Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • derzeit 34 %. Allerdings deshalb gesunken, da der Kryptobereich bei mir heftigst angeschwollen ist die letzten beiden Wochen.
    Vorher fast 50 %

  • Fission Uranium Aktie WKN: A1T87E ISIN: CA33812R1091


    FISSION METALLURGICAL LOCH TRÄGT 50,3 Mio. KONTINUIERLICHE MINERALISIERUNG EINSCHLIESSLICH 28,5 Mio. KONTINUIERLICHE +10.000 CPS IN DER ZONE R840W


    Fission Uranium Corp. hat Szintillometerergebnisse der metallurgischen und geotechnischen Testbohrungen im Sommer 2021 in der Zone R840W bei seinem PLS-Projekt in der Athabasca-Beckenregion von Saskatchewan, Kanada, veröffentlicht. Vier metallurgische Bohrlöcher und drei geotechnische Bohrlöcher wurden im Rahmen der Feldarbeit der Machbarkeitsstudie der Phase 1 abgeschlossen (siehe Pressemitteilung vom 10. Juni 2021). Alle sieben Bohrlöcher durchschnitten eine Mineralisierung, wobei alle vier metallurgischen und zwei geotechnischen Bohrlöcher weite Abschnitte mit starker Mineralisierung durchschnitten. Sie folgen den kürzlich angekündigten, sehr erfolgreichen Ressourcenerweiterungsbohrungen in der Zone, die in 19 Löchern auf eine hochgradige Mineralisierung stießen (siehe Pressemitteilung vom 31. August 2021). Besonders hervorzuheben ist, dass Bohrloch PLS21-MET-004 (Linie 615W) eine kontinuierliche Mineralisierung von 50,3 Metern durchteufte, darunter 28. 5 m Gesamtradioaktivität von mehr als 10.000 Counts pro Sekunde (mit einem Spitzenwert von 65.500 cps). Untersuchungen stehen noch aus. Die metallurgischen und geotechnischen Testbohrungen bei R840W sind Teil der Datensammlung in Erwartung, dass die Zone R840W in die Machbarkeitsstudie aufgenommen wird.
    Ross McElroy, President und Chief Executive Officer von Fission, kommentierte: „Die metallurgischen und geotechnischen Testbohrungen in der Zone R840W dienen einem doppelten Zweck liefern Untersuchungsdaten. Diese neuen Bohrergebnisse unterstreichen das beeindruckende Potenzial der oberflächennahen, hochgradigen Zone R840W. Insbesondere PLS21-MET-004 ist über eine bedeutende Mächtigkeit extrem gut mineralisiert und wird nahe der westlichen Ausdehnung der Zone R840W gebohrt. Die Ergebnisse stärken auch unsere Zuversicht, unser Ziel zu erreichen, die Zone für die Aufnahme in die anstehende Machbarkeitsstudie aufzuwerten."


    Komplett nachzulesen Unter: https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!FCU-3136417/C/FCU


    Rückblick auf Fission Uranium: Die Aktie sieht auf Basis der Fundamentaldaten immer noch überbewertet aus
    Rückblick auf Fission Uranium: Die Aktie sieht auf Basis der Fundamentaldaten immer noch überbewertet aus


    https://seekingalpha.com/artic…ued-based-on-fundamentals


    Gruss RS

  • Bin mit Alligator (AGE: das erfahrenste Leitungspersonal bei Juniors, so Tweeter Contrarian8888), , Cameco, Centrus Energy (kein Minenbetreiber), CGN (hält 15% an Fission), Borschoff und Roman, Denison(ist bei Skyharbour dabei), Kaza, Sprott, und Skyharbour: alle etwa gleichgewichtet, Bannerman absichtlich untergewichtet: machen insgesamt 10% des Depots aus.

  • Welche Uranaktien werden alles an der NYSE gehandelt bzw. haben die Aussicht darauf?
    Das könnte in Zukunft sehr wichtig sein. Die WSB-Kleinanlegerarmee wird voraussichtlich früher oder später auf den Zug aufspringen und höchstwahrscheinlich eher auf Aktien, die an der NYSE (wie Denison Mines) gehandelt werden, zurückgreifen.


    Hoffe natürlich auch darauf dass zum Beispiel Mega Uranium eine Art Meme Aktie wird. ^^

  • Meiner Meinung nach sind wir beim Uran-Bullenmarkt in Runde 2 von 13 Runden.


    Ich kaufe jeden Tag zu, soweit Kohle da ist.
    Marenica bzw Elevate ist wirklich schön gelaufen.


    Warte mal ab, wenn weitere Firmen, die Liefererträge haben am Spotmarkt einkaufen müssen und es nix zu kaufen gibt.
    Ein positiver Teufelskreis für den, der Uranaktien hält....

    • Offizieller Beitrag

    Die Entwicklung der verschiedenen U Aktien Sektoren aktuell: [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Mitte August war Zukaufzeit….hatte paar Kauflimits drin….war aber wieder mal zu geizig/gierig. Jetzt muss man eben prozyklisch agieren. Rücksetzer wird es geben. So sicher wie das Amen in der Kirche. Mein schwächster Uranwert (Goviex) ist mit 75 % im Plus. Das Urandepot hat die gesamte Scheixxe ( <X ) im viel größeren Gold/Silber Depot komplett kompensiert. ( :P )

  • ich stocke bestimmte werte indirekt weiter auf, abitrage deals. gab bereits einige gute schnapper wie ne position von knapp 100k shares von urc. manche calls gestern zu freiläufern gemacht.


    zb
    https://www.nasdaq.com/market-…y/stocks/uec/option-chain
    https://finance.yahoo.com/quot…aOhGDMMo0z6JarAHdHhoqh7zN



    allen weiter viel erfolg ;)



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()


  • Dass hier Einige wohl ziemlich scharf auf Uran spekulieren ist mir glaube klar
    (auch Gratulation Allen "wenns läuft"),
    aber nur mal Eine Frage:


    Spekulierst Du mit URC NUR auf Uran ?


    Oder AUCH Titan ?



    Dass URC im Uran Bereich(jedenfalls in "Fortgeschrittenem" Stadium) "Einer Der" to go-Plays ist, ist mir denke klar,
    aber ich hab Die im Prinzip nicht ausschliesslich, aber vor Allem, "wegen Titan" schon paar Jahre(seit "Dies geholt" haben) auf Radar(hab Eine "Gewisse Verbindung/Beziehung" zu Alto Parana).


    Wer Die Gründe wissen will, habe vor paar Jahren auf WO mal geschrieben dass Alta Parana, Meiner Kenntnis, "grds Die potenziell Künftige "TITAN TELEKOM" " ist, ein Potenzieller World DOMINATOR, Mrkt-bezogen.
    Hört sich vielleicht dick aufgetragen an.
    Ist aber ernst gemeint.
    Per "Such"funktion finde Das Post bei WO grad nicht mehr.

  • @Popeye82


    Spekulierst Du mit URC NUR auf Uran ?

    denke du verwechselt grad die ticker - urc und uec?



    uec hauptsächlich uran, aber mit der diversifizierung der assets immer ein extra bonus!


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist sicherlich berechtigt, nicht nur von Morris Hubbartt. Der Chart des URA zeigt die sprunghaften Kursanstiege, meine U Aktien bereits mit flacherem Kursanstieg in letzter Woche...


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt091021/ura.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt091021.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.....
    Andererseits sollte man Gewinne eigentlich laufen lassen, bis die Übertreibungsphase einsetzt.


    Ich denke, wir sind in Runde 2 von 12.


    Sprott stockt von 300 Mio auf 1,3 Mrd. auf und wird den Spotpreis weiter "anschieben"


    Die breite Masse hat noch gar nicht mitbekommen, was im Uranmarkt abgeht.
    D.h. die Retailinvestoren kommen erst noch in den Markt


    Institutionelle und ETF´s können manche Werte erst bei einer MC von > 50 Mio. kaufen und sind noch gar nicht investiert.


    Ich glaube, dass (zudem auch die Wallstreet/Reddit-Jünger) es auch zu FOMO kommen wird, weil jeder ein Stück vom Kuchen haben will.


    Die Firmen werden, um ihre eigenen Lieferverpflichtungen einhalten zu können, ebenfalls am Spotmarkt kaufen MÜSSEN, da viele selbst gar nicht produzieren.


    Ich werde auch Rücksetzer, die sicher kommen werden, aussitzen und freies cash zu Nachkäufen nutzen.


    Nur meine bescheiden Meinung...


    LG Mio

  • Bin mit UEC und MGA.To dabei und bleibe weiterhin drin. (MGA.TO hat noch nicht einmal seinen wahren Wert erreicht.


  • URANIUM - MOMENTUM BACKED BY COMPELLING FUNDAMENTALS
    Bannerman Energy Limited (ASX:BMN, OTCQB:BNNLF, NSX:BMN) last week released a new corporate presentation, "Uranium - Momentum backed by compelling fundamentals". Sprott Physical Uranium Trust (SPUT) has been busy buying up lbs of Uranium (U308) and with this we have seen a 5+ year high on the spot price. Below are some highlights from the presentation.








    Präsentation Bannerman Energy

Schriftgröße:  A A A A A