Verfall des Hegemon USA

  • Thomas Gast über den US-Soldaten, bereits vorgespult:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @BH: wo hast Du die Daten her?


    Wenn nicht von RT unbedingt an die weiterleiten, das ist Propaganda vom Feinsten


    Nicht dass ich die Zahlen anzweifle ich glaube die stimmen


    MS und solche Sachen da habe ich schon lange Umwelteinflüsse im Verdacht


    Phosphorsaeure im Essen/Trinken?

  • könnte auch in den russland aktuell faden... oder globaler süden etc

    ...

    ...

    Die anderen vier Graphen (mit je 100.000-Angaben) sind für einen Vergleich korrekt :thumbup:


    Aber bei den "2005 = 100"-Darstellungen schlägt der Basiseffekt zu:

    In den 1990er Jahren war das sich Totsaufen bei russischen Männern ja wohl Volkssport?

    (und Jelzin insofern ein echter "Mann des Volkes"?)

    Hier ist wohl eher eine Normalisierung der Verhältnisse zu sehen?

  • Ich sage es mal so: Hätten "die" eine Zeitmaschine oder könnten das Rad zurückdrehen, gäbe es heute mit Sicherheit kein Internet.
    Jedenfalls kein für die Öffentlichkeit zugängliches.


    Das Handy und Internet bei einem "Großevent" als erstes ausgeknipst werden, ist hier ja schon seit Jahren Thema.

    Davon bin ich auch überzeugt! Sie konnten sich nicht vorstellen, dass Hardware so billig wird und die Übertragungsraten dermaßen steigen werden.


    Es gibt jede menge Zitate dazu, darunter wohl das berühmteste von keinem geringeren als Bill Gates der 1995 wirklich gesagt hatte : "Das Internet ist nur ein Hype"


    Auf heise oder in der CT hat einer Anfang 2000 eine Beitrag geschrieben, sinngemäß, "Wer braucht mehr Leistung als der neue Pentium III mit 600MHz?" Damit lässt sich alles machen, also schneller bringt nix. :D


    Auch nicht, dass Datenströme verschlüsselt und anonym hin und her reisen werden.


    Dann kam Apple mit dem Smartphone, von dem 1997 Nathan Myhrvold ehemaliger Microsoft-CTO noch dessen Ende prognostiziert hatte und hat die Online Zeit von 20% am Tag auf 100% erhöht.


    Wir erleben heute m.E. vor allem eine zunehmende Transparenz der Eliten, die sich immer weniger verstecken können. Das ist der Grund für die zahlreichen Zensurversuche.


    Es ist wie damals, als plötzlich auch das Volk die Bibel lesen konnte und fragte, Moment Mal, wo steht da dass der Fürst meine Frau poppen darf?!


    EDIT - Siehe Video das ich gerade auf T erhalten habe!

    💣 𝐓𝐈𝐐 𝐓𝐎𝐐 𝐁𝐐𝐐𝐌𝐒 💣
    🔥Wenn das mächtige Volk sich seiner Macht bewusst wird, haben diejenigen, die jetzt schon nervös sind, ein Problem. 🔥 💣BQQMS💣 https://t.me/TiQToQBQQms
    t.me

    man könnte zwar glauben, dass aufgrund der Informationen die Menschen klüger und aufgeklärter werden...

    Aber nein, das werden die nicht - sondern eher dümmer und manipulierbarer


    Informationen machen nicht klug, sie verbessern aber die Entscheidungsgrundlage massiv.

    Wer gewusst hatte, dass es auf der Titanic nicht genügend Rettungsbote gab, hatte zuerst eins aufgesucht. Er musste dafür nicht besonders schlau sein. Wer die Information aber nicht hatte, ist selbst mit einem IQ von 150 untergegangen.


    Heißt: Der informierte Kluge erhöht sein Potential um eine Vielfaches mehr als der informierte Dumme.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • In Russland wird von offizieller Seite von 120 toten Soldaten pro Tag geredet.

    Das wären in den zwei Jahren bisher also 87600.

    Da können selbst die schießwütigen Amis nicht mithalten...

    Das könnte sogar hinkommen bei 1:8 Verlustrate.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Öffentlichkeit muss die hässliche Wahrheit erfahren. Die Studierenden hinken deutlich hinterher.


    Es gab einen Lehrer, der auf TikTok viral ging, als er erklärte, dass seine 12- bis 13-jährigen Schüler ihre geometrischen Formen nicht kennen. Es ist erschreckend, aber es überrascht mich nicht.


    Ich unterrichte Gymnasium. Altersspanne 15–18 Jahre. Ich habe Schüler gesehen, die Folgendes nicht können:


    Lesen auf Klassenniveau.

    Einige kommen mit einem Leseniveau der 3./4. Klasse in mein Klassenzimmer. Es gibt einige Schüler, die keine Wörter aussprechen können.

    Schreiben Sie einen vollständigen Satz.

    Sie schreiben weder den ersten Buchstaben des Satzes noch die I‘s groß. Sie fügen auch keine Satzzeichen hinzu. Ich habe einen Studenten gesehen, der einen ganzen Seitenaufsatz ohne Punkt geschrieben hat.

    Einfache Wörter buchstabieren.

    Zweistellige Zahlen addieren oder subtrahieren. Sie können beispielsweise 27-13 nicht im Kopf lösen. Sie können es auch nicht auf dem Papier tun. Sie brauchen einen Taschenrechner.

    Kennen keine Multiplikationstabellen.

    Auf- und Abrunden

    Graphen

    Verstehen Sie das Konzept des Negativen.

    Prozentsätze verstehen.

    Lösen Sie einstufige Variablengleichungen.

    Wenn ich ihnen zum Beispiel sage: „2x = 8. Löse nach x“, können sie es nicht lösen. Sie würden auf beiden Seiten jeweils 2 subtrahieren, anstatt durch 2 zu dividieren.

    Mache Notizen.

    Folgen Sie einem Beispiel. Es fällt ihnen schwer, die Muster, die sie in einem Beispiel sehen, auf ein neues Problem zu übertragen.

    Keine Recherchefähigkeiten. Die Phrasen, mit denen sie googeln, sind zu vage, wenn sie nach Informationen suchen. Wenn ich sie zum Beispiel bitte, die 5 Arten chemischer Reaktionen zu recherchieren, geben sie bei Google nur „Reaktionen“ ein. Wenn ich erkläre, dass Google keine Gedanken lesen kann und sie ihre Formulierungen sehr genau formulieren müssen, starren sie mich nur verwirrt an. Doch selbst wenn ihre Suchbegriffe gut sind, klicken sie nicht auf die Links. Sie haben gerade den Auszug gelesen, den Google ihnen bereitgestellt hat. Wenn die Antwort nicht in den Auszügen enthalten ist, geben sie auf.

    Nur weil sie wissen, wie man ihre Telefone benutzt, bedeutet das nicht, dass sie auch wissen, wie man einen Computer bedient. Sie sind mit gängigen Tastaturkürzeln nicht vertraut. Sie können auch nicht richtig tippen. Manche Schüler tippen mit ihren Zeigefingern.

    Das sind nur einige Dinge, die mir spontan einfallen. Ich bin mir sicher, dass es ein paar gibt, die ich hier verpasst habe.


    Jetzt versuche ich als Lehrer mein Bestes, die Lücken zu schließen. Aber ich möchte, dass die breite Öffentlichkeit versteht, dass es bei einer so großen Lückenliste nahezu unmöglich ist, meinen Lehrplan effizient zu unterrichten. Dies ist einer der Gründe, warum Lehrer in Scharen aufgeben. Sie verlangen von Lehrern, das Unmögliche zu tun, und verunglimpfen sie dann, weil sie es nicht geschafft haben. Sie können nicht erwarten, dass wir unseren Lehrplan effizient unterrichten, wenn die Schüler in der Klassenstufe hinterherhinken. Ohne eine gute Grundlage können Studierende komplexere Konzepte nicht erlernen. Ich dachte, das wäre gesunder Menschenverstand, aber ich vermute, dass das nicht der Fall ist (basierend auf den Erwartungen der Verwaltung und den Schulrichtlinien).


    Ich möchte hinzufügen, dass es leistungsstarke Studenten gibt. Meiner Erfahrung nach hat sich jedoch die Kluft zwischen der „begabten/ehrenvollen“ Bevölkerung und der „allgemeinen“ Bevölkerung erheblich vergrößert. Entweder haben Sie Schüler, die außergewöhnlich gute Leistungen erbringen, oder Sie haben Schüler, die in der Klassenstufe hinterherhinken. Es gibt selten Studierende, die dazwischen liegen.


    Sitzen andere Lehrer im selben Boot?


    Anfang/Mitte der 70er Jahre, in meiner Grundschulzeit, führte man die Mengenlehre ein, man bekam eine Blechdose mit bunten Kreisen, Quadraten und Dreiecken aus Plastik und musste Mengen und Schnittmengen bilden. Nur leider hatte man das offenbar nicht im Lehrplan der weiterführenden Schulen berücksichtigt, nach dem Wechsel auf das Gymnasium setzte der Lehrer Wissen voraus, welches man uns gar nicht vermittelt hatte. Schon damals waren Ideologen und Dummschwätzer am Werk.

    Heute ist “Schreiben nach Gehör/Schreiben wie Scheißegal” und “Vereinfachte Ausgangsschrift” angesagt, man ersetzt bewährte Methoden durch zeitgeistigen Mist und wundert sich dann, dass Mist dabei herauskommt. Als nächstes gibt es wahrscheinlich “angebotsorientiertes Schreiben”.

    Verblödung USA
    Wenigstens sind wir nicht die Einzigen, die verblöden. [Update] Ein US-Lehrer auf Reddit: (Wer Englisch nicht versteht: Auf die Links und auf Reddit dann auf…
    www.danisch.de

    Die Schulklassen gut durchmischt mit Analphabeten, arabisch somalisch pakistanischen Aggrobolzen, das ist alles kein Zufall, sondern langfristig geplant!

    Wir sind im Krieg und keiner merkt es….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Häuser statt Highways: Eine Großstadt reißt ihre Autobahn ab
    Die US-amerikanische Metropole Rochester reißt ihren inneren Ring ab und baut stattdessen Wohnungen. Funktioniert die Idee oder endet sie im Verkehrschaos?
    www.riffreporter.de


    Rochester ist die erste Stadt der USA, die einen Stadtautobahn abreißt und die Linken feiern es.

    Natürlich soll Rochester als "progressive" Stadt ein "großes Vorbild" für andere sein. Denn Autobahnen sind rassistisch und unnötig, wie man dem Artikel entnehmen kann.


    Übrigens, der Abriss wurde durch eine Bundesförderung der Omaba-Regierung finanziert. Es hat also fast ein Jahrzehnt genauert, ein kleines Stück Autobahn abzureißen. Große Teile der Autobahn stehen noch (und sind nutzlos wegen der Unterbrechnung), aber für den weiteren Abriss fehlt das Geld. (warum nur?)


    Wie das progressive Shithole Rochester aussieht, kann man sogar dem Artikel entnehmen.

    Hier ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: https://riff.media/images/rochester-downtown-hotel.jpg?w=3600&s=3c3f4f0dadec9b2606c07d1dc7bfc7cf&n_w=3840&n_q=75]

  • Es ist relativ simpel. Die Instandhaltungskosten überfordern viele Gemeinden weil die Kohle für jeden anderen sozialen Müll ausgegeben worden ist und weiter wird. Hier wurde schon seid Jahrzehnten das Modell GO WOKE GO BROKE gefahren mit bekannten Auswirkungen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • für investitionen gibt es aus der sozialistischen umverteilung zuschüsse, für die kosten nicht?

    Das Volk will haben, also bekommt es und begibt sich damit in finanzielle Abhängigkeit. Ist doch nicht neu oder unbekannt?!


    Das Volk will Baugebiete, ruhig, am Ortsrand im grünen. Die bekommt es, sinnvoll ist das nicht! Sinnvoller wäre Nutzung von brachflächen innerhalb der Bebauung, u. U. Auch mit zwangsweise Enteignung. Oh, ich höre schon den Aufschrei !


    In den alten ortslagen gibt's es Grundstücke mit 2000 qm und mehr, die Leute sind alt, die jungen haben keine Zeit für solche riesenareale, aber was davon abgeben, gegen Geld natürlich, will auch niemand. Genau das führt dann für alle, auch die sparsamen, ins Desaster.

    Und dann schreiben hier schlauköpfe, die gemeinden würden die Kohle verprassen.

    So einfach ist das nicht!

  • Wenn hier ein Neger, natürlich mit deutschem Pass, 94 Kinder als eigene annimmt und damit einen Schaden zu unseren Lasten von ca 1,6Mio./Jahr anrichtet, dann sind die Gemeinden zu links, zu grün und damit zu doof …

    Die verprassen das Geld wie geschnitten Brot…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Als nächstes gibt es wahrscheinlich “angebotsorientiertes Schreiben”.

    Natürlich voll vegan. [smilie_happy]


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • BREAKING NEWS: Lord Jacob Rothschild: Finanzier stirbt im Alter von 87 Jahren [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/a/img-apple-64/26b0.png]

    Der Finanzier und Mitglied der Bankiersfamilie Rothschild , Lord Jacob Rothschild, ist im Alter von 87 Jahren gestorben, gab seine Familie bekannt.

    In einer Erklärung sagte die Familie: „Unser Vater Jacob war im Leben vieler Menschen eine herausragende Persönlichkeit, ein hervorragend versierter Finanzier, ein Verfechter der Künste und Kultur, ein hingebungsvoller Beamter, ein leidenschaftlicher Unterstützer wohltätiger Zwecke in Israel und der jüdischen Kultur .“

    „Er wird gemäß jüdischem Brauch in einer kleinen Familienzeremonie beigesetzt und es wird zu einem späteren Zeitpunkt ein Denkmal geben, um sein Leben zu würdigen.“

    [Blockierte Grafik: https://web.telegram.org/a/img-apple-64/1f4c2.png]Quelle





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • …kurz, ein Wixxer weniger!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja, er war so beliebt das man den Ort seines Grabes wohl geheim halten bzw. ihn auf irgendeinem abgeschotteten Anwesen bestatten wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Er wird gemäß jüdischem Brauch in einer kleinen Familienzeremonie beigesetzt

    Koordinaten?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bankenkollaps droht: 90 % der Banken sind vom Kollaps bedroht


    " Bankenkollaps droht: 90 % der Banken sind vom Kollaps bedroht - Kollaps der JPMorgan Chase Bank, Kollaps der Silicon Bank, Kollaps der Citizens Bank - Bankenkollaps bedeutet Unheil für Wohnungsmarkt und Wirtschaft


    ....Machen Sie sich bereit, denn die Sturmwolken des finanziellen Ruins ziehen unheilvoll am Horizont auf. Das Gespenst des Bankenzusammenbruchs geht um und droht, die fragilen Säulen unserer Wirtschaft und die Dächer über unseren Köpfen ins Chaos zu stürzen.


    Im Herzen Amerikas und in den sich ausbreitenden Metropolen braut sich eine Krise von monumentalem Ausmaß zusammen. Eine Bank nach der anderen steht am Rande des Zusammenbruchs und sendet Schockwellen aus, die den Immobilienmarkt und die Wirtschaft im Allgemeinen erschüttern. Dies ist keine ferne, abstrakte Bedrohung - es ist eine düstere Realität, die uns direkt ins Gesicht starrt....


    Während sich der Staub von den Trümmern von Finanzriesen wie der JPMorgan Chase Bank, der Silicon Bank und der Citizens Bank legt, wird die nackte Wahrheit deutlich: 90 % der Finanzinstitute stehen vor dem Schreckgespenst des Konkurses. Das Fundament, auf dem unsere Wirtschaft steht, zittert und droht, unter unseren Füßen zu zerbröckeln...


    Doch die Auswirkungen gehen über die unmittelbar von der Zwangsvollstreckung Betroffenen hinaus. Mit dem Verfall der Immobilienpreise und dem Verfall von Wohnvierteln gerät das Gefüge der Gemeinden ins Wanken. Schulen werden nicht mehr finanziert, Unternehmen schließen ihre Türen, und die Kriminalitätsrate steigt, weil die Verzweiflung überhand nimmt. Was einst eine pulsierende Gemeinde voller Leben war, wird zu einer Geisterstadt, die von den Gespenstern des finanziellen Ruins heimgesucht wird...."


    BREAKING! Bank Collapse Imminent: 90% Facing Risk Of Failure – JPMorgan Chase Bank Collapse, Silicon Bank Collapse, Citizens Bank Collapse – Bank Collapse Spells Doom for Housing Market and Economy - American Media Group
    BREAKING! Bank Collapse Imminent: 90% Facing Risk Of Failure - JPMorgan Chase Bank Collapse, Silicon Bank Collapse, Citizens Bank Collapse - Bank Collapse…
    amg-news.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Chuck Schumer sen.


    Das Treffen bezüglich der Ukraine war eines der intensivsten, das ich je im Oval Office erlebt habe...


    Wir können nicht noch zwei bis drei Monate warten, denn höchstwahrscheinlich werden wir den Krieg verlieren und die NATO wird zusammenbrechen...


    Chuck Schumer (@SenSchumer) auf X
    The meeting on Ukraine was one of the most intense I have ever encountered in the Oval Office. We made clear to Speaker Johnson just how vital passing the…
    twitter.com

Schriftgröße:  A A A A A