Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • was haltet ihr von dem Graph? Realistisch oder eher nicht?


    ich habe übrigens noch einen, allerdings BTC/USD

    poste deinen shitcoin gefälligst im betreffenden thread. was müllst du nun den uranaktien faden zu?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bekam vorhin interresanten chart per mail



    die zinserhöung 2004 war der punk, an dem sich die entwicklung der sektoren trennte.


    unter anderem meine rückkauf & aufstock liste
    iso energy
    consolidated uranium(ura inclusion...?...)
    nextgen
    denison
    aura
    fission
    fission 3


    eine komplette neuaufnahme, die ich aber erst einstelle wenn ich meine volle position halte.


    bg & viel erfolg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich stocke auch einfach stur weiter auf. Heute: UUUU, DML, ISO, UEC. Es korrigiert so schnell, dass die Leidenszeit bald vorbei sein dürfte. Uran halt... Bei den meisten Aktien könnten die Wellen 4 und 5 der c aber noch ausstehen.


    Gruß, Jones

  • Meine Limits bei UEC, EFR, NXE, DY, DML, ISO FCU, CCO und URC haben heute auch alle gegriffen.


    Bin in diesem Sektor - neben MGA - also erst mal gut versorgt. :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Uranaktien fallen in einem seltenen Ausmaß denke ich; U Schwergewicht UEC hat sich im Kurs vom Hoch mehr als halbiert, UUUU fast halbiert, viele inzwischen weit unter der EMA 200.


    UEC wie angekündgt tatsächlich bei 2,5 $, sh.Chart, wer hätte das gedacht? Eher instinktiv hatte ich in der vorletzen Woche fast das halbe U Depot verkauft, momentan nur noch knapp 8 % Depotgewichtung.....


    Rückkauf der fallenden Messer erst bei klarem Trendwechsel, der fällig ist. Heute Abrißlücken...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute nur: wegen der hohen Grade (teilweise so hoch, dass wegen der Radioaktivität die Baggerschaufeln heiss werden ^^ und der Abbau (falls nicht ISR) automatisiert geschehen muss.

  • Ziemlich Athabasca Basin lastig.
    Darf ich fragen warum?


    ich halte fast alle uraner in meinen depots.... 80-85% antizyklisch akkumuliert.
    ich möchte diese titel, auch aufgrund der grades und geolocation in meiner gesamtposition höher gewichten.
    dazu werde ich die momentane kurskorrektur nutzen, sobald ich denke das diese titel für mich zu "günstigen" kursen gehandelt werden.


    wer hätte das gedacht?

    ich nicht, also das es so heftig... aber ich freue mich über neue möglichkeiten zur investition.



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • aber die gewichtung ist noch nicht veröffentlicht.
    https://www.solactive.com/indi…index=DE000SLA4825#detail




    ps urc ist gerade massiv gedreht.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Hab heute eine erste Posi zurückgekauft ... ggf. gehts noch eine Etage tiefer, dann würde ich nochmal nachkaufen ... ansonten KAuf ich in einen möglichen Anstieg hinein ...

  • guten morgen


    diese korrekturen gehören halt einfach dazu, ich erinnere mich bei pdn hatte ich im ersten jahr des letzten bullenmarkt einen ~45% und einen ~55% drawdown, die ich gott sei dank zum akkumulieren nutzte


    gartley pattern(222 muster) bei efr



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fission Advances Feasibility Study with New Drill Program



    https://www.juniorminingnetwor…th-new-drill-program.html


    FISSION URANIUM CORP. ("Fission" oder "das Unternehmen") freut sich, die Fortsetzung der Feldarbeiten im Rahmen der Durchführbarkeitsstudie für die Lagerstätte Triple R auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück PLS in der kanadischen Region Athabasca Basin bekannt zu geben. Die für diesen Winter geplanten Arbeiten werden sich auf geotechnische Bohrungen in der Zone R780E sowie auf ähnliche geotechnische Bohrungen in den Zonen R00E und R840W konzentrieren. Darüber hinaus werden erste geotechnische Bohrungen in der Zone R1515W durchgeführt, um eine mögliche spätere Einbeziehung der Zone R1515W in die Erschließungspläne vorzubereiten. Die Vorbereitungen für die Bohrungen in der Zone R780E sind im Gange und es wird erwartet, dass die geotechnischen Bohrungen in der ersten Februarwoche beginnen werden. In diesem Winter werden insgesamt sechs geotechnische HQ-Bohrungen mit großem Durchmesser niedergebracht. Parallel zu den technischen Machbarkeitsarbeiten, die bei PLS durchgeführt werden, wird das Unternehmen weitere Felddaten sammeln und die langfristige Überwachung für die grundlegende Umweltuntersuchung fortsetzen sowie die Gespräche mit den betroffenen indigenen Rechteinhabern und lokalen Interessenvertretern vorantreiben.


    Fission ist auch in der Lage, ein Update über die Verzögerung der Untersuchungsergebnisse aus dem Bohrprogramm 2021 in der Zone R840W zu geben. Die Proben wurden im September 2021 an SRC Geoanalytical Laboratories (eine von SCC ISO/IEC 17025: 2005 akkreditierte Einrichtung) "SRC" in Saskatoon, SK, gesendet. Das Unternehmen wurde von SRC darüber informiert, dass die erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitungszeit auf eine vorübergehende Betriebsunterbrechung, einschließlich eines Umzugs in eine neue Anlage im Dezember 2021, zurückzuführen sind. "SRC" hat Fission vor kurzem mitgeteilt, dass die Anlage nun wieder voll ausgelastet ist und dass die Daten in den nächsten Wochen erwartet werden.


    Zu den Highlights des Winterprogramms gehören:

    • 6 HQ-Kernbohrungen mit großem Durchmesser unter Einsatz von Schallbohrungen im Deckgebirge
    • Zone R780E: 3x vertikale Bohrungen
    • Zone R00E: 1x vertikale Kernbohrung
    • Zone R840W: 1x vertikale Kernbohrung zur geotechnischen Erkundung eines Schlotschachts, um geotechnische Informationen über eine mögliche Erhöhung des Schlots in der Zone R840W zu erhalten
    • Zone R1515W: 1x vertikales Kernbohrloch, das dazu dient, in einem frühen Stadium geotechnische Analysen durchzuführen und HQ MET (metallurgische) Proben zu entnehmen
    • Ross McElroy, President, CEO und Chefgeologe von Fission, kommentierte,


    "Wir setzen die Erschließung der großen, hochgradigen und in geringer Tiefe gelegenen Lagerstätte Triple R bei PLS fort, und dieses jüngste Programm wird wichtige geotechnische Informationen liefern, die für einige der wichtigsten Erschließungsparameter der Machbarkeitsstudie erforderlich sind. Ich freue mich auch sehr, hinzufügen zu können, dass die Machbarkeitsstudie weiterhin planmäßig voranschreitet und voraussichtlich bis Ende 2022 abgeschlossen sein wird."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich kaufe auch schon wieder stark zu (besonders UUUU, aber auch UEC, ISO, DML), obwohl ich im Hinterkopf einkalkuliere, dass wir - die Fundamentaldaten kurzfristig ignorierend - mit deinem U-Fonds bzw. den genannten Einzelwerten noch runter zum 62er Retracement müssen. Das entspräche dann auch in den meisten Charts dem Rücklauf zur vorherigen 4 der großen Welle 1. In der abc-Korrektur sind wir im Moment eindeutig in der c, nur dass die c unisono noch nicht die Länge der a erreicht hat. D.h. alles nicht, dass es nicht Montag drehen kann und die Monsterwelle 3 startet, aber die Wahrscheinlichkeit ist m.E. kurzfristig noch auf Seite weiterer roter Tage. Aber mittelfristig ist es eh Wurst, aber so könnte man auch noch weiter günstig aufstocken...
    Gruß, Jones

    Sorry fürs Kleinkindgehabe, aber: Sag ich doch! ;)
    Im Ernst: Danke an @Caldera für die schöne graphische Aufbereitung. Vermutlich war der gestrige Abend leider erst der Beginn der 4 der c. Wenn's anders kommt, umso besser, aber die Wahrscheinlichkeit ist auch m.E. noch höher, dass die 5 der c noch aussteht.


    Gruß, Jones

  • Zur Untermauerung des von @Jones Gesagten, hier die Entfaltung der Welle "c" anhand des URA-ETF :



    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_df50e2461900bd64b7e86983eab38161.png]


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_c5414cdf1580dad02edd3012d5bbc940.png]
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Unabhängig von einer Konsolidierung der Uran Aktien , wenn ein Explorer richtig trifft dann wirkt sich das auch auf den Aktienkurs aus.Azincourt erachte ich als vielversprechenden Kandidaten für einen guten Treffer.



    Azincourt Energy beginnt mit Bohrungen beim East Preston Uranium Project


    TSX.V: AAZ
    www.azincourtenergy.com
    Herr Alex Klenman berichtet:
    VANCOUVER, British Columbia, Jan. 25, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- AZINCOURT ENERGY CORP. ("Azincourt" oder das "Unternehmen") ("TSX.V: AAZ, OTCQB: AZURF) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen für das Winterforschungsprogramm 2022 im East Preston Uranaprojekt im westlichen Athabasca Basin, Saskatchewan, Kanada, begonnen haben.


    https://www.juniorminingnetwor…ston-uranium-project.html

Schriftgröße:  A A A A A