Verfall des Hegemon USA

  • Keine andere Nation hat in den letzten Jahrzehnten nahezu in allen Nationen derart umfangreich spioniert, intrigiert und massiv Einfluß genommen, und letztlich Kriege geführt, Aber nicht des Friedens willen, sondern um ihre Hegemonie auszubauen und zu erhalten.
    [...]
    Die neuen Sanktionen ohne Ende und Vertragsbrüche unter dem derzeitigen Präsidenten sind zwar keine Kriege, aber der kalte Krieg mit Hetze gegen Rußland ist bedenklich und gefährlich.

    Und ich wunderte mich diesen Morgen, warum die Rubelanleihen wieder runtergingen. :boese:
    Neue Sanktionsdrohungen, diesmal neben dem Energiesektor (wie bereits bekannt)
    u.a. auch gegen neue Staatsanleihen (new sovereign debt) Russlands.


    U.S. senators to try again to pass Russia sanctions bill


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Jahrzehnte uns bekannt als Amerikas Aushängeschild wird zum Albtraum -- Über die Hälfte der Bevölkerung möchte weg; Der bisherige Musterstaat mit Problemen, wer hätte das gedacht....


    "This just shows what can happen when you let crazy people run a state for several decades. In the 1960s and 1970s, the possibility of moving to the west coast was “the California dream” for millions of young Americans, but now “the California dream” has turned into “the California nightmare”. According to a brand new survey, 53 percent of those living in California are considering leaving the state, and there are certainly lots of reasons to hit the road and never look back. ...."


    http://theeconomiccollapseblog…ate-wish-they-could-leave


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    der Unterschied zum Schulhofschläger - frei nach Chris Tall - ist:
    "Darf er das?"


    Ja, darf er offensichtlich.


    Intellektuell sind wir damit zwar auf dem Niveau von Schimpansen angelangt
    - Der größte Affe nimmt die Banane -
    aber so siehts aus.
    Wer soll (bzw. will) den stoppen?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Report ist erhellend, danke Edel. Hier einmal eine aktuelle Grafik dazu - man sollte schon mal Popcorn holen und Platz nehmen...


    • Offizieller Beitrag

    Der Verfall des kranken Riesen wird immer offensichtlicher, die Ängste und Vorwürfe ihres Präsidenten wirken fast schon lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre....


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2019/gefahr_kol_1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Daß Wonderland seine wirtschaftlichen Zahlen seit Jahrzehnten manipuliert, wissen wir inzwischen, aber ständig wird offenbarer, wie frech und unglaublich diese Lügen sind, und bei alledem die höchste Einkommensschere seit der großen Depression vor 1929....


    ShadowStats / John Williams führt unverdrossen den taumelnden Hegemon vor. Statt ständig gelogenem Wachstum real z.B dies :


    "Beispiellos in 100 Jahren Berichte der Produktionsaktivitäten markiert Dezember 2018 den Rekord von vollen 11 Jahren wirtschaftlichen Nicht Wachstums".


    "– U.S. Economy and Markets Are Transitioning, and It Is Not Good News
    – Excessive FOMC Rate Hikes and Tightening of the Last Year Have Pushed the Economy to the Brink of a New Recession, Exacerbated by the Shutdown
    – Headline Back-to-Back First- and Second-Quarter 2019 GDP Contractions Likely Follow Still-Pending Reporting of Sharply Slowing Fourth-Quarter 2018 GDP; Consider Plunging Retail Sales, Production, Manufacturing and Freight Activity
    Unprecedented in 100 Years of Reported U.S. Manufacturing Activity, December 2018 Marked a Record Eleven Full Years of Economic Non-Expansion
    January 2019 Monetary Base Suffered Its Steepest Annual Decline Since Triggering the Second Down-Leg of the Great Depression
    Income Dispersion Worst Since Before the 1929 Stock Crash and Great Depression
    – With a Tanking Economy, the Stock-Market Sell-Off Is Far from Finished; Political Discord in Washington Should Exacerbate and Intensify Market Instabilities
    – Does This Concern the FOMC and Government Policy Makers? It Should!
    – Driven by Energy Prices, 2018 Annual Inflation Measures Hit Multi-Year Highs, Not Driven by the FOMC Rate-Hike Canard of an Overheating Economy
    – Time for Congress to Revisit the Concept of the Federal Reserve?
    – U.S. Treasury Fiscal Operations Are Not Sustainable, Threatening Ultimate Financial-Market and U.S. Dollar Turmoil "


    No. 983a: Updated ALERT, Advance Economic and Financial-Market 2018-2019 Review and Preview


    www.shadowstats.com


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erneut schwache Zahlen vom US-Immobilienmarkt

    Und es mussten auch wieder Zahlen aus den Vormonat erheblich nach unten angepasst werden.

    • Vom US-Immobilienmarkt kommen abermals schlechte Nachrichten. In der vergangenen Woche hatten die Verkäufe bestehender Häuser bereits unter den Erwartungen gelegen. Nun ist die Zahl der Baubeginne im Dezember überraschend stark zurückgegangen. Gemeldet wurde ein Minus von 11,2 Prozent gegenüber Vormonat. Es war gleichzeitig das schwächste Ergebnis seit September 2016. Hinzu kommt, dass die Zahlen vom November von +3,2 Prozent auf +0,4 Prozent nach unten revidiert wurden.

    [Blockierte Grafik: https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2019/02/USA-Neubau-Beginne-598x325.png]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Gern gebe ich zu, daß ich den derzeitigen Präsident der USA für einen Schwätzer halte.


    Auch deshalb diese Karikatur, die natürlich extrem überspitzt das Ergebnis eines Riesen Tamtam des 1. Ami und der Medien widergibt.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2019/friseure_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Gegensatz zum offiziellen "Weiter so..."


    "Unless the Fed is going to start buying millions of homes outright, prices are going to fall towhat buyers can afford....


    If we look at the chart of the Case-Shiller Housing Index below, this symmetry is visiblein Housing Bubble #1 which skyrocketed from 2003-2007 and burst from 2008-2012...


    "As noted on the chart below, this suggests the bubble burst will likely run from 2019-2025,give or take a few quarters...."


    https://www.oftwominds.com/blogfeb19/housing-bubble2-19.html


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.oftwominds.com/photos2019/Case-Shiller2-19a.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch New York ist für viele längst nicht mehr so hipp.



    Armut in New York


    Selbst für einige Wochen in New York gewesen, fragte man sich wie sich die meisten das Wohnen dort leisten können. Es gibt aber anscheinend immer mehr, die es sich eben nicht mehr leisten können.


    Auszüge aus dem Artikel:

    • Vor zwei Monaten hat die Familie ihre Wohnung verloren. Robert findet seither nichts Bezahlbares, obwohl der alleinerziehende Vater Vollzeit arbeitet.
    • In New York wird man leicht obdachlos. Wohnraum ist teuer. Ein Fünftel der New Yorker gilt als arm.
    • 105.000 Schulkinder waren im letzten Schuljahr obdachlos. Seit dem Schuljahr 2010 sind die Zahlen obdachloser Schüler um 56 Prozent angestiegen."
    • Die Obdachlosigkeit ist überall. Hier in New York, in einer so reichen Stadt. Wir sind hier unerwünscht, wir sind hier der Bodensatz."


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand NY City noch nie hipp...schon vor Jahrzehnten erinnerte mich die Stadt in gewissen Teilen an einen im Innern zerfallenden Tumor. Seither nie mehr in Big Apple gewesen und kein Verlangen, noch einmal meinen Fuß da hinein zu setzen.


    Gruß, Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Die Begeisterung in Medien über NY kann ich auch nicht teilen. Von meinem Besuch, ist auch lang her, in guter Erinnerung der Bummel auf der 5th Avenue und der Blick vom Empire State Building.


    Schon damals fand ich das Beste in Wonderland an einigen großartigen Naturschönheiten. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Naturschönheiten in den USA sind in der Tat grandios und werden so bleiben, nachdem die heutige Regierung/Staatsräson/Weltpolizei-Allüren in den Orkus gefahren sind! Auch ist der "Durchschnittsamerikaner" ein freundlicher, liebenswerter und hilfsbereiter Mensch. Von letzterem könnten sich sogar manche Europäer ( um nicht spezifischer zu werden) eine Scheibe abschneiden!


    Gruß!
    Lucky

  • Ich fand NY City noch nie hipp...schon vor Jahrzehnten erinnerte mich die Stadt in gewissen Teilen an einen im Innern zerfallenden Tumor. Seither nie mehr in Big Apple gewesen und kein Verlangen, noch einmal meinen Fuß da hinein zu setzen.

    Die Begeisterung in Medien über NY kann ich auch nicht teilen. Von meinem Besuch, ist auch lang her, in guter Erinnerung der Bummel auf der 5th Avenue und der Blick vom Empire State Building.


    Schon damals fand ich das Beste in Wonderland an einigen großartigen Naturschönheiten. ^^


    Grüsse
    Edel

    Wie seid ihr denn drauf!


    New York City - für den gemeinen Touristen wie mich seit Jahrzehnten immer noch die geilste Stadt der Welt! Kreuz und quer zu Fuß durch Manhattan, und man spürt sofort die wahnsinnige Energie dieser Stadt. Mit tollen Clubs, Straßenfesten allerorten im Sommer, Broadway-Theater; ein Ort wie der Times Square, der um 2.00 h in der Nacht noch mit Menschentrauben gefüllt ist. Oder mit dem Mietwagen auf dem F. Roosevelt Drive abends am Meer von Millionen von Lichtern entlang.


    Ich habe dort viele nette Menschen kennengelernt, Frank Sinatra live in der Carnegie Hall erlebt. Den Marathon durch die 5 Bezirke mit 43.000 weiteren People als finisher mitgemacht. Die unterschiedlichen Szenerien und Facetten in den Stadtteilen von Chinatown, Harlem, Greenwich Village und Wallstreet (mit einem kleinen Pläuschchen mit Markus Koch :rolleyes: ) beobachtet.
    Ich konnte aber feststellen, daß sich nach dem Anschlag in 2001 die Stadt gegenüber den 80er Jahren fühlbar atmosphärisch verändert hat, die Menschen dort sind irgendwie schwermütiger geworden.


    New York City - immer wieder gern! :love:

  • Wie seid ihr denn drauf!
    New York City - für den gemeinen Touristen wie mich seit Jahrzehnten immer noch die geilste Stadt der Welt! Kreuz und quer zu Fuß durch Manhattan, und man spürt sofort die wahnsinnige Energie dieser Stadt. Mit tollen Clubs, Straßenfesten allerorten im Sommer, Broadway-Theater; ein Ort wie der Times Square, der um 2.00 h in der Nacht noch mit Menschentrauben gefüllt ist. Oder mit dem Mietwagen auf dem F. Roosevelt Drive abends am Meer von Millionen von Lichtern entlang.


    Ich habe dort viele nette Menschen kennengelernt, Frank Sinatra live in der Carnegie Hall erlebt. Den Marathon durch die 5 Bezirke mit 43.000 weiteren People als finisher mitgemacht. Die unterschiedlichen Szenerien und Facetten in den Stadtteilen von Chinatown, Harlem, Greenwich Village und Wallstreet (mit einem kleinen Pläuschchen mit Markus Koch :rolleyes: ) beobachtet.
    Ich konnte aber feststellen, daß sich nach dem Anschlag in 2001 die Stadt gegenüber den 80er Jahren fühlbar atmosphärisch verändert hat, die Menschen dort sind irgendwie schwermütiger geworden.


    New York City - immer wieder gern! :love:

    Mit NY, LA usw ist es wie mit dem Golfspielen, entweder Du magst es sofort oder, egal was Du versuchst, nie...
    Ich mag NY auch nicht, die dreckigsten, abgespacktesten, teuersten Hotelzimmer der Welt (mit Edel-Lobby, Kristall und Marmor). Kaum angekommen, schon beim öffnen des Geldbeutels von einem flinken Puertoricaner einen 100$ Schein aus dem Portemonaie geklaut... war echt zirkusreif...
    Und wenn Du kreuz und quer durch Manhattan läufst, musste aufpassen, das Du nicht zwischen die verkehrten Blocks gerätst. Ist mir so gegangen, plötzlich lagen da Mülltonnen rum, Schwatte, Latinos schraubten an Autos und meine damaligen Frau und ich waren plötzlich Gegenstand des Interesses.
    Einzig die Museen haben mir gefallen. Ich war froh, nach Texas aufs Land zu kommen ...

  • Oi oi oi, solche Erfahrungen in einer Stadt sind natürlich abtörnend und ganz übel.


    Sie sind mir gottseidank erspart geblieben. Und das, obwohl ich mich oft trainingshalber in den Abendstunden im dunklen und ach so gefährlichen Centralpark mit 2 weiteren Laufgefährten rumgetrieben habe.


    Schräge und furchteinflößende Gestalten auf den Straßen en masse gab es allerdings allerdings an einem Abend, nämlich am 01. November: zu Helloween. Muß man nicht mögen.

Schriftgröße:  A A A A A