Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Was in Kasachstan abläuft riecht nach CIA und Mossad. Würde mich nicht wundern wenn die Saudis und Katarer mit beteiligt sind. Die haben nahezu unbegrenzt Geld und sind total kriegsgeil. Der Egotrip dieser moslemischen Wüstenanalphabeten lässt sich gut mißbrauchen. Die Saudis sind mit der Bombardierung von Wohngebieten bei Nacht exzellente Erfüllungsgehilfen der Amerikaner. Im Prinzip gleiche Nummer wie in Georgien und Ukraine. In Georgien richtete sich die Aggression gegen 2 russisch geprägte Regionen. Präsident Sakaschwili war bereits eine amerikanische Marionette. In der Ukraine richtete sich die Aggression gegen die 3 russisch geprägten Regioneen im Osten und den Präsidenten. Die beiden Länder stehen jetzt schwächer da als vorher. Georgien verlor 2 Regionen und Ukraine 3 plus Krim. Das war früher ein beliebtes Mittel der Briten solch ungelöste Konflikte zurück zu lassen. Siehe Grenzzkonflikte Pakistan und Indien, Indien und China, Indien und Bangladesch, Nord und Südkorea, West und Ostdeutschland oder Irland und Nordirland. Blickt man noch weiter zurück wird man auf Nicaragua und El Salvador stoßen. Auch in Europa haben sie schon Regierungen gestürzt und Bomben gezündet. Was bleibt von diesen Stellvertreterkriegen sind desaströse Menschenrechtsverletzungen. Von Erfolg kann man hier nur bedingt reden. Ihre eigene Medizin bekommt die amerikanische Regierung durch Mara Salvatrucha verabreicht. Eine gewaltätige Gang in den USA deren Mitglieder durch das Abschlachten in El Salvador geprägt wurden. Ein hausgemachtes Problem das die Mordraten antreibt. Vielleicht ist Kasachstan nur die Retourkutsche für die Angriffe auf amerikanische Militärbasen in Irak? Vielleicht will Putin sich die Resourcen sichern. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.

  • gerade gesehen, @lazybastard hat ohne das hier kundzutun, oder ich habs überlesen, zu kasachstan einen faden eröffnet, fände es klasse wenn wir dort weiter diskutieren könnten...


    Was ist eigentlich in Kasachstan los?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • hätte ja nach jahrelanger kino-abwesenheit durchaus mal wieder interesse einen film anzusehen:


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • gerade gesehen, @lazybastard hat ohne das hier kundzutun, oder ich habs überlesen, zu kasachstan einen faden eröffnet, fände es klasse wenn wir dort weiter diskutieren könnten...


    Was ist eigentlich in Kasachstan los?


    bg bh


    der Link scheint nur für +mitglieder zu sein... wieso komm ich da nicht rein...?


    Entschuldigung, dass ich den neuen Thread hier nicht angekündigt habe.
    Denke die Kasachstan-Diskussion ist da besser als hier im Uran-Thread aufgehoben. Ich bin an beiden Themen interessiert.
    Ich nutze immer die "Themen der letzten 24 Stunden Ansicht" und da war der Thread nach Erstellung durch einige Beiträge auch gestern immer weit oben, teilweise unter oder über dem Uran-Faden, so dass ich davon ausging, das den jeder sieht.
    Woran ich nicht dachte, dass andere User möglicherweise die Threads den übergeordneten Themen nach durchsuchen oder möglicherweise, wie Brunix hier anmerkt, nur für Plusmitglieder zu lesen sind. ?)
    Das ist natürlich nicht in meinem Sinn, aber ich habe auch schon lange keinen Thread mehr erstellt und falls ich im Procedere etwas übersehen habe, kann das vielleicht ein Moderator noch anpassen?!

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung, dass ich den neuen Thread hier nicht angekündigt habe.
    Denke die Kasachstan-Diskussion ist da besser als hier im Uran-Thread aufgehoben. Ich bin an beiden Themen interessiert.
    Ich nutze immer die "Themen der letzten 24 Stunden Ansicht" und da war der Thread nach Erstellung durch einige Beiträge auch gestern immer weit oben, teilweise unter oder über dem Uran-Faden, so dass ich davon ausging, das den jeder sieht.
    Woran ich nicht dachte, dass andere User möglicherweise die Threads den übergeordneten Themen nach durchsuchen oder möglicherweise, wie Brunix hier anmerkt, nur für Plusmitglieder zu lesen sind. ?)
    Das ist natürlich nicht in meinem Sinn, aber ich habe auch schon lange keinen Thread mehr erstellt und falls ich im Procedere etwas übersehen habe, kann das vielleicht ein Moderator noch anpassen?!


    Ja, das mache ich und verschiebe das Thema in die Wirtschaftspolik:


    Wirtschaftspolitik


    Es ist ja stark wirtschaftpolitisch orientiert; Dort befinden sich bereits einige "Was ist....los" und v.a.:


    Dort können alle Mitglieder hinein. :)


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Geändert: Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • sorry dass ich hier nochmals reinspamme...


    ich bin da immer noch ausgeschlossen.... muss ich mich impfen lassen für diesen Thread...?

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    Dumm gelaufen, sorry; Den dortigen Bereich habe ich nicht gesperrt, deshalb:


    Thema ist nun hier, das müßte sicher offen seinund funzen:


    Tagesgespräch zu Börse und Wirtschaft


    Bitte Rückmeldung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dumm gelaufen, sorry; Den dortigen Bereich habe ich nicht gesperrt,

    gibt es denn eigentlich ein "ledger" wo man einsehen kann welche bereiche alle "+" mitgliedern vorbehalten sind?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    gibt es denn eigentlich ein "ledger" wo man einsehen kann welche bereiche alle "+" mitgliedern vorbehalten sind?


    Sh.hier, 1.Absatz:


    https://www.goldseiten-forum.com/plusmitglied/?


    Wirtschaftspolitik wurde zum zunächst Sonstigen Bereich ergänzt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ja danke, das kenne ich, fand halt "Zugriff und Nutzung weiterer Forenbereiche wie ..." nicht so ganz genau definiert ;)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • haywoods weekly, hat eine liste mit den shorpositionen / days to cover veröffentlicht



    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • kandidaten zu indexaufnahme zum 17.01



    vollständig unter https://www.solactive.com/mark…eturn-index-january-2022/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • schweden ist mittlerweile absolut pro nuclear und möchte auch kein end-datum des green labels in der taxonomie für nuklearenergie.

    Minister: Atomkraft kann als nachhaltig eingestuft werden
    Die Regierung ist der Ansicht, dass die Kernenergie als eine nachhaltige Investition eingestuft werden kann.
    Sie lehnt jedoch den Vorschlag der EU-Kommission ab, ein fertiges Endlager zu fordern und ein Enddatum für die grüne Atomkraft festzulegen.

    umso spannender wird, wie bereits schoneinmal erwähnt, das HÄGGÅN VANDIUM PROJECT das ca 800 millionen lbs uran enthält. die frage ist, wann fällt der schwedische "uranium mining ban"...


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wahrscheinlich wird der Fond komplett an einen Investor verkauft.Natürlich wird der Persönlich ausgewählt,wodurch Gewinne In private Günstlingshände gelangen werden ,überall das selbe. :wall:
    Evtl verkauft dieser dann Bestände um den Kaufpreis zu bezahlen, die weiteren Werte :boese: sind dann für lau.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A