Verfall des Hegemon USA

  • Naja, jemand der Macron "sehr schätzt" ist für mich nicht unbedingt vertrauenswürdig mit seinen Aussagen.


    "Die da Oben" können ja etwas glauben und meinen und auch denken, sollte aber die Bevölkerung nicht mehr mitspielen und jeglicher Glaube an das Fiatgeldsystem erodieren, dann ist Ende Gelände.


    Und Griechenland ist wieder top da? Hab ich was verpasst, die haben doch immer noch Probleme! Vermutlich immer noch keinen Grundstückskataster und "Fakelaki" in dunklen Gassen.

    • Offizieller Beitrag

    "Aber sonst ist alles klar auf der Andrea Doria"


    Trump machte die Gedenkveranstaltung gestern zum Unabhängigkeitstag vor Mt.Rushmore zur Wahlkampfplattform.


    "USA sei das gerechteste und ausserordentlichste Land, das jemals auf der Erde existiert hat" [smilie_happy]


    Das sagt jemand, der lt. Berater bei Amtsantritt nicht wußte, daß Finnland nicht zu Rußland gehört oder Frankreich Atommacht ist... Von älteren Hochkulturen hat er sicher so wenig Ahnung wie es ihm an Empathie mangelt...


    Auch daß die Vermögensunterschiede in Wonderland die höchsten sind unter allen entwickelten Staaten sind und weiter steigen, oder die USA mit Abstand das größte Gefängbis des Globus etc. hat dieser Mensch wohl nie erfaßt.
    Dagegen pöbelte er weiter gegen Demonstrationen.....


    Wahlkampf macht den Konkurrenten Biden zum Halbsenilen, nach diesem Maßstab ist Trump debil.


    @Salorius


    Deine Karikatur paßt gut zu Uncle Sam, genau aber auch zu Trump.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "USA sei das gerechteste und ausserordentlichste Land, das jemals auf der Erde existiert hat"

    Wie jetzt? Ist es schon vorbei? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? Ist es schon vorbei? :D

    ^^
    Jo, und richtig ausdrücken kann er sich auch nicht.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wieso hatte ich nur sofort "Idiocracy" in meinem Kopfkino, als ich erfuhr, dass Kanye West als Präsident kanditieren will. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es ist Wahlkampf, also sollten einem die Aussagen nicht verwundern. Ich glaube schon, dass ihm die Probleme der USA bewusst sind. Ich glaube auch nicht, das Donald so dumm ist, wie ihn die Medien gerne darstellen. Das gilt insbesondere für unsere Medien. Wohin die Reise geht wissen wir nicht, jeder interpretiert die Entwicklung anders. Vielleicht ist es ernst, vielleicht alles nur Theater. Möglicherweise wird Donald das US-Imperium zerstören und das wird das Ende der Nachkriegsordnung einleiten. Ich glaube wir werden in einigen Jahren in einer ganz anderen Welt aufwachen.


    Wieso hatte ich nur sofort "Idiocracy" in meinem Kopfkino, als ich erfuhr, dass Kanye West als Präsident kanditieren will. :hae:

    Camacho hatte aber lange Haare. :D


    Vielleicht eine sehr interessante Strategie um einige schwarze Wähler zu binden. Wahlen sind, insbesondere in den USA, aber auch außerhalb, ethnische Wahlen. Die Mehrheit der Weißen außerhalb der Großstädte wählt grundsätzlich immer die Republikaner, während fast alle Minderheiten immer die Demokraten wählen.
    Onkel Joe dürfte in den TV-Duellen hoffnungslos untergehen.

  • Dumm ist DT sicher nicht. Ein Hang zum Narzissmus? Wahrscheinlich. M.E. geht es ihm nur darum wiedergewählt zu werden. Egal wie und egal zu welchen Kosten. Das Ich steht bei ihm an erster Stelle und danach kommt erst mal lange nichts.


    PS: Dumm im Sinne von geistig deutlich benachteiligt. Das ist er wohl nicht. Schätze ihn eher wie den Durchschnittsami ein. Der hat von Geographie und was sonst noch so in der Welt los ist quasi auch keine Ahnung. Sagen wir mal einfach gestrickt. Wahrscheinlich ist er deshalb bei vielen Landsleuten so beliebt. Die ticken eben auch so.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

    2 Mal editiert, zuletzt von Turnbeutelvergesser ()

  • Natürlich ist Trump ein Narzist und so einer als Chef oder Nachbar ist ein Alptraum.
    Aber, um die allen bekannte Geschichte nochmal zusammenzufassen:


    Trump trat als absoluter Außenseiter (und sicher auch Sonderling) gegen die Wunschkandidatin der US-Kriegsindustrie an und wurde gewählt.
    Seither (und zwar auf den Tag genau seither) läuft eine Medienkampagne gegen ihn.


    Deep State und Hochfinanz bedienen sich dabei nützlicher Idioten, die sich im vergangenen Jahrhundert schon mehrfach bewährt haben: der Linken.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Intelligenz von Trump wird weit überschätzt: Als Unternehmer ein Rohrkrepierer, der geerbtes Geld verbrannt hat, der nicht wußte, daß Finnland nicht ein Teil Rußlands ist, nicht mal wußte , daß Frankreich Atommacht ist, der zu feige ist, seine Steuererklärung offen zu legen (er ist dazu verpflichtet), ein Spalter und Egomane ohne Empathie.


    All dies berührt uns insoweit, als er selbst Sanktionen gegen Nord II verhängt, in den Märkten herum werkelt, Sanktionen und Drohungen ein Hobby eines Emporkömmlings, der tatsächlich unerwartet ganz nach oben kam.


    Aber auch für ihn gilt Peters Prinzip, der Mann ist hoffnungslos überfordert. Wäre auch nicht so schlimm, wenn er endlich mal seine große Klappe im Twitter zu hielte.


    Der Deep State braucht ihn nicht weiter zu attackieren, er demontiert sich selbst....


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich auch so. Die negative wirtschaftliche Entwicklung dank Corona kann durchaus wahlentscheidend sein. Möglicherweise wird Donald verlieren und der demente Joe gewinnen und das alte Spiel geht weiter. Ich sehe schon die Jubelstürme der Medien vor Augen. ;( :D


    Dann lieber doch Camacho.. äh Kanye. :thumbup:

  • Aber es gibt immer einen Grund sich aufzuregen... und wenn es nur der Pizza-Belag ist. Die Angestellten einer Pizza-Bude in Ohio wurden direkt gefeuert, als eine Pizza mit Salami-Hakenkreuz entdeckt wurde... aber bei Kunden zu Hause. Was, wenn die Salami "umgelegt" wurde? Kein Richter, direkt zur Exekution heißt es heute.
    https://edition.cnn.com/2020/0…ika-pizza-trnd/index.html


    :wall:


    Obwohl... könnte einen ja fast auf dumme Ideen bringen... [smilie_happy]

  • Hallo,


    mal kurz angemerkt:
    das Salami- Hakenkreuz ist falsch herum.
    Somit wohl eher kein Kündigungsgrund.... (?)


    Zu dem Aufmarsch der hochbewaffneten schwarzen Demonstranten;
    Stellt euch das mal anders herum vor, die Schlagzeile wäre mindestens:
    "Schwer bewaffnete weiße Nazis (nicht: "Demonstranten")
    greifen Demo von armen BLM - Negern an!
    Was tut die Regierung?....."


    Aber so hat man von dem Ding nichts gehört.
    Komisch, ne?
    Oder hat der Wahnsinn etwa Methode ...?


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das was gerade in Amerika mit den Schwarzen passiert, kann uns in Deutschland genauso mi den Türken passieren.
    Hab mal gelesen das ein sehr hoher Prozentsatz (40%. ? ) der Mannschaftsdienstgrade in der BW Türken sind

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mal etwas zu Donald Trump, man mag zu ihm stehen wie man will. Ich kenne den eigentlich nur durch die Medien und da ist er eben stark vertreten. Ich würde mal sagen, egal ob positiv oder negativ ( in der BRD hat er wohl eher einen negativen Touch ), aber wenn er das was da jeden Tag über ihn in den Medien steht, als Werbung bezahlen müsste, da würden selbst seine ganzen Milliarden nicht ausreichen. Der Typ hat eine Öffentlichkeit, das ist unglaublich, den kennt wohl noch der letzte der ein Radio hat in irgend einem Buschland.
    Ich weiß sogar noch sein Wahlkampfmotto ( Amerika First ), das von Hillary Clinton ist längst vergessen.....?
    Ich würde den mal noch nicht abschreiben......

Schriftgröße:  A A A A A