Mönnsch BH, wo zauberst Du nur immer diese suuuuperbullischen Charts raus ? ![]()
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Mönnsch BH, wo zauberst Du nur immer diese suuuuperbullischen Charts raus ?
psssst, die hat mir caldera heimlich zugesteckt....
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
-
neuer bieter
sowie erste bohrergebnisse bei devex +31,7%
Alles anzeigenHigh-Grade Uranium Intersected at Nabarlek
Early success with diamond drilling encountering a wide zone averaging 1.2% eU3O 8HIGHLIGHTS
• 2022 drill campaign at the Nabarlek Uranium Project off to a strong start with standout
uranium equivalent intercepts at the Nabarlek South and North Buffalo Prospects,
including:
Nabarlek South:
o 10.7m @ 1.20% eU3O 8 from 123.4m, incl 3.2m @ 3.05% eU3O 8
North Buffalo:
o 9.1m @ 0.15% eU3O 8 from 50.5m, incl 0.4m @ 0.80% eU3O 8
• Drill programme to be expanded at Nabarlek South and North Buffalo following these early
results, with a second Reverse Circulation/diamond drill rig expected to arrive later this
month.
• DevEx holds an extensive tenement package in the Alligator Rivers Uranium Province
which is centred on, and includes, the former Nabarlek Uranium Mine, considered
Australia's highest-grade uranium mine with past production of 24Mlbs @ 1.84% U3O 8bg bh
-
DYL neue präsentation/slides & webinar
https://deepyellow.com.au/wp-c…orPresentation09Aug22.pdf
webinar
https://www.openbriefing.com/O…rger-completion/4856.aspxfission 3
webinarExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
lotus resources - dfs für den restart von kayelekera ist raus.
https://app.sharelinktechnolog…55aa5d4c91a6514a131bfd34a
- operativ 15 monate nach der finalen investment-entscheidung
- us$ 88m Investition
- aisc us$36.20/lb in den ersten 7 jahren
- 10 jahre mine life, 2,4 mlbs/jahrbg bh
-
-
-
-
Aufi gehts!!
Der URA momentan mit + 9,0 %...
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Die bekannten Uranaktien brettern 2 stellg hoch, z.B.:
UEC + 11,5 %
NXE + 12,4 %
EFR + 16,2 %Grüsse
Edel -
-
Und MGA

-
Ich habe die letzten Tage nun doch mein Uran-Portfolio deutlich erweitert, weil sich immer mehr eine allgemeine weltweite Energiekrise abzeichnet. (kurzfristiges Timing war reines Glück
)Meine Auswahl zur Info:
Centrus Energy
Silex
Global Atomic
Goviex Uranium
Mega UraniumDie meisten dürften bekannt sein, außer vielleicht Goviex Uranium. Netter, günstiger Explorer, der (edit: hier im Forum) noch ziemlich unter dem Radar läuft.
-
Goviex Uranium. Netter, günstiger Explorer, der noch ziemlich unter dem Radar läuft.
bin neugierig und muss fragen: wie kommst du denn darauf
? das ist seit langem einer der top tier explorer in afrika in dem selbst robert friedland investiert ist. govind friedland ist im übrigen sein sohn.
ähnlich hochrangige verbindungen gibt es zb. bei aee - aura energy, hier ist der sohn(john hancock) von gina rinehart groß dabei.bg bh
-
bin neugierig und muss fragen: wie kommst du denn darauf
? Okay, ich korrigiere mich. Meine Aussage war auf das Forum hier bezogen. Hier habe ich zumindest bisher nichts davon wahrgenommen.
Ich selber bin auf ceo.ca drüber gestolpert.
-
-
-
Alles anzeigen
Ich habe die letzten Tage nun doch mein Uran-Portfolio deutlich erweitert, weil sich immer mehr eine allgemeine weltweite Energiekrise abzeichnet. (kurzfristiges Timing war reines Glück
)Meine Auswahl zur Info:
Centrus Energy
Silex
Global Atomic
Goviex Uranium
Mega UraniumDie meisten dürften bekannt sein, außer vielleicht Goviex Uranium. Netter, günstiger Explorer, der (edit: hier im Forum) noch ziemlich unter dem Radar läuft.
Doch, Doch.... die hab ich auch.... allerdings bisschen unpassend gekauft....

aber ich find die Friedland Story gut....

-
URANIUM MACRO UPDATE
August 24, 2022
Macro Update
Japan Planning to Construct New Nuclear Power Plants and Extend Existing Fleet -
Ich hab jetzt irgendwie keine "riesige" neue Meldung zu Uran gehört, dass gestern, wie auf Kommando, der ganze Sektor 15-20% hochgeschossen ist. Klar waren die Charts zum Ausbruch fällig, aber manchmal fragt man sich doch, wer oder welcher Schäfer oder welche Herde da wieder den Antrieb gab???
-
Ich hab jetzt irgendwie keine "riesige" neue Meldung zu Uran gehört, dass gestern, wie auf Kommando, der ganze Sektor 15-20% hochgeschossen ist. Klar waren die Charts zum Ausbruch fällig, aber manchmal fragt man sich doch, wer oder welcher Schäfer oder welche Herde da wieder den Antrieb gab???
ZitatDer Grund für den Ansturm auf die Uranaktien, die allesamt unter hohen Volumina anzogen: Japan! Das „Fukushima-Land“ kehrt zur Atomkraft zurück. Man kündigte sogar an, neue Kraftwerke zu bauen.
Dies markiert eine signifikante Kehrtwende! Nicht nur in Japan, sondern vermutlich auch weltweit (außer vielleicht in Deutschland).
Ministerpräsident Fumio Kishida hatte den Neustart einiger Kernkraftwerke angekündigt, nachdem Tokio kurz vor einem Stromausfall stand. Nun will man 17 von insgesamt 33 betriebsbereiten Reaktoren bis zum Sommer nächsten Jahres in Betrieb nehmen und Laufzeiten bestehender Anlagen verlängern.
Das sind gute Nachrichten für die Uranindustrie. Denn: Japan saß die ganze Zeit auf seinen Uranvorräten, was für viele „Bären“ ein Argument gegen steigende Uranpreise war.
Dieses Argument der Bären ist gestern kollabiert und es dürften nicht wenige Shortseller in den Uranwerten kalte Füße bekommen haben. -
uran-sput-yellowcake-nav beachten
siehe auch den sektorvergleich, wenn auch nicht absolut auf aktuellen zahlend.h. die 4,3% des nuclearsektors müssten auf der bewertungsbasis von öl und gas eine mc von ca 439 mrd
aufweisen. dem steht die aktuelle mc des uransektors von nicht ganz 50 mrd entgegen. -