Verfall des Hegemon USA

  • Allein die US-Navy ist so stark wie die 13 nächststarken Seestreitkräfte zusammen (China, Russland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Südkorea etc. so stark wie die alle zusammen... ) und die Navy ist der schwächste Teil der US-Streitkräfte...

    du verwechselst stärke mit "stückzahlen" lässt aber militärischen paradigmenwechsel ausser acht.
    russische raketenrechnik ist in etwa vergleichbar mit der ablösung der kreuzer und schlachtschiffe durch flugzeugträger nach perl.
    btw. klassische torpedos langen sogar aus
    https://www.businessinsider.co…carriers-2019-2?r=DE&IR=T




    deshalb war auch klar, dass der Iran sehr sehr still hält... der Iran ist keine Terrororganisation, die sich zwischen Zivilisten verstecken kann... es ist ein Staat, der staatliche Infrastruktur hat... ein Krieg zwischen Iran und den USA wäre so wie der Film Independence Day ohne Computervirus..

    was für ein naives geschreibsel, der iran ist in der lage us carrier zu versenken und hat nach "zahlen" die 7 bis 10 größte armee der welt.
    https://foreignpolicy.com/2019…nt-ready-to-take-on-iran/




    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nie behaupten, dass Nuklearwaffen nicht erschreckend sind, aber die waffe ist uneinsetzbar... bin auch kein USA Fan, aber Realist... selbst ein konventioneller Gegenschlag gegen Russland würde kaum länger als eien Monat brauchen um Russland in die Steinzeit zu schicken.......


    Wieder ein überzeugter Ami Anhänger. Das darf er sein, aber einen derartigen Unsinn wie "in die Steinzeit schicken" haben wir m.E. überwunden, Sprache des Kalten Krieges


    Solche Parolen kann man allenfalls vom US Superchauvinist Trumpel erwarten, aber der beschimpft lieber aktuell Ermordete im Nachhinein, seine Lieblingsbeschäftigung sind ungezählte Twitter Tiraden und : Sanktionen, Sanktionen.


    Ist inzwischen sehr OT, aber man vergleiche dabei Rußland, um ins Thema zu kommen....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Soeben bekannt geworden:


    Donald Trump hat den getöteten iranischen General Qasem Soleimani bei einem Wahlkampfauftritt in Milwaukee einen "Hurensohn" genannt. Nach Auffassung des US-Präsidenten hätte Soleimani bereits vor Jahren
    umgebracht werden sollen.


    Trumpel hatte noch nie Stil, das ist schlchtweg primitiv.


    So vermehrt er die bereits zahlreichen Feinde von ihm und seiner aggressiven Poltik anderen Nationen gegenüber.


    Vieleicht sieht er die Welt auch so ähnlich, wie in einer etwas älteren Krikatur. ^^


    Grüsse
    Edel

  • "Hurensohn"

    Hab letztens einen Artikel bez. einer entsprechenden Beleidigung gelesen, wurde dort schön beschrieben als:


    "Sohn einer Frau, die mit Sex ihr Geld verdient"


    Hat mir gefallen ^^

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab letztens einen Artikel bez. einer entsprechenden Beleidigung gelesen, wurde dort schön beschrieben als:
    "Sohn einer Frau, die mit Sex ihr Geld verdient"


    Verniedlicht die Sache.


    Trumpel dürfte mit ziemlicher Sicherheit das Schimpfwort "Son of a bitch" verwendet haben, das gilt als üble Beleidigung, und das nach der Ermordung eines Generals, egal wie gefährlich er war.


    Trumpel ist niederträchtig, bin da völlig mit Goethe:


    "Dummheit, seinen Feind vor dem Tode, und Niederträchtigkeit, nach dem Siege zu verkleinern."


    Johann Wolfgang von Goethe -- Maximen und Reflexionen


    Ersetze Siege durch Morde, dann wird das Infame des US Präsidenten noch deutlicher. Wahlkampf....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man, hälst Du an Deiner Sicht zur Trump Admi. so unbeirrbar fest, weil Du diesen Sräd dereinst eröffnet hast? ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Die MSM sind hier in Deutschland offenbar sehr überzeugend.

    Oh ja, das müssen Sie wohl leider! ;)


    Ich verstehe überhaupt nicht warum diese besagten Medien in Sachen Trump zu Wahrheitsmedien mutieren.


    Man kann hier verlinken wie man will, aber es besteht scheinbar überhaupt kein Bedarf an Gegendarstellungen die eventuell dazu beitragen könnten über den Tellerrand zu schauen , um sich überhaupt wenigstens im geringsten Maße ein Bild zum Schauspiel zusammenstellen zu können.


    Gute Gesundheit allerseits.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Edel Man, hälst Du an Deiner Sicht zur Trump Admi. so unbeirrbar fest, weil Du diesen Sräd dereinst eröffnet hast?

    Glaub ich nicht wirklich (ohne Edel vorgreifen zu wollen).


    Edel bezeichnete Trump in der Vergangenheit mehrfach durchaus als intelligent und zielgerichtet. Meinungen dürfen sich ändern.


    Sollen sie auch, wenn Realitäten sich ändern. Siehe Bismarck. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" i.S.v. neuem Erkenntnisgewinn, und damit einhergehend neuer Einstufung der Tatsachen.

  • Mein zwinkern am Ende soll ausdrücken, das meine Frage nicht ganz ernst gemeint ist und ja man sollte immer kritisch sein und bleiben, aber ich zweifle daran, das sich hier jemand eben auch die vermeintlich andere Seite mal anhört, oder anschaut in Form von beispielsweise dem täglichen "X-22-Report" , oder auch die Recherchen vom n8twaechter, oder von LION Media.


    Ich mein mit Vorsicht ist eh alles zu genießen, aber um irgendwie sich ein irgendwie geartetes Bild machen zu können, muß man alles im Auge behalten und allem offen bleiben.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Nu klaro, eine Rundumsicht ist nahzu unumgänglich zumal man bei Trump ja von keiner "Normalen_Amtszeit" sprechen kann. Wenn ich die Täglichen so überfliege gewinne ich immer wieder den Eindruck ,das sich Überall im Hinergrund Scharfschützen befinden, dabei ist es egal ob Trump, Putin oder XL. Trump muss meiner Meinung nach diese Umwege gehen, aber der Tag wird kommen wo er liefern muss erst dann wird sich zeigen wie,wo, was.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich sage nur Irak-Krieg..... die Amerikaner haben statistisch nur mit jedem 10000 Schuß getroffen.


    [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Edel Man, hälst Du an Deiner Sicht zur Trump Admi. so unbeirrbar fest, weil Du diesen Sräd dereinst eröffnet hast? ;)


    @Donar hat treffende Antworten gegeben, auch Adenauer benutzte das Zitat von Bismarck und handelte entsprechend. Dieser Thread hat mehrere US Präsidenten überlebt, hoffentlich noch weitere. ^^


    Macht korrumpiert, Davor ist auch ein Trump nicht gefeit. Nach seinem für ihn selbst überraschenden Wahlsieg hat er sich m.E. nicht zu seinem Vorteil entwickelt und da ist Kritik mehr als berechtigt an manchem seiner Ausritte.


    Andererseit haben wir hier sehr gewürdigt, daß er die "Flüchtlingspolitik" von Merkel als "wahnsinnig" geißelte, oder wie er sich vor sein Volk stellt, Gefahren für sein Volk eindämmt im Gegensatz zu mancher Politspitze bei uns usw.


    Bereits seine Vorgänger wurden hier heftig angegangen,Obama als "Oblabla" oder "Schlechtester US Präsident nach WWII"oder dessen Verhaftungsorgien, oder völkerrechtswidrige Kriege der Vorgänger von Trump .


    Positive Stimmen kommen aber hier zu Wort. Kritik wird aber eher empfunden als Lob...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage nur Irak-Krieg..... die Amerikaner haben statistisch nur mit jedem 10000 Schuß getroffen.


    [smilie_happy]


    Ob das nun stimmt oder nicht, jedenfalls sind Kriege das A&O der gewaltigen US Rüstungsindustrie, und Profit ist der Lebensnerv der Amerikaner.


    Ganz nb.verloren bei den überflüssigen Kriegen hunderttausende unbeteiligte Menschen ihr Leben...


    Und ungezählte litten und leiden am Einsatz verbotener Munition (U, Strahlungseinfluß); Selbst KriegsVeteraen mußten jahrelang um Anerkennung ringen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man kann einen Symphatieträger wie diesen auch ruhig mal beim Namen nennen.


    https://thehill.com/homenews/a…-son-of-a-bitch-soleimani


    "Trump spent a significant portion of his speech in Milwaukee detailing the fallout of the strike, highlighting the reaction of protesters in Iran and hammering Democrats for not fully supporting the military action. The president defended the move by detailing the human toll Soleimani had taken on U.S. troops.
    "Many of the young men and women you see walking around without arms or without legs were done by Soleimani," Trump said. "That’s what he loved. He loved the roadside bomb."
    "Great percentages of people don’t have legs right now and arms because of this son of a bitch," he added. "And the Democrats should be outraged by Soleimani’s evil crimes, not the decision to end his wretched life."
    The president claimed Democrats would have ridiculed his decision to target Soleimani even in the event the general had carried out plans to target U.S. embassies and bases.
    Trump himself has claimed Soleimani was planning to carry out attacks on four U.S. embassies, though administration officials and lawmakers have struggled to explain whether there is evidence for the assertion.
    Trump and some Republicans have repeatedly accused Democrats of being sympathetic toward Soleimani following the Jan. 3 strike that killed him in Baghdad." ...


    Trump ging bei einem bedeutenden Teil seiner Rede in Milwaukee auf die Auswirkungen des Schlages ein. Dabei ging er auf die Reaktion der Demonstranten im Iran ein und attackierte die Demokraten, weil sie die Militäraktion nicht vollständig unterstützten. Der Präsident verteidigte den Vorstoß, indem er den Zoll an Menschen für die US-Truppen, die Soleimani verursacht hatte, genau beschrieb.


    "Viele der jungen Männer und Frauen, die Sie ohne Arme oder ohne Beine herumlaufen sehen, wurden von Soleimani gemacht", sagte Trump. "Das hat er geliebt. Er liebte die Straßenbomben."


    "Ein großer Prozentsatz der Menschen hat derzeit keine Beine und keine Arme wegen dieses Hurensohns", fügte er hinzu. "Und die Demokraten sollten sich über die bösen Verbrechen von Soleimani empören, nicht über die Entscheidung, sein elendes Leben zu beenden."


    Der Präsident behauptete, die Demokraten hätten seine Entscheidung, gegen Soleimani vorzugehen, lächerlich gemacht, selbst wenn der General Pläne zur Bekämpfung von US-Botschaften und Stützpunkten durchgeführt hätte.


    Trump selbst hat behauptet, Soleimani habe geplant, Angriffe auf vier US-Botschaften durchzuführen, obwohl Verwaltungsbeamte und Gesetzgeber Mühe haben, zu erklären, ob es Beweise für die Behauptung gibt.


    Trump und einige Republikaner haben die Demokraten wiederholt beschuldigt, nach dem Streik vom 3. Januar, bei dem er in Bagdad getötet wurde, mit Soleimani sympathisiert zu haben. ...



    -----------------


    P.S.: Gerade eben ...
    “Today, the American soldier is in danger, tomorrow the European soldier could be in danger,” Rouhani said in a speech, Agence France-Presse reported.
    “You will suffer if you take a wrong move” Rouhani further warned.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Wie würdest Du ihn nennen ?
    Okay, Pietät...aber mal ehrlich, was ändert der Tod an jemandes 'Lebensleistung' ?
    Ich habe nichts dagegen , dass auch Personen des öffentlichen Lebens mal Klartext reden. Im Gegenteil: ich find's gut.

    • Offizieller Beitrag

    Wie würdest Du ihn nennen ?Okay, Pietät...aber mal ehrlich, was ändert der Tod an jemandes 'Lebensleistung' ?
    Ich habe nichts dagegen , dass auch Personen des öffentlichen Lebens mal Klartext reden. Im Gegenteil: ich find's gut.


    1. Würde ich niemals so hinterlistig jemand umlegen lassen, es ist kein Krieg.


    2 Wenn denn aber doch aus politischer Vernunft, oder mit der Pistole im Rücken ( wie hier symbolisch der Deep State) würde ich es 1mal rechtfertigen und nicht täglich, das deutet Unsicherheit an, berechtigt, wie inzwischen klar sein dürfte, selbst sein Aussenminister bestreitet unmittelbare Gefahr .


    3.Üble Nachrede oder gar Beschimpfung eines Ermordeten würde ich vermeiden.


    4.Wenn denn aber zwingend erwünscht, nicht mit übler Beschimpfung, meinetwegen Terrorist oder Anführer.


    Trump ist m.E. zu enthemmt, lügnerisch und effekthascherisch.


    Btw: Inzwischen ist mir das Autreten von Trump fast gleich, nur ist es nicht das eines Souverän, eher eines Proleten, sorry, auch gegenüber der übrigen Weltgemeinschaft mit vielfachen Vertragsbrüchen, Drohungen, Blockierungen in Gremien, Sanktionen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 1. Würde ich niemals so hinterlistig jemand umlegen lassen, es ist kein Krieg.

    Da kann man anderer Ansicht sein. Aber das ist Wortklauberei. Ich weiß was Du meinst und das ist für mich akzeptabel. Gibt wichtigeres als der ‘‘General‘‘ Soleimani.

Schriftgröße:  A A A A A