Verfall des Hegemon USA


  • Am Schluss werden sich die Politschauspieler aus dem Klimathema verabschieden, das Volk jubelt und wenn der Rauch sich verzogen hat, ist Deutschland gefallen.....

    Olympus has fallen
    London has fallen
    Angel has fallen
    Germany has fallen

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Dem aufmerksamen Betrachter ist auch nicht entgangen, dass am Höhepunkt des Volkszornes über die Neger ganz plötzlich eine neue Sau mit Zöpfen durchs Dorf getrieben wurde. ....


    Aber wer soll diese Psychopathin überhaupt steuern, steuern können ? Nein, diese Person ist schwerst krank, seelisch krank sagt man heutzutage sehr umschreibend.


    Einen Neger hat sie tatsächlich verehrt, förmlich angehimmelt, den (ebenfalls Emporkömmling) Oblabla.
    Aber spätestens mit Trump -- Zitat "Ihre Flüchtlingspolitik ist wahnsinnig", ist es die USA nicht, Und die NWO, wer ist das, Einfluß Israels vielleicht, deren Religion sie ja besitzt.


    Aber das Merkelmonstrum hat eine Doktrin, eher ein Memorandum verfaßt, meine Einschätzung : Vollkommener Wahnsinn: Bindungslose Familien, einheitliche Völkergemeinschaft und Auflösung der Grenzen.


    Nein, diese Type, keine Frau mehr, ist schlichtweg hochgradig regierungsunfähig krank, kaputt. Und unsere Demokratie mit ihr, da sie keine Opposition mehr besitzt, um diese destruktive Politik zu stoppen und umzukehren.


    Kein Mensch in D hat zu Friedenszeiten das Volk derart betrogen und geschädigt, monströs.


    Ist etwas OT geworden, aber was ist Trump dagegen ein wunderbarer Politiker, wie er sein Volk vertritt anstelle Zerstörung und Schädigung mit ungezählten Verbrechen und herein gelassener Ausplünderung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Allmählich habe ich für die Kriegstreiberei der Amis nicht das geringste Verständnis mehr.


    Wenn schon ein Döskopp wie der US Aussenminister schon in der Welt Unsinn herumposaunt, kommt jetzt noch der Obertrumpel.
    Interessant bei alledem, daß der im allgemeimnen gut informierete Kolumnist Bob Moriarty den Angreifer ausgemacht haben will:
    Israel...
    "Israel Made the Attack on the Saudi Oil Fields"
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty091619.html


    Ob das stimmt, sei mal sehr dahin gestellt, aber warum sollte Iran derart blödsinnige Aktionen durchführen ? Die USA hält die Welt immer noch für unterprivilegiert, ist selbst aber pleite bis zum Stehkragen und mit unfähigen Dilettanten auf hohem Niveau zugleich gesegnet.


    Und : Sie ist die größte Gefahr für den Weltfrieden seit Jahrzehnten : Sie hat nahezu ALLE Oppositionsbewegungen logistisch und mit Waffen versorgt, inzwischen bewiesen, von den Taliban bis zu den Vorgängern der ISIS.


    Das ganze Verhalten des wirtschaftlich schwerst angeschlagenen Ex Hegemon kommt einem wie das Verhalten von tollwütigen Hunden vor.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit Trump wird es keinen Krieg geben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Trump wird es keinen Krieg geben.


    Nach der Weisheit : Hunde, die bellen, beißen nicht ?


    Wäre zu schön, aber diese aufgeheizte Lage kann schnell zu gefährlichen Kurzschlüssen in den unteren Ebenen führen mit Kettenreaktionen.


    Deeskalation wäre viel besser als die ewigen Drohungen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Interessant bei alledem, daß der im allgemeimnen gut informierete Kolumnist Bob Moriarty den Angreifer ausgemacht haben will:Israel...
    "Israel Made the Attack on the Saudi Oil Fields"
    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty091619.html

    Das ging sogar mir durch den Kopf. :D
    Es gibt Luftbilder, auf denen die Einschußlöcher zu sehen sind. Und oben rechts in der Ecke so ein N für Norden. ;)


    [Blockierte Grafik: https://ichef.bbci.co.uk/news/660/cpsprodpb/11B86/production/_108828527_d47d2151-2cf7-4b5f-8546-31a24f8e95cd.jpg]


    Also Einschlagseite irgendwie westlich.


    saludos

  • Und wieso dampfen die Dinger auf dem Bild nicht. Die Rauchwolke soll bis ins Weltall hin sichtbar gewesen ?( sein....

  • Nach der Weisheit : Hunde, die bellen, beißen nicht ?

    Zum Teil. Es ist offensichtlich sein bevorzugter Verhandlungs-Stil, stark zu übertreiben (Beim Beschimpfen wie beim Lobhudeln). Allgemein Ami-Stil ist es aber auch, er überzieht das in das Kuriose. Aber er hat durchaus Erfolge damit.
    Andererseits ist er persönlich sehr gegen Krieg eingestellt. Das ist für ihn keine erfolgversprechende Strategie, womöglich ist er sogar Pazifist.
    Denke einfach mal daran, was wäre, wäre es diese Mutti Clinton geworden. Wie es der Plan der Globalisten war.
    So wie Obama vorher. Warum sind sie wohl so wütend? In diesem Land wird es niemals eine faire Berichterstattung zu Trump, Salvini, Orban, AfD und allen anderen Feinde der Globalisten geben. Also nicht darauf einsteigen, so lange das wütende Gekläffe auch andauert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Es gibt Luftbilder, auf denen die Einschußlöcher zu sehen sind. Und oben rechts in der Ecke so ein N für Norden.



    Jedenfalls ist der Iran die ganz falsche Richtung. Da müssen die Drohnen wohl in aller Ruhe noch Schleifen gedreht haben. Das gab es bei 9/11 und dem Pentagon ja auch schon (mit einem dicken Passagierflieger).

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke, das ist ein Fake Bild mit eingebastelten schwarzen Punkten.
    Wenn das alles höllisch brennt, muss die Aufnahme in dem Sekundenbruchteil NACH Einschlag und VOR Explosion gemacht worden sein ...

  • Ich denke, das ist ein Fake Bild mit eingebastelten schwarzen Punkten.Wenn das alles höllisch brennt, muss die Aufnahme in dem Sekundenbruchteil NACH Einschlag und VOR Explosion gemacht worden sein ...

    Vor allem,


    ich möchte mal die Drohne sehen welche die Dicke Bertha tragen kann. Das muss ja ne richtige Dampfwumme gewesen sein. So 50cm Geschosse haben schon was!
    Wird wohl wieder die Kuwaitische Hebamme ran müssen.


    WBT

  • Russia & Iran to switch to SWIFT-free banking system
    Published time: 17 Sep, 2019 14:58 Edited time: 17 Sep, 2019 15:06




    Russia and Iran will transfer payments using an alternative system to the internationally recognized SWIFT money transfer network, the governor of the Iranian central bank, Abdolnaser Hemmati, announced.
    Instead of SWIFT, a system that facilitates cross-border payments between 11,000 financial institutions in more than 200 countries worldwide, the two countries will use their own domestically developed financial messaging systems – Iran’s SEPAM and Russia’s SPFS.


    “Using this system for trade and business exchanges between EAEU [Eurasian Economic Union] member states can help develop and expand trade exchanges between the member states as well,” Abdolnaser Hemmati said, as cited by Mehr News Agency on Tuesday.
    Tehran is set to officially join the Russia-led free-trade zone, the EAEU, next month. The document on Iran’s participation was ratified in June by the nation’s parliament (Majlis) and President Hassan Rouhani has already ordered that the free trade zone agreement be implemented.
    Earlier this month, Russian presidential aide Yury Ushakov said that Tehran and Moscow are developing an alternative to SWIFT.


    Russia began development of SPFS in 2014 amid Washington’s threats to disconnect the country from SWIFT.
    The first transaction on the SPFS network involving a non-bank enterprise was made in December 2017. Around 500 participants, including major Russian financial institutions and companies, have already joined the payment channel, while some foreign banks have shown interest in joining.
    Last year, Belgium-based SWIFT cut off some Iranian banks from its messaging system. It came after US President Donald Trump abandoned the landmark nuclear deal with the Islamic Republic and resumed US sanctions against Tehran.




    Russland und der Iran werden Zahlungen mit einem alternativen System zum international anerkannten SWIFT-Geldtransfer-Netzwerk überweisen, kündigte der Gouverneur der iranischen Zentralbank, Abdolnaser Hemmati, an.


    Anstelle von SWIFT, einem System, das grenzüberschreitende Zahlungen zwischen 11.000 Finanzinstituten in mehr als 200 Ländern weltweit ermöglicht, werden die beiden Länder ihre eigenen, im Inland entwickelten Finanznachrichtensysteme verwenden - das iranische SEPAM und das russische SPFS.


    "Die Nutzung dieses Systems für den Handels- und Geschäftsaustausch zwischen den Mitgliedsstaaten der EAEU[Eurasische Wirtschaftsunion] kann auch dazu beitragen, den Handelsaustausch zwischen den Mitgliedsstaaten zu entwickeln und auszuweiten", sagte Abdolnaser Hemmati, wie von der Mehr News Agency am Dienstag zitiert.


    Teheran wird nächsten Monat offiziell der von Russland geführten Freihandelszone EAEU beitreten. Das Dokument über die Beteiligung des Iran wurde im Juni vom Parlament der Nation (Majlis) ratifiziert, und Präsident Hassan Rouhani hat bereits die Umsetzung des Freihandelsabkommens angeordnet.


    Anfang dieses Monats sagte der russische Präsidentenberater Juri Uschakow, dass Teheran und Moskau eine Alternative zu SWIFT entwickeln.


    Russland begann 2014 mit der Entwicklung der SPFS inmitten der Drohungen Washingtons, das Land von SWIFT zu trennen.


    Die erste Transaktion auf dem SPFS-Netzwerk mit einem Nichtbankenunternehmen wurde im Dezember 2017 durchgeführt. Rund 500 Teilnehmer, darunter große russische Finanzinstitute und Unternehmen, haben sich bereits dem Zahlungskanal angeschlossen, während einige ausländische Banken Interesse an einer Teilnahme gezeigt haben.
    Im vergangenen Jahr hat die belgische SWIFT einige iranische Banken von ihrem Messaging-System ausgeschlossen. Es kam, nachdem US-Präsident Donald Trump das bahnbrechende Atomabkommen mit der Islamischen Republik aufgegeben und die US-Sanktionen gegen Teheran wieder



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator



    https://www.rt.com/business/46…a-iran-swift-alternative/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und der Iran ist in der Lage über tausende km ,4 Ziele chirurgisch exakt am gleichen Punkt zu treffen? :thumbup:


    Wenn das so sein sollte , sollte sich Amerika aber schleunigst mit seinen US-Basen aus dieser Region entfernen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gestern zum Einschlafen mal nach langer Zeit wieder Staats-TV geschaut und da war irgendeine Talksendung. Dort sprach einer, der sich in der Region wohl auskennt und der meinte sinngemäß, dass die USA für einen Krieg gegen den Iran jetzt zu spät dran seien* und diesen Konflikt militärisch nicht mehr gewinnen könnten da die US-Öffentlichkeit kriegsmüde ist, einen kriegführenden Präsidenten sofort abstrafen würde und (das hat er eher durch die Blume gesagt) die USA dafür inzwischen auch zu schwach sind.


    Außerdem hätten sich sämtliche amerikanischen Einschätzungen und Pläne bezüglich der Region in den letzten 20 Jahren als grandiose Fehleinschätzungen erwiesen.
    Und der Iran hat Russland und China im Rücken.


    Hätte nicht gedacht, so etwas noch mal in einem öffentlich-rechtlichen Sender zu hören, ohne das es vom Moderator sofort abgewürgt wird.


    PS: In derselben Sendung saß auch Kühnert von der SPD und man merkte klein Kevin schon an seiner Mimik an, welche Probleme er hatte den Ausführungen zu folgen [smilie_happy]





    *Anmerkung von mir: was wohl an den nicht planmäßig verlaufenen Kriegen gegen Irak, Afghanistan und Syrien liegen dürfte

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Sicher sind die USA kriegsmüde, aber wen oder was interessiert die einfache Bevölkerung...
    Sollte der Iran erklären, er hätte nun die Atombombe und in New York kippen plötzlich die Hochhäuser um dann wäre der Krieg da. Der Gegenschlag würde dann Teheran treffen.
    Israel wäre fein raus....

Schriftgröße:  A A A A A