Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Ich hab ja bei dem Crash von UUUU und UEC ebenfalls zugegriffen, bin aber mittlerweile mit +/-0 wieder ausgestiegen.


    Der Uransektor mag krass unterbewertet sein, aber ich denke, dass sich das noch lange so hinziehen wird.
    In der Zeit kann man mit Goldminen vermutlich mehr verdienen.
    Und wenn aufgrund der schlechteren wirtschaftlichen Lage die Aktienmärkte wieder abkacken, dann wird das auch die Uran-Werte nochmal weiter mit runterziehen.


    Vielleicht habe ich auch Unrecht, ich wünsche es allen Investierten!

  • https://www.kitco.com/commenta…m-but-don-t-miss-out.html


    "...Irgendwann werden die Bohnenzähler in den Versorgungsunternehmen, angetrieben von ihren Tabellenkalkulationen, entscheiden, dass es an der Zeit ist, ihren Bestand aufzufüllen und zu sichern. Alle, die diesen Punkt bereits erreicht haben, aber warten, um zu sehen, ob Trump die Regeln für sie ändert, müssen bald mit dem Kauf beginnen. Wenn sie nicht alles bekommen, was sie brauchen, wenn sie Versorgungsunternehmen in Japan oder andere Quellen der Sekundärversorgung entkernen, müssen sie mit Bergleuten zusammenarbeiten. Das wird zu höheren Preisen führen - zu deutlich höheren Preisen.


    Und übrigens, wenn ein US-Dienstleister kaufen muss, bevor es Klarheit gibt, müsste seine Verzerrung darin bestehen, von US-Quellen zu kaufen, damit er nicht Gefahr läuft, am falschen Ende der Entscheidung zu landen..."


    ".. Ich sage nicht, dass Spekulanten jetzt hinausstürmen und sofort Uranbestände kaufen müssen, oder sie werden das Boot verpassen.


    Ich sage auch nicht, dass es keinen Nachteil gibt, wenn die NFWG-Nachrichten als sehr negativ empfunden werden.


    Aber ich sage, dass es in den kommenden Tagen Potenzial für zweistellige Zuwächse gibt, wenn die NFWG-Nachrichten besser sind als allgemein erwartet.


    Ich sage auch, dass, selbst wenn diesen Monat überhaupt nichts passiert, wir sehen können, dass die Uranpreise ihren Anstieg bald wieder aufnehmen, da alle Versorgungsunternehmen entweder Klarheit bekommen oder ohnehin gezwungen sind zu kaufen..."



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

  • habe ganz vergessen das hier mittzuteilen, die uranium royality corp kommt nun offiziell an die börse, ipo ende november. :thumbup:


    https://www.globenewswire.com/…tial-Public-Offering.html


    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 28, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Uranium Royalty Corp. (“URC” or the “Company”) is pleased to announce that it has filed a preliminary prospectus with the securities regulatory authorities in each of the provinces and territories of Canada, other than Quebec, for a proposed initial public offering (the “Offering”) of 13,340,000 units of the Company (the “Units”) at a price of $1.50 per Unit (the “Offering Price”) for gross proceeds of $20,010,000. Each Unit is comprised of one common share of the Company (a “Share”) plus one common share purchase warrant (a “Warrant”). Each Warrant will entitle the holder thereof to purchase one common share of the Company at an exercise price of $2.00 per share for a period of five years from the date of issuance



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @cadafi


    siehe link. globenewswire.


    hier nochmal, ipo:
    https://www.globenewswire.com/…tial-Public-Offering.html


    november kam ua von katusa und ein paar anderen, glaube sogar pfauntsch hatte es auch. muss ich mal einen bekannten fragen der ihn im abo hat.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So wie UEC und UUUU abgehen (beide + 14 % heute 20 Minuten vor Börsenschluss), könnte an den Gerüchten etwas wahres dran sein...wird ja langsam Zeit, dass dieser extrem unterbewertete Markt in normalere Bahnen findet!

  • So wie UEC und UUUU abgehen (beide + 14 % heute 20 Minuten vor Börsenschluss), könnte an den Gerüchten etwas wahres dran sein...wird ja langsam Zeit, dass dieser extrem unterbewertete Markt in normalere Bahnen findet!

    ...ja, und was ich auch mal loswerden muss: wenn an der ganzen KLIMAHYSTERIE das Mindeste REALISTISCH wäre, dann würde dieser 'extrem unterbewertete Markt' schon längst durch die Decke gehen. Dann gäbe es nämlich wenig realistische Alternativen zum 'Wohlstands-/Prosperitäts-Erhalt'.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch etwas: Kaum jemand spricht von Energie einsparen! Nicht in die Entropie gejagte Energie ist immer noch die sauberste.....
    (Nebst anderen Ladenhütern von mir wie Wassermotor)

  • Die EU hat doch die Höchstleistung von Staubsaugern Begrenzt. Dies allein sollte sich deutlich in der Klimaerwärmung auswirken. Viellicht sogar so viel dass die Gretel bald ausgedient hat.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    :D da muss man vielleicht ein zweites Mal über den Teppich, weil nicht sauber ist...und haben die Staubsauger-Experten wohl die Hundehaare bedacht...oder muss man wegen denen mit einer Bürste auf die Knie...jaja, es allen recht zu machen ist eine Kunst!


    Ich komme vom Thema ab...atombetriebene Staubsauger wird es wohl nie geben---sorry

    • Offizieller Beitrag

    "Das Einzige, was für die Uranpreise wirklich wichtig ist, sind Angebot und Nachfrage, so Lobo Tiggre, Chefanalyst und Herausgeber von The Independent Speculator.
    "Letztendlich.... so sehr wie Uran Bugs darauf warten, ob Präsident Trump die Uranproduzenten unterstützen wird oder nicht, am Ende des Tages geht es hier wirklich um Angebot und Nachfrage", sagte Tiggre gegenüber Kitco News..."


    https://www.kitco.com/news/vid…atest%3Fshow%3DKitco-NEWS


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir alles temporär, aber Lobo meint 2020. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A