Der Ordnung halber - mein Depot

  • Wenn ich mich richtig erinnere geht er von einem Zielkorridor von 1.750 - 1.800 aus......das habe ich aber aus dem Gedächtnis heraus, also ohne Gewähr.......
    Die Saisonalität beim Gold ist im Zeitraum Oktober - Ende November eher mau....würde also passen, ich weiß jedoch nicht ob man das aktuell so 1:1 übertragen kann.....über diesen Zeitraum betrachtet sinkt der POG sehr häufig.....da der Baum aber schon ordentlich geschüttelt wurde kann es auch schon im November wieder langsam aufwärts gehen, ohne das Gesetz der Serie zu brechen und Ende November tiefere Kurse zu haben wie im September......
    Meine Orientierung ist POG 1.800........hier werde ich massiv kaufen....sollten wir in der nächsten Zeit die 1.800 nicht sehen, werde ich pö a pö jede Woche ein bisschen was kaufen solange wir unter 1.900 stehen....


    VG

  • Was war im September......da Gold unter 1.900US$/oz ging habe ich einen Teil Cash investiert


    Aktueller Depotbestand:


    Gold
    CXB, MOZ, TLG, KRR, AOT, WGX, GCM, MQR, CGG, LIO, ITR
    Silber
    HOC, SILV, SCZ
    Andere
    OCO, RECO


    10% Cash noch für Käufe vorrätig......ich möchte damit primär aufstocken bei Schwäche, aber nicht bei POG über 1.900US$ .......da ich mit 16 Werten schon einen mehr habe als ich möchte (Depot Max. eigentlich 15 Positionen).


    ATAC, GQC wurden ausgestoppt und KSN habe ich verkauft (zu einem guten Zeitpunkt)....PNG gefällt mir aufgrund Länderrisiko im Moment nicht wirklich...MQR und SCZ kamen hinzu...


    Auf der watchlist stehen aktuell SKE, MCI, GQC eine der genannten wird noch den Weg ins Depot finden, ich weiss nur noch nicht welche.......


    VG

  • Update Depot


    Eine sehr gute Woche für das Depot:


    Gold: CXB, MOZ, TLG, WGZ, KRR, MQR, CCG, LIO, GCM, AOT
    Silber: HOC, SILV, SCZ
    Div: SVM, RECO, OCO

  • Aktueller Depotbestand:
    Die Cash Position steht aktuell bei 15% und möchte bei Schwäche den Weg ins Depot finden:


    Gold: CXB, MOZ, TLG, WGZ, KRR, MQR, CCG, LIO, GCM, AOT, GPR
    Silber: HOC, SILV, SCZ
    Div: SVM, RECO, OCO


    MQR und Lio haben sich selber verkauft, am Freitag eine Anfangsposition GPR ins Depot geholt die ich auf dem aktuellen Niveau für stark unterbewertet erachte.


    BNAU, SKE, BSR auf der watch.....2 davon würde ich gerne je nach Kursverlauf bekommen alle drei sind aber noch nicht in meinen Kaufkorridor eingetaucht.....


    Beste Grüße

  • Kurzes Update:


    Auch mein Depot wurde gestern getroffen.....aber die Diversifikation mit SVM, OCO und Reco liess die Korrektur im Vergleich zu HUI, GDXJ, etc. schon fast erträglich erscheinen.
    Alle drei haben sich gerstern bzw. heute morgen sehr gut gehalten.
    OCO + 9,56%, RECO +1,82% und SVM -1,38%


    Ich habe gestern Nachmittag einige (Abstauber-) Orders in dem Markt gelegt und wurde bei POLY und KRR bedient....zu Preisen bei denen ich dann zu Handelsschluss bzw. heute morgen schon wieder sehr veritabel im Plus notiere.


    Fazit:
    Ein Corona Impfstoff wird ebenso wenig Liquiditätsflutung aus dem Markt absaugen wie die ZB die Zinsen erhöhen können ohne eine sich eine evtl. erholende Wirtschaft wieder ab zu würgen.
    An dem positiven Umfeld für Gold, Silber u n d Rohstoffe hat sich aber auch mal g a r n i c h t s geändert.
    Ich bleibe investiert....einen nochmaligen Absacker unter 1.800 würde ich aussitzen und auf alle Fälle dann physisch nachlegen.


    VG und einen stressfreien Tag

  • aber die Diversifikation ... liess die Korrektur im Vergleich zu HUI, GDXJ, etc. schon fast erträglich erscheinen.


    @valueman
    Ich möchte mich auf diesem Wege für die Anregungen bedanken, die immer mal wieder in Deinen Beiträgen zu finden sind. (Bist einer der Besten hier. ##räusper##)


    Heute war es die Öl- und Gasgesellschaft RECO.V (Reconnaissance Energy Africa), die mich angesprochen hat.
    Mir geht es einfach so: Das Thema Diversifikation sollte nicht unterschätzt werden. Daher bin ich auch bereits seit geraumer Zeit dabei, mich abseits der Edelmetall-Szene umzusehen. Und die meisten anderen Foristen sollten sich eine Diversifikation auch leisten können, denn wir hatten ja bislang ein prima Edelmetall-Jahr. Der Edelmetall-Anteil in den Depots dürfte also nun deutlich höher liegen als zu Jahresanfang. (Bei mir ist es jedenfalls so.)


    Und was liegt da näher als sich im Energie-Bereich umzuschauen?! Der Sektor hat in diesem Jahr ordentlich gelitten. Und: Ich gehe davon aus, dass die Notenbanken in den kommenden Jahren drucken werden, dass die Schwarte kracht - im Zweifel wird alles "gerettet", was seinen Namen auf ein Blatt Papier schreiben kann. Mit anderen Worten: Das Verhältnis Geldmenge zu Waren/Dienstleistungen wird noch stärker als bislang in Schieflage geraten. Und da die Menschheit sicherlich weiterhin Energie in Massen benötigen und die Wirtschaft im Zweifel wohl künstlich und mit Gewalt, also durch Gelddruckerei, am "Leben" gehalten werden wird, werden demnächst auch die Energie-Preise deutlich steigen. Das ist jedenfalls meine Überzeugung.


    Also, lieber valueman: RICO.V ist eine Anregung, die bei mir auf offene Ohren gestoßen ist. Danke dafür.


    Was ich derzeit auch interessant finde, sind US-Gas-Aktien. Ich liebäugele daher mit RRC (Range Resources) und SWN (Southwestern Energy). Ich werde wohl in beide einsteigen.


    Grüße
    Haneu

  • Und da die Menschheit sicherlich weiterhin Energie in Massen benötigen und die Wirtschaft im Zweifel wohl künstlich und mit Gewalt, also durch Gelddruckerei, am "Leben" gehalten werden wird, werden demnächst auch die Energie-Preise deutlich steigen. Das ist jedenfalls meine Überzeugung.


    Ich interpretiere "The great reset" etwas anders.


    Zumindest den Beginn, also das Abwracken des alten Systems!

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Was ich derzeit auch interessant finde, sind US-Gas-Aktien. Ich liebäugele daher mit RRC (Range Resources) und SWN (Southwestern Energy). Ich werde wohl in beide einsteigen.

    @Haneu
    Sowohl RRC und SWN (zu denen ich aktuell nicht viel sagen kann) sind gestern schön gestiegen....RECO ebenfalls (Das RIG ist auf dem Weg).
    Energie wird teurer werden, da bin ich bei Dir. Was ich aktuell immer hin und her überlege ist ob ich evtl. in Richtung Uran etwas machen soll/möchte.....Kernkraft ist ja eigentlich nur in Deutschland PfuiBäh und wird anderenorts wenn nicht als Lösung des Energieproblems/Umweltproblems zumindest als Brückentechnologie gesehen bis es etwas Vernünftiges vorhanden ist.


    Da ich davon überzeugt bin das im aktuellen (kommenden) Bullen nicht nur Edelmetalle sondern alle Rohstoffe steigen werden, wäre es fast fahrlässig die im Gesamtspektrum vorhandenen Chancen nicht in die Depotgestaltung mit ein zu beziehen. Allerdings stosse ich hier langsam an die Grenzen meiner zur Verfügung stehenden Zeit.......aber für ein paar Pics reichts immer :D

  • Vorausgesetzt die Energiepreise steigen und man stört sich nicht an ADR-Konstrukten sind große russische Werte wie Surgutneftgas, Lukoil, Gazprom, etc. oder eine chinesische CNOOC auf aktuellem Niveau sicherlich auch interessant. Hohe Dividenden gibt es als "Zuckerl" noch oben drauf.

  • Bei Gazprom muss man sich nicht viel Gedanken machen........ wäre aktuell bestimmt kein schlechter Kaufzeitpunkt (mittelfristig) ......Dividende von 11% gibts noch oben drauf....
    Ich möchte mich aber für mein Depot nicht zu stark verzetteln......den Kern bilden physisch Gold + Gold und Silberaktien mit ca. 20% div. Rohstoffaktien beigemischt....


    VG

  • Kernkraft ist ja eigentlich nur in Deutschland PfuiBäh und wird anderenorts wenn nicht als Lösung des Energieproblems/Umweltproblems zumindest als Brückentechnologie gesehen bis es etwas Vernünftiges vorhanden ist.

    Ich habe mir gestern zur Börseneröffnung eine erste Position EFR ins Depot gekauft...

  • Ich habe aktuell noch 3 Kaufaufträge stehen, dann ist das Depot komplett (titelanzahlmäßig, nicht betragsmäßig).
    Haben würde ich gerne noch KSN (Gold), MXR (Kupfer, Silber) und API (Uran, RRE)....die Kauflimits sind ambitioniert niedrig um in einem evtl. kurzen Abverkaufssenario abzustauben. Bin gespannt ob ich da was bekomme....wenn nicht muss ich neu überlegen.....


    VG

  • -Der erste Kauf bei KSN wurde heute bedient....Position ist nun zu 1/3 im Depot.....weiterer limitierter Kauf gestellt bei 0,22CAD (nächstes Drittel)....
    -Bei API möchte ich gerne um die 0,30CAD eine erste Position aufbauen
    -Bei MXR steht mein erster Kauf bei 0,40CAD


    So ist zumindest der Plan für die nächsten Tage/Wochen


    Da ich bislang den Einstieg bei MMG nicht geschafft habe könnte ich mir bei einem kurzzeitigen Abtauchen des POG unter 1.800US$ Kurse um die 0,60CAD vorstellen, wo ich dann definitiv eine Tradingposition eröffnen würde....


    POG unter 1.800US$ wäre für mich auch eine Gelegenheit nochmal physisch nachzufassen...

  • Bei Kaufkandidat MXR schaue ich im Moment nur hinterher.. selbst heute knapp +10%.....ich finde hier einfach keinen Einstieg....hinterher laufen hab ich mir abgewöhnt....Schade oder Scheissdreck....kann ich mir jetzt aussuchen.

  • Nachdem Demonstranten am WE das Parlamentsgebäude in Guatemala angezündet haben, habe ich die aktuelle Korrektur genutzt und im Depot ein bisschen aufgräumt. BSR schweren Herzens mit +/-0 gegeben....ich denke nicht das man aktuell in Guatemala investiert sein muss.......heute morgen bei einem Abschlag von 10% SLR ins Depot geholt (vorsichtig 1/3)....da weis ich was ich habe + sichere Jurisdikation


    VG

  • Gestern hat es mir über Tradegate ein paar MXR ins Depot gespült ....Kauflimit was bei 0,29€ gesetzt....Schlusskurs in CAD waren 0,47CAD bzw. 0,303€ pari......jetzt hab ich zumindest eine Teilposition ......


    BG

  • Gold: CXB, MOZ, TLG, WGX, KRR, CCG, GCM, AOT, GPR, SLR, KSN, POLY
    Silber: HOC, SILV, SCZ
    Div: SVM, RECO, OCO, EFR, MXR, API


    Kurzes Update....ich habe die Korrektur genutzt um das Depot nicht unerheblich umzustrukturieren + einen Teil der Cashreserve zu investieren....rausgeflogen sind CCG (Gewinnmitnahme), SVM (Länderrisiko), GCM (mit dem Kauf von MAX Res. hätte ich sonst einen zweiten Wert in Kolumbien, das brauche ich nicht).


    Hinzugekommen sind
    -SLR (Sichere Jurisdikation + KGV 2021 von ca. 5) große Position jetzt
    -KSN (Positive PFS diese Woche vorgelegt) bislang nur Teilposition
    -POLY (muss ich nicht nähre kommentieren denke ich)große Position jetzt
    -MXR (wenn es sich bei dem Caesar Projekt tatsächlich um ein Projekt Typ „Kupferschiefer“ handelt, kann dass eine absolute Rakete werden) bislang nur Teilposition
    -API (Uran + seltene Erden) bislang nur Teilposition


    VG

Schriftgröße:  A A A A A