Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wie hier mehrfach erörtert, leben hohe zig % der Amis von einem Gehalt / Lohn (Paycheck) zum anderen ohne Rücklagen...


    "Bloomberg berichtet, dass sich die Hypothekenkreditgeber auf die größte Welle von Zahlungsausfällen in der Geschichte vorbereiten. ....


    Nach Schätzungen des Chefökonomen von Moody's Analytics, Mark Zandi, könnten bis zu 30 Prozent der Amerikaner mit Hypothekenkrediten - rund 15 Millionen Haushalte - ihre Zahlungen einstellen, wenn die US-Wirtschaft bis zum Sommer oder darüber hinaus geschlossen bleibt.


    "Dies ist ein beispielloses Ereignis", sagte Susan Wachter, Professorin für Immobilien und Finanzen an der Wharton School der Universität von Pennsylvania. Sie weist auch auf eine andere Art und Weise hin, wie sich die aktuelle Krise von der GFC 2008 unterscheidet: "Die große Finanzkrise hat sich über mehrere Jahre erstreckt. Dies geschieht in wenigen Monaten - eine Frage von Wochen"....


    "Wenn ein großer Prozentsatz des Servicebuchs - sagen wir 20-30% der Kunden, die Sie betreuen - nicht in der Lage ist, sechs Monate lang eine Zahlung zu leisten, werden die meisten Servicemitarbeiter nicht über das erforderliche Kapital verfügen, um diese Zahlungen zu leisten", sagte Jay Farner, Chief Executive Officer von QuickenChief, in einem Interview...".


    https://www.zerohedge.com/econ…ave-delinquencies-history
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/inline-images/delinquent%20mortgages.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Zitat / Karikaturen aus dem Corona Thread geklaut: ^^





    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn die Finanz Industrie kippt, wofür braucht man dann die Schweiz

    Makrowirtschaftlich?


    Hast du dir mal angeschaut, was die CH exportiert? (Ohne würdest du implodieren.)



    Mikrowirtschaftlich?


    Sagen wir mal so. Wir hier als sehr grenznahe Region haben unsere Einkäufe bisher "ennet der Grenze" getätigt. Jetzt zahl ich ca. 220-260% statt 100%. Natürlich ist das ein Ärgernis. Ein Grosses. Das hat Auswirkungen, ich muss jetzt mehr Wein statt Aurum kaufen.



    Z.B.: Dieses Wochenende werden wir gewisse Budgets umstellen. (Das geht nicht ohne ein, zwei Proseccos aus Conegliano, Ihr wisst schon.) Andererseits, Argor-Heraeus produziert überhaupt nicht mehr, von daher: eher Peanuts. Geht man halt in Lidl für Flüssiges.


    Na ja, ich muss jetzt nicht mehr unbedingt dahin, hab ja nen Vorrat bis Ende Jahr. Ich muss 9 Monate lang nur noch an Frischfood (Fleisch, Gemüse, Obst) kommen. Hab ich bisher von (deutschen) Hofanbietern erworben. Grummel!


    Wie schaut's bei euch aus?


  • Das gelegentliche Problem der Likes betrifft uns alle; Likes generell sind aber nun mal international.

    die wurden für eine andere zielgruppe im socialmedia bereich, auf grundlage von biochemie im hirn ersonnen und sind vollkommen aussagelos in bezug auf eine bewertung, da komplett undifferenziert.
    jede open source foren software bietet für ein forum notwendige unterschiedliche möglichkeiten an.....

    und noch ein kurzer Satz zu den jungen ..Ich kenne viele ,bin ja selber noch jung

    das hättste auch mal eher sagen können...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Donar.....Prosecchi und Espressi....aber gut...ich weis nicht was du Zoll draufhast....aber abonniere dir Merum...ne Zeitschrift die es wert ist...und bestelle dir deren Deguboxen ....problemlos in die Schweiz...geilster Stoff....gehe auf Merum und schaue dich mal um....mit diesem Tip machte ich schon viele Menschen glücklich.....aktuell ne Olivenölbox ...so was hast du noch nie im Leben auf dem Salt gehabt.....auch du Lucky.


    cu DL....habe mir eben die Valtellina und Brunellokiste bestellt

  • Prosecchi

    Hatte das so geschrieben und dann mit Rücksicht auf Norddeutschland in Proseccos geändert, weil ich Angst hatte, dass es dort als Prosetschi gelesen würde, wie der Latte Matschato. Hätte mich die ganze Distanz bis hierher geschmerzt [smilie_happy]

    ich weis nicht was du Zoll draufhast

    Wenn ich aus DE was in die CH mitnehme?


    F&B 2,5% Mwst, Hardware 7,7%. Unter 300 Fr. pro mitfahrender Person allerdings gar nichts, das Einkassieren ist da wohl zu teuer. Deshalb müssen dürfen Sohn und Schwiegertochter gelegentlich mitfahren :saint:


    Allerdings darf man die Quittungen am deutschen Zoll abstempeln lassen (bereits ab 50€, deutsche Arbeit kostet wohl bedeutend weniger) und kriegt dann im Laden 7% bzw. 19% des Einkaufsbetrages wieder zurück.



    Also zahlt der Schweizer beim Einkauf in Deutschland netto weniger als der Deutsche selber. Das wird verstärkt, je mehr der EUR gegenüber dem CHF abwertet. Selbst die Währungsmanipulatorin SNB kann die baldige Parität wohl nicht verhindern.


    (So kauft der gewiefte Schweizer übrigens auch seine Autos, obwohl da noch eine absurde Autoimportsteuer von 4% dazu kommt.)


    aber abonniere dir Merum

    Da schaue ich gerne rein, danke für den Tipp.

    aktuell ne Olivenölbox

    Und du schau dir Mal die Öle der Fattoria La Vialla an ;)

  • Donar....La Vialla ist ganz nett....aber gegen das was in dieser Box ist höchstens 3. Liga....alle meine Freunde aus Apulien sind dabei....wenn du willst funke mal Azienda Agricola Le Tre Colonne an....sag der Tochter einen schönen Gruß von Lupo und du bekommst die 3 Liter Boxen zum Vorzugspreis.


    cu DL

  • Wir dürfen nicht vergessen, das die Wirtschaft der USA zu über 70% am Konsum hängt.
    Bricht dieser jetzt weg , dann gute Nacht....da werden die 2 Bio.$ auch bloß der Tropfen auf den heißen Stein sein.


    Der "deutsche Export" ist "Amerikas Konsum" !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Dystopie: Zukunftspessimistisches Szenario von einer Gesellschaft, die sich zum Negativen entwickelt...


    "...Der Mainstream mag (oder auch nicht) erkennen, was vielen von uns schon lange klar ist: Es gibt keine echte Wirtschaft.


    Während sich die Situation verschlimmert und die Welle sich bricht, gibt es etwas außergewöhnlich Schreckliches, wenn gewählte Amtsträger und gewöhnliche Menschen Trump dazu auffordern, nie zuvor aktivierte Exekutivgewalt zu behaupten - während das Justizministerium versucht, seine eigenen drakonischen Maßnahmen zu ergreifen - in einer verzweifelten Umarmung des Autoritarismus, die noch schrecklicher ist, weil viele von uns dies verstehen und bereit sind, (einige davon) zuzugestehen, könnte es notwendig sein. Alle, insbesondere angesichts der Erkenntnis, dass die Dinge sich in dieser Situation einpendeln, werden nie wieder "zur Normalität zurückkehren"..."


    https://www.counterpunch.org/2020/04/03/in-the-new-dystopia/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Amerika ist so im Arsch....da bekommen sogar Tider und Löwen im Zoo of New York Corona....oder ist der Husten nur Hundestaupe.


    cu DL....gockelt mal....wenn das keine Probleme sind....wenn das Virus jetzt auch noch auf Viecher überspringt....werde ich zum Vegetarier.....nur noch patatine lecken

  • ....oder ist der Husten nur Hundestaupe.


    cu DL....gockelt mal....wenn das keine Probleme sind....wenn das Virus jetzt auch noch auf Viecher überspringt....werde ich zum Vegetarier.....

    Wirste nich!


    Wer Wein, Weib und Vino mag, der gibt sich nicht mit nur Reste-Essen zufrieden.
    Solltest Du einen Hund haben, probier mal dies Experiment.
    Und Bitte, hol die olle Tastatur wieder her!


    WBT
    einfach ruhig durch die Lunge (Unterhose) atmen.

  • Zufällig im www gefunden. Vielleicht wurde dies ja schon von irgendwem verlinkt.


    https://www.brecorder.com/2020…-currencies-skip-dollars/


    https://taarifa.rw/russia-chin…inst-us-dollar-and-pound/

    Zwecks dem zweiten link.
    Da kann der ärztliche Ferndiagnostiker (Rolf Töpperwien) sich austoben. Ich glaub, der hat vor Jahren den Solar Plexus erfunden .
    Der Inder in der Mitte is der Einzigste ohne Schulter-Arm Syndrom.


    Okay, bei der Einwohnerzahl eine echte Führerpose.
    Vladi schwächelt.
    Ich interruptiere anscheinend scho widda. 20 Seidla bis 11°°, wohl zu viel!


    WBT

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht so abwegig, erste Erfahrungen im Maskenklau liegen wohl vor... ;(


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2020/neues_zeitalter_kol.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kriegsverbrecher Kissinger .... meldet sich zu Wort !!!


    Friedensnobelpreisträger ich fass es nicht, wie krank ist diese Welt.


    Warum verreckt dieses Arschloch nicht einfach genau wie dieser Soros.




    Zitat

    Die Demokratien der Welt müssen ihre aufklärerischen Werte verteidigen und aufrechterhalten", mahnt der vor allem in der transatlantischen Gemeinschaft gefeierte Welterklärer.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Kriegsverbrecher Kissinger .... meldet sich zu Wort !!!
    ...

    Zitat

    Es ist keinesfalls übertrieben, ihn als Paradebeispiel für die Schizophrenie transatlantischer Selbstgerechtigkeit zu bezeichnen: Heinz Alfred Kissinger, Nobelpreisträger und Kriegsverbrecher....


    Wie dem auch sei, der außenpolitische Denker warnt in seinen Ausführungen angesichts der Corona-Krise vor nationalstaatlichen Maßnahmen und Entwicklungen, die mit dem Kerngedanken der Globalisierung angloamerikanischer Prägung nicht kompatibel seien...


    Genügt es nicht, daß die US Aussenpolitik seit Jahrzehnten dilettantisch und zerstörerisch ist?


    Der 96 jährige Greis täte gut daran, sein Schandmaul zu halten, es gibt schon genug US Maulhelden und Aggressoren. X(


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A