Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Der Ordnung halber - mein Depot - Seite 71 - Musterdepots von Mitgliedern für Mitglieder - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Der Ordnung halber - mein Depot

• @vatapitta
      Das war zu befürchten.... meine Position PBR habe ich bereits Anfang letzter Woche schweren Herzens gegeben. Die gierigen Sozialisten werden den Konzern zugrunde richten bzw. zu einem unattraktiven Investment machen. Ich hielt PBR hauptsächlich wg. der enormen Dividenden.
      VG

Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
      daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)
    • Ich habe gestern schnelle 20% Trading Gewinn bei LEU mitgenommen (Gapclose).
      Dafür
      -Lio aufgestockt
      -Neuaufnahme Sayona

Global Atomic Gewinne mitgenommen und komplett verkauft
      Dafür
      -Neuaufnahme Encore (USA ist mit lieber wie Niger und den Kauf des Assets von Troilus finde ich genial, passt wie geamcht für EU )

Allen viel Glück

• Börse ist irgendwie immer anders als man denkt:

Bei Depotwert Renascor ist nach längerer Wartezeit nun endlich die PERP Genehmigung da

cdn-api.markitdigital.com/apim…35c2d45a094df02a206a39ff4

Darauf haben alle gewartet....also very good news....und was passiert der Kurs geht in die Knie....ich kann dieser Logik (sell on good news) nach wie vor nichts abgewinnen....als Jungspund hab ich auch mitgezogen.....jetzt stocke ich bei solchen Gelegenheiten eher auf......

• Mein erster Gedanke war "Finanzierung"...Liegt vll da der Hase im Pfeffer? Im Link. (nur überflogen). viele "Schwellworte" wie "world class" etc. und nur ein kleiner Abschnitt über die Projektfinanzierung (lone facility von der Regierung...)
      "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
      "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
      "The whole game is rigged" Gerald Celente
    • Maybe, auf Seite 3 und Seite 17 der Präsi ist dargestellt, dass sie einen Regierungskredit von Australien bereits eingetütet haben (185Mio A$ = ca. 120MioUS$). Die total start up cost belaufen sich auf 142 Mio US$.....soviel ist da nicht mehr zu finazieren.....aber wer weiß........

renascor.com.au/wp-content/upl…sentation-15-Jul-2022.pdf

• Depotupdate Dezember

Edelmetalle
      KRR, MND, SILV, SVM, IAU, LIO, SSL

Energie
      UEC, EU, AOI, TCF, ENOG

Batteriemetalle/Basismetalle
      AGY, RNU, CS, SYA

-Komplettverkauf PRU mit +40% und Tausch der Position in die zurückgeblieben LIO von der andere und ich mir noch viel erwarten....LIO belasse ich jetzt im Depot....die versuchen zu timen ist unmöglich....das upside von jetzigen Niveau aus ist beachtlich...ggf. kaufe ich hier in Schwäche zu

-GLO wurde in EU getauscht....bei EU gefällt mir der Deal mit den Texas Assets von Troilus, darüber hinaus sind sie viel eher Produktion Ready wie GLO + die Lage der Assets verspricht ein geringeres Länderrisiko

-LEU nach kurzem Gastspiel und mit von mir spekulierter technischer Reaktion mit +20% getauscht in Sayona und kleinen Teil noch in Lio. Sayona ist nach AGY mein zweiter Lithium Wert.....Produktion vor der Türe....Australien....möchte ich wie AGY eigentlich bis ca. 2025 halten (so der Plan)...Lithium ist das neue Gold. Mir ist durchaus bewusst, dass Sayona ggf. noch etwas Luft nach unten hat. Heute allerdings stark mit +12%

-MAX mit kleinem Verlust verkauft und SSL aufgenommen.....eine Royality will ich aus Diversifikationsgründen im Depot haben.....SSL erscheint mir aktuell das Beste CRV zu haben.

Allen Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von valueman ()