Precipitate Gold / PRG, PREIF (TSX, OTC)

  • Hab ich doch eine Kauforder auf 0,08 Euronen gesetzt,
    Steigt die Sa..... doch wieder auf 0,089 Euro.
    Neeeee, dafür bin ich gerade zu geizig. :D
    Wobei unter 0,09 ist sie immer Kaufenswert.


    PRG ist eigentlich meine Lieblings PennyTradeÜberraschungsaktie.......
    Mal sehen was sie in den nächsten Tagen macht.

  • Hier gibt es zur Abwechslung heute einen großen Sprung nach vorne.
    Precipitate Acquires 100% Interest in Gold and Silver Property Adjoining Barrick and Goldcorp’s Pueblo Viejo Mine in Dominican Republic


    Highlights of New Property Acquisition:
    100% interest in a strategic land position adjoining Barrick’s Pueblo Viejo mine (largest active gold mining operation in Latin America; fourth largest gold mining operation in the world*)
    Two historical drill zones (Tres Bocas and La Lechoza) with impressive near surface gold and silver intercepts warranting follow-up;
    Substantial areas of under-explored Advanced Argillic alteration adjacent to, and on strike from the Pueblo Viejo open pits; Extensive drill dataset from over 200 historic drill holes totalling approximately 29,500 metres;
    Situated in an active and mining-friendly district within 10 kilometers (“km”) of 3 operating mine sites;
    Select highlight historic trench samples (from La Lechoza zone):

    • 11.3 grams per tonne (‘g/t’) gold and 310 g/t silver over 18 metres (Linear Gold, 2015)
    • 6.65 g/t gold and 18.8 g/t silver over 22 metres; including 22.1 g/t gold and 48.6 g/t silver over 4 metres
    • 1.13 g/t gold over 18 metres
    • 4.35 g/t gold over 10 metres

    [...]


    saludos

  • Hab die schnell wieder auf die Watchlist gesetzt. :D


    Ich dachte die wären weg vom Fenster.
    .......aber hier sieht man wieder "tot geglaubte leben länger"


    Werde doch mal wieder recherchieren, sobald es die Zeit zulässt.
    Vielleicht lohnt sich wieder ein wenig traden hier.

  • Ich habe mich nicht getraut zu kaufen,
    aber es sieht nicht schlecht aus hier, sie kommen langsam wieder nach oben.
    Steht weiter auf der Watchlist.
    Zum "Gegenstück" GQC geht es hier nach oben.
    Wenn ich mich recht erinnere, liefen beide damals recht Parallel nach oben oder unten.
    Kann mich aber auch täuschen.
    Hier mal zwei Charts, die zeigen,es könnte aufwärts gehen............?????

  • https://www.aktiencheck.de/new…nfach_unglaublich-9295277


    Der Precipitate Gold-Schlusskurs wurde am 06.12.2018 an der Heimatbörse Venture mit 0,08 CAD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Gold".
    Unser Analystenteam hat Precipitate Gold auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 5 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


    1. Technische Analyse: Die 200-Tage-Linie (GD200) der Precipitate Gold verläuft aktuell bei 0,06 CAD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Buy", insofern der Aktienkurs selbst bei 0,08 CAD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von +33,33 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein Niveau von 0,07 CAD angenommen. Dies wiederum entspricht für die Precipitate Gold-Aktie der aktuellen Differenz von +14,29 Prozent und damit einem "Buy"-Signal. Der Gesamtbefund auf Basis der beiden Zeiträume lautet demnach "Buy".


    2. Sentiment und Buzz: Maßstab für die Stimmung rund um Aktien ist neben den Analysen aus Bankhäusern auch das langfristige Stimmungsbild unter Investoren und Nutzern im Internet. Die Anzahl der Beiträge über einen längeren Zeitraum sowie die Änderung der Stimmung ergeben ein gutes langfristiges Bild über die Stimmungslage. Wir haben die Aktie von Precipitate Gold auf diese beiden Faktoren hin untersucht. Die Beitragsanzahl oder Diskussionsintensität zeigte dabei eine mittlere Aktivität, woraus sich unserer Meinung nach eine "Hold"-Bewertung erzeugen lässt. Die Rate der Stimmungsänderung für Precipitate Gold zeigt indes kaum Änderungen. Dies entspricht einem "Hold"-Rating. Insofern geben wir der Aktie von Precipitate Gold bezüglich des langfristigen Stimmungsbildes die Note "Hold".



    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materials") liegt Precipitate Gold mit einer Rendite von -5,88 Prozent mehr als 4 Prozent darunter. Die "Metals & Mining"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -1,97 Prozent. Auch hier liegt Precipitate Gold mit 3,92 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

  • Da ich bei mir im Depot PRG angesprochen hatte,
    gehe ich hier im Faden rein.
    Ich habe PRG noch auf der Watchlist, aber schon lange nicht mehr beachtet.
    Durch Gwen P. habe ich diesen Wert mal wieder herausgekramt und mir die News angesehen.
    Weiter unten ist noch ein Link zu den anderen News der letzten Wochen……


    Hier ein Auszug vom Freeitag :


    https://www.stockwatch.com/New…spx?bid=Z-C%3aPRG-2814288


    PRECIPITATE KÜNDIGT DIE VORGESCHLAGENE NICHT VERMITTELTE PRIVATPLATZIERUNG FÜR BIS ZU 1.500.000 $ AN.
    Precipitate Gold Corp. hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung von bis zu 11.538.462 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 13 Cent pro Einheit für Bruttoerlöse von bis zu 1,5 Millionen US-Dollar arrangiert.
    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und der Hälfte eines Stammaktien-Kaufrechts. Jeder gesamte Optionsschein berechtigt den Inhaber, innerhalb von 24 Monaten nach Abschluss des Anteilsangebots jederzeit eine zusätzliche Stammaktie der Gesellschaft zu einem Ausübungspreis von 20 Cent zu erwerben. Ist das Angebot überzeichnet und kann nicht erhöht werden, werden die Zeichnungen anteilig reduziert.
    Der Erlös aus dem Angebot wird zur Finanzierung der weiteren Exploration und Entwicklung des Unternehmens auf dem Projekt Pueblo Grande in der Dominikanischen Republik und für allgemeine Betriebsmittelzwecke verwendet.
    Die Platzierung wird von den üblichen Ausnahmen abhängig sein und darüber hinaus allen Personen zur Verfügung stehen, die ab dem 16. September 2019 Stammaktien der Gesellschaft halten.
    Im Zusammenhang mit der Vollendung des Angebots in Übereinstimmung mit den Richtlinien der TSX Venture Exchange können Findergebühren anfallen.
    Der Abschluss des Angebots unterliegt bestimmten Abschlussbedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die bedingte Genehmigung durch die TSX-V und den Erhalt aller anderen erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Die im Rahmen des Angebots angebotenen Wertpapiere werden gemäß den geltenden Ausnahmen von den Prospektanforderungen nach geltendem Wertpapierrecht ausgegeben und unterliegen einer Haltefrist, die vier Monate und einen Tag ab dem Datum der Emission abläuft.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator




    Weitere News der letzten Wochen……
    https://www.finanznachrichten.…precipitate-gold-corp.htm

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bei mir im Depot PRG angesprochen hatte,
    gehe ich hier im Faden rein.
    Ich habe PRG noch auf der Watchlist, aber schon lange nicht mehr beachtet.
    Durch Gwen P. habe ich diesen Wert mal wieder herausgekramt und mir die News angesehen....


    Hab ich auch getan. Sie gibt Wesentliches aus der Präsentation wider, die sehr informativ ist. Nicht nur ihr gefällt die neue Situation sehr, sondern auch mir:


    -- Das Gebiet inmitten einer der größten Goldminen der Welt verspricht Erfolg
    -- Das Management ist hervorragend, ganz wichtig, denn
    -- Ein Manager war bis 2018 der President und CEO der zitierten Barrick Mine Viejo
    -- Quinton Hennigh ist Direktor bei PRG :]
    -- Der CEO Taylor gefiel mir bereits vor Jahren
    -- Die Kapitalisierung ist noch mäßig mit 82 Mio Aktien
    -- Aktien zu 60 % in festen Händen [smilie_blume]
    -- Permits für Bohrungen sind erteilt


    PRG steht ab sofort oben auf der Watchlist, wahrscheinlich heute erfolgt Rückkauf des hohen Freiläufers.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "PRG steht ab sofort oben auf der Watchlist, wahrscheinlich heute erfolgt Rückkauf des hohen Freiläufers."


    q.e.d.


    Bin mit stink-bid 0,14 C$ wieder dabei, mittelhochprächtig. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir immer noch als FL im Depot,
    Schön, das es hier mal wieder Aufwärts geht.


    Wieder und wieder... :] Gestern etwas verhaltener; Der aktuelle Höhenflug ist sicher auch Bob Moriarty zu verdanken, der wieder mal mit anschiebt:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty010720.html


    " Anfang November schloss PRG eine nicht vermittelte Privatplatzierung für etwas mehr als zehn Millionen Aktien zu einem Preis von $.13 einschließlich eines halben Warrants zu $.20 bis November 2021 ab. Derzeit ist das Unternehmen für das geplante Bohrprogramm gut bezahlt und befindet sich in den letzten Vorbereitungen für die Zugangswege und Bohrinseln.


    Derzeit hat PRG eine Marktkapitalisierung von etwa 23 Millionen CAD. Der Aktienkurs hat sich in den letzten sechs Wochen mehr als verdoppelt, in Erwartung guter Ergebnisse aus dem Bohrprogramm. Die fünf Millionen Warrants aus der Privatplatzierung vom November 2019 sind im Geld und würden weitere $1 Million für die Exploration bereitstellen. Für den Moment kann das Unternehmen also mit etwa 2 Millionen Dollar für die Exploration und ein paar Tritte auf den Hintern rechnen.


    Mein enger Freund Quinton Hennigh ist Direktor und Berater des Unternehmens. Jeder, der 321gold verfolgt, weiß genau, wie sehr ich Quinton schätze. Seine Projekte machen es meist richtig und er trifft regelmäßig Homeruns aus dem Park...."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    PRG ist ein alter FL, den ich fast schon abgeschrieben hatte, aber die neue Konstellation dort sieht gut aus.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...
    unglaublich der Chart: heute wieder knapp 10% in the sky


    Ja, und heute weitere + 12 % auf 0,28 C $ = 3 J Hoch. [smilie_blume]


    Der Kursanstieg ist fast unheimlich, aber so einen vergleichbaren gab es schon zuvor.
    Mal sehen, wie lange er Bestand hat. Die Voraussetzungen sind ja inzwischen weitaus besser, und PRG hat noch weitere Eisen im Feuer neben der DR.


    Hier der aktuelle Stand, 6 Monate und ein 5 J Chart wkl....


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Beteiligung von Barrick gewinnt PRG wieder an Fahrt und Interesse. Das dem Goldriesen benachbarte Grundstück ist erstaunlicherweise noch unerschlossen:


    "Die jüngste Datenzusammenstellung und Interpretation der historischen geochemischen Oberflächenproben des Grundstücks Ponton (Boden, Gestein und Bachsedimente) hob die Zone Copey Hill des Projekts als die stärkste geochemische Mehrelementanomalie der Region (Gold, Silber, Arsen, Quecksilber, Antimon) hervor, die wahrscheinlich ein oberflächennahes epithermales Goldsystem widerspiegelt. Die Zone wurde noch nie erprobt und wird der Schwerpunkt der kurzfristigen Bohrzielpläne des Unternehmens sein.


    Epithermale Goldzone Copey Hill, Hauptattribute


    -- Zusammenfallende geochemische Boden/Gestein-Oberflächenanomalien, einschließlich Gold, Silber, Arsen, Quecksilber, Antimon und Thallium, auf einer Fläche von etwa 1.200 mal 1.000 Metern, die nach Osten hin offen ist.
    -- Gesteinsproben im Frühstadium mit Goldwerten von bis zu 4,1 Gramm pro Tonne ("g/t"), in Verbindung mit feinkörnigen Siliciumdioxid- (+/- Pyrit-) Adern, oft mit Kasten- und Hahnenkammtexturen. ...


    "Das Ponton-Projekt beherbergt eine robuste epithermale Goldanomalie mit einem Durchmesser von 1,2 km, das Zielgebiet Copey Hill, auf dem noch keine Bohrungen stattgefunden haben", kommentierte Quinton Hennigh, Direktor von Precipitate Gold. "Angesichts seiner Nähe zur Weltklasse-Mine Pueblo Viejo, die von Barrick betrieben wird, ist es erstaunlich, dass ein solches Ziel noch nicht erprobt wurde, insbesondere angesichts der Tatsache, dass sich dieses System in demselben aussichtsreichen Wirtsgestein, der Formation Los Ranchos, befindet. ...."


    https://www.marketwatch.com/pr…ts&dist=bigcharts&tesla=y
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A