Verfall des Hegemon USA

  • Herr Hellmeyer

    Zitat

    USA: Anhängige Hausverkäufe setzen positiven Akzent


    Der Index anhängiger Hausverkäufe spurtete per Juni um 16,6% (Prognose 15,0%) nach zuvor +44,3% in die Höhe. Der Index bewegt sich jetzt mit 116,1 Punkten auf dem höchsten Niveau seit April 2016. Der US-Immobilienmarkt reüssiert!

    Die Frage ist : Wer kauft die Häuser?


    Garantiert nicht „arm zu arm“.


    „Arm muß verkaufen !“



    Hier kauft das große Geld alles auf, aber die Statistik stimmt .

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Tja, liebe Nachbarn im Norden
    https://www.blick.ch/news/ausl…utschland-id16017820.html


    Sogar in der Schweiz kann man nachlesen, dass ihr nun der Lieblingsfeind vom Trumpel seid. Ich nehme mal an, eure Mutti wird klein bei geben und die Militärausgaben erhöhen.

    Sag nie Mutti zu dieser abscheulichen Volksverräterin...


    Zu viel der Ehre, ein Feind des kranken Hegemon zu sein.


    Wer solche Freunde wie die anmaßende USA hat, braucht keine Feinde mehr,


    Ganz nebenbei : Eine Nation wie D, die jährlich 30 Milliarden € und mehr nahezu ergebnislos für hergelaufene Wohlstandsmigranten aufbringr, sollte einige zig Millionen für die Wirtschaftsdförderung der Eifel & Co aufbringen,und eher darauf drängen, daß der erzgefährliche kriegerische "Freund" mit seinen Atombomben vollständig abhaut.


    Es wird Zeit nach 70 Jahren, daß sich D von einer Besatzuns"macht" befreit.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir ist egal, mit welcher Begründung Trump Truppen abzieht. Hauptsache, sie ziehen ab.
    Und eigentlich bedeutet die Begründung ja: Deutschland soll zusehen, das es militärisch auf die eigenen Beine kommt. Und das ist richtig!

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke nach wie vor, dass der Deep State für Deutschland bzw. Westeuropa ein IS-Szenario à la Syrien und Irak plant.
    Einen eventuellen US-Truppenabzug muss man auch unter dem Gesichtspunkt sehen.


    Natürlich bleiben einige große US-Einrichtungen erhalten. Über welche Drehkreuze sollte sonst der Nachschub an IS-Kämpfern und Material laufen?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Uncle Donnies Rhetorik ist ja dass weniger als die geforderten 2% vom BIP gezahlt werden.
    Aktuell wird aber doch alles dafür getan dass die Quote wieder stimmt.


    Mathematik kann so einfach sein :thumbup:

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Über welche Drehkreuze sollte sonst der Nachschub an IS-Kämpfern und Material laufen?

    Das haben Merkel und Co ganz gut im Griff. Mit Flugzeugen zum Beispiel, und die Grenzen bleiben offen - für dieses Clientel.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit so gut, aber Trump spricht von "Bestrafung Deutschland". Was soll das wieder. Hybris.


    Auch FORDERT die USA eine gewisse Summe zur Verteidigung -- gegen wen eigentlich, die hoch gepushte Fata Morgana Rußland.??


    Hinter allem steht auch der vedammte Deep State, dessen Rüstungsausgaben stets gesichert werden sollen, eine Abweichung hoher Vorgaben auch anderswo ist unerwünscht.


    Nb hat ausgerechnet der vorgebliche Friedensengel Trump das Miltärbudget der USA um 50 Millarden $ erhöht, Quo vadis ??

  • Hallo,


    der Toyota - "Panzer" der Wüstensöhne oben im Bild läuft wenigstens, auch ohne TÜV?! 8o


    Das kann man von den überteuerten deutschen "Waffen"
    aller Art ja jetzt nicht so direkt behaupten... :hae:


    Low- tec rules! :D


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Soweit so gut, aber Trump spricht von "Bestrafung Deutschland". Was soll das wieder. Hybris.

    Die Begründung, das der Krieg seit 75 Jahren vorbei ist und die Amis sich lieber um ihren eigenen Kram kümmern sollten statt andere Länder endlos zu besetzen, kommt nicht so gut an. Da muss dann halt etwas anderes vorgeschoben werden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nicht zu vergessen, das 12000 zahlungskräftige GI‘s die Region verlassen .
    Aber mir ist es Recht das sie abziehen, von mir aus alle!!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nicht zu vergessen, das 12000 zahlungskräftige GI‘s die Region verlassen .

    wer bezahlt denn die stationierungskosten.... du implizierst mit der aussage ja das bei den us stützpunkten kein gerMONEY beteiligt ist.


    Die Präsenz der US-Truppen in Deutschland kostete den deutschen Staat in den Jahren 2010 bis einschließlich 2019 insgesamt 982 Millionen Euro. Davon entfielen 648,5 Millionen Euro auf Zuschüsse für durch US-Streitkräfte vorgenommene Baumaßnahmen und 333,9 Millionen auf sogenannte Verteidigungsfolgekosten.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leid tun mir die hier stationierten Soldaten.
    Viele Trennungen und viele Familienumzüge.
    Meine Mutter war damals mit einem hier Stationierten verheiratet und ist dann mit ihm nach Virginia gezogen.
    Nachdem er in Vietnam verloren ging, kam sie zurück nach Deutschland.

  • "USA in der Corona-Krise: Die Wirtschaft ist im zweiten Quartal dramatisch eingebrochen – nach einer ersten Schätzung um fast 33 Prozent aufs Jahr hochgerechnet. Auch die Anträge auf Arbeitslosenhilfe steigen weiter."


    Aber einer hofft (kein Wunder, der will wieder gewählt werden):


    "US-Präsident Donald Trumps Regierung hingegen hofft auf eine rasche Erholung der größten Volkswirtschaft der Welt im dritten Quartal. Trump drängt daher trotz Pandemie auf eine rasche Normalisierung des Wirtschaftslebens. Analysten sehen die Hoffnung auf einen schnellen Aufschwung allerdings zumeist skeptischer."


    https://www.t-online.de/finanz…t-33-prozent-zurueck.html


    Trotz dieser Wirtschaftskrise ist Trump bereit nutzlos Milliarden in die Verlegung von ein paar tausend US-Soldaten zu stecken. Hauptsache man hat es Deutschland, dem seiner Meinung nach größten Feind im Bündnis, mal so richtig gezeigt :wall: .

Schriftgröße:  A A A A A