übertrieben. Projekte im Bereich Atomkraft brauchen Jahre, teilweise sogar Jahrzehnte bis zur Realisierung. In Zeiten steigender Kapitalkosten gibt es aber keine Vorschusslorbeeren mehr.


    Da halte ich Öl/Gas aktuell für aussichtsreicher. Wie ist deine aktuelle Einschätzung zu GASX? Ich bin hier auch dabei und überlege aufzustocken.

  • @ wurschtler


    aus GASX bin ich vor zwei Wochen raus und habe die verbliebenen Gewinne mitgenommen. Da sie vom jetzt dann in Produktion gehenden Feld nicht in dem Maße profitieren können wie ich mir die gedacht habe. Die gesamte Produktion geht an den Staat In Kolumbien liegt der Verkaufspreis für Gas bei ca. 4,70 $/mcf und GASX will für die nächsten 5 Jahre einen Preis von 5,00 $/mcf aushandeln.


    Ich habe mich dann für Trillion Energy int. entschieden, da die Verkaufspreise in der Türkei aktuell bei $17.93 /mcf liegen.

  • Ich habe diese und Ende letzter Woche alkes aus dem Depot geschmissen was Kapitalbedarf hat. Produzenten und finanzierte Developer idealerweise mit absehbarem Produktionsstart ziehe ich durch. Habe heute meine Pisition RNU zur Hälfte wieder zurückgekauft. Trotzdem hat das Depot natürlich ordentlich Federn gelassen.

  • Börse ist manchmal schwer zu verstehen, in down under heute keine Spur von Ausverkausstimmung....die Batteriewerte Renascor sogar zweistellig im Plus und Agosy hoch einstellig, Goldwerte unaufgeregt....

  • Mal sehen was der Nachmittag bringt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kurse nächste Woche wieder purzeln werden. Wenn die Situation nicht so angespannt wäre, dann könnte man super in die ersten Werte wieder investieren. Die Schaukelei der Kurse wird mindestens bis zur nächsten Fed-Sitzung (14.15. Juno) so weitergehen.

Schriftgröße:  A A A A A