Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Wenn er die color Revolution nicht platt macht wird Kazakhstan zu neuen Krisenherd werden und Millionen kazakhische Bürger werden erfahrung machen was Demokratie bedeutet, Tod, Hunger und Schmerz.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und Rick Rule sagte vor ein paar Tagen noch , bei Uranaktien sollte man 60% Kaz. 20% Cameco und 20% CGN investieren…ob er heute auch noch dieser Meinung ist?

    Langfristig betrachtet gilt diese Aussage wahrscheinlich umso mehr. Ich selbst bin zwar auch eher in kleinere spekulativere Werte investiert, aber rein von den Zahlen her führt kein Weg an Kaz vorbei.

  • Die Uranis drehen gerade und verlieren dabei ihre Top Gewinne , sieht nicht so gut aus... verstehe nicht warum ? zusätzlich zu Kasachstan ist immer noch SPUT mit fast Rekordvolumen unterwegs, sodass wieder neues Kapital in den SPUT fließt.


    Justin Huhn zu Kasachstan und SPUT


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    p.s. ich habe es ... Zinsen steigen früher FED Protokoll


    https://www.ariva.de/news/us-n…ere-zinserhhungen-9935548

  • Eine Freundin meiner Frau (Weißrussin) hat beruflich viel in Kasachstan zu tun und dort gute Kontakte. Laut ihrer Nachfragen vor Ort soll es sich bei den Demonstranten nicht um Einheimische handeln. Die Einwohner der Großstädte würden sich in geschlossenen Gebäuden aufhalten und die "Demonstranten" auf der Straße kämen von auswärts. Russland und Weißrussland haben angeblich bereits Truppen entsendet da Kasachstan mit diesen beiden Ländern auch tiefergehende Kooperationen unterhält. Wie gesagt, alles keine offiziellen Stellungnahmen sondern Aussagen welche ihr von Einwohnern vor Ort vermittelt wurden.


    Gruß


    Magellan

  • cannacord zu kaz - aber nichts was nicht schon bekannt wäre...


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meine Frau ist gebürtige Kasachin. meine Schwiegereltern wohnen in Kasachstan in der Stadt Oeskemen. Meine Schwiegereltern waren gestern noch draussen, weil sie am Montag noch Rentnergeld erhalten hätten, und dies abholen wollten bei der Bank. Leider alles geschlossen. Sie berichteten über Kriegsähnliche zustände, mit Feuergefechten und Explosionen in der Nacht.
    Sie hätten zuvor draussen enthauptete Menschen gesehen.... (finde ich zwar sehr komisch, weil diese Handschrift eigentlich klare Ursprünge hätte)


    Bekannte berichteten, dass die Demonstranten sehr gut organisiert seien, und sich die Vermutung aufdrängt, dass diese militärische Ausbildungen hätten.
    überdies mute das vorgehen strategisch sehr durchdacht an.
    Desswegen glaube ich eher an einen Putsch als an Protesten wegen zu hohen Energiepreisen.


    Tatsache ist, dass diese Demonstranten offenbar sehr geziehlt auf Sicherheitstechnische Anlagen und Einsatzkräfte los gehen, weswegen ich mehr an einen Putsch als an Proteste denke.


    Leider wissen sie aber trotzdem überhaupt noch nicht was los ist, Fernsehen ist total zusammengebrochen (Fernsehstationen seien alle in Almaty) Es gibt keine Informationen.


    Internet geht nicht mehr. Meine Frau hat Ihre Eltern nur über Festnetz erreicht und das nur mit Unterbrüchen.


    Sie sagen, sie konnten gestern in einem Geschäft welches in ihrem Haus ist, noch Lebensmittel einkaufen und wollen sich nun Zuhause stillhalten...


    Wenn ich da war wollte ich immer mit meinem Schwiegervater zur Bank gehen, und dort ein paar kasachische Goldmünzen kaufen. (die sind Wunderschön)


    Ich hatte immer den Plan, diese dann irgendwo in der Wohnung zu verstecken und sie dort zu lassen..... genau aus dem Grund was jetzt eingetroffen ist... Leider ist mein Einkaufs-plan immer wieder am Widerstand meiner Liebsten gescheitert..... ;(


    melde mich wenn ich news habe...

  • In USA die Uranaktien vorbörslich teilweise 8% im Plus (UEC).


    Bei dem Gesamtmarkt und den ersten Hinweisen, dass die kasachische Regierung zusammen mit ihren Verbündeten die Lage im Land in den Griff bekommt, hätte man wohl eher mit nachgebenden Kursen rechnen können.


    Möglicherweise liegt da noch was anderes in der Luft.
    Gestern sprang ja der Spotpreis an und es gab Rekordumsätze bei SPUT.
    Wiederholt sich das heute ?)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Bekannte berichteten, dass die Demonstranten sehr gut organisiert seien, und sich die Vermutung aufdrängt, dass diese militärische Ausbildungen hätten.
    überdies mute das vorgehen strategisch sehr durchdacht an.
    Desswegen glaube ich eher an einen Putsch als an Protesten wegen zu hohen Energiepreisen.

    ich würde auch eher auf eine "westlich inspirierte farberevolution" oder ähnliches tippen...


    ich denke aber auch, es wird wahrscheinlich nicht erfolgreich sein, denn russland sowie china haben zu starke interessen - russland schickt ja derzeit bereits truppenteile(fallschirmjäger so weit ich weiß).


    https://de.rt.com/asien/129430…nahmezustand-ganzen-land/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Sie hätten zuvor draussen enthauptete Menschen gesehen.... (finde ich zwar sehr komisch, weil diese Handschrift eigentlich klare Ursprünge hätte)

    Da sind ganz viele messernde Muslime - warum wohl viele Russen abgehauen sind?
    Radikale Islamisten wollen wohl Macht übernehmen - und ein 2. Afghanistan machen.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • ich würde auch eher auf eine "westlich inspirierte farberevolution" oder ähnliches tippen...
    ich denke aber auch, es wird wahrscheinlich nicht erfolgreich sein, denn russland sowie china haben zu starke interessen - russland schickt ja derzeit bereits truppenteile(fallschirmjäger so weit ich weiß).


    https://de.rt.com/asien/129430…nahmezustand-ganzen-land/


    bg bh

    Tendenziell würde ich eher an eine Russische Inszenierung denken … ist doch alles kein Zufall … Ukraine/ Belarus / Kasachstan… schon ist man doch wieder viel näher am alten großen russischen Reich …

  • Tendenziell würde ich eher an eine Russische Inszenierung denken … ist doch alles kein Zufall … Ukraine/ Belarus / Kasachstan… schon ist man doch wieder viel näher am alten großen russischen Reich …

    Das glaube ich nicht. Er wird zwar in hiesigen Medien als Monster dargestellt, er ist aber der Einzige, den ich in der globalen Gemengelage nicht als Grössenwahnsinnig betrachten würde, und zudem sind die Beziehungen zu Russland in der Vergangenheit als sehr gut bezeichnet worden.


    1. Biden (Grössenwahn ist den Armys angeboren)
    2. Erdogan (no Comment)
    3. Stoltenberg (Effekthascher)
    4. Baerbock (ich lach mich gleich tot)
    5. Xi (hat allen Grund dazu)



    warum sollte sich Putin just in dem Moment in eine zweite Front verrennen, wenn ihn die Amis schon in der Ukraine herausfordern? wenn es eine Inszenierung ist, dann höchstens von westlicher Seite um die Aufmerksamkeit Putins von der Ukraine abzulenken.... (die haben einfach vergessen, dass der 3 mal mehr Grips hat...)


    ich tippe auf einen islamisten-Putsch

  • Für mich sind das nicht 2 Fronten ... und das hat doch nix mit Größenwahn zu tun ...


    Putin schaut und lernt seit Jahren wie der Westen auf die Truppenaufmärsche bezüglich Ukraine reagiert ...


    Er hat es selbst mehrfahr dargelegt, welches Ziel Putin hat ... Und nun innerhalb kürzester Zeit sowas?



    Zudem sollte man die Historie in Kasachstan mit den Gruppen und dem sog. Führer der Nation verstehen .. der aktuelle Präsident ist doch nur eine Marionette ...


    Die Beziehungen des "Vaters der Nation" oder wie er sich schimpft sind gut ... aber er wird sicher nicht mehr in diesem Sinne an die Macht kommen .. was liegt dann Näher als ein Deal mit Putin?
    Er hat doch dafür gesorgt, das Russland quasi friedlich einmaschiert ....


    Und die Effekte sind doch doppelt gut für Russland ...


    1. Wird im Rahmen des "Friedens" gemacht
    2. Anstieg der Gaspreise ist ja per se gut für Russland (bzw. die Elite)
    3. Wieder ein Schritt dem Endziel näher ...


    Sehe aktuell zumindest Russland als größten Nutznieser ...

  • Ich weiß nicht, was du dir da überlegt hast, aber Russen schneiden nicht die Köpfe ab.
    Das ist eine Spezialität der Islamisten.


    Russland pocht sogar auf eine Stabilität - egal ob in Weißrussland oder Kasachstan.


    Man weiß in Russland: Regime Change = Schlecht
    Nach jedem Regime Change hat sich eine Russlandfeindliche Regierung eingenistet.


    Selbst Lettland bellt gegen Russland und würde am besten den Kopf der Russen abschlagen.
    Man versucht Russland von allen Seiten zu provozieren.


    Gott sei dank ist das mit Weißrussland fehlgeschlagen.
    Russland hat über Geheimdienstkanäle weitere Umsturzpläne entdeckt.
    Und auch im Falle Weißrussland stand rus. Militär an der Grenze und wartete.
    Jedoch hat man die Hilfe wohl nicht benötigt.


    Und Kasachstan - da ist NULL friedlicher Protest - das ist Terror.


    Schade auch damals mit Ukraine, als Janukowitsch zu weich war und Russlands Hilfe nicht wollte.
    Heute wäre die Geschichte eine andere.
    Damals wurde nur Polizei eingesetzt - nicht mal Militär... oh man was für Fehler!
    Heute will man daraus ein Nato-Land machen.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Tendenziell würde ich eher an eine Russische Inszenierung denken … ist doch alles kein Zufall … Ukraine/ Belarus / Kasachstan… schon ist man doch wieder viel näher am alten großen russischen Reich …

    ich frage mich, ob du geopolitisch die letzten jahrzente verschlafen hast? wer wann wo gerne zündelt und von wem dies ausging, auch syrien & lybien sowie ukraine, davor ua. afghanistan, venezuela, iran, irak...


    "Der serbische Präsident Aleksandar Vučić behauptet, dass ausländische Geheimdienste für das gewalttätige, tödliche Chaos in Kasachstan verantwortlich sind. Er sagt voraus, dass es Tausende von Toten geben und das Land auf Jahre hinaus verwüstet sein wird."


    russland einzukesseln und gleichzeitig china einen teil der energiezufuhr abschneiden, passt eher ins das strategische workout andere staaten. ru & china hatten genug einfluss auf kasachstan, da wäre "eine revolution"
    zur einflußerweiterung nicht nötig gewesen.


    so leider artet dies nun voll off topic aus, eventuell sollten wir das im verfall des hegemons weiterdiskutieren?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • uran-aktien all in!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ganz besonders interessand finde ich indes, dass westliche medien kommunizieren Tokajev sei zurückgetreten, mein Schwiegervater aber sagt das stimme nicht...

Schriftgröße:  A A A A A