Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Appell


    Es hat gedaauert, viel zu lange, bis ich die letzten Seiten überfliegen konnte, schaurig.


    Hiermit bitte ich alle Teilnehmer, persönlicher Angriffe zu vermeiden. Falls spezieller Ausenandersetzungsbedarf besteht, dann weiter per PN.


    @Gueldenkraut


    Die letzten Einzeiler sind als Spam zu betrachten. Daß andere User von dir provoziert werden, ist unverkennbar.
    Es wäre besser von den Altmitgliedern, nicht darauf einzugehen.


    Dies ist eine Ermahnung, und noch eines; Du wirst nochmals und nachhaltig gebeten, die Du Form anzuwenden.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leider auch keinen Dislike Button. Das wäre mal was.

    Sagt mal - seid ihr noch beisammen?
    Schenkt doch dieser KI Troll Software namens Krautsonstwas einfach nicht mehr eure Aufmerksamkeit. Keine Antworten auf Provokationen etc.
    selten hat sich ein User so dermassen provokant mit der Gemeinschaft angelegt wie @Gueldenkraut
    Da muss ein psychisches Problem vorliegen, so interessant wie seine Beiträge manchmal sind.
    Ich bin für exorzieren ...

    Hatten wir nicht schon mal solche Forumsuntoten? Exorzieren klingt da schon ganz richtig. Oder Troll-Spray.

  • @Edel Man


    Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder Anzüglichkeiten gab es von mir bis dato nicht. Wenn doch, bitte konkret benennen.


    Ich finde es gut, dass sie die Mitglieder auffordern, sie mögen bitte persönliche Angriffe unterlassen.


    Und nun noch zu den von ihnen so bezeichneten Spam, gerne im einzelnen.


    Marek verwendete bei seiner Erwiderung auf meinen Beitrag ein Sie statt ein ihnen, was ich als Provokation empfunden habe. Worauf ich ihn korrigierte. Seinen Folgekommentar können sie ja lesen; er beginnt mit "Hallo Kollege - DU mich auch." Was das übersetzt heißt muß ich wohl nicht schreiben.


    Dass Goldfinger mir auf die Feststellung, dass jedes Volk starke Führer mag, was ich zuvor mit Daten belegt hatte, eine Meinung unterstellt und mir geistige Brandsätze vorwirft muß ich sicher nicht unkommentiert lassen - oder?


    Dass nicco in den Fakten Provokationen sieht und sich daraufhin verabschiedet - sorry, aber so lassen sich Diskussionen natürlich beenden.


    Der Beitrag von evilgenius "@krautsalat, ist ganz sicher als wenig konstruktiv, eher beleidigend einzuordnen.


    Und zu guter letzt - sollte ich tatsächlich jemanden vergessen haben, mögen sie mir das bitte nachsehen, Deichkind´s Beitrag ist wohl auch eher als Provokation denn konstruktiv zu betrachten.


    Um was also geht es ihnen Edel Man?


    Ich kann und will ihnen meinen Eindruck schildern.
    Ich habe vor Tagen, als ich mich hier angemeldet hatte, die Frage aufgeworfen: "was ist die Alternative zur Geldflutung der ZBs". Fundierte Beiträge konnte ich dazu bis dato nicht lesen - ok, vielleicht nicht so interessant, mag ja sein. Ich hab dann noch ein paarmal insistiert um vielleicht doch noch eine Diskussion zu dem m. E. wichtigen Thema zu erreichen, Fehlanzeige.


    Statt dieser rein sachlichen Fragestellung tritt nun eine emotionale in den Vordergrund, das Sie/sie und das Du/du. Ich habe das thematisiert, was nicht sonderlich zu gefallen schien.


    Heute jetzt mache ich hier mit nicco die Erfahrung, dass sich jemand aus einer bis dato von meiner Seite aus sachlichen Diskussion zurückzieht weil er sich provoziert fühlt, von den Fakten oder wovon.


    Die von mir angeführten Fakten werden angezweifelt, als Meinung, gar Brandsätze tituliert und die Hinweise auf Quellen oder google werden schlichtweg ignoriert, stattdessen wird gemobt und dann kommen noch die Trittbrettfahrer dazu.


    Dass das sie/du hier so wichtig scheint und das eine von beiden so wenig Toleranz erlebt wohin gegen das andere zum Dogma erhoben wird, ist eine Seite die ich hier kennen gelernt habe. Dass Mitglieder sich an Diskussionen beteiligen, die Fakten nicht ertragen, diese sogar zu Provokationen, Meinungen, Brandsätzen ummünzen, ist hingegen sogar mehr als das, es ist eine Offenbarung.
    Selbstbewußt wäre gewesen, zu schreiben, ich klink mich aus, mir gefällt das nicht mehr, ich will hier nicht mehr weiter mit diskutieren.


    Ich denke, werter Edel Man, da haben sie über Jahre was schleifen lassen und erheblichen Korrekturbedarf in ihrem Forum.


    So, das war´s. Wenn sie´s gelesen haben, schmeißen sie mich raus oder lassen sie mich drin - es ist mir WURSCHT.


    Ich wünsche eine gute Nacht.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @krautsalat
    82 Beiträge in 2 Wochen... ich nenne so was trollig!

    Ja, jetzt bin auch ich so weit und schliesse mich der Ansicht diverser Vorschreiber an: er ist auch m.E. ein Troll. Damit ich ihn nicht unwillentlicherweise feede, entferne ich ihn nun aus meinem Wahrnehmungsfeld. Das geht so:


    Benutzer anklicken
    Rechts oben auf das Icon "Blockieren" klicken (ähnlich dem Parkverbot Signal)


    Ausserdem plädiere ich dafür, die diversen diesbezüglichen Posts (inkl. diesem hier sowie aller "Siezen/Duzen"-Argumente) zwecks Wieder-lesbar-machens dieses Fadens entweder in einem eigenen Thread zu sammeln oder ganz dem Nirwana zu übergeben. Deine Meinung, @Edel Man?

  • Endlich haben wir mal Einen User, welcher einigermaßen gute Umgangsformen erlernt hat und dann wird über Ihn das bade in dem Kinde ausgegossen.
    Also schämt Ihr Euch nicht?


    Im fränkischen sagte Mann imma, Kraut ist Grund für die Haut. Medizinisch gesehen sogar unser größtes Organ. Sozusagen ein Aphrodisiakum für dieses arlahmente Forums. Und dann gibt ES eine Fraktion, welche meinen, Er sei die Schwarte.
    Ich finde, er möge doch vom eingefleischten Stande einer gewissen Akzeptanz zugeführt werden.


    Da hat Mann mal einen Schreiber, welcher sicherlich eine Bildung erfahren durfte, diese Er, da sicherlich adligen Standes und wenn nicht, dem eines Spitzenbeatmeten, mit Salär <A18 zustehen dürfte.


    Ich hoffe inständig, Er möge weiter über dem Volke bleiben und uns dezent verwöhnen.
    Sei er willkommen im Kreise.


    WBT
    ich glaub ich muss scho widda in die Entzugsklinik
    P.S.
    Schreibrechtsfehler sind diesmal nicht beabsichtig, jedoch dem Zustand geschuldet.
    3 Kästen diese Nacht....

  • "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet", lautet eines der bekanntesten Churchill-Zitate

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Edel Man
    Ich denke, werter Edel Man, da haben sie über Jahre was schleifen lassen und erheblichen Korrekturbedarf in ihrem Forum.


    So, das war´s. Wenn sie´s gelesen haben, schmeißen sie mich raus oder lassen sie mich drin - es ist mir WURSCHT.


    Ich wünsche eine gute Nacht.

    Na dann, frischauf hinaus mit ihm ! Selten eine so schräge Type erlebt...

  • Na dann, frischauf hinaus mit ihm ! Selten eine so schräge Type erlebt...

    Du hast so wenig gelesen was er schreibt wie der Rest der Meute auch.
    Schräg ist dieses Forum seit einiger Zeit, vorher war es ein Leuchtturm.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Du hast so wenig gelesen was er schreibt wie der Rest der Meute auch.Schräg ist dieses Forum seit einiger Zeit, vorher war es ein Leuchtturm.

    Ich habe sehr wohl gelesen, was er schrieb. Ich habe seine Beiträge dann auch entsprechend geliked, obwohl ich seinen Umgang mit dem Forum aufs äußerste missbillige.
    Wenn sich aber jemand emphatisch als total destruktiv erweist, nützen die ganzen dozierten Beiträge nichts, oder?

  • Man kann Marotten auch einfach unbeachtet lassen.
    Ich bin auch sonderlich, mein IQ ist über 145, also 1000:1 oder schlimmer. Sicher ist es seltsam oder krass für Mister Normal, so etwas zu erleben. Aber für mich und meinereiner ist es die gleiche Diskrepanz, nur das ich von seltsamen Menschen umgeben bin, ich komm da garnicht raus. Bei den täglichen Dingen ist es weitgehend egal, da hilft Erziehung und Höflichkeit, aber wenn es mal drauf ankommt ist es schwer zu ertragen.
    Das ist auch mit ein Grund für all den Hass auf Trump, neben der Hetze in den MSM, fast keiner versteht ihn - aber nicht weil Trump blöd ist ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Ausserdem plädiere ich dafür, die diversen diesbezüglichen Posts (inkl. diesem hier sowie aller "Siezen/Duzen"-Argumente) zwecks Wieder-lesbar-machens dieses Fadens entweder in einem eigenen Thread zu sammeln oder ganz dem Nirwana zu übergeben. Deine Meinung, @Edel Man?

    Moin @Donar


    Das wäre mit zusätzlicher Arbeit verbunden, das ist es nicht wert. Diese Episode wird hinter uns gelassen.


    ...
    Da hat Mann mal einen Schreiber, welcher sicherlich eine Bildung erfahren durfte, diese Er, da sicherlich adligen Standes und wenn nicht, dem eines Spitzenbeatmeten, mit Salär <A18 zustehen dürfte....


    Nana, Bildung haben auch wir anderen hier, bei ihm verbunden mit Arroganz in seltener Ausprägung. Nb. gibt es keine Besoldungstufe A 18, höher Beamtenbesoldung endet bei A16, bevor B eintritt.



    Nb. zur Information:


    "Gueldenkraut" erhielt 2 Verwarnungen, unser System hat ihn damit automatisch auf Zeit gesperrt.
    Inzwischen liegen Meldungen gegen ihn vor.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das wäre mit zusätzlicher Arbeit verbunden, das ist es nicht wert.

    Jeder Mensch ist wertvoll.


    P.S.: Mir ist klar, das der Zusammenhang nicht passt, aber es passt so schön als Zitat. Die sind sowieso meist gelogen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Mensch ist wertvoll.


    Ganz sicher.


    Aber was soll dieser Bezug, wenn ich damit zum Ausdruck bringe, daß es nicht wert ist, div. Beiträge mit viel Aufwand herauszuklauben?


    Eine derartige Sonderstellung hat dieser User nicht.


    Apropos: Dein IQ ist bemerkenswert hoch, wenn denn schon: der des Verfassers + 7. Ja, das distanziert gelegentlich, dennoch bemühen wir uns aber doch alle in möglichst fairem Umgang miteinander.


    Hier ist in Rede und Gegenrede manches aus dem Ruder gelaufen, und das ist nicht allein der ( Dein Zitat ) "Schräge" des Forums anzulasten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte ja schon angemerkt, das der Zusammenhang nicht passt usw.


    Aber es war einfach zu schön vom Wortgebrauch her. Und machen das nicht die Guten ständig?


    Und fair sein ist immer gut. Der Rausschmiss war es aber nicht. Nur wegen des Du/Sie. Ich bin seit Anbeginn dabei, vor Internet, in den Usergroups - natürlich gibt es da nur das Du, Sie ist grob unhöflich. Nur ist das ein viertel Jahrhundert her. Und Leute, die meinen, man müsste die Höflichkeit des Umganges draussen übertragen, hat man immer wieder.


    P.S. Was das "schräg" betrifft: seit einem Jahr ungefähr habe ich den Eindruck das es viele Beiträge von Usern gibt, die mit Gold und Silber nichts am Hut haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • [Ich versuch mal wieder ins Topic überzuleiten.]


    Gen. Mattis bezeichnet Trump als Spalter


    «Donald Trump ist der erste Präsident meines Lebens, der nicht versucht, die Menschen in Amerika zu einen – der nicht mal vorgibt, es zu versuchen. Anstatt dessen versucht er, uns zu spalten. Wir erleben die Folgen von drei Jahren dieser gezielten Bemühungen. Wir sind Zeugen der Konsequenzen von drei Jahren ohne reife Führung.»


    Das erklärte der frühere Verteidigungsminister von Präsident Donald Trump, der pensionierte General James Mattis, am Mittwoch im Magazin «The Atlantic» in Folge von Trumps Bemühungen, das US-Militär gegen die zumeist friedlichen Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd einzusetzen. Die Ereignisse dieser Woche hätten ihn «wütend und entsetzt» zurückgelassen, erklärte der 69-Jährige.


    Mattis bezeichnete die von Trump gewünschte Militarisierung der Einsätze gegen die Proteste im ganzen Land nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz als unnötigen Fehler. Ein Einsatz der Streitkräfte gegen zivile Proteste drohe, einen Konflikt zwischen Bevölkerung und Militär zu provozieren, warnte er.


    Zudem fand er besonders scharfe Worte für den Vorfall vom Montag, als auf Befehl von Trumps Regierung hin ein friedlicher Protest vor dem Weissen Haus gewaltsam aufgelöst worden war, um es Trump zu ermöglichen, sich vor einer nahen Kirche in Szene zu setzen. Er bezeichnete den Vorfall als «Missbrauch der Regierungsmacht».


    Trump reagierte über Twitter auf Mattis' Kritik und warf ihm vor, vor allem das Feld der Selbstdarstellung zu beherrschen. Er habe dessen Führungskraft nicht geschätzt und sei froh, dass dieser «weg ist», schrieb Trump.


    Mattis war wegen Meinungsverschiedenheiten mit Trump Anfang 2019 nach zwei Jahren als dessen Verteidigungsminister zurückgetreten, hatte den Präsidenten seither aber nicht öffentlich kritisiert.

  • Es geht doch nicht um das „Du“ oder „Sie“, sondern um die Angemasstheit wie das „sie“ einverlangt wurde.
    Hätte er nett gefragt, könnte man ihm das vllt. als Tick durchgehen lassen aber das dann noch damit begründen das sein S auf der Tastatur die Großschreibung verweigert?
    Also umgangsmäßig und grammatikalisch total daneben. Sehe nicht was das mit einer höheren Bildung zu tun haben soll? Für einen halbwegs intelligenten Menschen wäre doch die einfachste Lösung gewesen zum du überzugehen, da ist es auch egal ob groß oder klein geschrieben...

  • «Donald Trump ist der erste Präsident meines Lebens, der nicht versucht, die Menschen in Amerika zu einen – der nicht mal vorgibt, es zu versuchen. Anstatt dessen versucht er, uns zu spalten. Wir erleben die Folgen von drei Jahren dieser gezielten Bemühungen. Wir sind Zeugen der Konsequenzen von drei Jahren ohne reife Führung.»

    Es sieht so aus, als ob der Hegemon seinem Endstadium zustrebt: Eine Militärdiktatur dürfte das Ziel sein. War deren Vorbereitung Trumps Rolle?


    Hoffen wir, dass die Unruhen nicht nach Deutschland kommen ...

  • https://www.20min.ch/story/cnn…ng-verhaftet-258842824463
    ______________________________________


    "Laut Trump habe man alles unter Kontrolle. Das Land brauche jetzt Kraft, Härte und Recht und Ordnung. Trump spricht über den erfolgreichen Einsatz der Nationalgarde in Minnesota. «Es war sehr einfach. Als die Garde eintraf, verlief der Einsatz wie ein Messer, das durch Butter schneidet.»


    Die Lage und Proteste in New York ordnet der Präsident als eine Katastrophe ein. Er setzte auch gleich eine Drohung ab: «Wenn sie die Lage nicht bald in den Griff kriegen, werde ich mich darum kümmern.»"
    ______________________________________


    Danach passiert dieses:
    ______________________________________


    "Ein Polizeibeamter aus New York City wurde während einer Patrouille in Brooklyn willkürlich angegriffen und in den Hals gestochen. Wie «NBC» schreibt, führte dies führte zu einem Kampf, bei dem zwei weitere Beamte Schusswunden davontrugen."
    ______________________________________


    Tja, du unbedachter Angreifer: so erteilt man eine Carte Blanche :rolleyes:


    Denn ihr kennt Trump: das ist ein persönlicher Affront, den er nicht unbeantwortet lassen kann [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/boese.gif]

  • «Absteigende Grossmacht»

    Die amerikanische Krise verschärft sich


    Unruhen, Krankheit, Armut, Chaos: Trotz aller Innovationen und digitalen Wunder
    steckt die amerikanische Gesellschaft in einer tiefen Krise. Sie war
    absehbar.


    https://www.tagesanzeiger.ch/d…2iCFbutnrsQmAUhyMjzS5ETuY

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A