GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    ... sieh an, sieh an ... der Zug nimmt Fahrt auf. Aktuell schon wieder bei 0,89 $. Warst Du das Edel? ;-))


    Nein, heute nicht..., gestern hab ich etwas mit geschoben. Vielleicht werden wir manches mal von manchen Investoren zur Kenntnis und / oder ernst genommen. ^^


    Bin i.Ü. wieder recht hoch hier investiert...
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ergebnisse von 5 weiteren Bohrlöchern liegen vor, guckst Du hier


    Auf den ersten Blick insgesamt weniger Länge und Gehalte, was dem Markt vorbörslich nicht zu schmecken scheint.


    Allerdings ging es bei diesen drills auch nicht um Löcher mit fetten Gehalten, sondern um den Check der Ausdehnung der Mineralisation. Es könnte tatsächlich sein, dass das bisher nicht untersuchte Gebiet zwischen Romero und Escandalosa komplett abbauwürdig ist. Das wäre dann eher positiv zu werten:


    “The Romero mineralized zone now extends over 400 metres from the north west to the south east, representing less than 25% of the IP anomaly between Romero and Escandalosa, and remains open in both directions”, commented Julio Espaillat, GoldQuest’s Chief Executive Officer, "Sulphide mineralization has been identified in every hole, and a higher grade gold/copper corridor appears to be present within the overall IP anomaly, which is interpreted to represent sulphide mineralization. Our next phase of IP surveys will expand the coverage and confirm if the anomaly and the mineralization system continue to the north-west.”


    Bin mal gespannt, für welche Denkrichtung sich der Markt in den nächsten Tagen entscheidet ...

  • satte 30% down im Moment. Market.Cap. nur noch bei rund 79 Mio ... und das bei etwa 18 Mio Cash. Reife Leistung vom Markt. Nichtsdestotrotz verbleiben gute Grades auf sehr guten Längen, was auch ein paar weniger gewichtige Abschnitte nicht ändern.


    Habe mal etwas eingetütet ...

  • Ach was soll's. Ich habe soviele Goldaktien abgeladen, da schadet es vielelicht nicht, hier wieder vertreten zu sein mit einer kleinen Position. Der Chart sah für mich bearisch aus, weshalb ich letzte Woche verkaufte und mir die 50 Cents für Käufe notierte. Dass es so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht. Ich kann die News nicht beurteilen, vielleicht können dies andere hier tun? Mir scheint bzw. ich hoffe, dass diese News nicht der erste, sondern der letzte Akt des bearischen Kursverlaufes ist.

  • super Link. besten Dank.


    Zitat

    Die Summe an guten BEs spielte am Markt in den letzten Wochen keine Rolle mehr, es wurde lediglich immer die jüngsten News bewertet. Und das obwohl die Chance auf eine Entdeckung einer multi Millionen Goldunzen-Liegenschaft mit einer kolossalen Kupferressource weiter gewahrt werden kann.


    ... habe ich ebenso geäußert.


    Zitat

    Was waren die fundamentalen Gründe für den starken Ausverkauf in den letzten 8 Wochen? Da viele der letzten Bohrergebnisse rund um die Discovery-Zone von den Längen, Gehalten und getroffenen Abschnitten enttäuschten, d.h. weit unter den besten Bohrergebnissen in 2012 lagen, wird die potentielle Größe des indentifizierten, mineralisierten Erzkörpers nun mehr und mehr skeptisch betrachtet. Vor allem die durchschnittlichen Step-Out Ergebnisse (außerhalb des bereits bekannten Mineralsystems) sorgten dafür, dass die Skepsis hinsichtlich des Größenpotentials der Discovery erheblich gestiegen ist (Momentaufnahme!).


    tja, ich denke, es wird so laufen wie üblich. Wenn sich alles extrem negativ eingeschossen hat und alle Zweifler geflüchtet sind, dann wird's auch wieder steigen. (siehe GORO-Thread)


    P.S. Es bleibt anzumerken, dass die kleinere Konkurrenz vor Ort UGD heute über 20% zugelegt hat wegen Verkündung einer "New area of mineralization". GQC bleibt für mich bei diesen Kursen ein "buy".

  • ... trifft's wohl am besten, wenn man sich den GQC-Chart so anschaut. Heute im Tief bei 0,385 C$ und nur noch rund 57 Mio. Market Cap. Das Ganze natürlich bei fast 20 Mio. Cash und weiterhin vielen guten Grades auf hervorragenden Längen. Hier scheint das Pendel jetzt arg nach unten zu übertreiben:


    Zum Vergleich: Mitbewerber UGD mit insgesamt weniger gehaltvollen Grades auf zumeist kürzeren Längen heute bei 0,355C$ und 75 Mio. Market Cap. Dazu nur halb so viel Cash wie GQC ...


    Habe mich erneut auf die Lauer gelegt.


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    GQC mit neuem Schwung ins neue Jahr, momentan + 12 % in dem auch heute katastrophalen Abverkauf in Gold, Silber und Minen.... [smilie_blume]
    Trotz der extremen Vola bin ich hier weiterhin Optimist und weiter investiert.


    PR vom 20.12.: http://www.stockwatch.com/News…27142&symbol=GQC&region=C


    „..."The 2011 IP program which led to the Romero discovery identified the overall trend, and the new, deeper-penetrating IP shows strong correlation with the high-grade copper/gold intersections and provides further guidance about the geometry of the targets," commented Julio Espaillat, Goldquest's president and chief executive officer. "Drilling in the new year will continue at Romero, which remains open at depth and along strike, and will test new targets around the Las Tres Palmas trend."....


    Drilling summary for 2012


    The three rigs at Las Tres Palmas have halted for the Christmas break and will resume in early January, 2013. Since the announcement of the discovery at Romero on May 23, 2012, by LTP 90 (231 metres grading 2.4 grams per tonne gold and 0.4 per cent copper), 32 holes have been completed within the Romero area, which represents approximately 20 per cent of the Las Tres Palmas trend. Assays from 23 holes have already been reported (see prior press releases of Goldquest) and assays from the remaining nine holes of the 2012 program will be reported in early January, 2013.... „


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wie zuvor hier berichtet, bin ich wieder mal hoch in GQC investiert:
    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Heute weiterer Anstieg + 14 %... Vielleicht sickern erste (gute) Ergebnisse durch, die für Jahresbeginn zugesagt wurden ? Also gern dergleichen!


    „..Assays from the remaining nine holes drilled at Romero in late 2012 will be released in January, 2013....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein Blick über den Teich. Hier ein Beitrag, der weitere Zuversicht nährt, abgesehen von den bevorstehenden Bohrergebnissen.


    Der Rebound von GQC ist schon erfreulich -- Kursverdoppelung vom Tief in wenigen Woche [smilie_love] .
    Mit großer Aufmerksamkeit im Blick und SL Gedanken ist GQC weiter / noch Schwerstgewicht....


    -- Frage : Ist noch jemand mit an Bord ? --


    „..I'm rolling my INT profits into gold and GQC looks like a good place to be. I was just in the Dominican for a vacation and a lot of people where I was were VERY excited about Barricks mine being open now.....
    GQC was traded down quite harshly around the holidays but 2013 is a new year. They have lots of gold in the ground ...“


    http://www.stockhouse.com/bull…1185&l=0&r=0&s=GQC&t=LIST


    Grüsse

  • ... riecht derzeit ein wenig nach Verschnaufpause. Teilgewinne sicherstellen nicht vergessen ... Ich könnte mir vorstellen, dass wir die 0,60er Region wiedersehen werden ... Falls Euch die investierte Kohle sowieso erst in ein paar Jahren wiedersehen will, liegen lassen!


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    im Tief heute bislang 0.61 C$. Stochastik scheint mir noch nicht ganz unten .... ;)


    Tja, GQC ist etwas zum Traden. Hatte zu Handelsbeginn am 8.01. den Großteil wieder verkauft mit schnellem Gewinn, habe aber das Gefühl, als ob mit den nächsten Bohrergebnissen der Kurs heftig reagiert....


    Btw: 5 Star Rating von Zacks bei GLOBE AND MAIL :
    http://investdb.theglobeandmai…am_1=gqc&iaction=%A0Go%A0
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...gab's vor der Conference noch News. Ich finde die drill results so schlecht nicht, aber sie reichen nicht an vorherige heran. Also gleiches Spielchen wie im November. Zumindest lassen die Kurse un Deutschland nix Gutes für Toronto erwarten ...


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    Aber auch bei Escandalosa North. Einer der renommiertesten Geologen, Dr. Sillitoe, hat zudem GQC besucht.


    In den Kurs kommt wieder Bewegung, bin mittelgewichtig investiert .... Es wäre mal interssant, die enormen Kupferresourcen in Goldäquivalent umzurechnen, um zu einer evtll. anderen Bewertung zu gelangen.


    http://www.stockwatch.com/News…39016&symbol=GQC&region=C


    „.Goldquest Mining Corp. has commenced a 30,000-metre drilling program on Las Tres Palmas trend, Dominican Republic. The Las Tres Palmas trend is notable for the discovery of the Romero mineralization, where drilling highlights included hole LTP 94 returning 235 metres grading 7.9 grams per tonne gold and 1.4 per cent copper (see the company's press release of Aug. 27, 2012).


    .Three rigs are currently drilling at the project, of which two are covering the Romero discovery zone and one has commenced at the Escandalosa North target. A fourth deep drill rig, capable to approximately 700 metres, is in Dominican Republic customs at the port of Haina and is expected to be deployed shortly. See detailed map of drill hole locations at the company's website.
    A report has also been received from consultant Dr. Richard Sillitoe following his visit to the Goldquest properties in January. This report adds valuable insight into the predictability of the Romero-style mineralization....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A