Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Letzte Woche war ich noch stark im Minus, seit gestern wieder stark im Plus. Verrückt. Aber kein Problem.
    Schade dass ich nicht so viel Geld zum investieren habe. Ist eben so. ;(


    Peninsula, UEX, Mega Uranium und Denison Mines sind meine größten Positionen, wobei diese natürlich nicht "groß" sind. Schauen wir mal was Sprott in den nächsten 12-24 Monaten bewerkstelligen kann.

  • Letzte Woche war ich noch stark im Minus, seit gestern wieder stark im Plus. Verrückt. Aber kein Problem.
    Schade dass ich nicht so viel Geld zum investieren habe. Ist eben so. ;(


    Peninsula, UEX, Mega Uranium und Denison Mines sind meine größten Positionen, wobei diese natürlich nicht "groß" sind. Schauen wir mal was Sprott in den nächsten 12-24 Monaten bewerkstelligen kann.

    das geht vielen so. mein u-depot hat mir in 3 tagen die Verluste der edelmetalle seit mitte juni ausgeglichen....


    Naja, sprott könnte eben tatsächlich das werden wovon eben gesprochen wurde. wenn man sich die bewegung des Sportpreises letzte woche zu gemüte führt ist das so ähnlich wie ein guter "Insel-Whisky" .... da wird einem richtig warm ums herz. und da war ja der Hebel zu denminen höchstens 1:1


    und so wie ich das verstanden habe ist der Thrust in New-York noch nicht gelistet.
    Wenn das Listing also an die Wall-street kommt, dürften einige "Teslas" aufmeksam werden....

  • Ja, die letzen paar Tage waren sehr gut für U-Investments...
    Der U-Anteil ist bei mir in der letzten Woche von 14% auf ca. 19% gestiegen.
    Halte hier momentan Energy Fuels, Kazatomprom, Skyharbour, Mega Uranium, Standard Uranium, Bannerman Energy.


    Meint ihr es geht jetzt richtig los mit Uran-Aktien?


    Sollte man da weiter aufstocken, bzw. neue Positionen eröffnen?
    Wenn sich die zuvor ablehnende Haltung gegenüber Atomkraft wegen der "bösen CO2-emission" anderer Energiequellen in Pro Atomkraft wandelt, dann könnte es richtig gut werden für U-Aktien?
    Was D-land hier macht ist dabei natürlich völlig unerheblich.

  • Wenn sich die zuvor ablehnende Haltung gegenüber Atomkraft wegen der "bösen CO2-emission" anderer Energiequellen in Pro Atomkraft wandelt, dann könnte es richtig gut werden für U-Aktien?

    wie wär es denn du liest ca die letzten 50 seiten hier und im uran thread:
    Uran -- Märkte und Informationen


    da wird dir eigentlich ein großteil deiner fragen beantwortet.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [smilie_happy] alles klar, Danke jetzt funzt`s. Glaub man darf halt nix dazu schreiben zumindest in der gleichen Zeile oder so... :thumbup:





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PL steigt ein
    SK ist noch nicht raus
    F muß erneuern wenn die Lichter nicht ausgehen sollen
    CHI plant gliech mehrere
    Indien plant....
    USA baut...
    BRA plant..



    was bauchst du da noch einen insiderbericht, mach die augen auf, hör zu, lies, MALI,

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Das alles weiß ich auch , aber das wichtigste ist z.Z. der SPUT der alles freiverfügbare Uran aufkauft.
    Die Frage war auch an die Abonnenten gestellt.In dem Sektor gibt es fast ausschließlich Explorer, deren Qualität schwer einschätzbar sind, deshalb der Brief.

  • Frage an die Runde hat einer den Uraniuminsider ?

    ein bekannter hat ihn und ich durfte mal bei ihm am laptop "probelesen" -
    für mich war nichts neues an information enthalten. allerdings verbringe ich und angestellte auch zeit mit der andauernden due diligence des marktes... wer diese zeit & muße nicht hat oder wen das "nervt", der ist generell so denke ich gut beraten mit diversen newslettern.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ein bekannter hat ihn und ich durfte mal bei ihm am laptop "probelesen" -für mich war nichts neues an information enthalten. allerdings verbringe ich und angestellte auch zeit mit der andauernden due diligence des marktes... wer diese zeit & muße nicht hat oder wen das "nervt", der ist generell so denke ich gut beraten mit diversen newslettern.


    bg bh

    Ich habe ihn aktuell auch gesehen.
    Alle empfohlenen Werte habe ich bereits selbst im Depot außer einem.


    ENCORE ENERGY CORP (HABE ICH NICHT)


    GLOBAL ATOMIC


    FORUM ENERGY METALS


    ISO ENERGY LTD


    INTERNATIONAL CONSOLIDATED URANIUM


    NEXGEN ENERGY


    DENISON MINES CORP


    APPIA ENERGY CORP


    LG
    Mio

  • geh mal auf finviz und gib mal Energie, Uran ein.
    Da kriegst du mindesten 6 werte angezeigt, von uuuu bis cam
    Cameco ist die Leitkuh
    Dann beschäftige dich mal mit elliott und und und......


    Nich lang schnacken, machen!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • wahnsinn, wie konnten wir alle nur ohne diese bahnbrechenden "tips" jemals investieren :wall:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Es könnten 2 sein: Uranium Energy / UEC mit dem brillanten CEO Adnani und Energy Fuels/ UUUU.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Mio , der Blick reicht mir schon.




    geh mal auf finviz und gib mal Energie, Uran ein.
    Da kriegst du mindesten 6 werte angezeigt, von uuuu bis cam
    Cameco ist die Leitkuh
    Dann beschäftige dich mal mit elliott und und und......


    Nich lang schnacken, machen!

    Sprichst du mit mir ? Ich habe doch gesagt das ich schon länger investiert bin und die letzten Tage meine Investition verdreifacht habe aufgrund von SPUT. Vielen dank für deine Fürsorge aber hier geht es nicht darum das ich zum ersten mal in Uran investiere. Ich wollte nur einen flüchtigen Blick in den Börsen-Brief werfen und ob sich der Brief lohnt.



    Guckst du hier da findest du noch ein paar mehr Werte ausser Cameco , Denison und co.


    https://mobile.twitter.com/sto…33906755746947076/photo/1



    Nachtrag:
    Mir geht es eher um die kleinen Explorer, welcher von denen ist am aussichtsreichsten ( Blue Horseshoe) ?

Schriftgröße:  A A A A A