Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Laramide Resource (LAM) - With Uranium Timing is Everything





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann nicht mehr lange dauern bis die Umbenennung von Explorern aller Art in Uranfirmen einreisst.Am schluss des Bullruns haben wir dann wieder ein paar Hundert zusätzliche ( Wertlose) Firmen zur Auswahl.

  • breakout


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was hält die Community eigentlich von American Lithium?


    Hab mir die Firma mal angeschaut und bin nicht abgeneigt ... Gerade auch die Mischung von Uran und Lithium wäre ne schöne Ergänzung in meinem Depot ...

    Hallo @warum,
    laut der sich im Umlauf befindlichen Vergleichstabellen auf Twitter, hat der Wert im Vergleich zu den anderen Uranwerten mit am meisten Potential (ich meine 168% zum Mittelwert der "Analysten")


    Ich selbst hatte den Wert über mehrere Wochen. Im Vergleich zu anderen Uranwerten ist AL ziemlich low performt. Daher habe ich auch wieder mit leichtem plus verkauft.


    Ich habe aber vor den Wert weiter zu beobachten und ggf. nochmal zu kaufen.


    Im Moment bin ich allerdings ziemlich stark investiert und will noch ein bissl Pulver trocken halten.


    LG Mio

  • Guter heutiger Artikel auf web.de zu den Themen Uran, Energiekrise, weltweit explodierendem Atommeiler-Bau und desaströser und völlig irrationaler Klimapolitik Deutschlands mit Abschaltung bzw. Verschenkens ihres letzten Tafelsilbers im Kampf um (sogar CO2-neutraler) Energie:


    Klimapolitik sorgt für spektakuläres Comeback der Kernenergie
    20.10.2021, 16:30 Uhr


    Die Internationale Atomenergiebehörde meldet sprunghaft steigende Nachfrage nach Atomkraftwerken. Immer mehr Länder bauen neue Atommeiler. Um das Klima zu schützen und gleichzeitig die Strompreise niedrig zu halten. Neue Super-Technologien für Mini-Atomkraftwerke helfen dabei. Frankreich schwört nun Europa auf Kernkraft 2.0 ein und macht damit Druck auf die neue Regierung in Berlin. Wie reagiert Deutschland?



    Zum Artikel

  • Wie gut, das Deutschland seine führende Stellung im Atomkraftwerksbau aufgrund politischer Entscheidungen von DEPPEN komplett unwiderruflich verloren hat....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Na wer ist denn noch in die Betreiber RWE, Vattenfall, EnBW oder in Siemens investiert? Ein interessanter Betreiber ist der Tscheche CEZ der auch auf das Lithiumvorkommen im Erzgebirge einen Blick geworfen hat (Bin investiert - korrigiert gerade). Centrus Energy in US ist auch super gelaufen (Bin investiert).

  • Habe mir heute aufgrund einer Erleuchtung Canalaska gegönnt, obwohl ich den Uranbestand eigentlich nicht mehr vergrössern wollte. Ist halt schon weit gelaufen jedoch meine ich dass der Gesamtmarkt noch weiter läuft.

  • https://www.newswire.ca/news-r…st-program-845824682.html


    pdf:
    https://mma.prnewswire.com/med…ldProgramCompletion_2.pdf



    Denison Announces Completion of Highly Successful Phoenix ISR Field Test Program


    TORONTO, Oct. 28, 2021 /CNW/ - Denison Mines Corp. ("Denison" or the "Company") (TSX: DML) (NYSE American: DNN) is pleased to announce the initial results of a highly successful In-Situ Recovery ("ISR") field test program ("2021 ISR Field Test") completed within the commercial-scale ISR test pattern installed in the Phase 1 area of the high-grade Phoenix uranium deposit ("Phoenix") at the Company's 95% owned Wheeler River Uranium Project ("Wheeler River" or the "Project") in northern Saskatchewan.


    • Achieved the commercial-scale production flowrate assumed in the Pre-Feasibility Study ("PFS") prepared for the Project in 2018.
    • Demonstrated hydraulic control of injected solution during ion tracer test – reporting no elevated values of the tracer element in the monitoring wells surrounding the commercial-scale test pattern.
    • Established breakthrough times between injection and recovery wells, spaced 5 to 10 meters apart, that are consistent with previous 'Proof of Concept' hydrogeological modelling conducted by Petrotek Corporation ("Petrotek").
    • Completed 'clean-up phase' following tracer test demonstrating ability to remediate the test pattern – reducing tracer concentrations to as low as 4% of peak test levels within eight days of remediation.

    ...
    ..
    .


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A