Verfall des Hegemon USA

  • Selbst KriegsVeteraen mußten jahrelang um Anerkennung ringen....

    Die sind ja auch in den Bilanzen des militärisch industriellen Komplexes nicht vorgesehen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Transp. und Frachtraten auf tiefsten Stand s. 2009
    https://wolfstreet.com/2020/01…ince-2009-hit-2011-level/


    Es zieht sich wie ein Kaugummi in letzter Zeit. Der Dienstleistungssektor stabil bzw. leicht steigend und die Produktion weltweit eher stagnierend bis leicht fallend. Ich denke das Großbritannien der nächste große Staat sein könnte, wo zusätzlich neue geldpolitische Maßnahmen ergriffen werden. Daneben fällt mir auf das fast überall so langsam die Inflation in Trippelschritten sich den Weg ebnet. Dazu wird die FED Repobroblematik nicht los. Ich gehe davon aus das die immer noch keinen Plan haben. Erst wollten Sie sich im Januar zurück ziehen und jetzt reden Sie über eine ständige Repofazilität. Hört sich für mich an wie eine dauerhafte Drogenabgabestelle für Dauerpatienten. Weiß jemand ob bei dieser Maßnahme sich dauerhaft die Bilanz der FED ausweiten würde ?

  • Inzwischen ist mir das Autreten von Trump fast gleich, nur ist es nicht das eines Souverän, eher eines Proleten,

    Eines Darstellers!


    “[…] den man mus nicht die buchstaben inn der lateinischen sprachen fragen / wie man sol Deutsch reden / wie diese esel thun / sondern / man mus die mutter jhm hause / die kinder auff der gassen / den gemeinen man auff dem marckt drumb fragen / vnd den selbigen auff das maul sehen / wie sie reden / vnd darnach dolmetzschen / so verstehen sie es den / vnd mercken / das man Deutsch mit jn redet.”


    “Ein sendbrieff D.M. Lutthers. Von Dolmetzschenn”

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Inflationsberechnung USA


    Im Jahre 1983 hat man die Zählweise so geändert, dass es seit dem im CPI fast nie eine wirklich hohe Inflation gibt. Dazu muss man noch sagen, dass tendenziell die Inflation in den USA deutlich höher ist als in Deutschland. Hier spricht man unter der Hand oft von ca. 3-4 % und das sind aber meiner Meinung nach, nicht die steigenden Gebühren und Abgaben mit eingerechnet.



    https://chapwoodindex.com/prob…the-consumer-price-index/
    Ongoing Modification of the CPI and the Unfortunate Consequences
    In 1983, the government CPI rose roughly 12% and the government modified the CPI calculation to save money. In order to save money on salary increases and entitlement benefits, which are tied to CPI, the government changed their calculation of the CPI to reflect a much lower number.



    The statistic underwent another reconfiguration in 1995/96 with the Boskin Commission. These changes made the CPI an even worse indication of the real cost of living increase.



    It is estimated that between 1996 and 2006, this reconfiguration of the CPI saved the US government over $680 billion.



    Since then, the government has been artificially deflating the CPI to keep figures as low as possible. The readings you see published today no longer represent the real out of pocket expenditures incurred by most Americans.



    The government’s baseline CPI measure excludes items such as taxes, energy, and food; which are not only necessities, but also often a majority of our daily expenditures.
    The CPI increase from 2008-2012 was a total of 10.2%, but our research has found that for many cities, the cost of living increase was more than that in 2012 alone. The increase was slightly more in 2013.



    As an unintended conclusion, we realized that people were relying on the CPI as a benchmark to beat in order to keep up with their costs of living. In reality, if people were keeping up with CPI, they really were falling behind because the government index isn’t appropriately reflecting their cost of living increase. This is the negative result of the 30 years of CPI manipulation by the government in an effort to keep government entitlement increases to a minimum.



    The Chapwood Index is our attempt to help people understand why they feel like they aren’t keeping up and why, as they get older, they feel as though their money does not go as far – even when they’re following the rules, working hard and supposedly beating inflation.

  • Diese Idee hatten auch schon ein Franzose und ein Österreicher , beide schon bald nach überschreiten der Grenze untergegangen. Die Eroberer aus Süden waren auch nicht erfolgreicher. Bisher kam noch Jedes Heer an seinen Meister.

    touché... aber ich sprach auch nicht von einer invasion russlands... viel zu personalintensiv... das lässt man dann die tschetschenen oder sojemanden machen :)

  • https://www.teletrader.com/chi…tails/50966953?internal=1
    Der chinesische Vizepremier Liu He (Bild links) erklärte am Donnerstag gegenüber den lokalen Medien, es sei "unklug", ein Handelsabkommen der zweiten Phase mit den Vereinigten Staaten zu beschleunigen. Seine Kommentare folgen auf die gestrige Unterzeichnung eines Teilhandelsabkommens mit dem US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus.


    US-Vizepräsident Mike Pence sagte am Mittwoch, die Verhandlungen über das Handelsabkommen der zweiten Phase mit China hätten bereits begonnen, und wiederholte die Worte von Präsident Trump, dass die Verhandlungen der zweiten Phase "sofort" und nicht nach den US-Präsidentschaftswahlen 2020 beginnen werden.


    Der chinesische Vizepremier sagte jedoch kurz nach der Unterzeichnung: "Wir könnten nichts bekommen, wenn wir uns auf einen zweiten Job beeilen, bevor der erste ordnungsgemäß erledigt ist. Ich halte es nicht für eine gute Wahl, ungeduldig neue Verhandlungsphasen zu eröffnen . "

  • Da kann man anderer Ansicht sein. Aber das ist Wortklauberei. Ich weiß was Du meinst und das ist für mich akzeptabel. Gibt wichtigeres als der ‘‘General‘‘ Soleimani.

    Es gibt auch wichtigeres als Trump. Die Art wie Soleimani umgebracht wurde und in die Falle gelockt wurde ist wohl mehr als unwürdig.

  • so richtig passt es hier nicht rein, aber auch nicht in den verfall des h. ...
    in europa schaut es nämlich auch nicht besser aus...

    -- Anm.: Ist US spezifisch, dahin verschoben, Edel
    --


    Approximately 76% of millennial homebuyers' parents owned a home when they were growing up, which probably influenced their view that homeownership is an essential part of being an American.
    Since most of these homes are cheaper, millennials tend to buy homes situated outside of trendy urban centers, where prices have soared in recent years.
    In their eagerness to buy homes, millennials will often put up with stuff that their Gen X and Baby Boomer predecessors wouldn't: they’re willing to put up with higher interest rates, lease rent-to-own properties, buy near highways and waste facilities, and delay marriage and kids in order to afford a home.
    Among the more shocking statistics: More than 25% of millennial homebuyers planning to buy this year have less than $1,000 saved.


    -
    Ungefähr 76% der Eltern von tausendjährigen Hauskäufern besaßen ein Haus, als sie aufwuchsen, was wahrscheinlich ihre Ansicht beeinflusste, dass Hausbesitz ein wesentlicher Bestandteil des Amerikanertums ist.
    Da die meisten dieser Häuser billiger sind, neigen Millennials dazu, Häuser zu kaufen, die außerhalb der trendigen urbanen Zentren liegen, wo die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen sind.


    In ihrem Eifer, Häuser zu kaufen, werden sich Millennials oft Dinge gefallen lassen, die ihre Vorgänger der Gen X und Baby Boomer nicht ertragen würden: Sie sind bereit, höhere Zinsen zu ertragen, Mietobjekte zu vermieten, in der Nähe von Autobahnen und Müllhalden zu kaufen und Ehe und Kinder zu verschieben, um sich ein Haus leisten zu können.


    Zu den schockierenderen Statistiken gehört: Mehr als 25% der tausendjährigen Hauskäufer, die dieses Jahr ein Haus kaufen wollen, haben weniger als 1.000 Dollar gespart.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    [Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/Screen%20Shot%202020-01-14%20at%204.35.56%20PM.png?itok=SaxFpduH]


    [Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/Screen%20Shot%202020-01-14%20at%204.36.46%20PM.png?itok=IsQK9vrM]




    https://www.zerohedge.com/pers…yers-have-less-1000-saved


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    B.H.: "Tausendjährige Hauskäufer" - nach automatischer Übersetzung dürfte man doch schnell gegenlesen....es gibt keine Lachsalven mehr wie früher, aber immer noch gewisse Schwierigkeiten bei Neologismen wie "millenials"

  • @LuckyFriday sorry nein, ich mache mir die mühe und jage es durch den übersetzer. ich selbst lese das im orginal.
    wenn ich jetzt noch das manuelle übersetzten anfage kann ich mir das forum zeitlich nicht mehr leisten ;)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der Karikaturist darf ... ^^


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/knopf_kol_1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :wacko:
    saludos

  • Es gibt auch wichtigeres als Trump.

    Ja, die Zukunft meines Volkes z.B. , aber ohne Putin und eben auch Trump, wird es hier keine Veränderungen geben können!


    Von Innen ist es den Deutschen unmöglich gemacht, sich selbst zu helfen und sich selbst von den eigenen Tyrannen zu befreien, dazu ist ein perfektes Geheimdienst-Medien-Gerichts Konstrukt namens BRD aufgestellt!


    Die Veränderung kommt diesmal von Außen, denn fallen lassen können Sie uns nicht, ohne das der ganze Kontinent mit ins Chaos stürzt, das bringt nur Unruhe und Krieg, das brauch und will niemand.


    Die BRD wird verschwinden und eine neue souveräne, deutsche Nation wird installiert werden, aber eben nicht ohne Trump und Putin!

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Bei Soleimani fällt mir eines zu ein.


    "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um."


    Der Beste, wurde ja schließlich nicht aus heiterem Himmel beseitigt, das war kein Guter und mit Sicherheit kein Volksheld, der war im mittleren Osten berüchtigt und gefürchtet.

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

    • Offizieller Beitrag

    "...in die Falle gelockt" ist Unsinn.
    Richtig ist : Gezielt mit einer Rakete zusammen mit unbeteiligten Anderen ins Jenseits befördert.
    Einfach so. Ohne Legimitation.


    Ein kränkelnder Hegemon nimmt sich das Privileg, über Wohlergehen, Leben oder Tod von Nationen, Gruppen oder Einzelpersonen zu bestimmen.


    Diese 4 Ermordeten gehen in der Bilanz von 200 Kriegen der USA mit Abermillionen Toten unter...


    "Die Menschheit hat keinen schlimmeren Feind als Washington"


    Dr. Paul Craig Roberts --- 16.04.2014, Ehem. stv. Minister der Regierung Reagan


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein kränkelnder Hegemon nimmt sich das Privileg, über Wohlergehen, Leben oder Tod von Nationen, Gruppen oder Einzelpersonen zu bestimmen.

    Ich weiß was Dir sauer aufstößt, allerdings muß Trump das aufräumen was seine Vorgänger installiert haben , die haben die Muslimbrüder , den ISIS , die Mullas und und und gefördert und radikalisiert und unendlich viele Leben gekostet und da muß ich dir sagen, wenn denen das Handwerk gelegt wird indem die Köpfe gezielt beseitigt werden um den Rückbau voranzubringen, um eine Deradikalisierung solcher Organisationen die erst groß und radikal vom CIA und Mossad gemacht wurden voranzubringen , dann ist das für mich doch leichter zu akzeptieren.


    Und glaub mal die verstehen sehr wohl diese Sprache.


    Der nahe Osten und eben auch vor allem die Iraner selbst haben gejubelt , wo der weg war, nur halt nicht in unseren Medien! ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Ein kränkelnder Hegemon nimmt sich das Privileg, über Wohlergehen, Leben oder Tod von Nationen, Gruppen oder Einzelpersonen zu bestimmen.

    Ist doch schon so lange ich denken kann so. Wieviele ‘Drohnen-Opfer‘ hat Obama zu verantworten ? Warum jetzt so ein Bohai um Trump/Soleimani ? Für mich ein Non-Event.

Schriftgröße:  A A A A A