Ein neues Ponzispiel beim Ebayanbieter secret_land?

  • Der hat einfach super Beziehungen und bekommt das alles billiger und vor allem FRÜHER. Als die anderen... der hat bei ebay auch schon Bewertungen für die noch gar nicht ausgegebene 100 Euro Münze Aachen erhalten..... die hat der schon verchickt, als es die noch gar nicht gab....

  • Du Glücklicher hast wohl in letzter Zeit keine Probleme mit nicht liefernden ebay-Verkäufern gehabt !!!


    Sonst wüsstest Du nämlich, dass Edelmetalle nicht mehr von PayPal abgesichert werden


    :wall: :wall: :wall:
    .
    super beziehungen
    Der hat einfach super Beziehungen und bekommt das alles billiger und vor allem FRÜHER. Als die anderen... der hat bei ebay auch schon Bewertungen für die noch gar nicht ausgegebene 100 Euro Münze Aachen erhalten..... die hat der schon verschickt, als es die noch gar nicht gab....
    .


    besser wirds nicht mehr.
    Bitte verschieben in den Witzefaden.
    Besser wirds nimmer.
    ha ha ha....

  • der hat bei ebay auch schon Bewertungen für die noch gar nicht ausgegebene 100 Euro Münze Aachen erhalten..... die hat der schon verchickt, als es die noch gar nicht gab....


    :hae:
    Ähm....öh,
    die gibt es immer noch nicht!!! Ausgabe ist ab 01.10.2012 8)
    Vielleicht ist er einfach nur seiner Zeit voraus :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ocjm:ich würd sagen, das solltest du nochmal editieren
    warum zitierst du foxl mit einer korrekten Aussage, auf die du nur den wallsmilie setzt und danach zitierst du argo, ohne es auch nur ansatzweise als Zitat zu kennzeichnen
    wobei argos zeilen, über die du dich ärgerst, weil du sie für ernstgemeint hältst, doch eh als Ironie zu verstehen sind: Bewertung für eine noch nicht ausgegebene Münze kann doch nur gefakt sein und die "super beziehungen" also blanker sarkasmus

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilo () aus folgendem Grund: zu langsam, deshalb Zurodnungsklarstellung

  • @foxl
    "Sonst wüsstest Du nämlich, dass Edelmetalle nicht mehr von PayPal abgesichert werden.."


    nicht dass ich ein großer Fan von Paypal wäre, aber wann wurde das geändert?
    06/2012 habe ich zumindest von Paypal noch eine andere Auskunft (bis zu einer gew. Grenze ist EM "versichert") bekommen.
    ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass da mal wieder ne falsche Auskunft von PP gegeben wurde.

  • 1grain-barren sind jedenfalls wohl schon zu teuer?
    http://www.ebay.de/itm/1-GR-GO…illen&hash=item1e723b0973
    -,5gramm (333natürlich erst recht
    http://www.ebay.de/itm/Gold-Ba…illen&hash=item35bfcc7e28


    da steht zwar dabei, kein ebay-käuferschutz, beim draufklicken kommen konsequenterweise die PP-Richtlinien, ist ja eh alles eins, wenn auch PP vs Ebay Käuferschutz verwirrend klingt

  • @foxl
    "Sonst wüsstest Du nämlich, dass Edelmetalle nicht mehr von PayPal abgesichert werden.."


    nicht dass ich ein großer Fan von Paypal wäre, aber wann wurde das geändert?
    06/2012 habe ich zumindest von Paypal noch eine andere Auskunft (bis zu einer gew. Grenze ist EM "versichert") bekommen.
    ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass da mal wieder ne falsche Auskunft von PP gegeben wurde.

    Das wurde im November 2011 schon mal etwas diskutiert: http://www.goldseiten-forum.de…608&highlight=#post749608. Soweit ich weiß, macht es einen großen Unterschied, ob das "Problem klären" und der Käuferschutzantrag über die ebay website oder direkt bei paypal eingereicht werden. Daher würde ich aktuell den direkten Weg über paypal bevorzugen!
    Glücklicherweise musste ich das innerhalb des letzten Jahres nicht ausprobieren.


    foxl60
    Wo hattest Du den Käuferschutzantrag eingereicht und mit welcher Begründung wurde so entschieden?


    Viele Grüße
    Statist

  • foxl60
    Wo hattest Du den Käuferschutzantrag eingereicht und mit welcher Begründung wurde so entschieden?

    Habe meinen Käuferschutzantrag über ebay für einen Gold-Sovereign gestellt. Er wurde abgelehnt, weil es sich um eine Anlagemünze handelt und Gold / Edelmetalle vom Käuferschutz ausgenommen seien.


    Übrigens:
    Wollte vor kurzem für einen nicht erhaltenen Artikel einen Problemfall melden. Das ist jetzt aber bei nicht über PayPal abgedeckte Käufe wohl von Anfang an gar nicht mehr möglich..

  • Habe meinen Käuferschutzantrag über ebay für einen Gold-Sovereign gestellt. Er wurde abgelehnt, weil es sich um eine Anlagemünze handelt und Gold / Edelmetalle vom Käuferschutz ausgenommen seien.


    Übrigens:
    Wollte vor kurzem für einen nicht erhaltenen Artikel einen Problemfall melden. Das ist jetzt aber bei nicht über PayPal abgedeckte Käufe wohl von Anfang an gar nicht mehr möglich..


    ich hab jetzt mal Sovereign bei ebay eingetippt und bei einigen steht was von Deckung: NICHT abgesichert und bei einigen steht nix davon.


    versteh ich nicht ?)


    und bei ebay oder paypal hab ich letztens schon geschaut und keinen Ausschluss für Gold/Geld/Münzen gefunden....AGB und Verhaltsangebotsrichtlinienkodex oder wie sich das dort schimpft. :wall:


    prima ! wie inner Bank


    AGB und Preisaushang findet sich unter dem Rock der fetten Frau da hinterm Tresen

  • Habe meinen Käuferschutzantrag über ebay für einen Gold-Sovereign gestellt. Er wurde abgelehnt, weil es sich um eine Anlagemünze handelt und Gold / Edelmetalle vom Käuferschutz ausgenommen seien.

    Mir ist nur bekannt, dass Valoren ausgeschlossen sind. EM waren bislang nicht ausdrücklich aufgeführt. Bei paypal direkt sollte es eigentlich keine Probleme geben, sondern nur wenn ebay das im Auftrag von paypal bearbeitet. Hat das jemand mal in letzter Zeit probiert?


    Die Einschränkung auf ebay gilt nur für die Kategorie Münzen>Edelmetalle>* und wird meines Wissens bei paypal direkt nicht so gehandhabt. Die Länderkategorien sind nicht betroffen. Für mich macht paypal nur in Verbindung mit einer Kreditkartenzahlung richtig Sinn.


    Letztendlich hilft nur ein Anruf weiter um das zu klären. Auch bei der Konfliktlösung schaut das den ersten Monat nur ein Computer an, erst nach einem Anruf geht es schlagartig voran.


    Übrigens:
    Wollte vor kurzem für einen nicht erhaltenen Artikel einen Problemfall melden. Das ist jetzt aber bei nicht über PayPal abgedeckte Käufe wohl von Anfang an gar nicht mehr möglich..

    Ein Problem klären bei Bezahlung per Überweisung konnte ich im Juni noch eröffnen, bis zum vorletzten Schritt geht es aktuell auch noch bei mir. Weiter wollte ich jetzt nicht probieren…


    Viele Grüße
    Statist

  • Mein Sovereign war nicht in der Kategorie "Edelmetalle" eingestellt -- Darum stand auf der Artikelseite, dass PayPal-Käuferschutz bestehe.


    Als dann der Artikel nicht geliefert wurde und ich Käuferschutz beantragt hatte, wurde dieser von ebay / PayPal trotzdem mit der Begründung abgelehnt, Edelmetalle seien ausnahmlos nicht durch den Käuferschutz abgesichert. Hatte gegen die Ablehnung bei ebay Einspruch eingelegt, was aber auch nichts half.


    Also verlasst Euch lieber nicht darauf, wenn auf der Artikelseite steht, es werde Käuferschutz gewährt. Im Fall der Fälle entscheidet ebay dann trotzdem wie es will.


    Edit@Statist:
    Im Juni konnte man noch einen Problemfall eröffnen, wenn ein Kauf nicht durch PayPal gedeckt war. Habe es vor einer Woche ( = also Mitte September ) versucht, da ging es mit der Begründung nicht mehr, dass kein PayPal-Käuferschutz in der Sache bestehen würde.

  • Game over :thumbdown:[/quote]

    wir hatten das schon mal in einen anderen Sräd beleuchtet.
    Mein Tip: in 4-6 Wochen ist


    Game over :thumbdown:



    Hattest wohl recht. Zumindest sind jetzt die Bewertungen von secret_land "privat"




    Habe meinen Käuferschutzantrag über ebay für einen Gold-Sovereign gestellt. Er wurde abgelehnt, weil es sich um eine Anlagemünze handelt und Gold / Edelmetalle vom Käuferschutz ausgenommen seien.
    Mir ist nur bekannt, dass Valoren ausgeschlossen sind. EM waren bislang nicht ausdrücklich aufgeführt. Bei paypal direkt sollte es eigentlich keine Probleme geben, sondern nur wenn ebay das im Auftrag von paypal bearbeitet. Hat das jemand mal in letzter Zeit probiert?


    Die Einschränkung auf ebay gilt nur für die Kategorie Münzen>Edelmetalle>* und wird meines Wissens bei paypal direkt nicht so gehandhabt. Die Länderkategorien sind nicht betroffen. Für mich macht paypal nur in Verbindung mit einer Kreditkartenzahlung richtig Sinn.


    Letztendlich hilft nur ein Anruf weiter um das zu klären. Auch bei der Konfliktlösung schaut das den ersten Monat nur ein Computer an, erst nach einem Anruf geht es schlagartig voran.




    Vor einigen Wochen habe ich nach einer nicht erfolgten Sendung bei einem anderen Auktionshaus noch mein Geld von Paypal zurück erhalten. Im Zweifel also direkt über paypal probieren.


    Ein Problemfall bei ebay ohne paypal ließ sich aber auch vor drei Wochen nicht eröffnen. Hat sich aber zum Glück so geklärt

  • Schadenfreude ist fehl am Platze
    auf seiner Homepage siehts mit normalen Preisen noch aus wie immer
    aber daß er mit normalen Gewinnen(falls vorhanden) aus diesem Geschäft die Ebay-und MA-Sachen subventionieren kann, scheint mir unwahrscheinlich
    zumindest hat er aber schon Wochen keine UnterPreisAuktionen mehr laufen


    bei MA gibts in letzter Zeit nur einen 8fachKunden, der mault, andere bekamen spät immer noch geliefert


    glaub ich nicht, daß er die vielen Aachen100er wirklich ausliefert und je zwischen 20 und 70 Euro zuschießt

Schriftgröße:  A A A A A