Verfall des Hegemon USA

  • Wie kommen die auf 1.140.364 m³ Wasser?

    Die Berechnung ist ja trivial, steht am Ende des von @Salorius verlinkten PDF und gilt somit pro Einzelstrang.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das weiß ich selbst.

    Warum fragst Du dann :hae:


    Dieses Dokument ist reine Panikmache und Verarschung.

    So isses ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Für Huawei-Handys wird es auf Betreiben der Yankees keine Android-Updates mehr geben.
    Das ist eine astreine Kriegserklärung. Die Auswirkungen gehen bis an das Ende der "Nahrungskette" durch.

    Ja, dass wird jetzt richtig spannend. Die Chinesen lächeln zwar - wie üblich - aber hinter diesem Lächeln ist denen völlig klar auf was die USA hin arbeiten. China wirtschaftlich zu zerbröseln. Typisch für die USA werden natürlich wieder einmal nur Behauptungen aufgestellt ohne irgendwelche Beweise vorlegen zu können. Das hat dieses Land aber bekanntlich noch nie gestört wenn es darum ging andere Länder in Schutt und Asche zu bomben. Bei China wird das mit den Bomben nicht klappen denn bei Atommächten sind die Amis, wie die Vergangenheit zeigt, eher nicht so mutig gewesen.
    Also bleibt doch nur der wirtschaftliche und monetäre Großangriff unter fadenscheinigen Behauptungen. Genau das erleben wir aktuell und genau das wird sich jetzt weiter steigern bis zum richtig großen "Knall".
    Hut ab vor dem Dirk Müller, der das in seinem Buch (und diversen Interviews) recht exakt vorhergesagt hat und dafür von den Mainstream-Journalisten massiv angefeindet wurde. Nun ja, wer richtig lag wird immer offensichtlicher. ;)

  • Exemplarisches Filmchen USA:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Sympathie, die Trump noch hat, weil er die Interssens einer Nation zuallererst vertritt, hier verliert er jede Vernunft.


    Iran wird mit Lügen und Behauptungen angegriffen, Verträge seitens der USA gebrochen, aber eine Bedrohung seitens Iran suggeriert.
    Alles erinnert an den infamen hinterlistigenn Krieg gegen Irak, mit Lügen und Tricks inszeniert.


    Es wird immer klarer, daß die USA die größte Gefahr für den Weltfrieden darstellt, wer hätte das vor Jahrzehnten gedacht....


    ...Typisch für die USA werden natürlich wieder einmal nur Behauptungen aufgestellt ohne irgendwelche Beweise vorlegen zu können. Das hat dieses Land aber bekanntlich noch nie gestört wenn es darum ging andere Länder in Schutt und Asche zu bomben. ...


    Also bleibt doch nur der wirtschaftliche und monetäre Großangriff unter fadenscheinigen Behauptungen. Genau das erleben wir aktuell und genau das wird sich jetzt weiter steigern bis zum richtig großen "Knall".
    ....


    Das Zitat zu dem infamen Wirtschaftskrieg gegen China paßt auch hier.

    Trump und seine Hintermänner und Handlanger kommen mir immer mehr vor wie tollwütige Hunde, die mit den Komplexen einer niedergehenden Weltmacht die Beherrschung verlieren, eine äusserst gefährliche Situation für alle, die nicht total unterwürfig sind ...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • OK, allweil wird es Ernst.


    Die Antifa hat eine neue Massenvernichtungswaffe entwickelt.


    Ab 3:10 wird uns zur Abschreckung dieses neue Kampfmittel im unteren linken Bildabschnitt (im weissen Festzelt + blauem Tuch vor dem zarten Antlitz) für einige Sekunden präsentiert.


    Nu habbi Angst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_happy]

  • Für Huawei-Handys wird es auf Betreiben der Yankees keine Android-Updates mehr geben.
    Das ist eine astreine Kriegserklärung. Die Auswirkungen gehen bis an das Ende der "Nahrungskette" durch.

    Die Chinesen werden gezwungen eigene Betriebssysteme auf den Markt zu bringen. Schon kurzfristig stoßen sie damit in einen Markt vor, in dem US-Firmen bislang quasi die uneingeschränkten Monopolisten sind.


    Strategisch geht das für Washington genauso nach hinten los wie die Russland-Sanktionen. Nur das die Chinesen bei entsprechenden Eigenentwicklungen effizienter und sehr viel schneller sein werden als die Russen mit ihrem Industrieausbau.
    Kann natürlich sein, dass EU und USA ihre Märkte dann komplett dicht machen - und sich damit international noch weiter isolieren.


    Die USA werden ihre Vormachtstellung ohne Krieg nicht halten können. Nur sind China und Russland einfach zu große Brocken und das schon geographisch.
    Ihren letzten funktionierenden Vasallen, nämlich Europa, richten die Yankees ja gerade zugrunde, warum auch immer.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Chinesen werden gezwungen eigene Betriebssysteme auf den Markt zu bringen. Schon kurzfristig stoßen sie damit in einen Markt vor, in dem US-Firmen bislang quasi die uneingeschränkten Monopolisten sind.
    Strategisch geht das für Washington genauso nach hinten los wie die Russland-Sanktionen. Nur das die Chinesen bei entsprechenden Eigenentwicklungen effizienter und sehr viel schneller sein werden als die Russen mit ihrem Industrieausbau....


    Ja, das denke und hoffe ich auch.


    Wie überhaupt der ganze Wirtschaftskrieg der Amis den Verursacher selbst am Ende selbst trifft:
    Die Produkte in USA werden teuerer durch Zölle, Inflation heizt auf, die betroffenen Lieferanten im Falle Huawei schrumpfen selbst.
    Und wenn China den Import der ganzen Apple und sonstigen Spielzeuge stopt, was bleibt den Amis noch ausser Rüstungsindustrie, Freizeitrummel und Konsumhype ??


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ihren letzten funktionierenden Vasallen, nämlich Europa, richten die Yankees ja gerade zugrunde, warum auch immer.

    Gibt keine geschlossen agierende Interessenblöcke auf staatlicher Ebene. Besonders gute Sorosmenschen pfeiffen auf den Durchschittsyankee mindest im gleichen Maße wie sie eben auch die westeuropäischen Staaten zu Shitholes umbasteln möchten.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Die USA werden ihre Vormachtstellung ohne Krieg nicht halten können. Nur sind China und Russland einfach zu große Brocken und das schon geographisch.
    Ihren letzten funktionierenden Vasallen, nämlich Europa, richten die Yankees ja gerade zugrunde, warum auch immer.


    Neid, Komplexe. Die besten Wissenschaftler kaufen sie Europa schon seit Jahrzehnten mit ungedeckem Geld.
    Und die hunderte Intrigen und Kriege entsprechen ihrem Naturell, der wilde Westen wurde nie wirklich abgelegt. Gutes Beispiel war Oblabla, der eine Marionette des Großkapitals war, der statt Frieden zu bringen nur Kriege verschärfte.


    Selbst Trump, der früh den Friedensengel vorgab, aber ein Mehrtausendjähriges Reich mit alter Kultur gegenüber den Emporkömmlingen in USA mit Vernichtung droht. Ein Irrsinn und Größenwahn seltener Größenordnung.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Huawei-Handys wird es auf Betreiben der Yankees keine Android-Updates mehr geben.
    Das ist eine astreine Kriegserklärung. ...

    oder Schützenhilfe für eine Markteinführungskampagne?
    (zugunsten des in 5 Jahren auf dem afro-eurasischen Dreifachkontinent führenden Huawei OS)


    liegt ja angeblich schon in der Schublade:


    https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Huawei-Markt-USA-Europa-Asien-Betriebssystem-21542125.html
    „... Streit zwischen den USA und China ... Huawei hat nun sein eigenes Betriebssystem für Smartphones entwickelt.“


    PS:
    ob Trump sich kürzlich mal auf Ibiza mit einigen Huawei-Vertriebsmanagern getroffen hat?
    (wenn er schlauer war als Strache: ohne Video-Begleitung)

  • liegt ja angeblich schon in der Schublade:

    Nun ja, die Yankees können keine Kriege gewinnen, also schießt man sich selber ins Knie. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt macht mal halblang, der Ami wird nicht so dumm sein und den Iran angreifen.
    Der Iran würde im Ernstfall von Rußland und China unterstützt und gehalten werden.


    Venezuela Trau ich den Amis ja noch zu aber den Iran , lächerlich.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jetzt macht mal halblang, der Ami wird nicht so dumm sein und den Iran angreifen. ...

    Zumindest werden WIR nicht VORHER erkennen können, ob Trump der Größte sein Gepoltere ernst meint ...


    ... oder ob er nur andere (die Saudis) in Sicherheit wiegen will ... diese ermutigt, den ersten Schritt zu tun (im Glauben, dass ihnen die USA beistehen) ... und sie dann im Regen bzw. Bombenhagel stehen lässt?!

  • Jetzt macht mal halblang, der Ami wird nicht so dumm sein und den Iran angreifen.

    Die Amis sind mindestens genauso blöd wie die Iraker...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, was ein Trump twittert und was in geheimen Zimmern an Deals abläuft sind zwei Paar Stiefel. Die Globalisten Drahtzieher sind eh schon lange nach Peking umgezogen. Die USA hat nun als Weltpolizei ausgedient und trägt in der Zukunft eine ganz andere Rolle, in der sie sich als dominierende Weltmacht gar nicht einfügen könnte. Es dreht sich um das Projekt "United States of Europe".
    Die USA wird jetzt wieder auf den Boden zurückgeholt und genau daran arbeitet auch ein Trump. Da werden noch Dinge passieren wenn China zum Ultra Feindbild aufgebaut werden soll, jeder denkt an den Islam als Feindbild, Afrika etc. ist dann nichts weiter als die Ressourcen Müllhalde und Plattform für geostrategisches Geplänkel dieser zwei Machtblöcke der Zukunft.
    Eigentlich verraten es uns die Eliten immer selbst, nur keiner liest mehr zwischen den Zeilen. China war ein genialer langzeit Feldtest, den hatte Kissinger schon bewundert, die selbe Blaupause in abgemilderter Form wird dann der EU/USA übergezogen, also nicht offene Internetzensur, sondern zb. Schäuble aktueller Vorschlag zum Klar-Namen Zwang im I-Net und solche Geschichten, meint ihr den Unsinn denkt er sich selbst aus, nein das hat System.
    Ich bin mir sicher dass der Kampf um Mittelerde in den Köpfen der Sklavenklasse die nächsten paar Jahrhunderte gesichert ist und vom letzten Agenda Punkt dem Umzug nach Jerusalem können dann unsere UR-UR-UR-UR-UR Enkel erzählen. [smilie_happy]

  • Selbst Trump, der früh den Friedensengel vorgab, aber ein Mehrtausendjähriges Reich mit alter Kultur gegenüber den Emporkömmlingen in USA mit Vernichtung droht. Ein Irrsinn und Größenwahn seltener Größenordnung.

    Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher wo genau Trump eigentlich einzuordnen ist. Einen kleinen Rest an Vertrauen hat er bei mir immer noch auf dem Konto aber sein Kontostand war am Anfang deutlich besser. Ich werde ihn in erster Linie daran messen ob er die USA (wieder einmal) in einen Krieg führt. Das war nämlich der Punkt bei ihm wo ich mir eigentlich sehr sicher war, dass er das keinesfalls möchte. Man wird sehen... Bisher hat er nur verbal gedroht, wie er es auch bei Nordkorea gemacht hat und anschließend schaute ihn der Kim wie ein Schüler an, der stolz zu seinem Lehrer aufschaut.


    Ich schreibe somit Trump noch nicht völlig ab. Mir ist durchaus bewusst mit was für fiesen und hinterhältigen Gegnern er es in seinem eigenen Land zu tun hat. Aber ob es einen Krieg gibt und damit erneut weitere Tote auf das Blutkonto der USA gebucht werden müssen, dass entscheidet er am Ende. Er ist der Präsident! Und genau daran werde ich persönlich ihn am Ende messen...


    Abschreiben will ich ihn - ich wiederhole mich - also hier und heute noch nicht. Verdammt, er ist die letzte Hoffnung (mal von der Wiederkunft Jesu abgesehen) diesen ganzen Wahnsinn noch irgendwie wieder "in Ordnung" zu bringen die ich aktuell habe. Quasi das letzte Rettungsseil. Wenn das endgültig zerreißt... Ich mag es mir nicht einmal vorstellen. :(

  • Trump darf man nicht als die große Hoffnung betrachten.


    Der Umstand daß unter Killeray und deren Elitencluster die US Außenpolitik nochmals deutlich übergriffiger wäre und sich die auch jetzt durchaus noch wirksamen Cluster unter der charmanten Dame nochmals deutlich ungehemmter hätten genereieren können lassen meine Kritik an Trump jedoch eher lau ausfallen.


    Den Swamp kann er ohne eigenen Deep State und ohne allzu wirkmächtige Cluster nich trockenlegen und schwimmt somit im Fluß des Morastes mit.Dies sei ihm lediglich als Schwäche vorgeworfen.


    Daß darüber hinaus eine ganze Reihe handwerklicher Fehler auch die Strukturiereung ernstzunehmender Gegencluster massiv erschwerte (diese wachsen dennoch)ist auch nicht mein entscheidender Vorwurf.


    Der Umstand daß er allerdings ausgerechnet an den entscheidensten Stellen sich mehr treiben läßt als die Richtung zu weisen läßt jedoch auch meine Hauer immer wieder knirschen.


    Weder Beifall ,noch die ganz große Anti-Haltung.
    Gegen einen linksglobalistischen LeftyLib werde ich ihn nolens volens natürlich dennoch feiern auch wenn der Mann freilich den entscheidenden Schwenk auch in einer 2.Amtszeit nicht gebacken bekommt.






    Man kann durchaus kritisieren daß der konservative Aufbruch von 2015-16-17 scheinbar ein reichhaltiges Buffet suggeiert hat, jedoch bislang lediglich ungewürzten Haferbrei und Kartoffelstampf zu liefern in der Lage war.


    Dabei aber bitte in Erwägung ziehen daß nun endlich und dauerhaft etwas anderes als Jauche und Schirlingsbecher auf dem Tisch steht.


    Fangen wir also zunächst damit an ein wenig Sahne in den Kartoffelstampf zu kippen und decken die Tafel schon mal mit dem Steakmesser ein.


    Guten Appetit.

Schriftgröße:  A A A A A